Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread  (Gelesen 19484 mal)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #15 am: 31. Oktober 2012, 16:13:49 »

Rollenspiel?

Wie kann man sich ?berhaupt das Rollenspiel in einem Setting vorstellen, in dem die Spieler Zombies spielen?
Meine Idee dazu w?re, einen recht philosophischen Ansatz zu verfolgen - der Zombie als vom Menschlichen befreites Wesen. Dieser Ansatz betrachtet Zombies als - ?berspitzt ausgedr?ckt - reine und freie Wesen, frei von Furcht, Scham, Stolz, Selbstsucht und anderen menschlichen Schw?chen. In diesem Sinne w?rde ich Zombies als absolut selbst-los betrachten.
Und das soll dann schlie?lich auch das Grundmotiv des Spiels ausmachen. Die Spielercharaktere w?ren im Prinzip wie Angeh?rige einer Art "Soldatenkaste" in einem Insektenstock, die bis zur Selbstaufgabe bereit ist, die "Zombieheit" zu besch?tzen und zu expandieren.
Um das widerzuspiegeln, w?rde ich einen Wert namens "Menschlichkeit" einf?hren.
Vielleicht kennt jemand den Wert gleichen Namens aus Vampire: The Masquerade. Dort sinkt sie, je selbsts?chtiger und grausamer man sich verh?lt. Bei ZombieSlayers w?re es genau umgekehrt. Menschlichkeit steigt, je mehr sich der Zombie seiner selbst bewusst ist, unabh?ngig handelt, evtl. sogar bewusst Grausamkeit gegen Menschen oder andere Zombies zeigt. Eine gewisse Menschlichkeit zu haben ist anfangs sogar gut: Sie erlaubt es, komplexe Zusammenh?nge zu begreifen, zu kommunizieren, ja sogar Gegenst?nde zu benutzen. Aber ab einer gewissen Obergrenze steigt das Risiko, dass andere Zombies den Charakter nicht mehr als Zombie erkennen und angreifen!
Und beim Maximalwert setzen die Gehirnregionen aus, die den Charakter bisher am Leben erhalten. Das hei?t, der Zombie - geht den Weg alles Menschlichen.

Konkret: Wie kann man einen Zombie spielen?
Nun, ich stelle mir das geistige Niveau der Spielercharaktere ungef?hr wie das der Aliens aus den Alien-Filmen vor (Xenomorphs hei?en die, oder?). Das hei?t, die Zombies haben schon so ihre eigene Sprache aus Geb?rden, Lauten und vielleicht auch einer minderen Form von Telepathie. So k?nnen Dialoge durchaus ausgespielt werden, um Informationen oder Pl?ne auszutauschen. Small Talk oder philosophische Debatten sind wohl allerdings weniger zu erwarten.
Letztlich liegt aber der Schwerpunkt nicht auf Reden, sondern auf Handeln.

Soweit zu den grunds?tzlichen ?berlegungen zu Rollenspiel in SlayerZombies (mir gef?llt "Slay of the Dead" bisher am besten  :D ). Was h?ttet ihr dazu noch f?r Gedanken?

Erinnert mich irgendwie an:

"Wir sind Zombie!" Wiederstand ist zwecklos. Ihr werdet assimiliert" ;D
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #16 am: 01. November 2012, 12:18:20 »

"Wir sind Zombie!" Wiederstand ist zwecklos. Ihr werdet assimiliert" ;D
Na, warum auch nicht?  ;)
Ich denke, es ist ein guter Ansatz, aber ich bin nat?rlich offen f?r weitere Ans?tze.

SlayerZombies vs. ZombieSlayers?

Ich habe mir gerade mal das ZombieSlayers-Fanwerk angesehen. Dabei kam mir der Gedanke, dass man die beiden Ideen super zusammenf?gen k?nnte. SlayerZombies k?nnte nicht nur geeignet sein, um Zombies zu spielen, sondern auch, um fiese "Boss-Monster" f?r ZombieSlayers zusammenzubauen.
Ebenso w?re ZombieSlayers super, um "Zombiej?ger" als Gegner zu entwerfen, unterschiedliche "Schlurfer" zu basteln, und die Pl?ndertabellen kann man bestimmt auch f?r SlayerZombies gebrauchen. Nur br?uchte da jeder "Artikel" noch einen Menschlichkeits-Wert, ab dem ein Zombie ihn auch benutzen kann.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #17 am: 01. November 2012, 12:31:37 »

