Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?  (Gelesen 167716 mal)

Mohr

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #315 am: 24. Februar 2017, 00:55:25 »

Tipp: Drache
Ich bin mir icht sicher ob MH+ nur am trollen ist oder uns wirklich helfen will...  ;)


Immerhin lebt der schwarze Drache Schattenhorn in der Drachenfeste, die früher wohl mal der Unterschlupf von Nagrathul war.
Außerdem steht auf im AvC, dass Drachen schon immer Zornig auf Elfen und überhaupt alles anderen von der Erdenmutter Erschaffene waren. Dazu kommt noch, dass sie seit dem Götterfall sich wieder vermehrt in die Angelegenheiten der anderen Völker einmischen und den Göttern eher negativ gegenüberstehen.
CK hat ja gesagt, dass die Götter nichts damit zu tun haben, also sind die Drachen vielleicht es mal Wert genauer unter die Lupe genommen zu werden.

Blöd an der ganze Geschichte ist nur, das sie im Zeitstrahl nie vorkommen....
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #316 am: 24. Februar 2017, 08:10:55 »

Ich denke auch. Übrigens: Wer für den Fluch der Trolle verantwortlich ist, wissen wir ja leider auch noch nicht, immerhin kanns ausnahmsweise mal nicht Baarn gewesen sein.



Von den Drachen wissen wir einfach viel zu wenig. CK meinte ja mal, wenn man auf das zeitliche Muster stoßen würde, wüsste man sofort, dass mans hat.
Allerdings passt die Formulierung wie Faust auf Auge (S. 122):
Zitat
Nur hin und wieder wagten sich einige von ihnen [...] rachsüchtig zurück, um die Völker zu schinden und ihnen zu nehmen, was sie als lieb und teuer erachten. [...] Vielerorts mischen sie sich in die Belange der Sterblichen ein und trotzen [...] den neuen Göttern, die sich anmaßen, über die von ihnen geschaffene Welt zu herrschen.

Aber dort mithilfe des Zeitstrahls irgendwelche Zusammenhänge finden... das ist doch schier unmöglich ohne jegliche Anhaltspunkte.


Was mich noch wurmt ist, dass CK sehr früh im Thread meinte, dass das Rätsel schon halb gelöst und der Schuldige schon öfter benannt wurde. In den Posts/Seiten vorher ist aber mMn nichts Auswertbares zu finden. Ich fürchte, die entscheidenden Informationen sind da vielleicht noch per PN geflossen, was es für uns jetzt schwer macht, einen Nutzen aus früheren Erkenntnissen zu ziehen. Freiheit für die Wissenschaft!...oder so.

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #317 am: 24. Februar 2017, 18:23:56 »

Gucken wir uns noch mal CKs Hinweise an:

*sich umschau*

Faszinierend... 8 )

Hat auch nichts mit Interpretation zu tun - wenn man es gefunden [hat], weiss man, dass es das ist.

*mal wieder reinschau*

Tztztz 8 )

Wobei - eine Vermutung klingt nicht so danach. Die Hinweise - wenn man sie denn gefunden hat - sind so genau, dass man es dann eigentlich auch sicher weiss.

Die Hinweise, die ich meine, sind  auf jeden Fall deutlich und eindeutig - haben also nichts mit Vermutungen und Interpretation zu tun. Eigentlich ist es weitaus simpler, wenn man denn nur weiss, wo genau in AvC man sich umschauen muss.oO

Nönönö - einfach mal meine Hinweise hier im Thread genau anschauen ;)

An diesem Punkt haben die Hinweise also schon ausgereicht?! Kaum vorstellbar.  ::)

Aber dieses "schauen" und "wenn man es gefunden hat" ist doch auffällig. Vielleicht kamen die 350 Jahre nur zufällig zustande, weil ausgerechnet nach 350 Jahren das erste Mal jemand an Schimmersteins Pforte war und *plopp* hörte die caeraweite, selektive Amnesie auf?

@topic: Ich denke in meinen Hinweisen habe ich "ganz gut" ::) durchscheinen lassen, welche Bereiche aus AvC man NICHT durchforsten muss 8 )

Also nochmal: AvC reicht völlig aus, da habe ich nicht übertrieben, die Lösung ist dort - und nur dort - zu finden. Zum Thema, ob, wenn man es gefunden hat, weiss, dass es die Lösung ist: Jip. So ist das wirklich - wie eine mathematische Formel.oO

Nochmal für alle: Vermutungen bringen gar nix, Vermutungen sind falsch.

Es gibt ganz konkret die Lösung in AvC. Wer sie findet, ERKENNT DEUTLICH, dass es die Lösung ist.
Wer also nur eine Vermutung hat - selbst wenn sie gut und einleuchtend klingen mag - ist auf dem Holzweg.

