Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread  (Gelesen 19481 mal)

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #30 am: 22. November 2012, 12:36:46 »

Zombie-Rassen

Bei?er
Bei?er sind die intelligentesten und menschen?hnlichsten Zombies. Sie sind von normalen Schlurfern kaum zu unterscheiden, au?er dass sie oft besonders lange scharfe oder spitze Z?hne haben. Wenn sie verfallen, zieht sich auch vor allem das Fleisch ihrer Lippen zuerst zur?ck und gibt ihre Z?hne frei. Manche haben auch einfach nur verl?ngerte Eckz?hne.
In ihrem Leben waren sie meistens Menschen, die haupts?chlich mit dem Kopf gearbeitet haben. Lehrer und Wissenschaftler, ?rzte, Manager, aber auch Beamte oder B?roangestellte im Allgemeinen k?nnen zu Bei?ern werden. Viele tragen daher noch Reste von Anzug und Krawatte oder Laborkittel.
Volksbonus: VE, AU oder GE
Volksf?higkeiten: Dunkelsicht, Talentiert (1 Talentpunkt gratis), Lichtempfindlich
MEN-Grundwert: 3

Faulbauch
Faulb?uche sind besonders gro?e Zombies, zumindest gr??er als der durchschnittliche Mensch. Sie k?nnen einfach nur massig und muskul?s sein, schwabbelig fett, oder faulig aufgedunsen.
Meistens waren Faulb?uche schon in ihrem Leben entweder sehr durchtrainierte Menschen - Athleten oder hart k?rperlich arbeitende Leute - oder sehr ?bergewichtig.
Volksbonus: ST, H? oder AU
Volksf?higkeiten: +5 LK, Dunkelsicht, Langsam
MEN-Grundwert: 1

Kiddies oder Winzlinge
W?hrend man sich Zombies generell als beh?big und langsam vorstellt, sind diese kleinen Biester das genaue Gegenteil. Kiddies sind selten gr??er als 1,50 m, flink und agil. Einige bewegen sich teilweise vierbeinig fort.
Nat?rlich entstanden die meisten dieser Kreaturen aus zombifizierten Kindern, aber einige auch aus kleinw?chsigen Erwachsenen, oder sie sind sogar post mortem geschrumpft, z.B. durch Austrocknung.
Volksbonus: BE, GE oder H?
Volksf?higkeiten: Dunkelsicht, Schnell, Geschwind, Z?her als sie aussehen, Klein
MEN-Grundwert: 2

Schlurfer
Dies sind die "gew?hnlichen" Zombies ohne jeglichen Funken Verstand. Sie k?nnen so unterschiedlich aussehen wie Menschen eben unterschiedlich sind, und doch bilden sie nur die einheitliche Masse der Standardzombies, wie sie im Zombieslayers-Fanwerk mit dem Beispielzombie dargestellt werden.
Dennoch k?nnen sie sich in ihren F?higkeiten unterscheiden, je nachdem, was sie in ihrem Leben waren. Einige Schneller und geschickter, einige z?her, einige st?rker. Schlurfer sind nicht als Spieler-Charaktere gedacht, da jeder Schlurfer, der Menschlichkeit gewinnt, zu einer der anderen Rassen mutiert.
Dennoch k?nnen Schlurfer als Nichtspieler-Charaktere angelegt werden, um etwas Varianz in die "schlurfende Masse" zu bringen.
Volksbonus: ST, H? oder BE
Volksf?higkeiten: Dunkelsicht, Z?h, Langsam, Tollpatschig, Untalentiert
MEN-Grundwert: 0 (Maximum!)
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #31 am: 22. November 2012, 13:32:29 »

 :thumbup:
Auch gut, dass du schnelle Zombies mit reingebracht hast. Nur langsame sind ja auch langweilig :)
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #32 am: 25. November 2012, 12:57:01 »

