Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Halloween Special  (Gelesen 19313 mal)

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Halloween Special
« am: 08. Oktober 2012, 00:51:17 »

Wir haben Ostereier und eine Weihnachtsgeschichte, was fehlt, ist ein waschechtes Halloween Special und dazu zuerst ein Gedicht. Aus dem wird nach und nach ein Encounter entstehen, der den SCs vorgesetzt werden kann. Werte f?r Monster und der Encounter werden also nachgereicht. Au?erdem hat der Fall des Halloween Special ein h?heren Wiederspielwert, da ich plane mehr Encounter nach zu reichen.

Es folgt das Gedicht(hier nochmal danke an Sph?renwanderer & Greifenklaue  ;))
Zitat
S??es, S??es will ich haben!

Es war einmal vor langer Zeit
inmitten eines Dorfes Streit,
ausgel?st durch einen Mann,
der glich einem Tyrann.

S??es, s??es wollt er essen,
und das durft? keiner vergessen,
denn er war des Dorfes M?ller,
und sein Zorn lag umso schwerer.

Eines Tages, man hat?s fast vergessen,
sammelte sich vor Wut ganz zerfressen,
das Dorf, den M?ller loszuwerden,
denn daf?r musst er leider sterben.

So fragten sie an seinem Geburtstage
den B?cker, ob er in ihrem Auftrage,
den Kuchen machen m?cht,
den sie sich haben ausgedacht.

An diesem Tage, keine Frage,
a? der M?ller wie ?ne Plage,
?n ganzen Kuchen ganz allein,
und sagte dann, oh wie gemein:

So lieb ihr doch zu mir seid,
es tut mir alles furchtbar leid.
Ich wollt euch danken,
werde nie mehr mit euch zanken,

Die Menschen ganz bedr?ckt,
schrien wie verr?ckt:
Was haben wir dir angetan?
Was haben wir uns so vertan?

Ungl?cklichweise
starb der M?ller still und leise,
in diesem seinem Kreise,
durch deren ?ble Speise.

Keiner sollte fragen,
keiner sich beklagen,
jeder hat?s gewusst,
und jedem war?s bewusst.

Vor lauter Furcht wurd er begraben,
mit all den s??en, gift?gen Gaben,
im gro?en, alten K?rbisfeld,
damit das Schweigen weiter h?lt.

Viele Winter vergingen
und die Menschen singen
zu jedem gleiche Tage,
dass der M?ller verstehe, ihre damalige Lage.

Eines jener sch?nen Tage,
und das ist, was ich euch sage,
landete ein schwarzer Rabe
auf des M?llers seinem Grabe.

Seines Kopfes l?ngt beraubt, durch W?rmer, Dreck und Erdenrauch,
setzte er sich ?nen K?rbis auf,
fand die Menschen, die dran schuld
und ihm verging alsbald die Geduld:

Ihr dachtet, wenn ich verscharrt sei,
w?r eure Pflicht an mir vorbei?
Nein, nein. S??es, s??es will ich haben,
und daher hol ich mir eure Braven!

Seitdem erscheint der b?se M?ller jedes Jahr zur gleichen Stund
Er streift durchs Dorf, er schwingt sein S?ckel und tut jedem kund:
S??es, S??es will ich haben,
sonst geb? ich euch ?nen Grund zu klagen!

So weit so schrecklich  :o

Wie gesagt, Werte folgen, aber wie gef?llt euch bis hier die Geschichte?  :)



EDIT:

Dinge die man bei steuern kann. Ihr habt eine Idee die zum M?ller passt, postet sie ^^

Waffen des M?llers:

Streithammer
Zahnr?der
Mehlbomben
Zauber?

Gef?hrten des M?llers:

Vogelscheuchen
Raben(schw?rme)
Kleine K?rbismonster
Gro?e K?rbismonster
Konstrukte(?)
Gespeichert
Erbe ist Recht!

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Halloween Special
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2012, 08:36:42 »

Finds saucool.