Es ist ein Rätsel, das nichts mit Interpretation, Deutung & Co zu tun hat, sondern ganz deutlich versteckt ist. Und wer das findet, muss mich theoretisch gar nicht mehr fragen, ob es richtig ist (höchstens wegen dem Award ;) ), sondern er weiss, dass es 100% richtig ist.

Das, zusammen mit all meinen Hinweisen hier im Thread (die absichtlich nicht immer als Hinweis gekennzeichnet sind), lässt eigentlich auch kaum Spielraum, wo man in AvC denn die L?sung überhaupt suchen muss.

Sry für die Pein, aber es wird ja niemand gezwungen :-\

Mit "das" meint CK hier das Rätsel, nicht mal die Lösung, oder? Dann bezieht er sich hier vmtl. doch auf die Prophezeiung, nicht nur das Schimmerschwinden.

Es ist wirklich eindeutig.
Wenn ich sagen könnte, was die Lösung ist bzw. wie man sie findet, würde mir da auch jeder recht geben.

1+1 ist halt 2.

Ich räume aber ein, dass das nerven kann, wenn man es nicht weiss und immer wieder hört, ist doch voll eindeutig  :-\

Also nach Sichtigung meiner Unterlagen muss ich nochmal sagen: Es ist sauschwer.
Viel schwerer, als ich es in Erinnerung hatte.

Wenn man nicht weiss, wo man suchen muss, ist es fast unmöglich, es herauszufinden. Und selbst dann müsste man doch noch letztendlich eine (wenn auch naheliegende) Vermutung zu Rate ziehen.

Die Lösung steckt relativ vorne in AvC, aber jetzt, da ich nochmal reingeschaut habe, muss ich sagen - too schwer.
In dem Zusammenhang (also wenn man an der richtigen Stelle rforscht) findet man viel eher etwas zu einem anderen Event heraus, als zu Schimmerstein - für Letzteres müsste man alles sehr zeitintensiv betrachten und dann auch noch die richtigen Schlüsse ziehen.

Kurz: Lasst es lieber, dieses Rätsel soll nicht gelöst werden, wer dahinter steckt, hat sich mehr als Mühe gegeben, seine zahlreichen Spuren zu verschleiern.oO

*bunker bau*

Jetzt erst ist mit diese merkwürdige Schreibweise aufgefallen: rforscht
Ist das Absicht?

Dann vielleicht Du als Geschichtsmensch - allzu "glatte" Zahlen sind in der irdischen Historie doch eher selten, nicht wahr?

Man müsste aber am Ende noch eine - wenn auch mathematisch naheliegende - "Vermutung" dazupacken

Das klingt doch so, als wären es gar keine 350 Jahre?!

Die [350] kommt jedenfalls seltsamerweise öfters vor, nur nicht in ihrer "einfachen" Ausführung 8 )

Ehrlich gesagt befürchte ich langsam, Ihr werdet enttäuscht sein. Die Lösung ist wie gesagt weniger offensichtlich, als ich sie in Erinnerung habe und das Gröbste ist inzwischen hier bekannt geworden. Jetzt muss nur noch verglichen und richtig interpretiert werden, Mathematik oder versteckte Zahlenspielereien sind schon vorbei in gewisser Weise.

Also doch Interpretation! Und Zahlenspielereien sind gar nicht mehr notwendig?!

Direkt im Anschluss kam Waylanders Vermutung zu Nagrathul und CKs vielzitierte "...uiuiui..."-Antwort.

Ich sag nur 350.

Iwo - sind ja gute Überlegungen dabei. Nur wenige können tatsächlich dafür verantwortlich sein, noch dazu in der Ecke - und warum ausgerechnet 350?

Viel bleiben ja nun nicht mehr übrig, zumal 350...

Das steht schwarz auf weiss in AvC. Könnte sogar die Seitenzahl sagen (ist nur eine) 8 )


Dann die erste Interpretation der Prophezeiung, ganz ähnlicher zu unserer jetzigen Variante.

Einiges genau richtig interpretiert, wobei sich die Prophezeiung des Talradur nicht primär auf das Schimmerschwinden bezieht.

21
Welch nette Zahl


Dann kam das erste Mal der Ansatz mit den Abständen auf der Zeitleiste.

Der Ansatz ist aber richtig, nur das der Berechung zu Grund liegende Ausgangsdatum ist falsch.

Schaut doch mal das 21er Quote genau, bevor Ihr euch  nooch weiter  verrennt

700

Gibt ja eigentlich nur die Mumienfürsten, das Maskenvolk und die Ascheelfen als "überregionale" Bösewichte?
Ganz im Gegenteil, ganz im Gegenteil...