.. um deinen Gedanken weiter zu spinnen:

K?nnte man auch eine Gruppe Zombieslayers gegen eine Gruppe Slayerzombies antreten lassen - als Con Spezial oder so  8 )
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #18 am: 11. November 2012, 16:33:26 »

Verfall

Verfallsschaden soll darstellen, dass auch Zombies keine unbegrenzte Lebensdauer haben. Generell verliert jeder Zombie pro Monat einen Punkt permanente LK.
Bestimmte Umst?nde k?nnen den Verfall beschleunigen, n?mlich generell jene, die Ersch?pfungsschaden verursachen (abgesehen von Wassermangel; dieser Umstand wird f?r Slayerzombies ignoriert.), wobei die ideale Au?entemperatur f?r Zombies zwischen 0?C und 18?C liegt.
Der LK-Verlust, den ein Zombie durch Ersch?pfungsschaden erleidet, ist permant. Dies reflektiert abfallende Gliedma?en durch Frost und hitzebedingte F?ulnis, Gewebeerfrierungen, Schimmel durch W?rme und Feuchtigkeit, Ungezieferbefall bei warmem Wetter und Selbstverdau bei Nahrungsmangel.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #19 am: 12. November 2012, 08:48:18 »

Und was kann man dagegen tun? Kann man was dagegen tun?
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #20 am: 12. November 2012, 10:13:02 »

Einen neuen SC-Zombie erstellen  ;)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #21 am: 12. November 2012, 10:29:40 »

Ich w?rde sagen: Hautcreme kaufen oder sich ? la Fleischgolem wieder was neues ann?hen lassen? Man k?nnte aber auch wen mans etwas steampunkig mag den Zombies cyberware zum ersatz geben, bioware w?re auch vorhanden aber entsprechend teuer. Ich denke da sollte es schon die ein oder andere M?glichkeit geben.
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #22 am: 12. November 2012, 10:36:56 »

Ich w?rde sagen: Hautcreme kaufen oder sich ? la Fleischgolem wieder was neues ann?hen lassen? Man k?nnte aber auch wen mans etwas steampunkig mag den Zombies cyberware zum ersatz geben, bioware w?re auch vorhanden aber entsprechend teuer. Ich denke da sollte es schon die ein oder andere M?glichkeit geben.

Oder Superkleber verwenden, wie bei Braindead  ;D

Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #23 am: 12. November 2012, 13:44:38 »

Und was kann man dagegen tun? Kann man was dagegen tun?

Na, es sind ja schon einige nette Ma?nahmen genannt worden  ;D
Aber generell: Gegen Schaden durch Temperaturextreme - Schutz suchen; gegen Schaden durch Nahrungsmangel - Fressen. Au?erdem entwickle ich einige Talente, die Gegenma?nahmen bieten.
Somit wird es dann auch gerade f?r Charaktere, die andere Zombies kontrollieren, interessant, auch mal f?r Unterschlupf zu sorgen und "Zombienester" anzulegen, damit ihre "Herde" nicht zu schnell vergammelt. Und nat?rlich wird dann auch die Suche nach Nahrung um so wichtiger.
Gegen den monatlichen Schaden kann man allerdings nichts tun au?er gelegentlich mal LK zu steigern.
Ich ?berleg mir allerdings, das auf viertelj?hrlichen Schaden auszudehnen, falls monatlich zu hart sein sollte.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #24 am: 12. November 2012, 14:06:28 »

Zum Thema Verfall generell: Wenn das von SL und Spielern konsequent ausgespielt wird, ist der Gesamt-Ekel-Faktor (kurz: GEF) des gesamten Settings allerdings kaum zu ?berbieten ...  :P

 ;)
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #25 am: 12. November 2012, 14:26:34 »

Ha! Wart erstmal die Talente-Liste ab!  ;D
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #26 am: 12. November 2012, 20:11:34 »

Ha! Wart erstmal die Talente-Liste ab!  ;D

Aha.  :P

Lass mich dann schon jetzt einmal frei nach "MAD" zitieren: W?rg.

 ;)  ;D

Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #27 am: 16. November 2012, 15:28:47 »

So, der Hauptteil w?re eigentlich schon fertig:

Talente und Klassen
Talente mit * sind neue Talente und weiter unten ganz grob beschrieben; Talente mit ? sind bestehende Talente mit leichten ?nderungen und ebenfalls weiter unten beschrieben.
MEN bedeutet Menschlichkeit. Was es damit auf sich hat, erkl?re ich in einem sp?teren Post.

