Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 24  Alle   Nach unten

Autor Thema: [Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?  (Gelesen 166358 mal)

Bird of Slay

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 102
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Slayhawk
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #255 am: 02. September 2016, 09:12:27 »

Der Amboss der Zeit wird bei Trollhalla erwähnt und die Eismaid bei Hellweit.
Gespeichert
Nimm die Dinge, wie sie sind: schlage wen du schlagen musst. Tritt, wen du treten musst.   -Bruce Lee-

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #256 am: 02. September 2016, 09:55:29 »

Der Amboss der Zeit wird bei Trollhalla erwähnt und die Eismaid bei Hellweit.
Korrekt, Trollhalla S. 126, Eismaid S. 91

Das mit der Erdenmutter war nur Spass  ;) wäre jedoch lustig wenn es per Zufall stimmen würde  :D

Bezüglich der Fortschritte meines gestrigen Studiums des Almanachs:


Ich stutze noch ab der Erwähnung im AvC S. 6 zu Ancyrion
Zitat
...im fernen Westen spüren die Druiden Ancyrions, dass ein uralter Feind sich regt.
Jedoch finde ich in den entsprechenden Abschnitten nichts, was auf eine Plage schliessen lässt... habt ihr das Gefühl, die Eismaid sei damit gemeint? Die Ascheelfen können IMHO nicht die Plage sein, obwohl sie im Moment die grösste Gefahr für Ancyrion sind  :-\

Auch bei den Orks auf Mardossa könnte sich es auch um eine "erstarkende" Plage handeln; in Na'Ukarr gemäss den Texten von S. 104... die wurden ja schon einmal besiegt von den Zasaren, lange vor die  Mumienfürsten den Immertod schluckten.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Bird of Slay

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 102
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Slayhawk
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #257 am: 02. September 2016, 10:24:33 »

Das hört sich vielversprechend an, darüber grübel ich später nochmal etwas.
Gespeichert
Nimm die Dinge, wie sie sind: schlage wen du schlagen musst. Tritt, wen du treten musst.   -Bruce Lee-

kravallier

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 167
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #258 am: 02. September 2016, 12:55:51 »

Dämmersteinfieber könnte eine Plage sein.

Wenn es um Zeitmanipulation geht könnte "Vier erneut zwischen Tag und Nacht erscheinen" auch bedeuten, dass die vier ganz sprichwörtlich im Zeitalter der Dämmerung auftauchen.
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #259 am: 02. September 2016, 15:32:48 »

Dämmersteinfieber könnte eine Plage sein.
Ich denke, dass das eher in Richtung Goldfieber geht... die Sucht nach Macht und Einfluss... aber ich halte es im Hinterkopf, vielleicht ist da was dran.
Wenn es um Zeitmanipulation geht könnte "Vier erneut zwischen Tag und Nacht erscheinen" auch bedeuten, dass die vier ganz sprichwörtlich im Zeitalter der Dämmerung auftauchen.
Ich denke, damit ist eher der Kampf zwischen Helia und Baarn gemeint, der dann unterbrochen wird bei der diese neuen Kräfte im ringen um Caera ins Spiel kommen... eben ein weiteres der sechs Zeichen bis zum finalen Gefecht.

Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #260 am: 02. September 2016, 21:44:02 »

Dämmersteinfieber könnte eine Plage sein.

Sag ich doch!  :) CK hat an der ein oder anderen Stelle auch mal das Stichwort "Dämmerstaub" in die Runde geworfen. Ich glaube, da ist was dran.

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #261 am: 04. September 2016, 22:20:28 »

Gibt ja eigentlich nur die Mumienfürsten, das Maskenvolk und die Ascheelfen als "überregionale" Bösewichte?
Ganz im Gegenteil, ganz im Gegenteil...

Nur: Nicht immer verrät der oder die Bösewichte, dass er/sie hinter diesem und jenem Ereignis steckte(n). Manchmal ahnt man vllt. gar nicht, dass hinter Ereignis XY überhaupt jemand steckt(e).
Es sei denn, ein bestimmtes "Muster" wäre erkennbar und würde es verraten...