Nur: Nicht immer verrät der oder die Bösewichte, dass er/sie hinter diesem und jenem Ereignis steckte(n). Manchmal ahnt man vllt. gar nicht, dass hinter Ereignis XY überhaupt jemand steckt(e).
Es sei denn, ein bestimmtes "Muster" wäre erkennbar und würde es verraten...

Dann hat Bird of Slay die Dämonenfürsten als Verdächtige benannt.

Wovon es wieviel gibt?

Wenn die Infos auf Seite 121 stimmen, dann vier. Und sie wurden 300 Jahre vor Beginn des Schimmerschwindens besiegt.

Nicht das Pferd von hinten aufzäumen ;)

Die richtige Fährte kam hier schon früh und mehrfach auf, Shan'Zasar steck auf jeden Fall nicht dahinter, ebensowenig die Aschelefen.
Der/Das/Die Überltäter für das Schimmerschwinden wurde/n schon genannt und man kann es eigentlich auch an Hand der Fakten in AvC ziemlich eindeutig "beweisen", wer/was dahinter stecken müsste eigentlich, wobei ich mal wieder einen dezenten Hinweis Richtung Jahreszahlen geben muss (nein, keine versteckte, hochmathematische Formel, da kann - vom mathematischen KnowHow - auch ein 6-Klässler drauf kommen.

Höchstens vllt. den Begriff "wiederkehrendes Muster" ::)

Ext3h

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #318 am: 24. Februar 2017, 18:54:19 »

Hmm....

Wo liegt eigentlich Candrazzar, und was war das "oder Schlimmeres" was in den Tiefen unter Schimmerstein haust?

Klingt doch verdächtig nach "die Zwerge haben zu tief gegraben", zumal die riesigen Höhlen der Königsbinge doch nach einem idealen Drachenhort klingen. Und die Altdrachen dürften auch locker genug Magie haben um ganz Caera unter einen geistesbeinflussenden Zauber zu stellen.

Warum das Schimmerschwinden geendet hat? Gute Frage. Würde mal darauf tippen dass fürs Schimmerschwinden ein einzelner Altdrache nicht genug gewesen wäre,
Gespeichert
Mein Taschenrechner sagt: So macht das Spaß!

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #319 am: 24. Februar 2017, 21:14:45 »

Mir ist noch aufgefallen, dass bestimmte Ereignisse je 50 Jahre auseinander liegen:

502 (ich vermute hier nach wie vor den Beginn von Nagrathuls Schaffenszeitraum) -> 552 Dämonen fallen auf Caera ein
540 Kriegsende Gorma und Hellweit -> 590 Fluch der Maske
802 Freisturm -> 852 Start Schimmerschwinden
1154 Nachtfeuerkrieg -> 1204 Hellweits König stirbt

Und bei 300 Jahren gibts auch Wiederholungen:
502 -> 802 Freisturm
552 Dämoneneinfall -> 852 Start Schimmerschwinden
852 Start Schimmerschwinden -> 1152 (Vermutung: Beginn der "Korruption" der Hochelfen; zwei Jahre später knicken sie ein und lösen den Nachtfeuerkrieg aus)

Das wäre zumindest ein zeitliches Muster.


An die Drachen glaube ich nach wie vor nicht... zu wenig Anhaltspunkte.  :-\


Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass nach dem Schimmerschwinden lange Zeit nichts passiert ist... das nächste Ereignis auf der Zeitleiste ist ja erst der Nachtfeuerkrieg, also hatte Caera ~300 Jahre "Ruhe"

Mohr

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #320 am: 24. Februar 2017, 22:16:21 »

Zitat
also hatte Caera ~300 Jahre "Ruhe"

Die sind mir auch immer mal wieder aufgefallen. Ich frage mich nur warum so lange gar nichts passiert ist.  ???
Wir befinden uns ja schon in einer sehr ereignisreichen Zeit.

Meine Theorie: Die Zeit könnte als Vorbeireitung für den Nachtfeuerkrieg benutzt worden sein. Und weil der/die/das Bösewicht(e) beschäftigt sind passiert auch nichts von großer Bedeutung.
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #321 am: 24. Februar 2017, 22:25:28 »

Genau. Und die Vorbereitungen laufen in Schimmerstein, da man dort ja ungestört ist.

