Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Suche] Friedhof-Abenteuer / Szenario  (Gelesen 4838 mal)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
[Suche] Friedhof-Abenteuer / Szenario
« am: 09. Oktober 2012, 16:35:52 »

Hi,

kennt jemand von euch zuf?llig ein Modul / Abenteuer / Szenario,
das einen Friedhof als Schauplatz benutzt? Mir geht es im Moment
darum mir ein paar Ideen zu Friedhof-K?mpfen und Dungeons
anzulesen.

System spielt keine Rolle, geht mehr um Brainstorming / Inspiration.

Cheers und thx ?
MH+
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:[Suche] Friedhof-Abenteuer / Szenario
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2012, 17:50:41 »

Danke f?r die Erinnerung ;) Den Fleshyard hab ich nat?rlich nicht vergessen.

Aber ich hocke nur ungern immer auf eigenem Material rum. Deshalb wollte
ich mal schauen, was andere Leute so f?r Friedhof-Ideen bisher hatten.

Der Obelisk wirkt interessant! Danke.

Maps brauch ich nicht. Haupts?chlich Texte / Szenarien / Abenteuer.
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Suche] Friedhof-Abenteuer / Szenario
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2012, 23:33:32 »

Bei der Spielbuchreihe "Einsamer Wolf" gab es einen Friedhof der Alten.
D?e englichen Spielb?cher sind ?ber das Project AON noch spielbar.

H?er ist ein Link zu einer Section, die ich meine.

Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:[Suche] Friedhof-Abenteuer / Szenario
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2012, 00:03:52 »

Cool! Ich mag die Idee mit dem Einsturz in den Dungeon :)
___

Was mir gerade einf?llt: W?re es nicht cool eine Art Gravedigger-Generator
zu erstellen? Immer wenn ein SC (oder Gruppe) einen Friedhof betritt w?rfelt
man unter anderem aus (alles rein optional!):

? Wieviele Gr?ber sehen nach guter Beute aus? (Beschreibung der Gr?ber)
? Um was f?r ein Grab handelt es sich? (Aufgeh?ufte Erde; Steingrab; Krypta)
? Wer liegt in dem Grab (Beschreibung 1 f?r Spieler; Monster 1 f?r SL)
? Was wurde gemeinsam mit dem Verstorbenen begraben? (Beute)

Pro Friedhof gibt es dann 1-5 Gr?ber (w20/4), die wertvoll aussehen.
Mit jedem Grab ist ein Encounter (Kampf; R?tsel; Interaktion) verbunden,
ehe man an die Beute kommt. Je nach Proben-Ergebnis kann man K?mpfe
vermeiden (gute Buddeln-Probe) oder eben die R?tsel l?sen (R?tsel-Probe).

Und nach einigen Wochen / Monaten respawnen nat?rlich wieder Raub-
m?glichkeiten, da neue Leute begraben wurden, oder irgendwelche Geister
mittlerweile andere Gr?ber aufgesucht haben usw.

Meinungen?

(PS: Kommt nicht auf die Idee, dass ich sowas mache. Bin ganz mies in
Generator-Erstellung ;) Ds w?r n Job f?r 'Wanderer oder so!)
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Suche] Friedhof-Abenteuer / Szenario
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2012, 06:49:20 »

Ich glaube, so eine Generator k?nnte gut funktionieren. Man muss das ganze nur mit ein paar guten Encounter ausstatten, damit es nicht langweilig wird.

Mir ist noch ein Friedhofabenteuer von DSA eingefallen: "Das Grabmal von Brig-Lo".

Ich hab eine pdf-Version davon, falls du das brauchst.
 
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Suche] Friedhof-Abenteuer / Szenario
« Antwort #6 am: 11. Oktober 2012, 12:19:47 »

Also nur Friedhof nicht aber ich habe mal eine Stadt Abenteuer geschrieben das unter anderem auf einem Friedhof handelt ! Ich wollte das sowieso mal f?r  :ds: aufarbeiten!
Zu finden

http://db.tt/S4J41wFj
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Suche] Friedhof-Abenteuer / Szenario
« Antwort #7 am: 11. Oktober 2012, 12:42:01 »

Also nur Friedhof nicht aber ich habe mal eine Stadt Abenteuer geschrieben das unter anderem auf einem Friedhof handelt ! Ich wollte das sowieso mal f?r  :ds: aufarbeiten!
Zu finden unter

http://u.jimdo.com/www7/p/s91cecc046d25825e/download/m154ee1f9e3e52e72/1253130069/Kinderm?rchen.pdf?px-hash=893e51d68a7c7818072daa6902e078a2e259b722&px-time=1349951901

Der Link funktioniert leider nicht.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Suche] Friedhof-Abenteuer / Szenario
« Antwort #8 am: 11. Oktober 2012, 12:52:23 »

Der D2G #16 Asche der Drachen spielt auch auf nem Friedhof.

Das PF-Abenteuer D4 Hungrig sind die Toten! durchl?uft ein Friedhof, aber sehr kurz, da die schon alle unterwegs sind ...

Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Suche] Friedhof-Abenteuer / Szenario
« Antwort #9 am: 11. Oktober 2012, 17:41:55 »

So der hier sollte funktionieren
Abenteuer Kinderm?rchen
http://db.tt/S4J41wFj
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:[Suche] Friedhof-Abenteuer / Szenario
« Antwort #10 am: 11. Oktober 2012, 19:58:42 »

@mad_eminenz: Wow... das Teil ist echt gut! Und die Karte usw. gef?llt mir auch ausgezeichnet.

Aborea war mir vom System her zu umst?ndlich, aber das Flair der Welt war schon immer nice :)
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Suche] Friedhof-Abenteuer / Szenario
« Antwort #11 am: 11. Oktober 2012, 20:17:04 »

@mad_eminenz: Wow... das Teil ist echt gut! Und die Karte usw. gef?llt mir auch ausgezeichnet.

Aborea war mir vom System her zu umst?ndlich, aber das Flair der Welt war schon immer nice :)

Danke, danke wie schon gesagt ich werde das ganze mal  :ds: gef?llig aufarbeiten und hier reinstellen!
Aber nat?rlich kann man das auch so spielen! Sind ja nicht so viele ?nderungen notwendig.
Viel Spa? damit
Mad_eminenz
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:[Suche] Friedhof-Abenteuer / Szenario
« Antwort #12 am: 20. Oktober 2012, 12:35:16 »

Also nur Friedhof nicht aber ich habe mal eine Stadt Abenteuer geschrieben das unter anderem auf einem Friedhof handelt ! Ich wollte das sowieso mal f?r  :ds: aufarbeiten!
Zu finden

http://db.tt/S4J41wFj

In DS w?r das geil!
Das war von allen Abenteuern auf der 13Mann-Seite das, was mir am besten gefallen hat! Und die Bilder sind echt gut!
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Suche] Friedhof-Abenteuer / Szenario
« Antwort #13 am: 22. Oktober 2012, 09:58:33 »

Danke f?r das Lob
Ich hab im momentbleider nicht viel zeit aber ich versuche das ganze mal in DS umzuschreiben
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:[Suche] Friedhof-Abenteuer / Szenario
« Antwort #14 am: 22. Oktober 2012, 10:51:01 »

durch diesen Thread habe ich ?ber ein Friedhof-Abenteuer nachgedacht und es ist ein Horror-Abenteuer geworden. Ich muss es nur noch eintippen und ?berpr?fen, dann kann ich es mal hier reinstellen.
Gespeichert