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Autor Thema: "Vegetarische" Monster  (Gelesen 11430 mal)

Waylander

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"Vegetarische" Monster
« am: 03. Oktober 2012, 17:08:23 »

Mir ist aufgefallen, dass es im GRW nur 2 Pflanzenwesen gibt (Baumherr, und Schlingwurzelbuch).
Ich hab f?r mein Abenteuer der Pfeilsporenpilz generiert.

Habt ihr noch weitere Beitr?ge zu Caeras Flora?
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DonDuckeli

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Antw:"Vegetarische" Monster
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2012, 14:12:01 »

wie sollte dieser pilz aussehen?
wie so einer von mario? :D
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MH+

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Antw:"Vegetarische" Monster
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2012, 15:28:28 »

Der Pilz ist f?r GH1 zu m?chtig.

4 Angriffe mit Schie?en 9....? oO
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ozz

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Antw:"Vegetarische" Monster
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2012, 15:37:45 »

Nach Lonnes Tool, w?rde die GH von 1 zwar stimmen, aber die Lebenspunkte f?r eine gro?e Pflanze l?gen bei 28Pkt und die EP bei 102Pkt.

Naja, das Teil kann 5x Schie?en mit dem Wert von 9, aber ist station?r... Aber geschickt angestellt, k?nnte man eine komplette Gruppe vergiften.
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Sphärenwanderer

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Antw:"Vegetarische" Monster
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2012, 15:39:01 »

Der Pilz ist f?r GH1 zu m?chtig.

4 Angriffe mit Schie?en 9....? oO
Naja, ein Schlag und das Ding ist pass?. Und Schie?en 9 ist echt miserabel.

Edit: Oh, die Gr??e wurde nicht eingerechnet.

ozz

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Antw:"Vegetarische" Monster
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2012, 16:55:03 »

ach ja, das teil ist ja noch gro?, hatte ich ja schon angemerkt ^^
aber 5 Attacken mit Schie?en 7 O.o
Gut ist anders...
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Antw:"Vegetarische" Monster
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2012, 17:12:01 »

Ups, die Gr??e ist ein Editierungsfehler. sollte eher winzig sein. Sonst stimmen ja die LK nicht.

Die Idee dahinter war klein, station?r, aber ?rgerlich bis t?dlich.

Die Frage ist auch, mit welcher Stategie man die Pilze angeht. Ich bin davon ausgegangen, dass die Sporen etwa 3 m weit fliegen.
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Antw:"Vegetarische" Monster
« Antwort #7 am: 04. Oktober 2012, 17:15:19 »

ach ja, das teil ist ja noch gro?, hatte ich ja schon angemerkt ^^
aber 5 Attacken mit Schie?en 7 O.o
Gut ist anders...

?brigens, Pilze wachsen gern in Gruppen!  ;)
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Antw:"Vegetarische" Monster
« Antwort #8 am: 04. Oktober 2012, 17:33:24 »

Ein winziger Pilz mit 5 Schie?en-Proben je PW14 im Normalfall
und dazu noch 1 abwehrl. GS/W20R. ???? GH1...?! Oo

Jungs... jetzt mal im Ernst. 3 davon in einem Raum zerfressen
jeden Charakter. Und wenn ein SC auf die Idee kommt auf
"Entfernung" zu feuern... guess what: K?nnen die 3 Pilze auch!

15 Angriffe auf 1 SC... Naja, ich wei? nicht.
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Waylander

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« Antwort #9 am: 04. Oktober 2012, 18:02:10 »

Tja, Pflanzen k?nnen es in sich haben!
Ich denke auch, dass man hier GH und EP hochsetzen sollte.

