Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Idee für zweieinhalb Spielabende gesucht  (Gelesen 3319 mal)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Idee für zweieinhalb Spielabende gesucht
« am: 06. November 2012, 14:38:09 »

Hallo Leute,

dringend gesucht wird f?r unsere Silvestersession eine Abenteueridee, die zweieinhalb Spielabende Unterhaltung bietet.
Ich werde unseren Freunden aus dem bayerischen Ausland  :ds: vorstellen und bin gerade ein SL ohne Idee...

Soll ich einen D2Go aufbohren. Wenn ja, welchen und wie?
Gibt?s ein Kaufabenteuer, dass sich in ca. 8-10 Stunden Spielzeit gut durchspielen l?sst? (System erstmal egal, Hauptsache Fantasy)
K?nnte ich ggfs. den ersten Teil des Pathfinder Schlangensch?del-AP stutzen?


M?h, bin gerade v?llig planlos...
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Antw:Idee f?r zweieinhalb Spielabende gesucht
« Antwort #1 am: 06. November 2012, 15:31:55 »

D2G aufboren, dazu f?llt mir auch nichts ein, aber hier ein paar Vorschl?ge:

Kult des Roten Drachen: Eigentlich zu lang, aber wenn ihr pro Spielabend mehr als 4 oder 5 Stunden spielt, sollte man die Handlung anpassen k?nnen, glaube ich. Du m?sstest nur die Handlung konstant am Laufen halten, dass es zu keinen Verz?gerungen am Spieltisch kommt.

Schlangensch?del: Das geht auf jeden Fall (tolles Abenteuer BTW :) ). Die Erkundung k?rzen und die SC vielleicht eher die wichtigen Orte finden lassen und schon ist es gek?rzt.

Galerie des B?sen: Ein ganz tolles Abenteuer, wie ich finde. Schnell zu spielen, actionreich und genug gef?hrt, damit die Handlung immer weiter l?uft. Ich habe es mit DS gespielt, das funktioniert und ist spannend.

Das Grauen unter dem H?gel: Habe ich nicht komplett gelesen, was was ich las, war toll. Sollte auch k?rzbar sein, glaube ich.

Guck ?berhaupt mal die kurzen Pathfinder-Abenteuer-Hefte durch, ob dir davon was gef?llt. Viele davon sind sehr sch?n.

Kadaverkrone 2 - Der Bestienprozess: Habe ich auch gespielt (wenn auch mit anderen Regeln). Ein sch?nes Abenteuer, dass man auf 2 Tage k?rzen kann.

Falkengrunds letzte Hoffnung: Ist ein kostenloses PDF und soll ein sch?nes Abenteuer sein. Von der L?nge her sollte es auch hinhauen.
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Idee f?r zweieinhalb Spielabende gesucht
« Antwort #2 am: 06. November 2012, 15:51:49 »

Cool, schon mal vielen Dank!

Von der Idee her gef?llt mir der erste Band des Schlangensch?del-AP ziemlich gut. Allerdings bef?rchte ich, dass durch die K?rzung zuviel verloren geht. Aber die anderen genannten Pathfinder Module werd ich mir mal angucken, das Falkengrund PDF sollte sogar irgendwo auf meinem Rechner liegen.

KdrD is mir auch kurz im Kopf herumgeschwirrt, das werde/mu? ich aber f?r meine Dreiental Slayers aufsparen. Zumal meine Frau in beiden Runden mitspielt.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Idee f?r zweieinhalb Spielabende gesucht
« Antwort #3 am: 06. November 2012, 16:10:54 »

Wenn du m?chtest, kann ich dir meine Kartontiles von Lom-Tranar per Post schicken.
Die sind farbig, zwar nicht hammergute Druckqualit?t, aber f?r's Spielen mit Minis
oder Pappminis funzen die super. Die Spielzeit von Lom-Tranar ist erfahrungsgem??
so 4-8 Stunden. Das k?nnte f?r 1 Abend schon mal ein guter Anfang sein ;)

Cheers,
MH+
Gespeichert

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Idee f?r zweieinhalb Spielabende gesucht
« Antwort #4 am: 06. November 2012, 16:23:41 »

Bei Greifenklaues Winter Opc gibt es auch Abenteuer satt. Das Thema war Winter, Frost und Eis

 http://greifenklaue.wordpress.com/2012/06/16/winter-opc-die-23-einsendungen-23-mal-abenteuer-satt/

Da kann man einige Abenteuer miteinander verkn?pfen.

