Huhu,
ich bin seit Jahren leidenschaftlicher Rollenspieler und seit DS3 auch in regelmässigen Abständen Teil einer Dungeonslayersgruppe.
Nun kam es, dass unserer Gruppe ein wenig gelangweilt vom Fantasysetting war. In diesem Zuge haben wir dann Warhmmer40k (Dark Heresy) ausprobiert (was ich als Bücher und als Tabletop geliebt habe), welches aber leider bei den weniger eingefleischten Fans von uns nicht so gut an kam. Das, verglichen mit Dungeonslayers, aufgeblähte Skill, Würfel und Kampfsystem hat einfach zu viel Zeit vom Abend geraubt, so dass wir nicht richtig warm damit wurden.
Schon damals kam mir die Idee, dass ich das WH40k Setting für Dungeonslayers umschreiben k?nne, habe aber nie die Initiative ergriffen.
Nun habe ich in den letzten Wochen ein wenig Zeit gefunden und damit begonnen das System umzuschreiben und schon bald entwickelte sich die Sache von ganz allein zu einem komplexeren Projekt.
Ich habe die Warhammer Geschichte komplett fallen lassen und statt dessen ein eigenes Universum erschaffen, das zwar durchaus Parallelen, aber auch einige Unterschiede aufweist.
Ich weiß zwar, dass irgendwann Starslayers rauskommen soll und auch Gammaslayers steht vor der Tür, aber ich hab doch die Motivation gefunden weiter zu machen und eine erste spielbare Version auf den Markt zu werfen (zumindest hoffe ich, dass sie spielbar ist, ich bin nämlich noch zu keiner Proberunde gekommen
)
Auf keinen Fall will ich Starslayers obsolut machen, denn selbst gesteuert Raumschiffreisen und ggf. sogar Raumkämpfe sind nicht vorgesehen.
Planetslayers legt dabei Wert auf die verschiedenen Welten die bereist werden können, nicht das Reisen im Weltall selbst. Seht es als eine Art Stargate meets Warhammer40k. Das reizvolle sollen die unterschiedlichen Planeten und Welten sein, auf denen Abenteuer statt finden können immer vor dem Hintergrund, dass die meisten dieser Welten einst Blüten der Menschheit waren und jetzt vielleicht nur noch auf dem Stand des Mittelalters.
Das Ganze ist natürlich noch hart WIP, aber ich wollte erst ein paar Meinungen hören, bevor ich mich hier wild in irgendwas Unerwünschtes verzettel.
Also, was ist Planetslayers:
Das Spiel:
Planetslayers findet im 18. Jahrtausend statt, die Bl?tezeit der Menschheit war aber Mitte des 13. Jahrtausends. Eine Katastrophe verwüstete weite Teile der Galaxie und die Menschheit regeneriert sich nun nach und nach. Ihr spielt eine Gruppe von Abenteurern die für eine der drei großen Glaubensgemeinschaften in die Tiefen des Weltalls reisen um Aufträge zu erledigen. Ihr reist zu fremden Planeten und erfüllt dort die euch auferlegte Aufgabe. Ob es das Finden eines alten Reliktes ist, das Ausschalten einer Alienbedrohung oder einfach das Pflegen von Verbindungen zu den Planetaren Regierungen. Wie ihr die euch auferlegten Aufgaben meistert ist euch in der Regel dabei selbst überlassen. Die Kolonien sind meist so weit entfernt, dass das Ergebnis wichter ist als political correctness. Ihr seid der moderne Indianer Jones nur mit Laserpistole statt Colt und Hightech statt Peitsche
Was ich bisher habe:
Charaktererschaffung, Kampfregeln, Psikräfte (damit bin ich noch relativ unzufrieden, vielleicht schmeiße ich auch den ganzen Psikram weg, nur fürchte ich dann werden die Charaktere sich zu ähnlich), Talente, Ausrüstungstabellen, Hintergrund allgemein, Hintergrund zu den drei großen Organisationen der Neuzeit, Timeline was geschah.
Was noch fehlt:
Fahrzeugregeln, Fahrzeuglisten, ggf Auserirdische, Übersicht über verschiedene Planeten + deren Flora und Fauna, Typische Gegner, Einstiegsabenteuer
Was ich nun gerne hätte:
Würd mich freuen wenn der ein oder andere das bisherige Konzept mal überfliegt und mir ordentlich Kritik + Anregungen um die Ohren wirft.
tl;dr Mein Fanwerk Planetslayers: Liegt spieltechnisch zwischen Gammaslayers und Starslayers, ihr landet auf Planeten, sucht $artefakt, bringt es zurück und kassiert dafür ab.
Link:
PDF:
https://www.dropbox.com/s/3xpwlve47txxwep/Planetslayers_Va0_4.pdfZIP:
https://www.dropbox.com/s/wfv0v08akwj7rtt/Planetslayers_Va0_4.pdf.zipVielen Dank für eure Zeit
Besonderen Dank nat?rlich an an Christian Kennig (DS) und Tim Charzinski (DS-X) ohne eure Regelwerke hätte ich dieses Fanwerk nicht schreiben können
stub0rn
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