Gib dem ganzen noch einen Wo-2-Go-Vorschlag,
Stufenangabe Werte und ne kleine Karte und
das wird mein n?chster D2Go ;)
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Halloween Special
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2012, 10:47:35 »

Willst du eigentlich ein komplettes Abenteuer mit Dungeon (:D) schreiben, oder nur einen Encounter (:'()?   ;D

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Halloween Special
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2012, 11:10:10 »

Moment, ich will den M?ller doch nicht verheizen  ::) Das wird kein "Dungeon", dass wird ein Freudenfeuerritual, in dem er auftaucht und ganze Landstriche tyrannisiert. Ein Respawn Gegner, der widerkehrt und daher bekommt er viele Encounter zugestanden.

Ich k?nnte auch ein Abenteuerpath erstellen, in dem man der Geschichte nachgeht und ihn "bezwingen" kann.  ;D

Sprich es wird ein bisschen un-ds-ig, aber es soll ein Halloween Special werden!

Ah zum Mitmachen:

Was macht so einen M?ller noch so aus? Vom Zeitalter her wird es eine Wasserm?hle, seine pr?ferierten Waffen werden daher vermutlich ein gro?er Hammer und Zahnr?derwurfgeschosse(in Anlehnung ans M?llergildenwappen) sein, zudem Mehlbomben(Sir Slayalot) :D

Was f?r Minion f?hrt er noch ins Feld?

Gegnertypen Vorschlagrunde:

  • Vogelscheuchen
  • Konstrukte(?)
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:Halloween Special
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2012, 13:03:00 »

Denk an Mehlexplosionen!
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Halloween Special
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2012, 13:05:52 »

Zitat
Gegnertypen Vorschlagrunde:
Laufende K?rbisse mit Pflanzententakeln als gr??te Gegnermasse. Sie funktionieren wie Facehugger und ?bernehmen die Kontrolle ?ber Menschen, indem sie sich auf deren K?pfe setzen, nachdem sie eintentakelt wurden.

Gro?e K?rbisse funktionieren als einzelne Gegner mit mehreren Attacken.

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Halloween Special
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2012, 13:20:44 »

 :thumbup:  ;D

Frage: Da es sich um einen Leichnam handelt, der nun mal ?ber Zauber verf?gt, sollte es der M?ller auch?

Ich finde eher nicht, wenn er eine Saat K?rbiskerne ausstreut und dadurch "Beschw?ren" kann, oder sich aus einem kleinen Sack Stroh eine Vogelscheuche entwickelt, oder alle 10KR eine Mehlbombe(Feuerball) werfen kann, w?re mir geholfen.

Was meint ihr?
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Antw:Halloween Special
« Antwort #7 am: 08. Oktober 2012, 14:10:28 »

 :thumbup:

Gef?llt mir die Idee  :D

.. bin ja schon ein gro?er Zantalus-Fan... und freu mich auf K?rbise on Mass!
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Halloween Special
« Antwort #8 am: 08. Oktober 2012, 15:13:42 »

:thumbup:  ;D

Frage: Da es sich um einen Leichnam handelt, der nun mal ?ber Zauber verf?gt, sollte es der M?ller auch?

Ich finde eher nicht, wenn er eine Saat K?rbiskerne ausstreut und dadurch "Beschw?ren" kann, oder sich aus einem kleinen Sack Stroh eine Vogelscheuche entwickelt, oder alle 10KR eine Mehlbombe(Feuerball) werfen kann, w?re mir geholfen.

Was meint ihr?

 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Halloween Special
« Antwort #9 am: 09. Oktober 2012, 15:35:42 »

Hier mal die ersten Monstervorlagen f?r das Halloween Special!


EDIT: 17.12.2012
Alle nochmal ?berarbeitet
Gespeichert
Erbe ist Recht!

