Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Halloween Special  (Gelesen 19100 mal)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Halloween Special
« Antwort #15 am: 15. Oktober 2012, 13:45:25 »

Sieht nice aus  :thumbup:
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Halloween Special
« Antwort #16 am: 15. Oktober 2012, 14:57:42 »

 :thumbup: Sieht schon mal gut aus.

Einf?rben muss, glaube, nicht sein da druckerfreundlicher. Aber wenn du mir eine Battlemap drau? machen w?rdest, w?re ich begeistert :D Dann kann ich den ersten Abschnitt, sprich das erste Zusammentreffen fertig machen.
Lokalit?t ist auch gefunden ebenso eine Einbindung(Vorsicht! Klischee Halloween!!! ::) ) in die Caera Geschichte.

Und der M?ller braucht mal nen trashigen Namen.

K?rbiskopfsensenschl?chter wirkt ein bisschen zuviel  :P

Wortmeldungen?
Gespeichert
Erbe ist Recht!

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Halloween Special
« Antwort #17 am: 15. Oktober 2012, 15:28:19 »

K?rbisf?rst
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Halloween Special
« Antwort #18 am: 15. Oktober 2012, 15:33:45 »

Aaaah.... Neeeee... alles was mit ***-f?rst endet, hat so ein fahlen Beigeschmack :-X
Daf?r sind meine Spieler zu *?hm* kindisch.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Halloween Special
« Antwort #19 am: 15. Oktober 2012, 15:59:56 »

Bischofsm?tze oder Ambercup (sind k?rbis Sorten)
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Halloween Special
« Antwort #20 am: 15. Oktober 2012, 16:03:59 »

Der K?rbisherr/-geist?
(M?ller-)Meister K?rbishaupt?
Meister/Herr Leckermaul?

Gespeichert

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:Halloween Special
« Antwort #21 am: 15. Oktober 2012, 16:06:40 »

Der Todesm?ller? Der Fluchm?ller? Der Alte M?llermeister? Der Orangefarbene Tod?
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Halloween Special
« Antwort #22 am: 15. Oktober 2012, 16:07:10 »

K?rbisbrotkopp?  ::)

K?rbisherr finde ich eigentlich ganz gut. Oder M?llermeister K?rbishaupt.  ;D

Vielleicht auch K?rbian Kernig?  :-X Hat sich dann aus Jan Kernig ?ber K?rbis-Jan Kernig zu K?rbian Kernig entwickelt.  ;D W?re doch ein nettes Halloween-Egg, wenn man entweder nur den alten Namen des M?llers erf?hrt ("Jan Kernig" oder "der alte M?ller Kernig") und der neue ("K?rbian" oder "der grausame K?rbian") nur einzeln genannt wird. Dann gibt es extra-EP f?r denjenigen, der den Witz entdeckt.  ;D

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Halloween Special
« Antwort #23 am: 15. Oktober 2012, 19:27:03 »

 :thumbup:
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Halloween Special
« Antwort #24 am: 15. Oktober 2012, 19:41:17 »

K?rbian w?rde mir zu sehr nach Migrationshintergrund klingen.

Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Halloween Special
« Antwort #25 am: 15. Oktober 2012, 20:41:13 »

Dann halt K?rbihard Kernig.  ;)
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Halloween Special
« Antwort #26 am: 15. Oktober 2012, 20:52:06 »

K?rbian w?rde mir zu sehr nach Migrationshintergrund klingen.
Ich lasse den Begriff in meinem Mund hin und her gehen, aber wenn ich nicht unbedingt versuche, ihn mit einem stimmhaften alveolaren Vibrant auszusprechen (von manchen auch "vorne gerolltes R" genannt  ;D ), klingt er in meinen Ohren gar nicht nach Migrationshintergrund. Er erinnert mich vom Klang her eher an "Grobian".  ;D

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Halloween Special
« Antwort #27 am: 15. Oktober 2012, 21:45:03 »

Ich w?re auch nicht darauf gekommen, dass K?rbian irgendwelche Assoziationen bez?glich seiner Herkunft wecken k?nnte. Die ?hnlichkeit zu Grobian finde ich sogar recht witzig!  :D 

Aber es g?be ja noch viele M?glichkeiten, einen RICHTIG deutschen Vornamen zu machen: K?rbihold, K?rbinand, K?rbert, K?rbixander, K?rbigang, K?rbrich, etc.  ;)


In Wien w?rde man ?brigens zu einem Herrn K?rbishaupt einfach "Herr Plutzer" sagen und h?tte in diesem Fall gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
Plutzer auch: Blutzer (m) → K?rbis; ein Steingef??; scherzhaft: Kopf[?WB 1] 


Die beschriebene Spukgestalt an sich w?rde man dann konsequenterweise wahrscheinlich " 's schiache Blutzag'spenst" nennen.  ;D
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Halloween Special
« Antwort #28 am: 15. Oktober 2012, 23:14:37 »

K?rbert und K?rbinand sind klasse ;D
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Halloween Special
« Antwort #29 am: 15. Oktober 2012, 23:35:11 »

K?rbinand find ich auch gut.  :) Das erh?lt auch noch den Klang des Bezugsnamens.