?bringens hab ich noch eine Idee f?r ein Pflanzenwesen:
Phosphormoos   ;)
Dazu hab ich aber noch keine Werte und Details. Vielleicht habt ihr ein paar nette Ideen dazu.
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« Antwort #10 am: 04. Oktober 2012, 18:11:44 »

Ach ja noch ein kleines Detail zu deen Pfeilsporenpilzen.
Sie machen das nicht aus B?sartigkeit, sondern um in kahlen H?hlen einen guten N?hrboden zu schaffen. Unter einem Teppich von Peilsporenpilzen lassen sich normalerweise Knochen und andere interessante Gegenst?nde finden.  ;)
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Antw:"Vegetarische" Monster
« Antwort #11 am: 04. Oktober 2012, 18:13:56 »

Wenn die Pilze ohnehin in Massen auftreten sollen, tun es ein paar Angriffe weniger sicher auch.  :)

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« Antwort #12 am: 04. Oktober 2012, 18:22:38 »

Vielleicht mal vorab ein Brainstorming zu Pflanzen im Allgemeinen:

Pilze ≠ Pflanzen
Pilze sind keine Pflanzen ? Sondern Pilze. F?r den Zweck der
Vereinfachung denke ich, ist es aber okay, wenn mans bei DS4
so macht.

Pflanzenwesen-Optik
Pflanzenwesen k?nnen in versch. Gr??en und Formen auftauchen.
Flatterr?ben, wurzelbeinige Fleischfresser, Baumhirten, Pflanzen/
Holz-Elementare, oder gar als eigene V?lker (Pilzmenschen,
Rindengnome o.?.). Charakteristika k?nnen sein: Bl?ten, Bl?tter,
Pollen, Fr?chte, Beeren, Wurzeln, Rinden, Moose, Gr?ne Farbe usw.

Pflanzenwesen als Parasiten
Ganz nett find ich immer Pflanzen, die die Kontrolle ?ber ein Wesen
?bernehmen. Beispielsweise eine Schnupperblume, die Gedanken-
kontrolle wirkt, wenn man an ihr riecht. Oder eine Knospe, die ins
Ohr eines Charakters schl?pft und ihm von dort Dinge einfl?stert.
Pflanzenwesen als Parasiten k?nnen Ursache f?r eine D?rre auf
Feldern sein (Wurzeldungeon unterm Acker?) oder die Ursache f?r
eine bis dato unbekannte Krankheit (Finde Heilmittel XY in YZ).

Umwelt / Regionen
Pflanzenwesen finden in allen Regionen Platz: Im Wasser sind es
Schw?mme, Korallen und Gurken; Im Sumpf Moose, Farne, Schilf
und knorrige Wurzelb?ume; In der zasarischen W?ste sind es
Kakteen, Dornenb?sche und Palmen; In Czhul sinds Lianen,
tropische Bl?ten und Urwald-B?ume. Je nach Region sollte man
sich ?berlegen, wo es f?r das Pflanzenwesen am ehesten Sinn
ergibt zu sein (eine Palme mitten in der W?ste ist schr?g; Ein
Kaktus in einem Regenwald auch).

Interaktion / Rollenspiel
Eine Sidequest, bei der ein in eine Pflanze verwandelter NSC
nach etwas verlangt (Wasser; Gegenzauber) oder die SC einfach
nur in einen Hinterhalt locken will (daf?r bringen ihm Goblins /
Monster t?glich Wasser heran).



Neues Volk: Sch?umer
Vor tausenden Jahren aus dem Wald von Dynar vertriebene
Waldelfen, die sich eines giftigen Pilzes angenommen haben.
?ber die Entwicklung der Jahrhunderte hinweg wuchs eine
schwammige, porige Haut und viel Schaum vorm Mund an.
Sie sind zwar nicht mehr so flink wie die Vorfahren ? daf?r
robuster und viel h?rter im Nehmen. Das gef?llt den
Sch?umern gut. 

Volksbonus: ST, H? oder AU
Volksf?higkeit: Langsam (-1 :kw4: ), Nachtsicht,
Z?h (+1 :kw2: ), Brachial (+1  :kw5: ), Ungepflegt (Schaum)
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Waylander

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« Antwort #13 am: 04. Oktober 2012, 18:30:46 »

Wenn die Pilze ohnehin in Massen auftreten sollen, tun es ein paar Angriffe weniger sicher auch.  :)
Gutes Argument! Dann kann man den kleinen fiesen Fungi mit der Anzahl besser dosieren und an die Stufe der SC anpassen.
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Waylander

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« Antwort #14 am: 04. Oktober 2012, 18:34:49 »

Vielleicht mal vorab ein Brainstorming zu Pflanzen im Allgemeinen:
.......................................................

