Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread  (Gelesen 19635 mal)

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #60 am: 17. Oktober 2015, 03:43:40 »

Also ich habe gerade die Testsession durch mit den überarbeiteten Regeln
SlayerZombies (Munchkin Edition) wäre soweit.
Kleinere Änderungen wird es wohl noch geben, habe nur die unteren Stufen Testgespielt, aber im wesentlichen passt das. Die Zombies sind jetzt viel Krasser, können aber dadurch auch mit Menschen mithalten, die Granaten, Feuerwaffen, evtl. auch Sturmgewehre haben.
Ich nutze da das GammaSlayers Regelwerk für meine NSCs sowie für Ausrüstung, die kann ich direkt aus dem Buch so nehmen.

@Bruder Grimm:
Soll ich das hier im Forum einstellen?
Willst Du es vorher nochmal gegenlesen?
Gespeichert
What is dead can never die

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #61 am: 17. Oktober 2015, 09:16:32 »

Das wäre etwas unglücklich, wenn die Munchkin-Edition vor der normalen in Slay #3 erscheint ...

Mir bitte auch einmal zuschicken!

(Sollte Bruder Grimm die Überarbeitung besser gefallen, tausch ich in der Slay auch gern die Versionen aus.)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #62 am: 17. Oktober 2015, 18:42:26 »

@Bruder Grimm:
Soll ich das hier im Forum einstellen?
Öhm, das würde ich dir überlassen.
Zitat
Willst Du es vorher nochmal gegenlesen?[/i]
Wäre die Frage, bis wann es reicht. Ich hab grad wenig Zeit, bin nämlich im Umzug...
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #63 am: 17. Oktober 2015, 18:47:43 »

@Bruder Grimm:
Soll ich das hier im Forum einstellen?
Öhm, das würde ich dir überlassen.

Ich will nur nichts rausbringen, was Dir nicht passt. Die ganze Basis ist ja von Dir und ich hab aber doch...ein bisschen was anderes draus gemacht.

Würde noch ein bisschen warten, bis ich von Greifenklaue grünes Licht bekomme, bevor ich es für alle online stelle.

Link hab ich erstmal per PN geschickt.
Von meiner Seite eilt es nicht besonders.
Gespeichert
What is dead can never die

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #64 am: 18. Oktober 2015, 09:00:15 »

Schicks doch Sico72 für den Kalender!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #65 am: 18. Oktober 2015, 10:02:41 »

Das wäre dann die gefürchtete Doppelung ...  ;)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #66 am: 19. Oktober 2015, 03:36:01 »

Ich warte dann einfach noch ein wenig. Bruder Grimm ist auch noch nicht mit allem zufrieden, dann kann man das in Ruhe wieder zusammenführen  ;D
Gespeichert
What is dead can never die

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #67 am: 19. Oktober 2015, 10:48:47 »

Ich warte dann einfach noch ein wenig. Bruder Grimm ist auch noch nicht mit allem zufrieden, dann kann man das in Ruhe wieder zusammenführen  ;D
Nun ja, ich habe dir ein paar Argumente genannt, die für ein paar der weggelassenen Talente sprechen. Inwiefern du die Argumente als haltbar betrachtest, überlasse ich dir  ;)
Vielleicht will ich aber nochmal genauer über die Verfall- und Menschlichkeits-Regeln schauen.
Und denn Sinn der Mutations-Talente hab ich noch nicht ganz verstanden - also, warum du diese Kategorie eingeführt hast.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #68 am: 19. Oktober 2015, 15:48:14 »

Ich warte dann einfach noch ein wenig. Bruder Grimm ist auch noch nicht mit allem zufrieden, dann kann man das in Ruhe wieder zusammenführen  ;D
Nun ja, ich habe dir ein paar Argumente genannt, die für ein paar der weggelassenen Talente sprechen. Inwiefern du die Argumente als haltbar betrachtest, überlasse ich dir  ;)
Vielleicht will ich aber nochmal genauer über die Verfall- und Menschlichkeits-Regeln schauen.
Und denn Sinn der Mutations-Talente hab ich noch nicht ganz verstanden - also, warum du diese Kategorie eingeführt hast.

Kann ich bei Gelegenheit mal noch erklären. Ist aber nicht so dringend für mich.
Mein aktueller Stand ist recht gut spielbar, hat meinen Spielern auch sehr gut gefallen, die Probleme des ersten Probespiels entfielen alle.
Ein oder zwei kleine Findings hatte ich noch eingebaut.

Es ist auch noch nicht alles ganz konsistent bzw. noch nicht ganz rund formuliert.
Mit der Munchkin Edition haben die Zombies deutlich mehr Power. Sie können sich stärker spezialisieren, gerade auch durch die Mutations-Talente, wo man an die Besseren nur rankommt, wenn man die entsprechenden schwächeren, auf denen aufgebaut wird, schon gelernt hat.

Da ich momentan jetzt andere dringende Projekte habe und die Regeln in einem Zustand sind, wo sie sich gut spielen, würde ich sie erst mal so lassen und dann in Ruhe nochmal diskutieren was, warum, wie. Und ob die Munchkin Edition die allgemeine SZ Regelversion werden soll (dann muß ich nochmal eine Runde mit Bruder Grimm drehen, aber lieber in ein paar Monaten, grade bei mir auch zeitlich schlecht), oder ob man es als eine Regelvariante stehen lässt.

Mir würde es besser gefallen, eine einheitliche Regelversion zu haben.
Und bis Ostern ist es ja noch lange, da findet sich nochmal Zeit um es ausgiebig zu diskutieren. Ich antworte dann noch detailierter auf die PN, aber das wird dann wohl erst nach dem Einsende Schluß des Adventskalender und nach dem Erscheinen von Postfalica sein, denke ich. Bis dahin ist dann auch der Umzug geschafft ^^

So Long ... ;)
Gespeichert
What is dead can never die

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #69 am: 19. Oktober 2015, 16:29:08 »

Falls Bedarf an Zombie Pawns besteht, hab noch welche rumfliegen.
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #70 am: 04. November 2017, 02:53:07 »

Grade wieder Session mit Slayer-Zombies, Munchkin Edition geleitet.
Da eher One-Shot mässig, max. alle viertel Jahr gab es upgrade von Stufe 1 bis Stufe 4.
Nach jedem erfolgreichen Abschnitt einen Aufstieg, weil es mehr motiviert als gleich auf Stufe 3 zu starten.
War sehr viel coole Zombie Comedy. Irgendwie immer lustig den Spielern zuzusehen, wie sie jeden Schritt überlegen, ob das was ihnen als Spieler durch den Kopf geht nicht zu überlegt für Zombies ist und dann doch eine völlig bekloppte aber coole Aktion machen :)

Ist alles natürlich völlig überdreht, aber die fünf Spieler und ich als SL hatten wieder Mega Spaß. Das ist einfach echt was anderes, lange nicht mehr so gelacht :D
Gespeichert
What is dead can never die

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:SlayerZombies Braaaaiiiinstorm-Thread
« Antwort #71 am: 07. Oktober 2018, 01:17:07 »

Slayerzombies hat es in den Druck geschafft. Wer sic noch eine der von der Slayvention übrig gebliebenden Ausgaben sichern will.

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2018/10/06/slayerzombies-fuer-5-euro-in-farbe-und-bunt/
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General