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #322 am: 26. Februar 2017, 10:51:10 »

Dazu passend: Im Nachtfeuerkrieg wurde Crysantell ja ebenfalls von Dämonen angegriffen.
Zeitlich in Beziehung gesetzt würden dann diese Ereignisse zusammengehören:

502 - das Übel nimmt seinen Lauf, Nagrathuls/Baarns Plan beginnt
552 (50 Jahre später) - die Dämonen fallen auf Caera ein, können aber besiegt werden     / die Menschen können die Dämonen besiegen
852 (300 Jahre später) - Schimmerschwinden / die Dämonen fallen in Schimmerstein ein?     / die Zwerge scheitern an den Dämonen
1152 (300 Jahre später) - die Verführung der Hochelfen beginnt; sie können noch zwei Jahre standhalten, dann fallen erneut Dämonen auf Caera ein - Nachtfeuerkrieg     / die Elfen scheitern an den Dämonen
1202 (50 Jahre später) - Ende des Schimmerschwindens

Da hätten wir 2x 300+50=350, also insgesamt wieder CKs 700.

Edit: Als "Nächstes" könnten die Dämonenfürsten "erneut erscheinen", wie in der Prophezeiung vorhergesagt, und sich noch mal an den Menschen versuchen...

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #323 am: 26. Februar 2017, 11:20:25 »

Tipp: Drache
Ich bin mir icht sicher ob MH+ nur am trollen ist oder uns wirklich helfen will...  ;)

Frechheit.

Als ob ich hier im Forum trollen würde!

Leute, der Tipp war Drache, nicht Drachen. Singular.

Und jetzt halt ich die Klappe *vor CK flüchtet*

edit: Und es ist ein Tipp zur Lösung. Nicht die Lösung.
Gespeichert

Mohr

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #324 am: 26. Februar 2017, 14:37:10 »

Nun gut, der einzige namentlich genannte Drache ist Schattenhorn (mehr fallen mir zumindestens nicht ein).

Was mir gerade noch aufgefallen ist: Schattenhorn hat sich vor ca. 4 Jahrhunderten im ehemaligen Versteck Nagrathuls niedergelassen. 1200 - 400 = 800

Ab diesem Jahrhundert passiert auch nicht mehr wirklich viel in der Welt (außer das Schimmerschwinden).

Der Hinweis "Drache" würde damit Implizieren, dass Schattenhorn explizit oder implizit mit dem ganzen Rätsel in Verbindung steht. Jedoch fehlen mir immer noch zeitliches Muster, Motiv, oder alles andere.

PS:
Plottwist. Der Drache will Caera und alle seine Bewohner einfach beschützen, weil er nicht so rachsüchtig ist wie die anderen Drachen. Deshalb versiegelt er die Tore zu Schimmerstein und lässt alle den Ort vergessen, damit die krassen Monster in Schimmerstein gefangen sind und die Welt nicht ins Chaos stürzen können.  :P  :P  :P
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #325 am: 28. Februar 2017, 09:31:43 »

Namentlich genannt wurde auch Frostschmerz in Zusammenhang mit der Eismaid, aber das ist mMn definitiv zu weit weg, zeitlich wie auch räumlich.

Zu Schattenhorn kann man ja einiges im D2Go Die Schrecken der Drachenfeste und in der Dreiental-Trilogie lesen.
Aus Kult des roten Drachen wissen wir ja, dass Drachen auch eine menschliche Form haben. Vielleicht sind Nagrathul und Schattenhorn ja dasselbe Wesen und jetzt im "Ruhestand"?!  :o
Kann ich mir irgendwie aber trotzdem nicht vorstellen.  :-\ Dann würde Schattenhorn doch nicht ausgerechnet das Dreiental/Crimlak vollkommen außer Acht lassen bei der Bestimmung seines Jagdreviers.  ::)


Aber ich sag euch... *beschwörender Blick* Wir sind ganz nah dran, ich weiß es einfach.  >:(

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #326 am: 28. Februar 2017, 11:56:55 »



Einmal die Zahlen runtergebrochen.

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #327 am: 02. März 2017, 08:39:33 »

Bei den heruntergebrochenen Zahlen fallen zwei zeitliche Muster auf:



Einmal zwischen dem Jahr 502, dem Dämoneneinfall, dem Freisturm und dem Start des Schimmerschwindens (oben)
Und einmal zwischen dem Freisturm, dem Start des Schimmerschwindens, dem Beginn der Korruption der Hochelfen und dem Ende des Schimmerschwindens (unten).

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #328 am: 08. März 2017, 09:55:56 »

Naaaaa.......... *und wieder weg*
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #329 am: 08. März 2017, 10:27:43 »

Naaaaa.......... *und wieder weg*








Alles noch mal auf Anfang:

Zitat
Also in bestimmten, zeitlichen Intervallen ist immer was passiert, rund um eine "Person"


Übrigens war Nagrathul 700 Jahre nach dem Ausbruch der Bingenkriege im Dreiental.
Beim erneuten Lesen aller zwergenrelevanten Seiten im AvC zur Vorbereitung auf eine mögliche Zwergenbrüder-Kampagne sind mir die Bingenkriege eh noch mal ins Auge gestochen.
(Aber das steht halt leider nicht auf S. 21  :'()