Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 24  Alle   Nach unten

Autor Thema: [Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?  (Gelesen 166392 mal)

Kempest

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 44
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #210 am: 21. Januar 2014, 08:42:15 »

Also ich finde auch keine Lösung :(

Nur das 852GF und 1202GF was ja schon angemerkt wurde und die 350 Jahre wären

Warum soll da überhaupt jemand verantwortlich sein?

Gibt ja eigentlich nur die Mumienfürsten, das Maskenvolk und die Ascheelfen als "überregionale" Bösewichte?
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #211 am: 21. Januar 2014, 09:14:22 »

Gibt ja eigentlich nur die Mumienfürsten, das Maskenvolk und die Ascheelfen als "überregionale" Bösewichte?
Ganz im Gegenteil, ganz im Gegenteil...

Nur: Nicht immer verrät der oder die Bösewichte, dass er/sie hinter diesem und jenem Ereignis steckte(n). Manchmal ahnt man vllt. gar nicht, dass hinter Ereignis XY überhaupt jemand steckt(e).
Es sei denn, ein bestimmtes "Muster" wäre erkennbar und würde es verraten...
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #212 am: 21. Januar 2014, 19:52:28 »

Gibt ja eigentlich nur die Mumienfürsten, das Maskenvolk und die Ascheelfen als "überregionale" Bösewichte?

Die 'Urdrachen nicht zu vergessen'.    ;)

Dies ist meine z.Zt. favorisierte Hypothese. 
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

DerGevater

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 76
  • Dungeonslayer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #213 am: 21. Januar 2014, 20:18:21 »

Zum Thema schöne Theorien: Da hatte ich schon so viele, und viele hätte auch irgendwie gepasst..... aber eben nur Irgendwie.

Die letzten, doch sehr deutlichen Hinweise, haben mich gefühlt von der Lösung nur noch weiter weg gebracht, weil das so kann nicht zu dem passt was ich bisher hatte, bzw. überlegt habe.

Also nochmal alles von Vorne analysieren, mit dem neuen wissen, mal sehen ob es hilft :D
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #214 am: 23. Januar 2014, 13:45:50 »

Vielleicht sollte man das Schimmerschwinden auch einfach anders interpretieren. Wie oft schon hörte (oder besser las) man von CK Aussagen wie "Caera ist eure Spielwelt!" oder "Macht, was euch gefällt!"?
Genau diese Einstellung könnte doch auch das mysteriöse Schimmerschwinden betreffen. Nach dem Motto: "Ihr wollt, dass es eine Verschwörung der Wildelfen war? Gut. Ihr fandet in eurer Kampagne heraus, dass baarnistische Kräfte am Werk waren? Meinetwegen. Oder habt ihr vor, dass Schimmerschwinden als große Illusion darzustellen? Denn auch das stimmt.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #215 am: 23. Januar 2014, 15:32:34 »

Vielleicht sollte man das Schimmerschwinden auch einfach anders interpretieren. Wie oft schon hörte (oder besser las) man von CK Aussagen wie "Caera ist eure Spielwelt!" oder "Macht, was euch gefällt!"?

Stimmt schon, was Du sagst, und ein ähnlicher Ansatz kam mir auch schon mal in den Sinn.
Gründe, warum ich es wieder verworfen habe und davon überzeugt bin, das es auch einen 'offiziellen' Hintergrund geben muß sind, das eben gerade 'Cheffe' es in seinen 'offiziellen' Regelerweiterungen so explizit, und an verschiedenen Stellen wiederholt, beschrieben hat.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

DerGevater

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 76
  • Dungeonslayer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #216 am: 23. Januar 2014, 17:15:28 »

Mein Problem ist, ich habe keinen neuen sinnvollen Ansatzpunkt. Das soll jetzt keines falls heißen das ich aufgebe, aber das Problem an so tollen Zahlenspielchen, entweder sind sie relativ offensichtlich, dann hätte es aber bestimmt schon jemand entdeckt oder sie sind so gut versteckt, das man ohne die richtige Grund Idee gar nicht drauf kommen kann, da man mit bisschen Spielerei jede Zahl so interpretieren kann das es passt.

So könnte man Problemlos England die Schuld am Schimmer schwinden geben, denn 2*350 ist ja 700, drehen wir das um ist es 007, also war es James Bond  ;D

So bleibt einen nichts andere übrig außer weiter zu knobeln bis man zufällig die richtige Interpretation findet (die dann aber doch hoffentlich so eindeutig ist, das man merkt das es sie ist).

Aber Kopf hoch, ich habe das Gefühl wir sind schon gannzzzzzzz nahe dran ;)
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

PayThan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 172
  • Hohepriester Snarrk'Izz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • DS-Club "Die Transzendentale Gemeinschaft"
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #217 am: 23. Januar 2014, 20:19:57 »

Auf Caera fehlt noch das Zwergische Gegenstück von den Ascheelfen.

Also so wie bei den Drow's & Durgar's.

