Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Pawns-2-Grab  (Gelesen 71629 mal)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Pawns-2-Grab
« Antwort #105 am: 09. August 2017, 12:58:23 »

Nachdem die Links aus dem ersten Post leider cnihtmehr funktionieren - hier gibts auch Pawns.

https://printableheroes.tumblr.com/

oder direkt zu den downloads

https://drive.google.com/drive/folders/0B9wKLjixK7DHd3pMZk92Z2xhdVk

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Pawns-2-Grab
« Antwort #106 am: 20. September 2017, 11:47:33 »

Coole Teile dabei :)
Gespeichert

Lyschko

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 146
  • Kultur: Fahlstepper
  • Klasse: Späher
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Pawns-2-Grab
« Antwort #107 am: 20. September 2017, 12:52:09 »

Printable Heroes unterstütze Ich schon seit einiger Zeit auf patreon, wirklich schöne Teile dabei. Hab leider keinen besonders guten Drucker, daher bring Ich die PDF Dateien regelmäßig zum Copyshop um die Ecke.

Momentan bastel Ich an neuen Pawns mit Bildern von Guild Wars 1 Monster, das englische Wiki hat einen Haufen Monster und NPCs in einem sehr guten Format, vielleicht ist da ja für jemanden was dabei; besonders die Afflicted und die Insects waren interessant für mich persönlich

https://wiki.guildwars.com/wiki/Guild_Wars_Wiki:Projects/NPC_models
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Pawns-2-Grab
« Antwort #108 am: 11. Oktober 2017, 10:24:27 »

Nachdem die Links aus dem ersten Post leider cnihtmehr funktionieren - hier gibts auch Pawns.

https://printableheroes.tumblr.com/

oder direkt zu den downloads

https://drive.google.com/drive/folders/0B9wKLjixK7DHd3pMZk92Z2xhdVk

Uh wie geil…! Thx
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Pawns-2-Grab
« Antwort #109 am: 11. Oktober 2017, 18:20:48 »

An die Pawns Sammler und Ersteller unter euch.
Ich/wir bräuchten für unsere Runde :
- Einen schwarzen Babaren mit Rastalocken und ner Axt oder einen Breitschwert.
- Einen Monglisch angehauchten Schützen am besten mit Fellmütze und Bogen.
- Einen Indisch angehauchten Kampfmönch mit Kampfstab und Glatze
- und einen Ritter in prunkrüßung mit Schild und Schwert oder mit Zweihänder

Wenn irgendjemand von euch solche Pawns zufälligerweise hat und sie mit mir teilen will, wär das großartig.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Pawns-Hintergrund? (weiß/Schriftrolle/anderes?)
« Antwort #110 am: 13. Oktober 2017, 12:27:04 »

Hallo,

ich wollte mal eine kleine Umfrage starten:

1. Findet ihr weiße Hintergründe bei Pawns gut?

2. Welche Alternativen würdet ihr vorschlagen/besser finden?

3. Wie fändet ihr beige/Schriftrollen-Textur?
___

Mein Problem mit weißen Pawns ist immer, dass die meisten RPG Battlemats und Tiles ja eher mit farbiger Textur versehen sind. Chessex bspw. sind ja eher beige, Dungeontiles sind oft grau. Dann stechen die weißen Pawns immer iwie negativ heraus…

Wie seht ihr das?
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Pawns-2-Grab
« Antwort #111 am: 13. Oktober 2017, 13:48:40 »

Wie wäre durchsichtig?  8 ) Hat schonmal jemand probiert, Pawns auf transparenten Untergrund zu drucken?

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Pawns-2-Grab
« Antwort #112 am: 13. Oktober 2017, 13:55:50 »

Wie wäre durchsichtig?  8 ) Hat schonmal jemand probiert, Pawns auf transparenten Untergrund zu drucken?



Das habe ich schon mal ausprobiert. Der Erfolg war mäßig. Ich schneide die Konturen der Pawns aus und laminiere sie dann. Das mache ich aber eigentlich, damit sie sich nicht so abgrabbeln.

Sind das deine Figuren auf dem Bild?

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Pawns-2-Grab
« Antwort #113 am: 13. Oktober 2017, 13:59:59 »

Nah, die sind von nem Kickstarter: https://flat-plastic-miniatures-2.backerkit.com/hosted_preorders#preorder-nav



Mit Ausschneiden und Überkleben könnte man das wahrscheinlich wirklich besser machen - stellt sich nur dei Frage, ob der Aufwand zu groß ist.

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Pawns-2-Grab
« Antwort #114 am: 13. Oktober 2017, 14:06:04 »

Einseitig wäre transparent ja kein Thema.

Einfach auf OHP Folie printen.
Laminieren.
Fertig.

Sieht halt auf der Rückseite shice aus ;)

Nah, die sind von nem Kickstarter: https://flat-plastic-miniatures-2.backerkit.com/hosted_preorders#preorder-nav

Hm krass, ich frag mich, auf welche Weise die es schaffen die Vor- und Rückseite deckenflächend auf das Transparent zu printen.
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Pawns-2-Grab
« Antwort #115 am: 13. Oktober 2017, 14:42:34 »

Zitat
Hm krass, ich frag mich, auf welche Weise die es schaffen die Vor- und Rückseite deckenflächend auf das Transparent zu printen.
Die scheinen eine neue Drucktechnick entwickelt zu haben, oder aber eine woanders benutzte Technik abgewandelt. Mit herkömmlichen Druckverfahren ist das mWn nicht möglich.
Sieht auch nicht so aus, als würden die deckende Materialien benutzen und dann transparent drüberkleben.

Hmm, vlt geben die kleinen hellen Ränder der Figuren Hinweise. ^^ Vlt rauen die den bedruckten Teil vorher auf, damit die Transparenz verschwindet. Ich würde so ein DIng jedenfalls gerne mal zu UNtersuchungszwecken in die Griffel bekommen.

Wahrscheinlich eher deckender Weißdruck mit anschließendem Überdruck der deckenden Fläche: https://www.deinestadtklebt.de/farben-veredelungen/weissdruck-auf-transparentes-materia

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Pawns-2-Grab
« Antwort #116 am: 20. Oktober 2017, 12:17:21 »

https://www.fantasywelt.de/bilder/produkte/gross/Pathfinder-Pawns-Base-Assortment.jpg

Vorteil gegenüber den Plastik Standfüßchen von spielmaterial.de ist auch, dass sie eben auch in large und huge kommen.

Nachteil ist ganz klar, dass sie nicht transparent sind und man dadurch evtl. nicht viel vom Untergrund sieht.

Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Arcknight schießt den Vogel ab. Geil.
« Antwort #117 am: 02. November 2017, 10:19:34 »

Ich feier Arcknight gerade richtig hart!!!

Hab mir soeben alle PDFs gekauft und einfach nur mega geil: Alle pawn artworks in hi-res, Vor- und Rückseite! Perfekt zum Nachbasteln, wenn einem die FPM zu kostspielig sind :) 
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Arcknight schießt den Vogel ab. Geil.
« Antwort #118 am: 02. November 2017, 12:49:23 »

Ich feier Arcknight gerade richtig hart!!!

Hab mir soeben alle PDFs gekauft und einfach nur mega geil: Alle pawn artworks in hi-res, Vor- und Rückseite! Perfekt zum Nachbasteln, wenn einem die FPM zu kostspielig sind :)

Geile Sache... wenn ich alles kaufe, was mich gerade möchte... dann bin ich 190$ los... aber ja, hammergeil die FPM  :thumbup:
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."