Klassen
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Talente
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Viel Spa? beim Schm?kern!  ;)
Und bitte beachten: Das ist alles erstmal ganz grob hingeklotzt, nur das einfach schonmal was steht.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #28 am: 16. November 2012, 15:58:14 »

Zitat
Hirnloses Gl?ck!
gute Idee

Zitat
Futter f?r Maden - Im K?rper des Zombies leben fette Madenw?rmer, die er kontrollieren kann und au?erdem, sofern sie noch leben, bei seinem Tod aus ihm herausbrechen. Die W?rmer haben die Werte von Riesenratten und ?bertragen das Virus.
:thumbup: ziemlich cool in Kombination mit Klonf?tus, aber wie viele sind es denn, ich w?rde da riesenratten ja schon ziemlich schwach sind eine pro Stufe pro Talentrang beschw?ren.

Zitat
Brutbauch - Im K?rper des Zombies w?chst ein Schwarm heran mit SCW max. TR x 5. Diesen kann er als Aktion freilassen und auf Gegner hetzen. Der Schwarm ?bertr?gt das Virus. Ein neuer Schwarm w?chst mit 1 SCW pro Stunde im Zombie heran.

Zitat
Autotomie - Pro TR einen K?rperteil gleichzeitig abtrennen und bis zu TR x 10 m vom Charakter wegkriechen lassen

Zitat
Ausspeien - Kann mit Verschlingen bis zu TR Opfer verschlungen halten und, sofern diese tot sind, mit Aktion als Zombies wieder hervorw?rgen

Sch?n eklig das alles, gef?llt mir sehr gut.

Talente wie Zombiestra?e, Markiert zum Sterben etc... sind jedoch zu schwach, man sollte diese Effekte auch durch blo?e Kommunikation mit den Mitzombies erreichen k?nnen. Um dsa zu verbessern reicht dan lediglich ein Talent. Man k?nnte ihnen auch noch weitere Effekte hinzuf?gen, wie das sie mehr schaden verursachen oder schneller sind, dann w?rde es sich eher lohnen diese Talente zu kaufen.
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #29 am: 17. November 2012, 11:24:18 »

Zitat
Futter f?r Maden - Im K?rper des Zombies leben fette Madenw?rmer, die er kontrollieren kann und au?erdem, sofern sie noch leben, bei seinem Tod aus ihm herausbrechen. Die W?rmer haben die Werte von Riesenratten und ?bertragen das Virus.
:thumbup: ziemlich cool in Kombination mit Klonf?tus, aber wie viele sind es denn, ich w?rde da riesenratten ja schon ziemlich schwach sind eine pro Stufe pro Talentrang beschw?ren.
Das w?rde ich eher nicht machen, weil das einfach zu viele w?ren und das zu einer un?bersichtlichen und ineffektiven W?rfelei f?hrt, wenn man die alle einsetzt. Eher w?rde ich f?r die Maden noch irgendwann mal spezielle Werte entwerfen, so mit GH 4-5 als Ziel.
Ist das eigentlich in der Kurzbeschreibung schon klar geworden, dass Klonf?tus, Metastase und ?bernahme "Wiederbelebungstalente" sein sollen? Ein Rang in einem dieser Talente ist quasi ein "Extra-Leben"!


Zitat
Talente wie Zombiestra?e, Markiert zum Sterben etc... sind jedoch zu schwach, man sollte diese Effekte auch durch blo?e Kommunikation mit den Mitzombies erreichen k?nnen. Um dsa zu verbessern reicht dan lediglich ein Talent. Man k?nnte ihnen auch noch weitere Effekte hinzuf?gen, wie das sie mehr schaden verursachen oder schneller sind, dann w?rde es sich eher lohnen diese Talente zu kaufen.
Interessante Idee. Ich guck mir die nochmal an. Wobei einige Talente wie Warnung oder Zombiestra?e ja eigentlich daf?r gedacht sind, mit Zombies zu kommunizieren, die nicht anwesend sind. Also quasi Nachrichten zu hinterlassen.

Edit: Ich hab jetzt Heulen, Nekrokontrolle, Markiert zum Sterben, Schwarmverstand, Warnung und Zombiestra?e ein wenig ver?ndert.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!