Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?  (Gelesen 166384 mal)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« am: 22. November 2012, 13:12:55 »

Hat jemand von euch schon die Ursache (und des R?tsels L?sung) vom "Schimmerschwinden" gefunden? :)

W?rde mich mal interessieren. Bin erst gestern darauf gekommen ::)

Ganz knifflig, aber die L?sung findet man wohl im Text.

Cheers,
MH+
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #1 am: 22. November 2012, 20:22:08 »

Also den Text ?ber das 'Schimmerschwinden' habe ich auch gelesen.
Das darin versteckt aber auch die Hintergr?nde daf?r enthalten sein sollen, ist mir in keinster Weise aufgefallen.

Ich hatte eher angenommen, da? dies noch offen gehalten wird, um es evtl. in einer zuk?nftigen Kampagne aufzuarbeiten.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #2 am: 22. November 2012, 20:34:42 »

Die Antwort muss man wie ein Puzzle aus versch. Textstellen aus der ganzen Box zusammentragen.

Es ist also im wahrsten Sinne ein R?tsel :)
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #3 am: 23. November 2012, 01:56:50 »

Was? Das soll im Text stecken? Also wenn da jetzt nicht grad das erscheinen der Gnome was damit zu tun hat, dann w?sste ich's nicht.

Ich dachte mir das auch eher so wie Backalive. Ist ja generel der  :ds: -Stil, Sandboxing mit Ideenanregungen...

Wie denn, wo denn? Hm... muss ich mir woll nochmal genauer und mit diesem Hintergedanken durchsehen.
Wie darf ich denn Textr?tsel verstehen^^ denn ein deutlicher Hinweis kam mir jetzt wissentlich nicht unter...
na da bin ich gspannt, da werd ich ordentlich suchen. hm...
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #4 am: 23. November 2012, 07:20:04 »

Wie denn, wo denn? Hm... muss ich mir woll nochmal genauer und mit diesem Hintergedanken durchsehen.
Wie darf ich denn Textr?tsel verstehen^^ denn ein deutlicher Hinweis kam mir jetzt wissentlich nicht unter...
na da bin ich gspannt, da werd ich ordentlich suchen. hm...

Yep. Hei?t auch f?r mich, nochmal aufmerksam im Text recherchieren.  ::)

Mal sehen, viel Hoffnung hab ich allerdings nicht. Im L?sen dieser Form von R?tseln war ich noch nie gut.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #5 am: 23. November 2012, 07:34:37 »

MH+, das ist aber kein Gag, den du mit CK ausgeheckt hast um die Community auf eine Schnitzeljagd durch die Caera-Box zu schicken, oder?  ;)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #6 am: 23. November 2012, 08:25:54 »

Nee, das kommt eher durch ein Gespr?ch, das wir beide vor einigen Tagen zu dem Thema hatten, bei dem ich mich allerdings gnadenlos bedeckt hielt und nur durchscheinen liess, dass die L?sungen zum Schimmerschwinden und einigen anderen Dingen ja alle in der Caerabox verraten werden, sie allerdings versteckt sind und man sie nicht beim Erstlesen entdeckt. MH+ weiss also genausowenig wie Ihr 8 )

Aber weiter sage bzw. kommentiere ich auch hier nicht dazu, selbst die Weisen Caeras haben diese Dinge ja nicht erkannt ;)
Gespeichert

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #7 am: 23. November 2012, 08:39:18 »

Oh Mann! Jetzt muss ich mir das ganze Wochenende den AvC und RvC durchlesen bis ich das R?tsel gel?st habe... ;)

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #8 am: 23. November 2012, 13:26:57 »

Danke CK, dass du's sogar kommentierst. ^^ Jetzt bin ich noch versessener. Ich werd die Box jetzt von vorn bis hinten und von inten bis vorne lesen und harklein den Text Wort f?r Wort, Buchstabe f?r Buchstabe analysieren und auswerten. Das wid zwar ein wenig dauern, aber das ist es wert, wenn man den Geheimnissen Caeras hinterherjagen m?chte.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #9 am: 23. November 2012, 17:55:18 »

Wortanalyse hilft da nicht unbedingt weiter, teilweise sind die Hinweise relativ deutlich, aber man muss sie finden - und f?r's verstecken hatte ich viele Monate Zeit und diese auch daf?r genutzt ;)
Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #10 am: 25. November 2012, 13:15:15 »

Gemein! Jetzt wandern meine Gedanken st?ndig zum Schimmerschwinden. Und das AvC wird ganz zerfleddert werden. >:(

Aber ich glaube, ich habe einen Hinweis gefunden... Hoffe ich.
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #11 am: 29. November 2012, 12:47:16 »

*sich umschau*

Faszinierend... 8 )
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #12 am: 29. November 2012, 13:01:29 »

Aber ich glaube, ich habe einen Hinweis gefunden... Hoffe ich.

Einen Hinweis. Aber nicht die L?sung, oder?
Bei Dir hei?ts da also auch: weitersuchen.  ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #13 am: 29. November 2012, 13:42:40 »

Ich hab jetzt einiges mehrfach gelesen, aber ich hatte bis jetzt keinen Geistesblitz,...
Aber ich werde weitersuchen! Da gibt's kein Aufgeben!!!  ;D
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #14 am: 29. November 2012, 13:46:20 »

aber ich hatte bis jetzt keinen Geistesblitz,...
Hat auch nichts mit Interpretation zu tun - wenn man es gefunden, weiss man, dass es das ist.
Gespeichert