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Idee f?r zweieinhalb Spielabende gesucht
« Antwort #5 am: 06. November 2012, 18:42:23 »

Die beiden Ark-Amon-D2Gs sind eigentlich ganz sch?n lang (wir haben da sogar 5 Sitzungen oder so drangesessen, aber  v. a. wegen sehr viel Outgame-Gealbere und kurzen Sitzungen @ 1,5 bis 2 Stunden). Die d?rften in Kombination f?r deine Bed?rftnisse reichen und sind f?r etwas h?herstufige Chars (man kriegt also mehr Facetten des Systems mit, kein simples "Ich werfe einen Feuerball").

Und DS unter Stufe 5 macht eh keinen Spa?. *unsachlich rumtroll*
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Idee f?r zweieinhalb Spielabende gesucht
« Antwort #6 am: 06. November 2012, 22:46:15 »

@Germon: Wenn du wirklich ein "piratiges" Abenteuer leiten m?chtest, das man auch tats?chlich in 1-2 Session schafft, dann empfehle ich dir "Wreck Ashore" von D&D 3.5 ? Das Abenteuer ist eine Mischung aus Erkundung, Investigation und Action .)

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/oa/20040430a

Spielt alles in einem Sumpf/K?stenareal (?hnlich zu Serpent's Skull) und beinhaltet Piraten als Endgegner.

Ich hab es schon einmal f?r DS4 geleitet. Die Konvertierung funktioniert prima und ganz easy. Gibt auch gute Karten im Netz dazu.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Idee f?r zweieinhalb Spielabende gesucht
« Antwort #7 am: 07. November 2012, 10:20:44 »

Sind ja wirklich tolle Ideen dabei.



Hey, nettes Angebot. Allerdings ist Lom-Tranar bei einer Spielerin schon bekannt.
Wenn du m?chtest, kann ich dir meine Kartontiles von Lom-Tranar per Post schicken.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Idee f?r zweieinhalb Spielabende gesucht
« Antwort #8 am: 20. November 2012, 10:54:36 »

Wer kennt denn die "Larm Chroniken" und mag was dazu sagen?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Idee f?r zweieinhalb Spielabende gesucht
« Antwort #9 am: 20. November 2012, 11:29:07 »

Ich wette, Moritz kennt die ...

Aber ernsthaft: sch?ne, kleine, oldschoolige Sandbox.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Idee f?r zweieinhalb Spielabende gesucht
« Antwort #10 am: 20. November 2012, 12:10:11 »

Ich wette, Moritz kennt die ...
Davon ist auszugehen.  ;)
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Idee f?r zweieinhalb Spielabende gesucht
« Antwort #11 am: 20. November 2012, 16:51:46 »

Stell die SPieler einfach vor die Anschlagtafel, w?rze mit etwas Flair durch die Zufallsbegegnungen und es kann losgehen.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Idee f?r zweieinhalb Spielabende gesucht
« Antwort #12 am: 21. November 2012, 15:16:30 »

Ich nehm mir wohl "Falkengrunds letzte Hoffnung" her und erweitere zur Not mit der "Rache des Koboldk?nigs".
Wei? jemand, ob man die gut ohne "Die Krone des Koboldk?nigs" miteinander verbinden kann?

Aus den "Larm Chroniken" stibitz ich ggfs. bei Bedarf den einen oder anderen NSC , Handlungsstr?nge und Zufallsbegegnungen.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Idee f?r zweieinhalb Spielabende gesucht
« Antwort #13 am: 21. November 2012, 22:31:48 »

Ich nehm mir wohl "Falkengrunds letzte Hoffnung" her und erweitere zur Not mit der "Rache des Koboldk?nigs".
Wei? jemand, ob man die gut ohne "Die Krone des Koboldk?nigs" miteinander verbinden kann?
Mach einfach unter der Treppe (beim, ?hh, Endgegner) einen kleinen Goblindungeon drunter - mit Koboldk?nig und in zwergischer Tempelarchitektur - und schon hast Du alles, was Du f?r die Rache des Koboldk?nigs brauchst!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General