Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Schifffahrtsregeln  (Gelesen 15310 mal)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Schifffahrtsregeln
« Antwort #90 am: 24. Mai 2013, 20:11:58 »

Ah verstehe.
Vielleicht besser die Formeln mathematisch darstellen.
Also:
Planken=  Rumpf + Stabilität + 5 * Meter/10

Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Arkam

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Czuhl- Dschungel ohne Wiederkehr
    • Awards
Antw:Schifffahrtsregeln
« Antwort #91 am: 24. Mai 2013, 20:22:29 »

Hallo Waylander,

das habe ich jetzt einfach Mal so übernommen.

Gruß Jochen
Gespeichert

Arkam

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Czuhl- Dschungel ohne Wiederkehr
    • Awards
Antw:Schifffahrtsregeln
« Antwort #92 am: 26. Mai 2013, 15:55:33 »

Hallo zusammen,

ich habe gestern den Regelsatz zu Schiffen Mal ein paar Leuten meiner Rollenspiel Runde vorgestellt und habe mir natürlich auch weitere Gedanken gemacht.
Heraus gekommen sind drei Themenkomplexe zu denen ich jetzt gerne eure Meinung hätte.
I Mannschaftstalente
Ich beabsichtige Mannschaftstalente ein zu führen. Pro Punkt der Eigenschaft Qualifikation kann man ein Mannschaft Talent wählen. Damit kann man sich über eine entsprechend trainierte Mannschaft Boni etwa für Segelwerte Schlagen oder Schießen holen.
II Mehrere Decks
In der einfachsten Fassung einfach ein Talent das einem entsprechende Boni auf Rumpf und Größe gibt. Ich stelle gerade fest das reicht so schon. Den über Rumpf bekommt man zusätzliche Talente so das Dinge wie ein Waffen Deck problemlos ein zu pflegen sind. Ich mag es wenn sich Regeln als belastbar heraus stellen. Wenn man jetzt noch fest legt das pro 10 Meter Rumpflänge nur ein Deck möglich ist hat man auch kurzen aber mit mehreren Decks versehenen Konstruktionen einen Riegel vorgeschoben.
III Wie werden die Helden eingebunden?
Derzeit beeinflussen ja nur die Attribute und Eigenschaften des Schiffes was man mit dem Schiff wie gut machen kann. Meine Absicht war das die Slayer weiter Slayer bleiben und nicht zu reduzierten Slayern mit ein paar Schifffahrt Talenten werden. Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß Jochen
Gespeichert