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Halloween Special
« Antwort #10 am: 09. Oktober 2012, 16:03:38 »

Wow, ganz gro?es Special! :D

Ich w?rde allerdings die Anf?lligkeit auf Feuer nur der Strohpuppe zuordnen,
der Mantel scheint mir viel zu kewl, um feueranf?llig zu sein ;)

Saucoole Monster. So spontan fielen mir auch noch ein:

? Pflug&Karren-Golem (Holz-Konstrukt)
? Riesenrabe (gro?er schwarzer Vogel)
? Teigmenschen (wie Zombies; anf?llig auf Wasserzauber)

Das ganze als einen Abenteuerpfad f?nd ich supercool.

Keep it up! ;)
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Halloween Special
« Antwort #11 am: 09. Oktober 2012, 16:26:04 »

Hui, die haben es echt in sich! :o Das wird ein TPK-Encounter.  ;D

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Halloween Special
« Antwort #12 am: 09. Oktober 2012, 18:37:50 »

Du wei?t doch, worauf der M?ller scharf ist ;) Gib ihm S??es und er l?sst dich in Ruhe. Vielleicht.  ;D
Aber die Idee eines "echten" Abenteuerpfades ala Pathfinder muss ich mal eind?mpfen. Ich habe schon etwas im Kopf, wof?r die Spieler reisen m?ssten, aber der Umfang wird nat?rlich kleiner, bislang. Weniger Schlafen, mehr tippen...

Ich w?rde allerdings die Anf?lligkeit auf Feuer nur der Strohpuppe zuordnen,
der Mantel scheint mir viel zu kewl, um feueranf?llig zu sein ;)

Hm, ich bin nicht abgeneigt ;)

? Pflug&Karren-Golem (Holz-Konstrukt)

Die Idee gef?llt, des Konstruktes gef?llt mir. Wie w?re ein Wasserm?hlenkonstrukt, der mit Wasser attackiert und Leute unter schaufelt? ^^

? Riesenrabe (gro?er schwarzer Vogel)

Einen interessanteren Eulerich? Dem Raben k?nnte man eine Schallattacke geben, so wie SW mal meinte. Klingt nicht schlecht.

? Teigmenschen (wie Zombies; anf?llig auf Wasserzauber)

Teigmenschen.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Halloween Special
« Antwort #13 am: 09. Oktober 2012, 19:35:06 »

Du wei?t doch, worauf der M?ller scharf ist ;) Gib ihm S??es und er l?sst dich in Ruhe. Vielleicht.  ;D
Aber die Idee eines "echten" Abenteuerpfades ala Pathfinder muss ich mal eind?mpfen. Ich habe schon etwas im Kopf, wof?r die Spieler reisen m?ssten, aber der Umfang wird nat?rlich kleiner, bislang. Weniger Schlafen, mehr tippen...

Wenn du Bock hast, schick das Ding r?ber zum Korrekturlesen / Rezensieren  :thumbup:

? Pflug&Karren-Golem (Holz-Konstrukt)

Die Idee gef?llt, des Konstruktes gef?llt mir. Wie w?re ein Wasserm?hlenkonstrukt, der mit Wasser attackiert und Leute unter schaufelt? ^^

Noch besser! ;)

? Riesenrabe (gro?er schwarzer Vogel)

Einen interessanteren Eulerich? Dem Raben k?nnte man eine Schallattacke geben, so wie SW mal meinte. Klingt nicht schlecht.

Genau sowas in der Art. Finde, es gibt zu wenig Luftgegner im Fantasy.

? Teigmenschen (wie Zombies; anf?llig auf Wasserzauber)

Teigmenschen.

Naja, sowas halt... nur in SC-Gr??e. Und viel b?ser geformt (mit Hammer-H?nden und Teig-Heugabeln) usw.



Cheers,
MH+

Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Halloween Special
« Antwort #14 am: 15. Oktober 2012, 13:22:09 »

Hattest mich ja wegen ner Dorfmap angeschrieben. Hier mal ne Skizze dazu. Soll ich die farbig machen oder h?ttest du lieber eine andere Karte? Kann dir auch eine Battlemap machen. ;)