Menschlichkeit

Die Menschlichkeit (MEN) eines Zombies stellt einen Wert daf?r dar, wie weit er sich vom rein instinktiven Handeln entfernt hat. Eine hohe Menschlichkeit ist hilfreich, denn es erlaubt dem Charakter, auf ein weiteres Feld an Resourcen zur?ckzugreifen. Der Nachteil ist, dass die Kommunikation mit anderen Zombies immer schwieriger wird.
Zombies mit hoher Menschlichkeit erhalten Abz?ge auf alle W?rfe, um andere Zombies zu kontrollieren, beeinflussen oder zu beeindrucken, und zwar: MEN 1-6: -0; MEN 7-10: -2; MEN 11-14: -4; MEN 15-17: -6; MEN 18-19: -8. Ab MEN 20+ erkennen andere Zombies (auch andere SC!) den Charakter nicht mehr als ihresgleichen, sondern verhalten sich ihm gegen?ber als w?re er ein Mensch!

Menschlichkeit nutzen:
-Gegenst?nde benutzen: Will ein Zombie einen Gegenstand benutzen, h?ngt es von seiner Menschlichkeit ab, ob er dies tun kann. Jeder Gegenstand hat einen Menschlichkeits-Wert (siehe Liste unten). Ist die Menschlichkeit des Zombies niedriger, kann er den Gegenstand nicht sinnvoll verwenden.
-Pl?ne schmieden: Wenn ein Charakter einen Plan schmiedet, der dem Spielleiter zu komplex vorkommt, kann er einen MEN-Wurf vom Spieler verlangen. Scheitert dieser, werden irgendwann bei der Ausf?hrung des Plans die Instinkte des Charakters ?bernehmen. Was dann passiert, entscheidet der Spielleiter. Aber wahrscheinlich greift der Charakter im unpassendsten Moment den n?chstbesten Menschen an.
-Instinkte ?berwinden: MEN kann auch gew?rfelt werden, um eine instinktive Reaktion zu vermeiden, wie z.B. Flucht, unkontrollierter Angriff oder Fressen.

Menschlichkeit gewinnen:
- Eigennutz: Zombies sind an sich v?llig selbst-los. Das Individuum hat keinen Wert in Bezug auf die gro?e Masse. Sie kennen keine W?rde, keine Scham, keine Gier, kein Verlangen nach Macht. Wann immer ein Charakter sich in irgendeiner Form selbsts?chtig verh?lt, gierig, neidisch, egoistisch oder zum eigenen Vergn?gen grausam (der Charakter, wohlgemerkt, nicht der Spieler), kann der Spielleiter einen MEN-Wurf verlangen, bei dessen Scheitern der Charakter einen Punkt MEN gewinnt. In extremen F?llen kann der Spielleiter dem Charakter auch direkt einen Punkt Menschlichkeit dazu geben.
-Gegenst?nde benutzen: Wenn der Charakter einen Gegenstand benutzt, kann der Spielleiter einen vergleichenden MEN-Wurf gegen den MEN-Wert des Gegenstands verlangen. "Gewinnt" der Gegenstand, steigt die MEN des Charakters um 1.
-Talent "Erinnerungen": Das Talent "Erinnerungen" erh?ht die effektive Menschlichkeit, um Gegenst?nde zu benutzen oder f?r W?rfelw?rfe. Es beeinflusst nicht die Reaktionen anderer Zombies.
-Slayerpunkte: Beim Spiel mit Slayerpunkten k?nnen diese eingesetzt werden, um die Menschlichkeit f?r eine Szene zu erh?hen, und zwar um +1 pro Punkt (Max. +3). Wann die Szene endet, entscheidet der Spielleiter.