Ich hab da noch eine Entdeckung... und zwar:
Alle Handelskulturen/partner oder Konkurrenten der Zasaren wurden vernichtet, sobald sie mächtiger waren als die Zasaren, zum Beispiel :
  • Zulhar in Cuzuhl, Hochkultur vernichtet
  • Damorra, Wüstenzwergekultur vernichtet
  • Mardos, nachdem Gorma besiegt wurde, Fluch der Maske
  • Crysantell, Nachtfeuerkrieg zerstört  Handelsmacht
  • Gilien, Nachtfeuerkrieg zerstört Hochkultur
Ich hab keine Ahnung, wie ich das in den Kontext mit dem Bösewicht vom Schimmerschwinden setzen soll  :(
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #262 am: 05. September 2016, 06:29:57 »

Gibt ja eigentlich nur die Mumienfürsten, das Maskenvolk und die Ascheelfen als "überregionale" Bösewichte?

Ist noch jemandem Aufgefallen, dass die größte Dichte an Portalkreisen in den Ascheweiten zu finden ist? Die Acheelfen könnten in ganz Caera aktiv sein.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #263 am: 05. September 2016, 07:28:55 »

Gibt ja eigentlich nur die Mumienfürsten, das Maskenvolk und die Ascheelfen als "überregionale" Bösewichte?

Ist noch jemandem Aufgefallen, dass die größte Dichte an Portalkreisen in den Ascheweiten zu finden ist? Die Acheelfen könnten in ganz Caera aktiv sein.
Naja, du musst den anderen Portalkreis kennen, die Ascheelfen sind ja erst durch den Nachtfeuerkrieg  entstanden... und dieser findet ja 48 Jahre vor dem Ende des Schimmerschwinden statt.

Aber ja, mir ist aufgefallen, dass die Ascheelfen auf einer Masse an Portalkreisen hocken :) Jedoch schliesse ich einen Zusammenhang mit dem Schimmerschwinden aus, dafür ist dieses Volk zu jung.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #264 am: 05. September 2016, 08:21:57 »

In meinem Verständnis haben die Ascheelfen eh Agenten in ganz Caera.. dass sie noch dazu so viele Portalkreise haben, ist mir auch schon aufgefallen. Auf Seite 18 steht auch explizit:

Zitat
Weiter südlich kämpfen einstige Nachbarn Crysantells wie Gilien und Ancyrion noch immer mit den Folgen des Nachtfeuerkrieges, während die Ascheelfen sich aufmachen, ihren Einfluss in der Welt zu mehren.


Für mich ist das ein eindeutiger Hinweis, dass sie in ganz Caera unterwegs sind. Was gibt es da praktischeres als die Reise mit Portalkreisen?

 
Allerdings muss ich Flost zustimmen... für das Schimmerschwinden kommen sie nicht in Frage. Ihren bisherigen Einfluss würde ich eher als subtil und "schleichend" einstufen.


Edit:
Zu den Zasaren hatte ich sehr ähnliche Überlegungen. Ich denke, dass die Mumienfürsten auf jeden Fall ein global agierender Machtfaktor sind, selbst wenn man es nicht aktiv mitbekommt und sie sich sonst bedeckt halten. Allerdings haben wir sie hier in diesem Thread schon (mehrmals?) genannt. Würdest du eigentlich überhaupt irgendwie aktiv werden und mit wildem Geblinke "TADAAAA, ihr habts, gratulation!" verkünden, wenn wir den Übeltäter nennen, CK?  :D Vielleicht hatten wir die richtige Fährte ja schon und Cheffe hat einfach nichts dazu geschrieben, damit wir wieder davon ablassen....  :o

Bird of Slay

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 102
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Slayhawk
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #265 am: 05. September 2016, 08:59:59 »

Ich würde die Ascheelfen zwar auch ausschließen, aber das sie so ein junges Volk sind ist nicht der Grund.
Wenn der Amboss der Zeit einem erlaubt die Zeit zu manipulieren, dann ist es herzlich egal ob das Schimmerschwinden vor der eigenen Geburt angefangen hat.
Gespeichert
Nimm die Dinge, wie sie sind: schlage wen du schlagen musst. Tritt, wen du treten musst.   -Bruce Lee-

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #266 am: 05. September 2016, 09:01:15 »

Für mich ist das ein eindeutiger Hinweis, dass sie in ganz Caera unterwegs sind. Was gibt es da praktischeres als die Reise mit Portalkreisen?
Wobei man die ja erst nutzen kann, wenn man sie vorher "zu Fuß" aufgesucht hat ;)

