Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Gemeinschaftsdungeon  (Gelesen 3817 mal)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Gemeinschaftsdungeon
« am: 02. Oktober 2012, 23:58:01 »

Was haltet ihr von folgender Idee?

Jeder postet hier eine Plan von einem Raum mit Beschreibung und Monstern und anschlie?end st?pseln wir das zu einem gemeinschaftlichen Gesamt-Dungeon-Abenteuer zusammen.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Gemeinschaftsdungeon
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2012, 00:48:00 »

Gespeichert

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Gemeinschaftsdungeon
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2012, 03:42:27 »

Dirty Dungeon Building

Ich hab mal das Youtube Video ansatzweise ?bersetzt und zusammengefasst f?r uns

Vorbereitungen:
1. Es gibt ein gemeinsames Slayerpunktekonto f?r die ganze Gruppe.
2. Die Slayerpunkte k?nnen eingesetzt werden um ein W?rfelergebnis zu verringern. Egal welches, um 1D4.
3. Es gibt ein Troublepunktekonto f?r euren Meister. Ich werde es sp?ter nutzen um euch Schwierigkeiten zu machen ;-)

Durchf?hrung:
4. Eure Charakt?re werden ihr n?chstes Abenteuer planen, vorgehen wie Indiana Jones ;-)
   - Veteranen befragen die in dem Dungeon waren aber gescheitert sind. (Die Typen, denen ein Auge fehlt, ein Arm oder die    nur noch mit Kr?cken laufen k?nnen.)
   - Ihr werdet in alten B?chern und Chroniken nach Hinweisen suchen auf Monster, Fallen, etc.
   - Ihr werdet versuchen irgendwie uralte Kartenteile aufzutreiben.
   - H?rt euch nach Legenden und Mythen um
5. F?r jede Information die ihr mir ?ber den Dungeon bringen k?nnt, bekommt ihr Slayerpunkte.
   - Ihr findet einen alten Mann, der euch von einer bestimmten Falle erz?hlt -> 1 Slayerpunkt
     (Eine Detailinformation, Hintergrundinfos, Auftrag)
   - Jemand finded einen Teil einer alten Karte die zum Duneon f?hrt oder einen Raum zeigt?
     Die Karte zeichnet ihr auch gleich? - 2 Slayerpunkte
     (Einen Dungeonteil, umfassendere Infos)
   - Jemand treibt Infos ?ber ein gro?es fieses Monster auf? - 3 Punkte
     (Eine echte Gefahr f?r die Helden)
   - Ihr bringt mir also alle Infos die ihr finden und euch ausdenken k?nnt, Fallen, Monster, Karten,
     R?tsel was auch immer, wie bei dem Gemeinschaftsdungeonprojekt und ich belohne euch daf?r.
6. Alles was ihr herausfindet / euch ausdenkt ist 100% wahr. Garantiert. ABER.....
   - f?r jeden Post in der Planung bekomme ich einen Troublepunkt
   - f?r jeden dieser Punkte kann ich im Verlauf des Abenteuers ein Veto einlegen.
     ich kann "Nein" sagen, diese information stimmt nicht.
   - ich darf etwas ver?ndern
   - Beispiel: Der Geheimgang der in der Karte steht? Er ist fein s?uberlich zugemauert worden.
   - Beispiel: Der Gang ist bestimmt fallenfrei? War er fr?her mal, jetzt nicht mehr...

Fazit: Die Spieler denken sich das Abenteuer aus und der Meister vermasselt ihnen kr?ftig die Tour

Also, legt los ;)
Hab das mal mit meinen Leute als One-Shot in dieser Variante gemacht, war dabei zwar nicht der SL f?hlte mich aber wie einer...

Was haltet ihr von folgender Idee?

Jeder postet hier eine Plan von einem Raum mit Beschreibung und Monstern und anschlie?end st?pseln wir das zu einem gemeinschaftlichen Gesamt-Dungeon-Abenteuer zusammen.

Okay, einer f?ngt an und ich setzt was oben drauf, klingt gut. Freiwillige vor?
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Gemeinschaftsdungeon
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2012, 07:38:04 »

Das war ja klar, dass es keine Idee gibt, auf die CK nicht schon mal gekommen ist!  ;)

Versuchen wir es hier mal so:
- Jeder der will beschreibt einfach einen beliebigen Raum, Verlies, Grabkammer, H?hle, etc. (Vielleicht auch einfachen, den ihr schon mal in einen Dungeon verwendet habt)
- Der Raum sollte eine nette Atmosph?re, fiese Fallen, interessante R?tsel oder schicke Gegner haben.
- Erst am Ende, falls ein bischchen was zusammengekommen ist, ?berlegen wir gemeinsam was man damit machen kann (Die R?ume k?nnen ja auch einfach als Bausteinanregungen f?r andere Dungeons verwendet werden.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Gemeinschaftsdungeon
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2012, 07:54:11 »

War meine Idee, ich fange an:

Goblink?che
Schon bevor der Raum betreten wird, ist ein widerlicher ranziger Geruch wahrzunehmen. Ein paar Stufen f?hren in den etwas tiefer liegen den Raum. ?berall an der Decke und in den Wandregalen h?ngen und liegen tote Tiere, seltsame Fleischteile, Kr?uter und absolut undefinierbares Zeug.

Im Norden brodelt ein gro?er Kessel ?ber dem Feuer und verst?rkt den abartigen Geruch. Der lange Tisch in der Mitte des Raumes ist ?bers?ht mit weitern Fleisch und Essensresten, die sich teilweise sogar noch zu bewegen scheinen.

In dem Raum arbeiten 3 Goblins daran, ein Rattenragout zuzubereiten. Sie sind mit Hackmesser, Hackbeil und Bratspie? ?bewaffnet?.
In einen K?fig in der Ecke h?lt der Hauptkoch sein Haustierchen: eine Rostassel (die er bei einem Angriff Kampf freil?sst).
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Gemeinschaftsdungeon
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2012, 08:17:25 »

Sollte nicht vielleicht erstmal dieser hier fertig gestellt werden? ;)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Gemeinschaftsdungeon
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2012, 09:04:54 »

Stimmt. Ich werde bei Gelegenheit was beisteueren.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Gemeinschaftsdungeon
« Antwort #7 am: 03. Oktober 2012, 10:00:34 »

Hoffe ich doch. :) Ich habe auch mal weitergeschrieben, damit das Ding mal zum Ende kommt. Sind viele sch?ne Ideen drin, die nicht ungenutzt bleiben sollen. ;)

Soll die Goblink?che eigentlich der Eingang sein?