Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Neues Monster] D?mon-Nalfeshnee  (Gelesen 2070 mal)

Karamorn

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 148
    • Awards
[Neues Monster] D?mon-Nalfeshnee
« am: 07. Oktober 2012, 12:59:09 »

Hab gestern mal einen h?heren D?mon auf meine Spieler losgelassen den ich vorher selbst modifiziert hab. Da er sich echt schick gespielt hat und meine Spieler richtig das f?rchten lehrte, dachte ich ich poste den mal hier. Mir waren die GRW D?monen etwas zu platt und da ich ja ein gro?er OD&D Fan bin hab ich den Nalfeshnee f?r DS umgebastelt. Bild stell ich mal nicht rein wegen des copyright, l?sst sich aber leicht googeln.
Als Basis diente mir der Kriegsd?mon aus dem GRW S.108. Viel spass damit  ;D

Nalfeshnee, riesiger D?mon (6 Meter gro?)
K?R 15        ST 8    H? 7         :kw1: 160            :kw5: 27        :kw8: 15          EP: 558
AGI 10         BE 3   GE 5         :kw3: 13               :kw6: 15        :kw7: 16
GEI 10         VE 5   AU 6         :kw4: 8m              :kw2: 24
Waffen: Biss und 2 Klauen je WB +4, GA -4; R?stung: D?monenhaut PA +2
F?higkeiten: Dunkelsicht, Nat?rliche Waffen, Sturmangriff( Schlagen +K?R wenn mindestens Laufen-Wert gerannt wird), Wesen der Dunkelheit,
                    Fliegen, Mehrfachangriffe +2 (Biss und 2 Klauen), Nur durch magische Waffen verwundbar, Unsichtbares sehen (dauerhaft) (mal mit 10 exp angesetzt).
Zauber: Blitz, Ebenentor, Flackern, Kontrollieren, Magie bannen, Magie entdecken, Netz, Schatten, Schattens?ule, Schutzschild, Skelette erwecken, Teleport, Unsichtbarkeit, Verlangsamen,
             Verwandlung(beliebige humanoide Gestalt), Verwirrung, Wechselzauber, Zombies erwecken
Spezialangriff: 3x/Tag Unheiliges Licht: Der D?mon erzeugt eine Explosion unheiligen Lichts die von ihm ausgehend einen Radius von 18 Metern abdeckt. Alle innerhalb des Wirkungsbereichs werden
                       Ziel eines Schie?en-Angriffs, auf den nur mit magischen Abwehrboni Abwehr gew?rfelt werden darf.(mit 25 exp berechnet).

Gespeichert
SL: "Und ist die Probe gelungen oder nicht?"
Spieler: "Richtig!"

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Neues Monster] D?mon-Nalfeshnee
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2012, 18:35:46 »

Gef?llt mir. Nur die Gr??e ist etwas heftig. Im engen, niedrigen Dungeon aber eher schwer zu vermitteln. Als ?berraschungsfeind auf einem gro?en Platz oder einer Halle aber durchaus ein beeindruckender Gegner.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:[Neues Monster] D?mon-Nalfeshnee
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2012, 12:52:34 »

Das unheilige Licht ist ja mies :o
Aber immerhin "nur" Schie?en 15, ansonsten... tot

z?hlt aber als Aktion oder?
Gespeichert

Karamorn

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 148
    • Awards
Antw:[Neues Monster] D?mon-Nalfeshnee
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2012, 17:40:30 »

Zitat
Gef?llt mir. Nur die Gr??e ist etwas heftig. Im engen, niedrigen Dungeon aber eher schwer zu vermitteln.
Passt allerdings ins Schema, im GRW steht bei riesig 6-12 Meter. Und das geht sogar mit der Vorlage des Kriegsd?mons konform. Muss halt eine Tempelruine sein mit Luft nach oben  ;).
Ich hatte den Kampf im obersten Stockwerk eines alten Glockenturms angesiedelt. Das Stockwerk war 9 Meter hoch und ging durch die ?ffnung der Seilz?ge auch noch 9 Meter tiefer. Mit einem recht schmalen Sims. So konnten sich die SC sich zwar um den zentral fliegenden D?mon verteilen, aber liefen auch Gefahr abzust?rzen (hat tats?chlich einen das Leben gekostet).

Zitat
Aber immerhin "nur" Schie?en 15, ansonsten... tot. z?hlt aber als Aktion oder?
Ja klar, der hat in der Runde nichts anderes gemacht. Sollte man eventuell sogar eine Abklingzeit einbauen wie beim Drachenodem W20 Runden. Ich hab es bewusst nicht 3 Runden hintereinander eingesetzt sonst h?tte ich einen erstklassigen Wipe produziert. Die 3 Angriffe in Folge mit Schlagen 27 sind allerdings weitaus krasser, wenn man da an einen ZAW rangeht liegt der ziemlich schnell. Meine Spieler hatten zwar guten Kram und auch alle magische Waffen, aber ohne hohe GA bei den eigenen Angriffen wird es f?r die SC echt ?bel.
Gespeichert
SL: "Und ist die Probe gelungen oder nicht?"
Spieler: "Richtig!"