 
Zitat
Zu den Zasaren hatte ich sehr ähnliche Überlegungen. Ich denke, dass die Mumienfürsten auf jeden Fall ein global agierender Machtfaktor sind, selbst wenn man es nicht aktiv mitbekommt und sie sich sonst bedeckt halten. Allerdings haben wir sie hier in diesem Thread schon (mehrmals?) genannt. Würdest du eigentlich überhaupt irgendwie aktiv werden und mit wildem Geblinke "TADAAAA, ihr habts, gratulation!" verkünden, wenn wir den Übeltäter nennen, CK?  :D Vielleicht hatten wir die richtige Fährte ja schon und Cheffe hat einfach nichts dazu geschrieben, damit wir wieder davon ablassen....  :o
Die richtige Fährte kam hier schon früh und mehrfach auf, Shan'Zasar steck auf jeden Fall nicht dahinter, ebensowenig die Aschelefen.
Der/Das/Die Überltäter für das Schimmerschwinden wurde/n schon genannt und man kann es eigentlich auch an Hand der Fakten in AvC ziemlich eindeutig "beweisen", wer/was dahinter stecken müsste eigentlich, wobei ich mal wieder einen dezenten Hinweis Richtung Jahreszahlen geben muss (nein, keine versteckte, hochmathematische Formel, da kann - vom mathematischen KnowHow - auch ein 6-Klässler drauf kommen.
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #267 am: 05. September 2016, 09:34:23 »

Für mich ist das ein eindeutiger Hinweis, dass sie in ganz Caera unterwegs sind. Was gibt es da praktischeres als die Reise mit Portalkreisen?
Wobei man die ja erst nutzen kann, wenn man sie vorher "zu Fuß" aufgesucht hat ;)

Ja, das ist ja klar. Um ihre Begierde nach dem Leid anderer zu befriedigen, würden sie so einen Fußmarsch aber bestimmt auf sich nehmen.

 
Zitat
Der/Das/Die Überltäter für das Schimmerschwinden wurde/n schon genannt und man kann es eigentlich auch an Hand der Fakten in AvC ziemlich eindeutig "beweisen", wer/was dahinter stecken müsste eigentlich, wobei ich mal wieder einen dezenten Hinweis Richtung Jahreszahlen geben muss (nein, keine versteckte, hochmathematische Formel, da kann - vom mathematischen KnowHow - auch ein 6-Klässler drauf kommen.

Ich bin ja immer noch von den Dämonenfürsten überzeugt. Allerdings ist nach wie vor fraglich, wie der Beweis aussehen soll... eine Zahlenfolge, bestimmte Datumsangaben, eine einzelne Zahl?  ???

Aber wenn irgendjemand genau das schreibt, was es offiziell ist, dann würdest du das auch dementsprechend aufdecken?


Edit: An interessanten Zahlen haben wir ja bisher (mindestens) folgende aufgedeckt: 350, 700, 21
Zumindest diese Zahlen sind mit Sicherheit an der Lösung beteiligt. Letzteres lässt aber eventuell auch nur auf die Seitenzahl schließen, es könnte aber auch mehr dahinterstecken.
Und falls es wirklich die Dämonenfürsten sind, dann ist die Zahl 4 noch entscheidend.

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #268 am: 05. September 2016, 09:52:36 »

Ich hab da noch eine Entdeckung... und zwar:
Alle Handelskulturen/partner oder Konkurrenten der Zasaren wurden vernichtet, sobald sie mächtiger waren als die Zasaren, zum Beispiel :
  • Zulhar in Cuzuhl, Hochkultur vernichtet
  • Damorra, Wüstenzwergekultur vernichtet
  • Mardos, nachdem Gorma besiegt wurde, Fluch der Maske
  • Crysantell, Nachtfeuerkrieg zerstört  Handelsmacht
  • Gilien, Nachtfeuerkrieg zerstört Hochkultur

Mit dem Schimmerschwinden hats zwar nichts zu tun, aber hier fehlt mMn noch Valstedt während der Dämmersteinkriege.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #269 am: 05. September 2016, 09:57:32 »

Aber wenn irgendjemand genau das schreibt, was es offiziell ist, dann würdest du das auch dementsprechend aufdecken?

Auf jeden Fall - da gibt es ja auch noch den:

Schimmerbann: Verantwortung für Schimmerschwinden geklärt
Gespeichert
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 24  Alle   Nach oben