Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Vergessene Reiche mit DS?  (Gelesen 1881 mal)

Rastan

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 44
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Vergessene Reiche mit DS?
« am: 12. November 2012, 11:54:12 »

Hat irgendjemand Erfahrung damit?

Bin am ?berlegen ob ich nicht dieses Setting als Spielleiter verwenden k?nnte, da mir die Mischung aus offener Welt und doch etwas Hintergrund gut gef?llt.

Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Vergessene Reiche mit DS?
« Antwort #1 am: 12. November 2012, 12:43:44 »

Offen? Etwas Hintergrund? Du scherzt oder?
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Vergessene Reiche mit DS?
« Antwort #2 am: 12. November 2012, 14:31:29 »

Naja gut, im Gegensatz zu Aventurien kann man schon von einer offenen Welt sprechen, es war immer Philosophie, die gro?en St?dte aber nie die kleinen D?rfer zu beschreiben. man findet wohl immer eine Ecke f?r seine Zwecke.

Der offizielle hintergrund ist allerdings in der Tat reichhaltig, aber gut, wenn man sich auf einige, wenige Kernb?cher als Spielinhalt einigt, ist es in der Tat auch nicht umfangreich.

Ich halte es f?r relativ gut m?glich, wenn man es denn m?chte - und keine Angst vor zu viel quellenmaterial hat.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Rastan

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 44
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Vergessene Reiche mit DS?
« Antwort #3 am: 12. November 2012, 14:52:44 »

Ja ich w?rde nur die Basisbox verwenden, ich habe noch eine alte Box der AD&D(2. Edition) und evtl. noch Tiefwasser und die Dungeons darunter. Die ganzen Zusatzmodule etc brauch ich nicht und auch die epischen Entwicklungen etc. w?rden keine besondere Rolle spielen.

Ich mach mir eine eigene Kampagne, nur will ich eben nicht jede Stadt und jeden NPC selbst erfinden.

Meine einzige Sorge sind die G?tter bzw. Kleriker...sind dann alle Heiler bzw. Heldenklasse Kleriker?
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Vergessene Reiche mit DS?
« Antwort #4 am: 12. November 2012, 18:36:15 »

Meine einzige Sorge sind die G?tter bzw. Kleriker...sind dann alle Heiler bzw. Heldenklasse Kleriker?
W?rde zu ja tendieren.

Evtl. k?nnte man aber noch einen Schwarzmagier-Wei?magier-Cross bauen f?r b?se Kleriker.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Vergessene Reiche mit DS?
« Antwort #5 am: 12. November 2012, 23:29:09 »

Meine einzige Sorge sind die G?tter bzw. Kleriker...sind dann alle Heiler bzw. Heldenklasse Kleriker?
W?rde zu ja tendieren.

Evtl. k?nnte man aber noch einen Schwarzmagier-Wei?magier-Cross bauen f?r b?se Kleriker.

Viel einfacher ist jedoch die L?sung, dass man als Kleriker eines bestimmten Ordens ein
Amulett, oder eine Insignie erh?lt, die eben mit einem bestimmten Zauber versehen ist.
Bei DS4 ist es ja gerade so sch?n, dass man eingebettete Zauber auch stufen - und klassen-
unabh?ngig immer mit PW10 wirken kann.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Vergessene Reiche mit DS?
« Antwort #6 am: 12. November 2012, 23:45:01 »

Auch ne Idee. Auf jeden Fall passen einige Schwarzmagierzauber hervorragend zu b?sen Klerikern!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Vergessene Reiche mit DS?
« Antwort #7 am: 13. November 2012, 07:53:33 »

Ich denke auch, dass man D&D clerics einiger Kulte (dead three, gods of fury, etc.) in :ds: prinzipiell besser mit Zauberern oder Schwarzmagiern als mit Heilern darstellen kann und die fehlende Heilmagie dann ggf. durch Artefakte ersetzt.
Gespeichert

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Vergessene Reiche mit DS?
« Antwort #8 am: 13. November 2012, 11:21:28 »

Ich hab ja mal nen Baarn Priester gespielt, den wir durch einen dunlen Priester vom Bro umgesetzt haben, ich fand den super. Auf den niedrigeren leveln muss man sich auf eingebetete Zauber verlassen oder gleich nen Heiler spielen. Heilende Hand muss ja nicht umbedingt Lichtmagie sein, einfach die einschr?nkung f?r Diener der Dunkelheit wegnehmen, Zugang zu Schattenpfeil und co. verteilen  und schon kann man auch Garagos Schamanen oder eine Kiaransalee Geweihte umsetzten.
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

Rastan

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 44
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Vergessene Reiche mit DS?
« Antwort #9 am: 13. November 2012, 12:40:46 »

Vielen Dank f?r die Antworten.
Das System scheint ja so flexibel zu sein wie es sich liest, genau nach meinem Geschmack  :D.
Werde mir auch die Welt Caera mal n?her anschauen, das einzige das mich etwas st?rt ist die Gr?sse bzw. die vielen Kulturen auf begrenztem Raum...aber dazu gibt es ja eigene Threads...
Gespeichert

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Vergessene Reiche mit DS?
« Antwort #10 am: 13. November 2012, 13:12:48 »

Jo, das ist schon etwas merkw?rdig, ich mags aber.

Wenn du willst kannst du dich  hier mal vorstellen wenn du magst, ist immer sch?n was ?ber seine mitforumierten zu wissen.
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).