Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Fliegende Schiffe  (Gelesen 8115 mal)

Rastan

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 44
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Fliegende Schiffe
« am: 13. November 2012, 12:46:03 »

Weiss man irgendetwas "offizielles" dar?ber?

Sie sind ja relativ neu, also nehme ich an relativ selten und "wunderbar"?
Wie sehen sie aus? Schiffe mit Ballon anstatt Segeln?
Gespeichert

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Fliegende Schiffe
« Antwort #1 am: 13. November 2012, 13:33:45 »

ich w?rde sagen schiffe mit dem Zauber fliegen :)
Gespeichert

Rastan

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 44
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Fliegende Schiffe
« Antwort #2 am: 13. November 2012, 14:08:12 »

Also praktischerweise dann ein archaisches Container-Schiff?  :D
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Fliegende Schiffe
« Antwort #3 am: 13. November 2012, 14:35:34 »

Ich weiss zwar nicht wie die auf Ceara aussehen, aber einfach mal umschauen :) (vornehmlich nach oben!)

Selbst wenn die mit Zaubern fliegen, was wahrscheinlich ist, w?rde ich die Zauber auf gro?e Ausleger oder Segel legen. Wenn du da Inspiration brauchst, dann such mal nach der uralten AD&D-Welt "Spelljammer":





Gespeichert
| DS-X |

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Fliegende Schiffe
« Antwort #4 am: 13. November 2012, 16:18:31 »

Aus AvC:
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Fliegende Schiffe
« Antwort #5 am: 13. November 2012, 17:08:59 »

Fliegende Schiffe auf Caera.
Im AvC werden sie als neu, bzw. wiederentdeckt, und noch selten beschrieben.
Ich werde es vorerst so halten, da? sie 'extrem' selten sind und man sie, wenn ?berhaupt, in Vestrach und der Gegend dort antreffen kann.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Fliegende Schiffe
« Antwort #6 am: 13. November 2012, 17:21:52 »

Da hat wohl ein Erzmagier einige Telekinese und Schwebezauber in das Schiff eingebettet. Vielleicht sind auch einige Elementare der L?fte im Lagerraum gebannt.
 ;D
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

buddler

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 247
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Fliegende Schiffe
« Antwort #7 am: 14. November 2012, 09:23:03 »

Fliegende Schiffe auf Caera.
Im AvC werden sie als neu, bzw. wiederentdeckt, und noch selten beschrieben.
Ich werde es vorerst so halten, da? sie 'extrem' selten sind und man sie, wenn ?berhaupt, in Vestrach und der Gegend dort antreffen kann.

So seltensind sie nicht, immerhin gibt es in RvC ja Routen, die von den Schiffen angesteuert werden. Man kann sie also in Vestrach und den Anflugzielen antreffen.
In Sturmklippe wird derzeit ja noch daran geforscht.

P.S.
Ich habe im Rahmen meiner Kampagne letztens eines abst?rzen lassen. Die Spieler haben also bereits Kontakt mit den Flugschiffen. :)
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Fliegende Schiffe
« Antwort #8 am: 14. November 2012, 12:16:53 »

Ich denke auch aufgrund der Routen, dass zumindest bekannt ist, dass diese Schiffe existieren, wie verbreitet die Schiffe selbst sind ist die wie so vieles nat?rlich Wahl des Meisters. Wer fliegende Schiffe cool findet und sich freut mal ein Abenteuer damit zu gestalten wie die Charaktere auf eben jenem Schiff auf einer Wolkeninsel stranden oder in einen Sturm geraten und von einer exotischen Katzenenrasse die auf Flugsauriern reiten gerettet wird. Oder ein LuftpiratenAbenteuer und und und.... Man merkt, Schiffe sind ene Sache, fliegende Schiffe eine Andere^^

Ich finde sie toll, freue mich sie einzusetzen, hoffe dass die Helden sich mal dr?bertrauen (einer hat H?henangst) und mir reichen auch diese wenigen Routen die im RvC aufgelistet sind. Wenn man da ne tolle Besatzung ausarbeitet und das ganze spannend wird, dann kann das f?r  die Spieler sicher ganz toll wirken.
(Gabs nicht beim Sternenwanderer das fliegende Schiff mit Robert de Niro als Kapit?n?)

Der Vorstellung, was Aussehen und Funktion betrifft, sind ja keine Grenzen gesetzt. Warum sollten nicht auch die Narrl?nder in Gnomewahn ein geheimes "Gnomregierung"-Labor haben und dort ein Flugschiff bauen, dass mit Kohle betrieben wird. Ui, das w?re ein Himmel...
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Fliegende Schiffe
« Antwort #9 am: 14. November 2012, 13:26:23 »

und mir reichen auch diese wenigen Routen die im RvC aufgelistet sind. Wenn man da ne tolle Besatzung ausarbeitet
Es gibt aber auch Individualfahrten (siehe RvC, Ausr?stungsliste - Dienste)
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Fliegende Schiffe
« Antwort #10 am: 14. November 2012, 14:04:09 »

Ich gr?bel immernoch dar?ber, wie man ein ganzes Schiff magisch zum Schweben bringt.

