Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Fliegende Schiffe  (Gelesen 8107 mal)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Fliegende Schiffe
« Antwort #15 am: 14. November 2012, 15:39:15 »

Nope, find die Idee prima .)

edit: Besser als die mit den Elementaren. Denn von Pseudo-Elementar-Wissenschaften ist mir sp?testens nach 2,5 Jahren D&D Eberron Setting spielen ?bel geworden (ich sag nur Autos, Luftschiffe, Speedbote usw. oO)
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Fliegende Schiffe
« Antwort #16 am: 14. November 2012, 20:47:50 »

Oder aber diese Schiffe fliegen einfach deshalb, weil sie es K?NNEN.  ;)
Also eigentlich genau aus dem gleichen Grund, warum sich ein Hund die Eier leckt - weil er es KANN. 

M?glicherweise handelt es sich um alte Segelschiffe, die durch die magische Aura Caeras eine Seele entwickelten, es irgendwann satt hatten, st?ndig nass zu werden und schlie?lich die F?higkeit in sich entdeckten, dass sie fliegen k?nnen ...
m?glicherweise waren dabei ja auch die Einfl?sterungen von besonders unternehmungslustigen Klabauterm?nnern im Spiel: "Gehe tief in dich ... nein, nicht bis zum Kiel! Ich meine ... erforsche dein Innerstes! In dir selbst ruht die Macht ... du kannst es, wenn du es wirklich willst ..."  ;D

 
Gespeichert

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fliegende Schiffe
« Antwort #17 am: 14. November 2012, 21:37:02 »

Wie siehts eigentlich mit fliegender Piraterie, ist das schon so weit?
Ich sag nur Fjordzwerge in Luftschiffen... muhahaha
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Fliegende Schiffe
« Antwort #18 am: 14. November 2012, 22:48:59 »

Ich habe nochmal im AvC nachgelesen.Die Luftschifffahrt lag aufgrund des Herfrachbanns brach und wurde erst k?rzlich in Vestrach neu entdeckt.

Mir ist eine Idee f?r eine Abenteuerkampagne um die Luftschiffe eingefallen, die beide Erkl?rungen f?r die Luftschifffahrt einbindet:

In den Werften von Vestrach wird das Geheimnis der Schiffe streng geh?tet (Elemetarzauberrei?). Pl?tzlich taucht in Sturmfels ein Gnom aus dem Narrland mit Schiffspl?nen f?r ein Luftschiff auf und kauft eine Werft . Er hat mit Hilfe eines Druiden im Schattenwald vor 30 Jahren schwebende B?ume gepflanzt.

Als die H?lfte seines Baumbestandes einem Brandanschlag zum Opfer f?llt, heuert er die SC an, um den Transport des schwebenden Bauholzes nach Sturmklippe zu sichern.

Nachdem das Holz trotz gro?er Schwierigkeiten in Strumklippe angekommen ist, m?ssen die SC die Weft gegen Saboteure aus Vestrach sichern und auch einige Herfrach-Priester abwehren. Erschwert wird dies durch den Umstand, dass ?ber 50 Prozent der Werftarbeiter Gnome sind und der Schiffsbau selbst absolut chaotisch abl?uft. Nach ein paar Wochen (schwebendes Holz l?sst sich gut verarbeiten) ist das Luftschiff nun fertig.
 
Die SC nehmen zum Schutz an der Jungfernfahrt teil. Dabei kommt es zu einem Zusammentreffen mit einem Luftschiff aus Vestrach und eine Luftschlacht entbrennt.
Abspann:
Obwohl die Luftschlacht gewonnen wird, st?rzt das Schiff doch noch ab. Grund daf?r ist die Geheimwaffe des Narrl?nders, die auf seinem eigenen Schiff explodiert.
Am Ende sieht man den verkohlten Gnom aus den Tr?mmen seines Schiffes kriechen und h?rt ihn sagen: N?chstes mal klappt es! Ich werdet es sehen. In 30 Jahren.

 
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Fliegende Schiffe
« Antwort #19 am: 14. November 2012, 23:39:01 »

Klingt gut.

Vor allen Dingen k?mpfende Hefrachpriester mit Frost, Wind und Blitzzaubern
auf diversen Plateaus im Kampf kann ich mir ziemlich gut vorstellen.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Fliegende Schiffe
« Antwort #20 am: 15. November 2012, 11:30:08 »

Ich denke, ich bleibe trotzdem bei meinem Gedanken mit den Luft-Elementaren.
Vorerst stellt sich die Frage nicht, da 'Fliegende Schiffe' bei mir momentan ein extrem exotische Randerscheinung darstellt.