Menschlichkeit verlieren:
-Zeit: Menschlichkeit wieder zu verlieren ist sehr schwer. Eine M?glichkeit ist, l?ngere Zeit inaktiv zu sein, sich von menschlichen Gegenst?nden fernzuhalten und sich rein nach seinen Instinkten zu verhalten. Nach einem Monat derart abstinenter Lebensweise kann der Spielleiter denn Verlust eines MEN-Punktes gew?hren bzw. anordnen.
-Talent "Verwesung": Mit diesem Talent kann MEN quasi "weggekauft" werden. Dies beeinflusst den tats?chlichen MEN-Wert.
-Slayerpunkte: Beim Spiel mit Slayerpunkten k?nnen diese ebenfalls eingesetzt werden, um die Menschlichkeit f?r eine Szene zu senken, und zwar um -1 pro Punkt (Max. -3). Wann die Szene endet, entscheidet der Spielleiter.

Gegenst?nde und Menschlichkeit:
Die folgende Liste orientiert sich an den Pl?ndertabellen aus Zombieslayers. Ich hoffe dabei, die Autoren des Fanwerks haben nichts dagegen, dass ich auf ihr geistiges Eigentum zur?ckgegriffen habe. Slayerzombies soll ja auch mit Zombieslayers kompatibel sein. Jedem Gegenstand aus den Tabellen habe ich einen MEN-Wert zugeordnet, der die Mindest-MEN angibt, um den Gegenstand sinnvoll zu nutzen. Um ihn einfach nur aufzunehmen und zu betrachten oder zu behalten ist keine Menschlichkeit erforderlich. Jedoch kann solches Verhalten vom Spielleiter bereits als Eigennutz gewertet werden (siehe oben).

Nat?rlich sind die ganzen MEN-Werte noch sehr vorl?ufig, willk?rlich und ungetestet, sicherlich noch voller Unstimmigkeiten. Das wird sich wahrscheinlich im Laufe der Zeit noch stark ?ndern durch mehrmaliges Durchgucken und Testen.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Damit w?ren alle Grundregeln f?r Slayerzombies bereit und das Setting kann quasi in die Testphase  :)
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #33 am: 25. November 2012, 13:10:23 »

Wow! Das geht ja ziemlich schnell!
Ist deiner Meinung nach Menschlichkeit f?r einen Zombie eher gut oder schlecht? Eher schlecht, oder?
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #34 am: 25. November 2012, 13:57:46 »

Spieltechnisch eher gut, weil h?here Menschlichkeit mehr M?glichkeiten er?ffnet.
Rollenspielerisch eher schlecht, denn je menschlicher man wird, desto weniger Zombie ist man. Au?erdem stellt sie eher die negativen Seiten des Menschseins dar, wie Egoismus, Gier, (absichtliche) Grausamkeit etc.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #35 am: 29. Mai 2013, 14:15:38 »

Ich bin grade dabei, die "Slayerzombies" in eine druckreifere Form zu bringen und suche dafür noch nach einem besseren Namen für die "Kiddie"-Zombies. Ich suche idealerweise nach einem deutschen Begriff oder auch etwas aus einer Mythologie entlehnten, der zum einen die Größe und Geschwindigkeit der Zombierasse zum Ausdruck bringt, zum anderen auch ihre Gefährlichkeit und Aggressivität.
Ich habe schon nachgedacht über:
Wichte
Kisi (das sind afrikanische Fetisch-Puppen)
Schinder
Ratten
Gremlins
Quasiten
Springer
Flitzer <- besser nicht

Würde euch was davon gefallen, oder hat noch jemand eine bessere Idee? Ich brauche Vorschläge!  :)
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #36 am: 29. Mai 2013, 14:41:02 »

Also mir gefallen Ratten oder Schinder am besten (mit leichter Tendenz zu den Ratten). Quasiten finde ich eher nicht so gut. Vielleicht würde auch etwas wie "Balg-Bälger" passen.
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #37 am: 29. Mai 2013, 15:04:26 »

Ich find Gremlins super,  sagt eigentlich alles aus!