Nach meiner Rechnung m?sste f?r 1 Tonne Gewicht ein ZAW der 20. Stufe eine -10 Zauberprobe hinlegen und das reicht ja noch lange nicht f?r ein ganzes Schiff aus.

Ich k?nnte mir folgendes vorstellen. Das Holz f?r diese Schiffe wird in einer speziellen Baumschonung gepflanzt bei der schon in die jungen leichten B?umen die Telekinese eingebettet wird. Diese wachsen dann heran und werden wenn sie gro? sind zum Schiffsbau gef?llt. Das hat vor allem auch den praktischen Nebeneffekt, dass das Bauholz zur Werft schweben kann.  ;D Dies ist aber ein sehr langwieriger und kostspieliger Prozess.

Was haltet ihr davon?
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Fliegende Schiffe
« Antwort #11 am: 14. November 2012, 14:52:37 »

Zitat
Es gibt aber auch Individualfahrten (siehe RvC, Ausr?stungsliste - Dienste)

Ja die sind nur schweine Teuer, was ja auch klar ist.

Zitat
Ich k?nnte mir folgendes vorstellen. Das Holz f?r diese Schiffe wird in einer speziellen Baumschonung gepflanzt bei der schon in die jungen leichten B?umen die Telekinese eingebettet wird. Diese wachsen dann heran und werden wenn sie gro? sind zum Schiffsbau gef?llt. Das hat vor allem auch den praktischen Nebeneffekt, dass das Bauholz zur Werft schweben kann.  ;D Dies ist aber ein sehr langwieriger und kostspieliger Prozess.

Coole Sache, gef?llt. Ich binaber verfechter von Elementaren f?r sowas. Ich hatte mal nen tollen Brunnen in nem Dorf der nichtmehr funktioniert hat, bis die Helden kamen und mal da drunter ne T?r gefunden haben. Da war dann drunter ein kleines altes Gnomenlabor von dem keiner mehr wusste und ein Wasserelementar der den Brunnen antrieb, der is halt ausgebrochen. Und Feuerelementare f?r riesige Zwergenschmieden! Etc. Da find ich die Luftelementare ganz cool f?r die Schiffe vl. in Kombination mit Flugzaubern oder/und Schweben....
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Fliegende Schiffe
« Antwort #12 am: 14. November 2012, 14:58:28 »

Ich bin auch mehr daf?r, da? hier mit Elementaren, hier speziell mit Luft-Elementaren gearbeitet wird.
Diese werden dann ?ber spezielle magische Rituale, die nat?rlich hoch geheim sind und von den Flug-Schiff-Werften wie der eigene Augapfel geh?tet werden, in die Schiffe eingebetet werden.

Unabh?ngig davon sind die Flugrouten aus dem 'AvC' eine der Dinge, die es bei mir in der Form nicht gibt. Genau wie der inflation?re Einsatz von Flug-Schiffen. Das ist schon eine Sache, die ich an Myranor nicht mochte.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Fliegende Schiffe
« Antwort #13 am: 14. November 2012, 15:00:01 »

Ich k?nnte mir folgendes vorstellen. Das Holz f?r diese Schiffe wird in einer speziellen Baumschonung gepflanzt bei der schon in die jungen leichten B?umen die Telekinese eingebettet wird. Diese wachsen dann heran und werden wenn sie gro? sind zum Schiffsbau gef?llt. Das hat vor allem auch den praktischen Nebeneffekt, dass das Bauholz zur Werft schweben kann.  ;D Dies ist aber ein sehr langwieriger und kostspieliger Prozess.

Was haltet ihr davon?

Yeah coole Sache. Endlich mal ne L?sung f?r die ganzen arbeitslosen Fusselb?rte Druiden, die den ganzen Tag nichts anderes tun als freidliche J?ger und Holzf?ller anzup?beln. Sie sollten lieber einen Beitrag zur Flugschiffindustrie Gesellschaft leisten!

Der gr?ne Daumen zeigt schlie?lich auch gen Himmel  :thumbup:
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Fliegende Schiffe
« Antwort #14 am: 14. November 2012, 15:04:06 »

[Yeah coole Sache. Endlich mal ne L?sung f?r die ganzen arbeitslosen Fusselb?rte Druiden, die den ganzen Tag nichts anderes tun als freidliche J?ger und Holzf?ller anzup?beln. Sie sollten lieber einen Beitrag zur Flugschiffindustrie Gesellschaft leisten!

Der gr?ne Daumen zeigt schlie?lich auch gen Himmel  :thumbup:

Ist das jetzt Sarkasmus?   ;D   *treuherzig wie Sheldon schau*
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain