Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Welches INI-System benutzt ihr?  (Gelesen 1465 mal)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Welches INI-System benutzt ihr?
« am: 15. Oktober 2012, 01:21:26 »

Hallo Leute,

Ich glaube es gab iwo schon mal so einen Thread
(hab ihn aber via SuFu nicht gefunden):

Benutzt ihr das INI-System per RAW? (Also eine INI-Liste) oder habt ihr ein eigenes System?

Ich war sehr angetan von der Idee, dass man den Gruppendurchschnitt zweier Parteien nimmt
und die einzelnen Teilnehmer jeder Partei dann gleichzeitig handeln (und sich auch aussuchen
k?nnen, wer von diesen einzelnen Teilnehmern zuerst agiert, wer zuletzt usw.).

Beim Verlauf einer INI-Liste ?berspringe ich oftmals ausversehen einen Spieler (zu seiner
Ver?rgerung...) und/oder es dauert einfach lange die INI-Liste abzulaufen.

Wie macht ihr das...?

PS.: Was haltet ihr von seinem System?
http://www.youtube.com/watch?v=UDglppTNzx8&feature=relmfu

F?r DS muss man zwar nicht w?rfeln, aber zum Notieren auf ner Battlemap o. so find ichs nicht dumm.

Cheers,
MH+
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Welches INI-System benutzt ihr?
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2012, 08:32:40 »

Das mit der Gruppenini hab ich schon mal besprochen (?).
Meiner Meinung nach werden damit Spieler von langsamen Waffen zur Gruppenbelastung oder andersrum jeglicher Ini-Malus ausgehebelt.

Ich verwende in aller Regel entweder:
Nach GRW: Also fixe Initiative.

Was ich auch schon gemacht habe:
W20+INI je Runde.
Allerdings schwindet damit der Einflu? des Ini-Wertes ganz extrem - darum ist es nicht so mein Fall.

Eigentlich passiert es mir nicht, dass ich jemanden ?berspringe.

PS.: Was haltet ihr von seinem System?
http://www.youtube.com/watch?v=UDglppTNzx8&feature=relmfu

Selten ein System gesehen, welches effektiver Papier vernichtet!
Nebenbei: Muss man Amis wirklich erkl?ren, wie man Zahlen anhand ihres Wertes sortiert?
Gespeichert
| DS-X |

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Welches INI-System benutzt ihr?
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2012, 10:04:32 »

Ich nutze nach wie vor das Battlepad von Gamemastery und bin zufrieden. Namen auf die Magnetstreifen schreiben Ini erg?nzen, oder anhand der Leiste ordnen. Man kann auch auf das Pad schreiben. Da ?berspringe ich niemanden und sehe anhand der Liste auch schnell wer dran ist ^^

Erg?nzung, RAW!
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Welches INI-System benutzt ihr?
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2012, 10:04:42 »

Benutzt ihr das INI-System per RAW?

Ja, mit einem Spieler als INI-Listen-Verwalter.
Klappt einwandfrei.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Welches INI-System benutzt ihr?
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2012, 15:30:39 »

Okay. Ich glaube ich probier's einfach mal weiter mit INI-Liste nach RAW...

Danke f?r die Kommentare!
Gespeichert

Snooze

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Welches INI-System benutzt ihr?
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2012, 16:16:23 »

Wir haben es mal mit einen Feng Shui inspiriertem Sysmtem versucht. Also man hat eine Ini quasi als Pool und kann davon Handlungen bezahlen. Jede Handlung hat eine Dauer. War sehr lustig und auch durchaus ansprechend taktisch aber am Ende hatter keiner Lust es zu balancen.

Daher spielen wir wieder raw
Gespeichert

Steff

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 130
  • slay 'em all
  • Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ geleitet
    • Awards
Antw:Welches INI-System benutzt ihr?
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2012, 16:38:44 »

Ini-Werte der Spieler und NSCs auf 'nen Zettel kritzeln und dann vom SL oder einem freiwilligen Spieler verwalten lassen, fertig.
Gespeichert
slaying is my business ... and business is good

Le Slay, c'est moi!

Karamorn

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 148
    • Awards
Antw:Welches INI-System benutzt ihr?
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2012, 19:22:29 »

Wir spielen auch RAW. Ich schreibt die INI-Liste immer auf ein gut einsehbares Papier so das jeder mitbekommt wer wann dran ist, dann helfen die Spieler auch mit auf die Reihenfolge zu achten.
Gespeichert
SL: "Und ist die Probe gelungen oder nicht?"
Spieler: "Richtig!"

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Welches INI-System benutzt ihr?
« Antwort #8 am: 15. Oktober 2012, 19:37:38 »

Ich habe auch eher keinerlei Bedenken, dass die INI-Listenmethode
nicht funktioniert (habe ja lange Zeit selbst eine benutzt). Erfahrungs-
gem?? dauert es mir einfach nur zu lange, oftmals hatte ich das Gef?hl
die Frage "Wer ist jetzt dran?" w?rde die K?mpfe schon fast "dominieren"
und generell war ich sp?testens in Runde 3 bei 10+ Akteuren geschlaucht.

Hatte einfach nur gedacht, dass vllt. jemand eine "angenehmere" Alternative kennt.
Gespeichert