Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: DDs Ideen  (Gelesen 3026 mal)

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
DDs Ideen
« am: 17. Oktober 2012, 14:30:36 »

Hi Leute, f?r Insectslayers (https://forum.burning-books.de/index.php?topic=4877.0) habe ich diese Talente geschaffen, sie k?nnen aber auch f?r DS benutzt werden. K?nntet ihr kurz dr?bergucken und Feedback geben?
Also Ideen, Verbesserungen, ob sie over-/unterpowert sind und ob sie unn?tz sind. Danke :)

M?heloses Aufstehen
KRI 1 (II), SP? 1 (II)
Der Charakter ist geschickt, er dreht und wendet sich um den Angriffen seiner Gegner auszuweichen.
Sollte er auf dem Boden liegen oder hinfallen kann er sofort wieder aktionsfrei aufstehen bzw. sich auf die Beine rollen, was nur alle weiteren Proben von ihm in dieser Runde um 6 erschwert. Dieser Malus kann mit dem zweiten Talentrang halbiert werden.

?berragender Sch?tze
ATT 15 (III)
Der Charakter erh?lt pro Talentrang einen weiteren Punkt Bonus pro Runde zielen.

Sicher
KRI 4 (V)
Pro Talentrang kann der Charakter einmal pro Kampf eine Waffe bei einem Schlagen- oder Schie?en-Patzer doch noch festhalten oder bei einem Abwehr-Patzer doch nicht hinfallen.

Springass
KRI 8 (III), SP? 4 (III), ZAW 12 (III)
Der Charakter erh?lt auf Springen pro Talentrang ein +2 und +0,5m.
Au?erdem kann er nach einem Weitsprung (siehe Dungeonslayers Regelwerk S. 93) im Kampf aktionsfrei mit einer Nahkampfwaffen angreifen, mit WB -1, aber pro Talentrang GA -1.
Beim Herabspringen erh?ht sich sein WB bei Talentrang III um 1 auf WB +2.

Edit: Habe den Titel mal ver?ndert damit ich auch meine anderen Ideen (von denen ich ziemlich viele habe) hier einbringen kann.
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Neue Talente
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2012, 14:48:56 »


M?heloses Aufstehen
KRI 1 (II), SP? 1 (II)
Der Charakter ist geschickt, er dreht und wendet sich um den Angriffen seiner Gegner auszuweichen.
Sollte er auf dem Boden liegen oder hinfallen kann er sofort wieder aktionsfrei aufstehen bzw. sich auf die Beine rollen, was nur alle weiteren Proben von ihm in dieser Runde um 6 erschwert. Dieser Malus kann mit dem zweiten Talentrang halbiert werden.

Sicher
KRI 4 (V)
Pro Talentrang kann der Charakter einmal pro Kampf eine Waffe bei einem Schlagen- oder Schie?en-Patzer doch noch festhalten oder bei einem Abwehr-Patzer doch nicht hinfallen.

Du spielst ohne  :sp: oder? Das sind iirc 1 bzw. 2  :sp: Aktionen.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Neue Talente
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2012, 14:50:17 »

stimmt! Hm, also weglassen?

Also eigentlich spiele ich derzeit nur in ner Forenrunde :D
Gespeichert

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:DDs Ideen
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2012, 12:57:39 »

Ich hatte mal eine Idee:
Schildangriff
Wer will und einen Schild tr?gt kann in einer Runde auf den PA-Bonus des Schildes verzichten (muss man vorher ansagen) um ihn ohne Malus als Waffe f?r einen 2. Angriff zu nutzen. Die Werte sind WB+0, GA+2, Ini-2 (Holzschild)/Ini-3 (Metallschild)/Ini-5 (Turmschild) und ein Holzschild zerbricht bei einem Schlagen-Patzer.

Was sagt ihr dazu? Irgendwelche Meinungen/Hinweise/Ideen?
Gespeichert

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:DDs Ideen
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2012, 09:53:28 »

Ich hatte mal eine Idee:
Schildangriff
Wer will und einen Schild tr?gt (keinen Turmschild) kann in einer Runde auf den PA-Bonus des Schildes verzichten (muss man vorher ansagen) um ihn ohne Malus als Waffe f?r einen 2. Angriff zu nutzen. Die Werte sind WB +0/GA +4 und ein Holzschild zerbricht bei einem Schlagen-Patzer.

Was sagt ihr dazu? Irgendwelche Meinungen/Hinweise/Ideen?

niemand sagt etwas? Ist es zu schlecht/unn?tz?
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:DDs Ideen
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2012, 10:06:27 »

Ein Schildschlag als alternativer Angriff mit besonderen Eigenschaften, okay. Aber zus?tzlich? Wie willste das anstellen.

GA+ ist immer so eine Sache. Waffenlos gibt GA+5, aber ein Schild mit Eisenbuckel immer noch GA+4?

Warum kann ich nicht mit einem Turmschild zuschlagen? In einem englischen Schildwall (so 9 Jh.) war das durchaus?blich und deren Schilde waren riesig!

Gespeichert
| DS-X |

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:DDs Ideen
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2012, 10:51:20 »

Immer diese realit?ts fanatiker... *verst?ndnislos-den-Kopf-sch?ttel-Smily*
Aber trtotzdem Turmschildschlag sollte zul?ssig sein.
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:DDs Ideen
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2012, 11:07:12 »

ich dachte einfach das Turmschilde zu gro? und zu unhandlich seien um mit ihnen zuzuschlagen.
ok, GA +4 habe ich mal auf GA +2 ge?ndert

Ich habe mir einfach gedacht das der Spieler das mit dem zus?tzlichen Angriff bei Anfang der Runde sagt und dann diese Runde keinen PA-Bonus dadurch bekommt, aber mit ihm angreifen kann

So, den Schildangriff habe ich mal ge?ndert

Edit: Ich habe mal eine Frage (aber es lohnt sich nicht diese in einem neuen Thread zu stellen): wie viele Aktionen w?rdet ihr es kosten lassen, eine T?r aufzuschlie?en und sie zu ?ffnen (nicht schlie?en!) und einzutreten?
1. 1 Aktion
2. 2 Aktionen
3. 2 Aktionen, aber anstatt einer Aktion kann man Laufen in dieser Runde weglassen
Gespeichert

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:DDs Ideen
« Antwort #8 am: 23. Oktober 2012, 14:28:32 »

1. das geht ja relativ schnell und in einer flie?enden Bewgung.
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:DDs Ideen
« Antwort #9 am: 23. Oktober 2012, 14:31:13 »

Ich w?rde ?brigens nicht vergessen: Was f?r eine Ini hat so ein Schild?

F?r mich w?re eine Runde. Also Laufen + Aktion "?ffnen".
Gespeichert
| DS-X |

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:DDs Ideen
« Antwort #10 am: 23. Oktober 2012, 14:41:18 »

Ich w?rde ?brigens nicht vergessen: Was f?r eine Ini hat so ein Schild?

Vielleicht macht man das so, dass man dann einen Ini-Malus von -2 f?r Schilde festlegt (sie sind ja schon unhandlicher als Schwerter) und dann noch den Ini-Malus des Schildes (Turmschild) hinzuf?gt?
Gespeichert

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:DDs Ideen
« Antwort #11 am: 24. Oktober 2012, 04:46:21 »

W?rde Holzschild .2,Mtalschild .3 und Turm .5 geben (find das Minus nicht auf der Thaitastatur)
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:DDs Ideen
« Antwort #12 am: 24. Oktober 2012, 10:49:33 »

ok, ich ?nder das mal
Gespeichert