Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Weltkarte erstellen  (Gelesen 2155 mal)

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Weltkarte erstellen
« am: 17. Oktober 2012, 14:54:09 »

Hallo, ich bins wieder.
Ich wollte mal fragen ob einer von euch eine Seite/ein Programm kennt (kostenlos), mit dem man sich eine Weltkarte erstellen und diese dann auch (bei mir Insectslayers) ver?ffentlichen kann. Oder eine Seite/ein Programm (ebenfalls kostenlos), mit dem man eine zuf?llige Weltmap erstellt, die man bearbeiten kann und die ich dann ohne rechtliche Probleme zu bekommen in IS stellen k?nnte.

LG DD

Gespeichert

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Weltkarte erstellen
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2012, 00:33:35 »

Schw?re dabei auf Fractal Mapper, die Demo ist kostenlos und bietet alle Funktionen, nur nicht,das du die Map speichern kannst und sp?ter weiter bearbeiten. Hei?t du musst sie an einem St?ck mappen.
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Weltkarte erstellen
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2012, 03:19:27 »

Das war genau das was ich wissen wollte! Thx :)
andere Programme sind nat?rlich auch nicht schlecht, ich probiers erst einmal mit Fractal Mapper

Edit: Darf ich das dann auch in IS verwenden?

Edit 2: Wie kann ich eigentlich die Farbe ?ndern? Bei der Leiste unten klappt das irgendwie nicht dass ich den Inhalt der Inseln usw. anders f?rben kann...
Gespeichert

Steff

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 130
  • slay 'em all
  • Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ geleitet
    • Awards
Antw:Weltkarte erstellen
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2012, 14:55:02 »

Bei Civilization V (oder war's doch schon IV?) kann man die Weltkarte als Grafik abspeichern.

Ist zwar alles andere kostenlos, daf?r hat man dann aber auch jedes mal eine Karte, welche gelogisch, geographisch, meterologisch usw. sinnvoll ist.
Gespeichert
slaying is my business ... and business is good

Le Slay, c'est moi!

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Weltkarte erstellen
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2012, 15:45:31 »

aber es kostet was?
Gespeichert

Steff

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 130
  • slay 'em all
  • Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ geleitet
    • Awards
Antw:Weltkarte erstellen
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2012, 15:57:43 »

aber es kostet was?

Naja, ist halt ein Vollpreis-PC-Spiel. Lohnt sich nicht wirklich, wenn man sich damit nur 'ne Weltkarte machen lassen will.
Gespeichert
slaying is my business ... and business is good

Le Slay, c'est moi!

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Weltkarte erstellen
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2012, 16:09:29 »

Gibt es auch ein Tool, das das mit World of Wonders machen kann? Die Karten dort sehen n?mlich wirklich chic aus und der Editor ist echt einfach zu bedienen.



DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Weltkarte erstellen
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2012, 10:31:28 »

irgendwie kapier ich deine Frage nicht. Du suchst ein Tool mit dem du die Karten von World of Wonders ver?ndern kannst? Oder wie oder was?
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Weltkarte erstellen
« Antwort #8 am: 21. Oktober 2012, 11:11:09 »

Nein, der Karteneditor wird bereits mitgeliefert. Ein Tool, mit dem man die Dateien als Bild speichern kann, w?re toll.

Steff

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 130
  • slay 'em all
  • Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ geleitet
    • Awards
Antw:Weltkarte erstellen
« Antwort #9 am: 21. Oktober 2012, 12:10:44 »

Nein, der Karteneditor wird bereits mitgeliefert. Ein Tool, mit dem man die Dateien als Bild speichern kann, w?re toll.

Zur Not kann man mit der "Drucken"-Taste auf der Tastatur ein Bildschirmfotot machen. Das liegt dann in der Zwischenablage, kann man z.B. in Paint "einf?gen" und als Bilddatei speichern.
Gespeichert
slaying is my business ... and business is good

Le Slay, c'est moi!

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Weltkarte erstellen
« Antwort #10 am: 21. Oktober 2012, 12:31:52 »

w?r jetzt auch meine Idee gewesen
Gespeichert