Vielleicht ist also in Schimmerstein etwas ähnliches passiert wie in den Ascheweiten und die Königsbinge steckt nun voller Aschezwerge ;-)
Gespeichert
- Manchmal ist es nötig ein Schiff zu versenken, wenn man die Ratten loswerden möchte. -
>>Altes Gormanisches Sprichwort<<

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #218 am: 23. Januar 2014, 21:04:53 »

Vielleicht ist also in Schimmerstein etwas ähnliches passiert wie in den Ascheweiten und die Königsbinge steckt nun voller Aschezwerge ;-)

Ich gehe davon aus, dass Du uns diese und einige andere Hypothesen in Deiner Spielhilfe zum Schimmerbund auf höchst gefällige Weise präsentieren wirst ...  8 )
Gespeichert

DerGevater

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 76
  • Dungeonslayer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #219 am: 23. Januar 2014, 22:33:33 »

Ich mag den Gedanken an Aschzwerge nicht, schon schlimm genug das es einen Bürgerkrieg der Zwerge gab! Da lobe ich mir die Zwerge so wie sie in Demonworld sind!
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #220 am: 25. Januar 2014, 00:47:31 »

Auf Caera fehlt noch das Zwergische Gegenstück von den Ascheelfen.

Also so wie bei den Drow's & Durgar's.

Vielleicht ist also in Schimmerstein etwas ähnliches passiert wie in den Ascheweiten und die Königsbinge steckt nun voller Aschezwerge ;-)

Hmmmm... ich dachte das Pendant zu den Ascheelfen bei den Zwergen wären die 'Fjordorzwerge'.  ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Mondstrahl

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #221 am: 20. Februar 2014, 23:10:03 »

Was ist denn das hier für ein Sucht-Thread?

Jetzt habe ich 15 Seiten alte Foren-Einträge und nochmals die ersten Seiten aus dem AvC gelesen... das lässt einen ja wirklich nicht mehr los! Gibt es schon Leute, die es erfolgreich gelöst haben und nur ich verstehe gerade gar nichts mehr, weil ich erst jetzt eingestiegen bin?

Irgendwie bin ich ebenfalls überzeugt, es liegt in der Prophezeiung des Talraduhr (der Name ist auch verdächtig) versteckt - das war hier vor einem halben Jahr schon mal ein Thema. Und wenn wirklich "mathematische Operationen berücksichtig werden müssen" - in der Prophezeiung stecken auch Zahlen: 6 Zeichen, 2 Plagen, 4 erscheinen, 9x beben... ARGH!

Na, vielen Dank für eine schlaflose Nacht!
Gespeichert
Was uns nicht tötet, bringt uns Erfahrungspunkte.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #222 am: 21. Februar 2014, 07:20:08 »

Was ist denn das hier für ein Sucht-Thread?

Jetzt habe ich 15 Seiten alte Foren-Einträge und nochmals die ersten Seiten aus dem AvC gelesen... das lässt einen ja wirklich nicht mehr los! Gibt es schon Leute, die es erfolgreich gelöst haben und nur ich verstehe gerade gar nichts mehr, weil ich erst jetzt eingestiegen bin?

Irgendwie bin ich ebenfalls überzeugt, es liegt in der Prophezeiung des Talraduhr (der Name ist auch verdächtig) versteckt - das war hier vor einem halben Jahr schon mal ein Thema. Und wenn wirklich "mathematische Operationen berücksichtig werden müssen" - in der Prophezeiung stecken auch Zahlen: 6 Zeichen, 2 Plagen, 4 erscheinen, 9x beben... ARGH!

Na, vielen Dank für eine schlaflose Nacht!

Nein, Du hast nicht wirklich was verpaßt.
Es gibt zu diesem Rätsel, ich vermute immer noch, von CK aus absolut taktischen Überlegungen heraus initiiert, eine Unzahl von Theorien und vielfältige Lösungsansätze. Einige davon recht fundiert, andere mehr aus dem Bauchgefühl heraus.
Da sich aber unser Herr und MeisterCheffe nie zu einer Lösung konkret geäußert hat, bleibt alles spekulativ.

Also tapfer AvC und RvC zur Hand genommen und intensiv zwischen den Zeilen geforscht. Die Lösung dafür soll ja irgendwo in den Heften verborgen liegen.

Übrigens: Dein Ansatz gefällt mir. Jetzt heißt es nur noch, die Erkenntnisse in Bezug zueinander setzen und die richtige Lösung formulieren.   :(
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Mondstrahl

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #223 am: 21. Februar 2014, 19:36:28 »

Übrigens: Dein Ansatz gefällt mir. Jetzt heißt es nur noch, die Erkenntnisse in Bezug zueinander setzen und die richtige Lösung formulieren.

Ich nehme an, die Betonung liegt auf "nur"? :D

Fürs Protokoll:

- die Lösung steht im AvC
- sie ist auf einer Seite (nicht über mehrere Seiten verstreut)
- in den ersten Seiten des Buches
- wenn man es sieht, macht es "klick" - es ist kein absurdes "um 10 Ecken denken" notwendig
- es hat etwas mit Zahlen / Mathematik zu tun

Sehe ich das so richtig?

Meine Güte: schon fast erschreckend, wie einen so etwas packen kann. Habe schon auf der Arbeit überlegt und zu Hause dann sofort nochmal die Prophzeiung gelesen. Ich denke, da steckt die Lösung drin.
Gespeichert
Was uns nicht tötet, bringt uns Erfahrungspunkte.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #224 am: 21. Februar 2014, 22:35:42 »

Meine Güte: schon fast erschreckend, wie einen so etwas packen kann. Habe schon auf der Arbeit überlegt und zu Hause dann sofort nochmal die Prophzeiung gelesen. Ich denke, da steckt die Lösung drin.

Ja, es hat einen extremen Suchtfaktor.
Immer mehr festigt sich in mir jedoch die Überzeugung, das dies ein von CK von langer Hand vorbereiteter Plan ist.  ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 24  Alle   Nach oben