Wow! Sch?n fast ein SLAY Artikel  ;)
Sind gute Anregungen drinnen.
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Ursus Piscis

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Antw:"Vegetarische" Monster
« Antwort #15 am: 04. Oktober 2012, 19:02:55 »

@ Waylander: Hehehe, bei dem Thread-Titel musste ich zuerst kurz an Monster denken, die nur sehr ... speziellen SCs gef?hrlich werden k?nnten.   ;D

@ MHC3PO: Deine "Sch?umer" sind mal echt eklig.  :P ... gef?llt mir gut!  :D
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Kato

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Antw:"Vegetarische" Monster
« Antwort #16 am: 04. Oktober 2012, 20:41:11 »

Hab die Kollegen hier hab ich f?r The Legend of Zlayers entworfen.


Pokey - Die in W?sten anzutreffenden Pokey sind Kakten?hnliche Monster. Ihre Siulette gleicht der eines Schneemans (drei kleiner werdende, gestappelte Kugeln). Sie attakieren ihre Gegner in dem sie ihren ganzen K?rper als Pitsche verwenden und ihm so eine Kopfnuss geben. Sie sind ziemlich wiederstandsf?hig, jedoch kann extreme K?lte oder Hitze sie leicht vernichten. Sie sind jedoch ziemlich schwerf?llig und deswegen leicht zu umgehen. Ihr Sch?del ist mit Milch gef?llt, welche wie Heilkraut auf den PW:10 heilt.
K?r 8 Agi 4 Gei 1
St  2  Be  0 Ve 0
H?  5 Ge  0 Au 0
Dornensch?del WB:+1 Rindenhaut PA:+2
:kw1: 44 :kw2: 15  :kw3: 4 :kw4: 3 :kw5: 10

Anff?lig:
Erleidet doppelten Schaden durch Feuer und Eis angriffe
Nat?rliche Waffen:Bei einem Schlagen-Patzer gegen einen Bewaffneten wird dessen Waffe getroffen. Der Angegriffene w?rfelt augenblicklich & aktionsfrei einen Angriff mit seiner Waffe gegen die patzende Kreatur.
Schleudern: Schlagen-Immersieg schleudert das Ziel (maximal gr??enkategorie no) Schaden/3 m fort. Das Ziel erleidet f?r die Distanz Sturzschaden, gegen den es normal Abwehr w?rfelt, und liegt am Boden.

Beute: W6 rationen Pokey Milch
GH: 3 GK:gr EP:76



Dekurahma - Dieses Monster besitzt einen d?nnen Hals welcher im Boden verwurzelt ist und sich mit 5 Bl?ttern umgibt. Der Sch?del ist ?berdimensional gro? und besitzt ein gigantisches Maul. Sie sind stationair, k?nnen jedoch ?ber ihren dehnbaren Hals nach allem in 3 m Entfernung schnappen kann. Wer ihm zu Nahe kommt bekommt auch oft eins der Dornen bewehrten Bl?tter zu sp?ren. Wer sie mit Feuer bek?mpft hat gute Karten. In Albtr?umen treten sie oft in einer schatten Form auf, welche wesentlich m?chtiger ist und ?ber eine Art Illusionsmagie verf?gt, diese lassen sich maximal einmal durch Feuer attackieren und werden dannach dagegen resistent.

