Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Spielbericht] Im Grabmal des Magiermoguls  (Gelesen 8392 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Spielbericht] Im Grabmal des Magiermoguls
« Antwort #15 am: 23. Oktober 2012, 18:12:51 »

Hmm. Ich wei?, wodrauf Du hinaus willst, aber ich denke Basis eines Spiels sind Regeln, auch wenn es so einfache wie in Cowboy und Indianer sind. Aber bevor wir jetzt vom Offtopic-Thema nochmal abschweifen ...  ;)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Spielbericht] Im Grabmal des Magiermoguls
« Antwort #16 am: 23. Oktober 2012, 18:32:28 »

Ja hast ja recht  :)
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[Spielbericht] Im Grabmal des Magiermoguls
« Antwort #17 am: 24. Oktober 2012, 12:57:47 »

Der erste Spieler hat mir sein Feedback zugeschickt.
Darunter unter anderem auch seine Session Notizen:



Ich liebe diese Skizzen :)
Gespeichert

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[Spielbericht] Im Grabmal des Magiermoguls
« Antwort #18 am: 24. Oktober 2012, 14:10:32 »

Das sieht ja echt Hammer aus. Ich hoffe ihr hattet einen netten Abend.

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:[Spielbericht] Im Grabmal des Magiermoguls
« Antwort #19 am: 24. Oktober 2012, 14:43:13 »

WOW!!! Das sieht richtig gut aus!
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Spielbericht] Im Grabmal des Magiermoguls
« Antwort #20 am: 24. Oktober 2012, 14:48:22 »

Das ist ja echt der Hammer !
Das ist der beste Spielberichte den ich jemals gelesen/ angeschaut habe!
Da musst du garnichts mehr schreiben!
Ich w?nschte ich h?tte auch so begabte Spieler!


Edit: also ich meine nat?rlich zeichnerisch begabt nicht spielerisch!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[Spielbericht] Im Grabmal des Magiermoguls
« Antwort #21 am: 24. Oktober 2012, 15:25:38 »

Rukhash'Hadims Machtinsignien waren im ?brigen
der oben eingezeichneten Rettich und die R?be.
Um die Sansteint?ren zu ?ffnen musste man alle
Rettiche und R?benglyphen ber?hren (Probenlos).

Reiner Random-Design-Gag ums nicht zu seri?s zu machen ;)

Danke f?rs tolle Feedback  :thumbup:
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Spielbericht] Im Grabmal des Magiermoguls
« Antwort #22 am: 25. Oktober 2012, 11:12:46 »

Boahh, dass ist ja echt mal ...

Einnert etwas an diese tollen Karten-Abenteuer von Kenzer ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Spielbericht] Im Grabmal des Magiermoguls
« Antwort #23 am: 07. November 2012, 13:43:37 »

Der erste Spieler hat mir sein Feedback zugeschickt.
Darunter unter anderem auch seine Session Notizen:

Ich liebe diese Skizzen :)

Ist diese Skizze w?hrend des Spiels, also w?hrend des laufenden Spiels entstanden? Oder im Nachrang, sozusagen im R?ckblick auf das bestandene Abenteuer?

Diese Zeichnung ist klasse.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[Spielbericht] Im Grabmal des Magiermoguls
« Antwort #24 am: 07. November 2012, 14:31:08 »

Der erste Spieler hat mir sein Feedback zugeschickt.
Darunter unter anderem auch seine Session Notizen:

Ich liebe diese Skizzen :)

Ist diese Skizze w?hrend des Spiels, also w?hrend des laufenden Spiels entstanden? Oder im Nachrang, sozusagen im R?ckblick auf das bestandene Abenteuer?

Der Spieler zeichnet w?hrend des Spiels mit :)
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Spielbericht] Im Grabmal des Magiermoguls
« Antwort #25 am: 07. November 2012, 15:07:19 »

Der Spieler zeichnet w?hrend des Spiels mit :)

Mann o Mann. Es ist schon stark, wenn man solche Leute in der Gruppe hat.  :D

Sowas beeindruckt mich immer enorm.  :)

Wenn einer sowas macht, ist das immer eine Bereicherung des Spiels.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[Spielbericht] Im Grabmal des Magiermoguls
« Antwort #26 am: 17. Oktober 2013, 15:13:50 »

Moritz Honert hat einen wundervoll colorierten RPG-Blog erstellt. Bitte verfolgt ihn und drückt ein paar Daumen hoch! :)

Hier noch einmal die Aufzeichnung der Session in Farbe:



Beste Grüße,
MH+
Gespeichert

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[Spielbericht] Im Grabmal des Magiermoguls
« Antwort #27 am: 17. Oktober 2013, 21:34:20 »

Moritz Honert hat einen wundervoll colorierten RPG-Blog erstellt. Bitte verfolgt ihn und drückt ein paar Daumen hoch! :)

Hier noch einmal die Aufzeichnung der Session in Farbe:



Beste Grüße,
MH+


Hier der Link zum Blog: http://rpg-diary.blogspot.de/

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 500+ Postings Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[Spielbericht] Im Grabmal des Magiermoguls
« Antwort #28 am: 17. Oktober 2013, 22:24:40 »

What a talented group, both game master and player.

Nice setup.  I am curious about some of the things I see in your picture, including those cards!

The adhesive dungeon effects, do you print out your own and then stick to the vinyl mat?  That's great, they cannot be moved by hands moving miniatures around!

Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[Spielbericht] Im Grabmal des Magiermoguls
« Antwort #29 am: 13. November 2013, 22:13:50 »

Hi Dex,

What a talented group, both game master and player.

Nice setup.  I am curious about some of the things I see in your picture, including those cards!

unfortunately I did not give the cards any purpose besides being handouts. I will have to make sure that any cards have a use next time, otherwise one does not have to print them out, I figured.   

Zitat
The adhesive dungeon effects, do you print out your own and then stick to the vinyl mat?  That's great, they cannot be moved by hands moving miniatures around!

Yeah, these tokens were sticky, but this was not such a great idea, because it sucked some time putting them into the right spots and this time was also wasted without any higher purpose. So next time I will probably either simply draw them onto the vinyl mat or simply describe the interior in the narrative.

Thanks for your feedback, however, I am looking forward to play another dungeoncrawl oneshot soon.

Best Wishes,
MH+
Gespeichert