Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 15  Alle   Nach unten

Autor Thema: [Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"  (Gelesen 49097 mal)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #120 am: 22. September 2013, 21:51:23 »

Danke für den Blog! Das motiviert doch weiterzumachen.  :)

:o NICE!! Freu mich schon auf das fertige Exemplar!  :D
Danke. Ich hoffe, du machst auch bei Romeslayers weiter, das finde ich nämlich auch eine schöne Seettingidee.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #121 am: 18. Oktober 2013, 22:11:49 »

Ich grüble momentan über die Abwehr bei einen Wild West Setting nach. Im Gegensatz zu einem Fantasy-Setting habe ich hier nämlich keine Rüstungen und Schilde, um meine Abwehr aufzubessern. Es gib da nur ein ledernes Jagdhemd oder einen Allwettermantel denen man PA+1 geben kann.
Daneben sind auch magische Schutzmittel eher nur beschränkt einzusetzen (höchstens Mal ein indianisches Amulett).

Das führt dazu, dass es schwieriger ist seinen Abwehrwert schnell hochzuschrauben oder sogar auf über 20 zu bekommen.

Dem Gegenüber stehen die Schießeisen, welche die Gegnerabwehr erheblich senken (Ich hab mich bei den Werten an den Feuerwaffen im GRW orientiert).
Wenn z.B. ein Grenzjäger mit einem Gewehr und Scharfschütze II scheißt, ergibt das z.B. GA-5. Ein Pionier, der mit KÖR 8 und HÄ 5 startet und diese immer steigert ist frühestens auf Stufe 8 mit einem Ledermantel auf Abwehr 21.

Ich bin am überlegen, wie ich das kompensierten kann. Eine Möglichkeit wäre, den GA-Abzug für die Schusswaffen zu reduzieren (höchstens GA-2). Eine Andere Idee ist, ein neues Talent einzuführen, um die Abwehr gegen Schusswaffen steigern zu können (als Pendant zur Parade). Ich dachte an sowas wie:

Bleifresser: Der Charakter kann Schussverletzungen gut wegstecken. Für die Abwehr gegen Schusswaffen erhöht sich sein Abwehrwert pro Talentrang um 1.   

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen dazu?
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #122 am: 19. Oktober 2013, 11:26:46 »

Mach es doch anders:
Ich find das mit der niedrigen PA und dem hohen Schaden durchaus realistisch - sonst hast Du am Ende mit Blei vollgepumpte Helden, die immer noch stehen. Daher würde ich die PA gar nicht hochschrauben, Kugeltreffer sind nun eimal meistens tödlich.
Stattdessen arbeite doch mit zusätzlichen Talenten wie "Schwein gehabt", "Wegspringen", "Glückspilz X", "Schnellschießer" usw. - dann haben SC immer noch Überlebenschancen, ohne dass sie zu bleifressenden Mutantencowboys werden und Kugelschüsse fürn A. sind.

Im Western werden die Helden ja auch so gut wie nie getroffen, während der Fanatsyheld am Ende blutüberströmt voller Kratzer und Prellungen noch steht.
Da solltest Du daher einfach anders rangehen.
Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #123 am: 19. Oktober 2013, 15:31:20 »

"In Deckung" müsste angepasst werden.
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #124 am: 19. Oktober 2013, 16:26:00 »

Mach es doch anders:
Ich find das mit der niedrigen PA und dem hohen Schaden durchaus realistisch - sonst hast Du am Ende mit Blei vollgepumpte Helden, die immer noch stehen. Daher würde ich die PA gar nicht hochschrauben, Kugeltreffer sind nun eimal meistens tödlich.
Stattdessen arbeite doch mit zusätzlichen Talenten wie "Schwein gehabt", "Wegspringen", "Glückspilz X", "Schnellschießer" usw. - dann haben SC immer noch Überlebenschancen, ohne dass sie zu bleifressenden Mutantencowboys werden und Kugelschüsse fürn A. sind.

Im Western werden die Helden ja auch so gut wie nie getroffen, während der Fanatsyheld am Ende blutüberströmt voller Kratzer und Prellungen noch steht.
Da solltest Du daher einfach anders rangehen.

 :thumbup: Guter Ansatz, danke. Ich werde mal in die Richtung weiterdenken (Vielleicht ein Talent "Haarscharf vorbei" analog zu Ausweichen). Wahrscheinlich wird die Initiative eine stärkere Bedeutung bekommen (Wer den ersten Schuss abgibt, überlebt). Mit dem Talent Hüftschuss hab ich hier schon einen Ansatz.