Andere Vorschläge wären :
- Frischlingen
- Zombieleinchen
- Brutlinge
- die schwarzen Kinder
- Kinder der Nacht
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #38 am: 30. Mai 2013, 11:38:13 »

Also mir gefallen Ratten oder Schinder am besten (mit leichter Tendenz zu den Ratten).
Ja, Schinder gefällt mir im Moment auch am besten. Aber das ist halt aus Diablo geklaut.  ;D
Zitat
Quasiten finde ich eher nicht so gut. Vielleicht würde auch etwas wie "Balg-Bälger" passen.
Oder was Synonymes dafür... Über "Quälgeister/Plagegeister" habe ich auch schon nachgedacht

Ich find Gremlins super,  sagt eigentlich alles aus!
Find ich an sich auch. Was mich da nur abschreckt, ist, dass der Begriff relativ bekannt und besetzt ist. Also, ich meine, ich wollte ungern einen Begriff haben, der nochmal für ein anderes DS-Monster verwendet werden könnte.
 
Zitat
Andere Vorschläge wären :
- Frischlingen
- Zombieleinchen
- Brutlinge
- die schwarzen Kinder
- Kinder der Nacht
Gefallen mir per se nicht so gut, bringen mich aber noch auf die Ideen "Zomblinge" und "Nachtkinder".
Ich glaube, Zomblinge wär ziemlich gut.

Was würdet ihr von "Tsantsas" halten? Das ist der originalsprachliche Ausdruck für "Schrumpfkopf".
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #39 am: 30. Mai 2013, 12:31:18 »

Also mir gefallen Ratten oder Schinder am besten (mit leichter Tendenz zu den Ratten).
Ja, Schinder gefällt mir im Moment auch am besten. Aber das ist halt aus Diablo geklaut.  ;D
Das is ja erstmal nicht schlimm.  ;)

Gefallen mir per se nicht so gut, bringen mich aber noch auf die Ideen "Zomblinge" und "Nachtkinder".
Ich glaube, Zomblinge wär ziemlich gut.
Ja Zomblinge hat was, finde ich auch.

Bei "Tsantsas" bin ich mir nicht sicher. An sich klingt der Name ganz gut, aber man kann nicht wirklich was damit verbinden zumindest im ersten Moment nicht (geht mir jedenfalls so).
Aus diversen Mythologien kann ich nochmal drei weitere Namensinspirationen beitragen:
- Bajang (Geist der in totgeborenen Kindern heranwächst; aus dem malaiischen Archipel)
- Kodakan (Kinderfressender Dämon, aus dem Hindukusch)
- Fenixmännlein (Kinderraubender Geist, aus Schlesien)
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #40 am: 05. Juni 2013, 10:30:31 »

Ich hab mich jetzt endgültig für Zomblinge entschieden. Soll ja auch was sein, was dem durchschnittlichen Zombie-Apokalypse-Überlebenden so einfallen könnte  :)
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #41 am: 08. April 2015, 10:46:02 »

Da es bei mir im Forum gerade die Frage gab nach RPGs, wo man Zombies spielt, tut sich hier noch was?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #42 am: 08. April 2015, 15:32:26 »

Erstmal nicht. Ich meine, das Grundgerüst (vielleicht sogar ein bisschen mehr) ist fertig soweit, dass man's spielen könnte. Aber großen Antrieb, das noch weiter auszubauen, hab ich jetzt nicht.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #43 am: 08. April 2015, 17:51:01 »

Hab das grade erst entdeckt und finde die Idee ziemlich cool. Vielleicht mach ich da mal nen One-Shot mit :D
Gespeichert
What is dead can never die

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #44 am: 09. April 2015, 09:55:59 »

Hab das grade erst entdeckt und finde die Idee ziemlich cool. Vielleicht mach ich da mal nen One-Shot mit :D
Ich hab mal im Eingangspost ein PDF mit der Charaktererschaffung angehängt.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!