K?r 8 Agi 10 Gei 1
St  2  Be  5 Ve 0
H? 0 Ge  0 Au 0
Maul WB:+2 GA:-4 Klingenblatt WB:+1
:kw1: 20 :kw2: 10  :kw3: 15 :kw4: - :kw5: 12/11

Anf?llig: Erh?lt doppelten Schaden durch Feuer.
Mehrere Angriffe: Kann 2 zus?tzliche Angriffe in jeder Runde aktionsfrei durchf?hren, jedoch nur einen mit seinem Maul.
Verschlingen: Schlagen-Immersieg verschlingt Ziel (sofern selbe Gr??enkategorie oder kleiner), welches fortan einen nicht abwehrbaren Schadenspunkt pro Kampfrunde und einen Malus von -8 auf alle Proben erh?lt. Befreien: Nur mit einem Schlagen-Immersieg, der Schaden verursacht, kann man sich aus dem Leib des Verschlingers befreien, wenn dieser noch lebt. Gilt nur f?r Angriffe mit dem Maul.

Beute: W20/2 Rubine
GH: 4 GK:no EP:124



Killeranas - Diese Pflanzen findet man oft an Orten, mit wenig Licht an. Zum Beispiel in den H?hlensystemen unter Hyrule. Sie graben sich in den Boden ein und lassen nur ihre Fl?gel aus der Erde gucken, welche wie eine ordin?re Pflanze aussieht. Nur geschulte Charaktere (Wissesgebiet: Flora oder Wissensgebiet: Schattenreich) k?nnen diese Monster erkennen. Sobald sich ihnen ein  Opfer n?hert erheben sich die Killeranas aus dem Boden und feuern Stacheln auf ihre Gegner ab. Ihr Unterk?rper ist ?hnelt einer stacheligen Pflanzenzwiebel. Generell treten Killeranas in Gruppen auf diese bestehen aus einer Mutter und mehreren Larven.

Mutter:
K?r 6 Agi 8 Gei 1

St  0  Be  4 Ve 0
H? 2 Ge  5 Au 0

Dornengeschoss WB:+2 Wurzelschutz PA:+4
:kw1: 18 :kw2: 12  :kw3: 12 :kw4: 5 :kw5::kw6: 15

Fliegen: Kann, statt zu laufen, mit doppelten Laufen-Wert fliegen. Wird die Aktion "Rennen" im Flug ausgef?hrt, erh?ht sich die Geschwindigkeit somit auf Laufen x 4.

Beute: W20/4 Rubine und ein St?ck Wurzelsubstanz.
GH:0 GK: no EP: 65

Larve
K?r 4 Agi 6 Gei 1

St  0  Be  2 Ve 0
H? 1 Ge  3 Au 0

Dornengeschoss WB:+2
:kw1: 15 :kw2::kw3: 8 :kw4: 4 :kw5: 4 :kw6: 11

Fliegen: Kann, statt zu laufen, mit doppelten Laufen-Wert fliegen. Wird die Aktion "Rennen" im Flug ausgef?hrt, erh?ht sich die Geschwindigkeit somit auf Laufen x 4.

Beute: 1 Rubin
GH: -4 GK: no EP: 49
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Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

MH+

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« Antwort #17 am: 05. Oktober 2012, 00:15:38 »

Nice Job!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:
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Scylox

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« Antwort #18 am: 27. März 2013, 11:20:47 »

Ich weiss, es ist ein alter Thread aber ich denke ihr k?nnt mir hier helfen ^^ Ich planeim Moment einen Pflanzenzwischenboss f?r 5 Charaktere der Stufe 3. Es handelt sich dabei um eine station?re W?rgepflanze, die vor dem Kampf bereits einige Ranken an die Gruppe verloren hat.  Die Pflanze dient als Torw?chter f?r den Turm eines Nekromanten und ist untot ... w?rgen kann sie nat?rlich auch, doch finde ich das bis jetzt noch recht langweilig ... Gift halte ich nicht f?r angemessen, da im Verlauf des Abenteuers noch genug Gift vorkommt. Regeneration habe ich auch ?berlegt, doch auch das stellt mich nicht zufrieden. Solltet ihr Anst??e f?r mich haben, wie ich diese nette untote Pflanze noch ein wenig interessanter machen k?nnte, immer her damit ;)
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FrekiWolf