Sollte es denn mal soweit sein, werde ich mich intensiver damit auseinandersetzen. Sowie auch wieder das Forum bem?hen.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Fliegende Schiffe
« Antwort #21 am: 15. November 2012, 22:59:18 »

Zitat
Sollte es denn mal soweit sein, werde ich mich intensiver damit auseinandersetzen. Sowie auch wieder das Forum bem?hen.

Bei mir nicht anders. Wenn's anf?llt komm ich wieder^^  :+1:
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Fliegende Schiffe
« Antwort #22 am: 17. Dezember 2012, 23:24:25 »

Zitat
Sollte es denn mal soweit sein, werde ich mich intensiver damit auseinandersetzen. Sowie auch wieder das Forum bem?hen.

Bei mir nicht anders. Wenn's anf?llt komm ich wieder^^  :+1:
Psssst: Bein einem abgest?rzten Wrackfund k?nnt Ihr Euch um die "Warum fliegt es Erkl?rung" dr?cken ;)
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Fliegende Schiffe
« Antwort #23 am: 17. Dezember 2012, 23:57:24 »

Ich habe nochmal im AvC nachgelesen.Die Luftschifffahrt lag aufgrund des Herfrachbanns brach und wurde erst k?rzlich in Vestrach neu entdeckt.

Mir ist eine Idee f?r eine Abenteuerkampagne um die Luftschiffe eingefallen, die beide Erkl?rungen f?r die Luftschifffahrt einbindet:

In den Werften von Vestrach wird das Geheimnis der Schiffe streng geh?tet (Elemetarzauberrei?). Pl?tzlich taucht in Sturmfels ein Gnom aus dem Narrland mit Schiffspl?nen f?r ein Luftschiff auf und kauft eine Werft . Er hat mit Hilfe eines Druiden im Schattenwald vor 30 Jahren schwebende B?ume gepflanzt.

Als die H?lfte seines Baumbestandes einem Brandanschlag zum Opfer f?llt, heuert er die SC an, um den Transport des schwebenden Bauholzes nach Sturmklippe zu sichern.

Nachdem das Holz trotz gro?er Schwierigkeiten in Strumklippe angekommen ist, m?ssen die SC die Weft gegen Saboteure aus Vestrach sichern und auch einige Herfrach-Priester abwehren. Erschwert wird dies durch den Umstand, dass ?ber 50 Prozent der Werftarbeiter Gnome sind und der Schiffsbau selbst absolut chaotisch abl?uft. Nach ein paar Wochen (schwebendes Holz l?sst sich gut verarbeiten) ist das Luftschiff nun fertig.
 
Die SC nehmen zum Schutz an der Jungfernfahrt teil. Dabei kommt es zu einem Zusammentreffen mit einem Luftschiff aus Vestrach und eine Luftschlacht entbrennt.
Abspann:
Obwohl die Luftschlacht gewonnen wird, st?rzt das Schiff doch noch ab. Grund daf?r ist die Geheimwaffe des Narrl?nders, die auf seinem eigenen Schiff explodiert.
Am Ende sieht man den verkohlten Gnom aus den Tr?mmen seines Schiffes kriechen und h?rt ihn sagen: N?chstes mal klappt es! Ich werdet es sehen. In 30 Jahren.

Eben erst gelesen deinen Beitrag
Absolut genial die Geschichte, da kann man wirklich was draus machen! Mal schauen ob ich die irgendwie in meine Kampagne " durch Raum und Zeit" einbinden kann!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Sibich

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 69
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Fliegende Schiffe
« Antwort #24 am: 29. Dezember 2012, 16:11:29 »

Ob die Drachen Caeras wohl ihren Himmel verteidigen wollen und ein paar Luftschiffe abschmieren lassen?
Oder k?mmern die sich eher nicht um das neue Kinkerlitzchen der schnellebigen Menschen?
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Fliegende Schiffe
« Antwort #25 am: 30. Dezember 2012, 13:38:52 »

Ob die Drachen Caeras wohl ihren Himmel verteidigen wollen und ein paar Luftschiffe abschmieren lassen?
Oder k?mmern die sich eher nicht um das neue Kinkerlitzchen der schnellebigen Menschen?

Isolphair, die Drachin in meiner Caera-Kampagne w?rde, glaube ich, sollte ein fliegendes Schiff in ihren Hoheitsbereich eindringen, es nicht am Himmel dulden.
Was folgt, w?re ein Angriff, der es schnell herunterholen w?rde.

Auf der anderen Seite w?re das vom Drachen vom Himmel geholte fliegende Schiff wieder der Aufh?nger f?r unten beschriebene Geschichte.
Wie CK schon schrieb, wenns unten ist, mu? man sich keine Gedanken machen, wies geflogen ist.  ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain