Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 15  Alle   Nach unten

Autor Thema: [Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"  (Gelesen 49112 mal)

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #75 am: 15. August 2013, 20:25:48 »

....And Now for Something Completely Different :


einige wissen ja vielleicht dass ich auf Papp-Bastel-Dinge stehe....


dodge city


try it....

 :sp: Yps ich kack mich weg! Meine Herrn wie lange ich das nicht mehr gehört habe! Und das obwohl ich selbst Kinder habe!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #76 am: 15. August 2013, 20:31:47 »

....gutes hält sich ewig .....            ;D
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #77 am: 15. August 2013, 21:43:07 »

Yps!  :thumbup: Sehr cool!!! Danke für den Link.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #78 am: 16. August 2013, 22:57:32 »

Ich hab hier noch ein paar Ideen für neue Talente, die ich gern zur Diskussion stellen würde:

Goldrausch III
Der Charakter darf, wenn er im Besitz von 1000 $ in Gold pro Talentrang ist, die EP, die zum Erreichen der nächst höheren Stufe erforderlich sind, um 500 senken. Verliert der Charakter sein Gold, steigt die Anzahl der EP wieder. Verfügt der Charakter in solch einem Fall nicht mehr über genügend EP für seine Stufe wird die Stufe an Hand seiner EP entsprechend gesenkt. Bereits erhaltene LP und TP gehen nicht verloren, werden aber auch nicht neu erworben, wenn später ein zweites Mal die verlorene Stufe erreicht wird.
Bsp.: Der Trapper Ben Gun (Stufe 12, Goldrausch II) ist im Besitz von 2500 $ in Goldstaub. Er würde die 13. Stufe bereits mit 8300 EP erreichen.

Dann hab ich hier noch zwei Talente für die Heldenklassen Gesetzeshüter und Häuptling:

Anführer III
Der Charakter kann einmal pro Woche W20/2 Gefolgsleute für eine konkrete Aufgabe rekrutieren. Die Gesetzeshüter muss dazu in einer Stadt oder Ansiedlung befinden und der Häuptling in einem Indianerdorf. Die Stufe der Gefolgsleute richtet sich nach dem Talentrang (dazu soll es dann eine Tabelle für die Gefolgsleute wie Bürger mit Gewehr bzw. Indianerkrieger geben). Die Gefolgsleute begleiten den Charakter solange, bis die Aufgabe erfüllt ist.
Bsp. Marshall Kane (Anführer II) hat gehört das zu Mittag eine Bande Banditen in die Stadt kommen sollen. Er geht in den Saloon und rekrutiert 5 Männer die ihm helfen sollen, die Banditen aus der Stadt zu vertreiben.

Stratege III
Pro Talentrang kann der Charakter die Werte Schlagen, Schließen oder Abwehr aller seiner Gefolgsleute um eins erhöhen. Der Bonus kann auf einen Wert angewendet werden oder verteilt werden.

Diese Massenkämpfe könnte man auch mit diesen Regeln kompakt abhandeln.

Und dann stelle ich mir vor, dass es auch eine Art Zwist-Regel zwischen Weißen und Indianern gibt. Dazu hab ich versucht die Diener des Lichts/Dunkeheit Talente abzuleiten:

Reiter der Rache
Der Charakter hat sich dem Gesetzt der Rache verschrieben. Er erhält auf alle Angriffe gegen Reiter der Gerechtigkeit und Angehörigen eines anderen Volks (Halbblut, Indianer, Weiße) als er selbst einen Bonus von +1 pro Talentrang. Charakter mit diesem Talent können nicht das Talent Reiter der Gerechtigkeit erlernen.

Reiter der Gerechtigkeit
Der Charakter folgt dem Pfad der Gerechtigkeit. Er erhält gegen alle Angriffe von Reitern der Rache einen Bonus von +1 pro Talentrang auf seine Abwehr. Charaktere, die gegen die Prinzipien des Rechts verstoßen (beispielsweise sinnlos Morden) verlieren Talentränge ersatzlos. Charaktere mit diesem Talent können nicht das Talent Reiter der Rache erlernen.

Im Zwist gibt es dann Punkte fürs Skalpieren bzw. für die Rettung von Siedlern oder so ähnlich.

Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #79 am: 17. August 2013, 02:34:36 »

Gerade Goldrausch ist mal was anderes und ich find den richtig geil! So ein Talent sollte man direkt in DS einführen! Bzw. es direkt den Bergzwergen mitgeben als Volkstalent!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #80 am: 17. August 2013, 11:35:23 »

Gibt es eigerntlich einen download, wo man mal sehen kann, was wir jetzt alles haben ?

der preview funzt ja nicht .....
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #81 am: 17. August 2013, 22:55:02 »

Der alte Preview ist hinfällig, da ich seitdem die Klassen nochmals umgebaut habe.
Ich bin aber dabei, dass was ich habe in einem Dokument zusammenzustellen. Ich brauch dazu aber noch etwas Zeit, da vieles noch als unstrukturierte Notizen oder Excel-Tabellen vorliegt.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #82 am: 19. August 2013, 14:50:33 »

Hab gerade noch einen Witz entdeckt, der gut zu den angedachten Charakterklassen passt.  ;D

Im Wilden Westen spricht der Prediger über Nächstenliebe.
 "Warum soll man allen Menschen gegenüber ein Auge zudrücken?"
 Knurrt der Revolverheld: "Damit man besser zielen kann!"
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #83 am: 23. August 2013, 14:16:23 »

Noch ein kleiner Preview.

Hier ist das "Old Surehand-Talent":

Sichere Hand
Pro Talentrang darf der Charakter den Bonus, den er für eine gezielte Runde erhält, um +1 erhöhen (Ein Charakter mit Sichere Hand II bekommt z.B. für zwei Runden Zielen einen Bonus von +8). Dabei kann der Maximalbonus von +10 nicht überschritten werden.

Ich arbeite gerade alle Sachen die ich im Moment habe in ein Dokument für eine erste Beta-Version ein.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #84 am: 25. August 2013, 23:01:20 »

So jetzt gibt es einen ersten Draft. Ist schon einiges drinnen, aber es fehlt noch viel. Dank mad_eminenz hat das Ganze jetzt auch ein schönes Coverbild.

Ich würde mich wie immer über Anregungen und Kritik freuen.

Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #85 am: 27. August 2013, 07:46:21 »

Ich finde ja das alte Cover irgendwie geiler - kannst du mir als persönliche Freude den Draft nochmal mit dem alten Cover basteln? Das wäre ein Fest!
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #86 am: 27. August 2013, 09:14:03 »

Das verdient dann aber auch n Schrei von der Seifenkiste hinab :P
Gespeichert

Steff

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 130
  • slay 'em all
  • Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ geleitet
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #87 am: 27. August 2013, 16:25:22 »

 :thumbup: :+1:
Gespeichert
slaying is my business ... and business is good

Le Slay, c'est moi!

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #88 am: 27. August 2013, 18:44:18 »

Definitiv! Wenn ich das aktuelle PDF mit dem alten Cover bekomme, dann gibt es nen Artikel auf der Seifenkiste.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #89 am: 27. August 2013, 18:51:11 »

Definitiv! Wenn ich das aktuelle PDF mit dem alten Cover bekomme, dann gibt es nen Artikel auf der Seifenkiste.

Jetzt bin ich aber schon ein wenig beleidigt! :-\
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 15  Alle   Nach oben