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« Antwort #19 am: 27. März 2013, 11:46:57 »

Wie w?re es mit S?ureschaden? Nicht schlecht um nichtmagische Gegenst?nde zu zerst?ren und Lebenspunkte gleich mit ;D
Oder eben nur "Rost"... L?hmeffekte machen auch gut spa?! "Verschlingen" oder "Umschlingen" f?r die Ranken/ bzw. wenn es eine Menschenfressende Pflanze ist. Vielleicht hat sie aber auch Sporen oder sowas die die Charaktere "bezaubern" k?nnen und ihr ein paar Runden die kontrolle ?ber Charaktere geben,....

Die M?glichkeiten sind doch relativ vielf?ltig  ;D
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Ursus Piscis

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« Antwort #20 am: 27. März 2013, 11:53:26 »

Oder wie eine Mumie "Werteverlust"?
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FrekiWolf

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Antw:"Vegetarische" Monster
« Antwort #21 am: 27. März 2013, 12:03:14 »

Oder wie eine Mumie "Werteverlust"?

Halte ich f?r Stufe 3 fast zu hart, da da noch nicht besonders viel LP in die Attribute geflossen sind, um vieles davon wett zu machen.
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Ursus Piscis

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Antw:"Vegetarische" Monster
« Antwort #22 am: 27. März 2013, 13:19:08 »

Mit einer gro?en Gie?kanne voll Weihwasser wird das schon ...  ;D
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FrekiWolf

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Antw:"Vegetarische" Monster
« Antwort #23 am: 27. März 2013, 13:59:17 »

Mit einer gro?en Gie?kanne voll Weihwasser wird das schon ...  ;D

 ;D :thumbup: Gro?e Klasse!
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Scylox

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Antw:"Vegetarische" Monster
« Antwort #24 am: 27. März 2013, 16:14:57 »

Umschlingen sollte sowieso schon rein ^^ S?ureschaden h?rt sich gut an, Bezaubern ist auch interessant, doch halte ich das noch f?r ein wenig zu stark, da es ja nur ein Zwischenboss sein soll ;) Ich schaue mal wie ich den S?ureschaden noch interessant hineinbekomme, ohne dass ich der Gruppe die ganze Ausr?stung ver?tze (Hab als Spielleiter ziemlich viel Gl?ck mit den Immersiegen xD )
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Ursus Piscis

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Antw:"Vegetarische" Monster
« Antwort #25 am: 27. März 2013, 18:28:08 »

Ich h?tte gerne einen Spielbericht und die Werte von dem Monster!

Eine untote Pflanze mit W?rgeranken vor dem Turm eines Nekromanten - das klingt sehr cool und nach etwas, das unser untoter Werwolf-Nekromant Mikael (NSC aus dem Wyndland-Projekt) vermutlich sehr gerne in den Ruinen von Dimmenbern h?tte ...  ;D 
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Scylox

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Antw:"Vegetarische" Monster
« Antwort #26 am: 05. April 2013, 18:11:50 »

Gibts es beides Anfang Mai, wenn meine beiden Gruppen die liebe Pflanze hoffentlich besiegt haben xD
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Momo

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Antw:"Vegetarische" Monster
« Antwort #27 am: 05. April 2013, 19:33:44 »

Ein Pflanzen-Boss - hach da kommen Erinnerungen an Resident Evil 1 auf.

Wie war das - ach ja man musste erst die Wurzeln der Pflanze vergiften um sie angreifbar zu machen. Vielleicht lässt sich die Idee ja wieder verwenden  (möglicherweise etwas individuell abgeändert) ;D
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Ursus Piscis

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« Antwort #28 am: 05. April 2013, 20:04:38 »

@ Scylox:
 :thumbup: :D
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Backalive

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« Antwort #29 am: 01. Mai 2013, 21:39:33 »

Schlingwurzelbusch.   ;D 
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Antw:"Vegetarische" Monster
« Antwort #30 am: 31. August 2021, 15:23:35 »

Ich übe mal wieder ein wenig Threadnekromantie aus und belebe diesen Thread mal wieder, da das Thema passt und hier gut gesammelt werden kann.