"In Deckung" müsste angepasst werden.
"In Deckung" muss meiner Meinung nach gar nicht unbedingt angepasst werden. Es ist z.B. eine Hilfe während des Nachladens.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #125 am: 19. Oktober 2013, 16:53:33 »

Mir fällt gerade noch ein Name für ein Talent ein!
Talent: Wollt ihr ewig leben? ? Nur einsetzbar mit einem Sturmangriff oder beim abfeuerten der Ganzen Trommel) +2 pro weiteren Schuss bis max. 6 Schuss/Runde, -2 Abwehr/zusätzlichem Schuss
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #126 am: 20. Oktober 2013, 15:58:05 »

Mach es doch anders:
Ich find das mit der niedrigen PA und dem hohen Schaden durchaus realistisch - sonst hast Du am Ende mit Blei vollgepumpte Helden, die immer noch stehen. Daher würde ich die PA gar nicht hochschrauben, Kugeltreffer sind nun eimal meistens tödlich.
Stattdessen arbeite doch mit zusätzlichen Talenten wie "Schwein gehabt", "Wegspringen", "Glückspilz X", "Schnellschießer" usw. - dann haben SC immer noch Überlebenschancen, ohne dass sie zu bleifressenden Mutantencowboys werden und Kugelschüsse fürn A. sind.

Im Western werden die Helden ja auch so gut wie nie getroffen, während der Fanatsyheld am Ende blutüberströmt voller Kratzer und Prellungen noch steht.
Da solltest Du daher einfach anders rangehen.

 :thumbup: Guter Ansatz, danke. Ich werde mal in die Richtung weiterdenken (Vielleicht ein Talent "Haarscharf vorbei" analog zu Ausweichen). Wahrscheinlich wird die Initiative eine stärkere Bedeutung bekommen (Wer den ersten Schuss abgibt, überlebt). Mit dem Talent Hüftschuss hab ich hier schon einen Ansatz.

"In Deckung" müsste angepasst werden.
"In Deckung" muss meiner Meinung nach gar nicht unbedingt angepasst werden. Es ist z.B. eine Hilfe während des Nachladens.
Beim Talent "In Deckung" kommt mir automatisch die Assoziation des hinter eine Barrikade springens, also sowas, was CK als Extratalente vorgeschlagen hat. Bin dann immer etwas verwirrt, wenn es nur heißt, das die Spielfigur sich passiv verhält.
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #127 am: 10. Dezember 2013, 11:55:19 »

Ich habe hier mal einen Charakterbogen für Old Slayerhand erstellt.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #128 am: 10. Dezember 2013, 13:20:51 »

Sieht gut aus. Besonders das Abwehr-Symbol finde ich stark. :thumbup:  ;D
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #129 am: 10. Dezember 2013, 13:44:04 »

Hast Du schon irgendwo eine Regelzusammenfassung (des bisherigen Status)?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #130 am: 10. Dezember 2013, 14:00:51 »

Das ist der aktuelle Stand. Da wird sich aber noch einiges ändern, sobald ich Zeit habe, daran weiter zu arbeiten.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #131 am: 10. Dezember 2013, 16:18:41 »

Mir fällt gerade noch ein Name für ein Talent ein!
Talent: Wollt ihr ewig leben? ? Nur einsetzbar mit einem Sturmangriff oder beim abfeuerten der Ganzen Trommel) +2 pro weiteren Schuss bis max. 6 Schuss/Runde, -2 Abwehr/zusätzlichem Schuss

Der Name für das Talent klingt gut, die Abwicklung dafür ist aber zu kompliziert.
Ich würde sagen, einmal pro Kampf erlaubt dieses Talent einen tödlichen Schuß, wenn es dem Gegner nicht gelingt, alle Schadenspunkte abzuwehren.   ;D
Duell-Modus - "Zieh Du Schuft."
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #132 am: 11. Dezember 2013, 00:21:46 »

Das ist der aktuelle Stand. Da wird sich aber noch einiges ändern, sobald ich Zeit habe, daran weiter zu arbeiten.
Cool, danke!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #133 am: 27. Januar 2014, 16:39:03 »

Ich habe mit Heromaschine und Tokentool ein paar Bilder für Old Slayerhand Archetypen gebastelt.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #134 am: 27. Januar 2014, 17:14:44 »

Absolut cool!  :+1:

Die sehen klasse aus.  :thumbup:
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 15  Alle   Nach oben