Ich habe folgende Frage an euch: Welche Pflanzenwesen (über alle Regel- und Fanwerke verteilt) fallen euch ein? (Keine neuen bauen, auch wenn das natürlich auch immer gut ist, sondern schon geschriebene.) Ich komme drauf, weil das Bestiarium der Slayers Pit neben den 2 aus dem GRW nur 2 weitere (Lebende Wurzel aus Angriff auf das Wurzelnest und Pfeilsporenpilz aus dem Gasthaus zur trächtigen Wildsau, der mit dem vom Anfang den Threads identisch ist) auflistet, es aber noch mehr gibt.
Im Wyndland die Anoke, in Valngress die Todesranke, bei der Aushang-2-Grab-Serie von MH+ den Kakturox ähnlich wie der Saguambre aus der Slay!04 und in der Pilztabelle von Sphärenwanderer lässt sich noch der Monsterpilz finden.
Von mir gabs ja noch nen paar Belgeiter, den Ophiocordyceps und letztens erst die Grünwächter.

Fällt euch sonst noch etwas ein (egal ob aus einem Abenteuer, Quellenband oder sonstigem) oder ist das alles was es so an Unkraut gibt?

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« Antwort #31 am: 31. August 2021, 15:58:15 »

Trugweide. Aushang-2-grab. Ist erst ein paar Monate alt und bislang nicht in der Pit (schon gemeldet)

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« Antwort #32 am: 31. August 2021, 15:58:56 »

In meinem Monsterwerk fürs Warlor :ds:-Setting stehen noch der Eichenmensch und die Spore. Grüner Schleim und Schleimling stehen da ebenfalls als Pflanzenwesen drin, das ist aber von meinem Schleimige Schrecken-Fanwerk ziemlich obsolet gemacht worden, in dem solche Kreaturen als Tiere deklariert werden.
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Zauberlehrling

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« Antwort #33 am: 31. August 2021, 16:21:50 »

Ich melde mich nochmal - weil ich noch was gefunden habe (und dem Link für die Trugweide) - mehr gibt es von mir nicht:
- https://drive.google.com/uc?export=download&id=1CdQpX3X0p1XTDT8ZvmQzmkLOgtYFCi5O (Trugweide)
- http://www.dungeonslayers.de/download/kalender2018/Tag09_Zauberlehrling_DS_Das_Grab_der_Paladine.pdf (Kleine lebende Wurzel)

Dzaarion

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« Antwort #34 am: 31. August 2021, 16:28:42 »

Trugweide. Aushang-2-grab. Ist erst ein paar Monate alt und bislang nicht in der Pit (schon gemeldet)
Argh da wars...ich meinte mich doch zu erinnern was pflanziges bei den Aushängen gesehen zu haben und hab bei denen von Sintholos geguckt, ganz vercheckt, dass du ja auch einen hattest :D

In meinem Monsterwerk fürs Warlor :ds:-Setting stehen noch der Eichenmensch und die Spore. Grüner Schleim und Schleimling stehen da ebenfalls als Pflanzenwesen drin, das ist aber von meinem Schleimige Schrecken-Fanwerk ziemlich obsolet gemacht worden, in dem solche Kreaturen als Tiere deklariert werden.
Gut zu wissen, hatte ich so garnicht auf dem Schirm  :thumbup:

Sintholos

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Antw:"Vegetarische" Monster
« Antwort #35 am: 31. August 2021, 16:56:24 »

Im Waldtempel hatte ich noch den Buschherren mitgeliefert. Ist aber ein Boss.

Dzaarion

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« Antwort #36 am: 31. August 2021, 20:50:25 »

Im Waldtempel hatte ich noch den Buschherren mitgeliefert. Ist aber ein Boss.
Gnarr da war deins  ::) Das kommt davon wenn ich mir so viele Fanwerke auf einmal angucken muss  >:( :D