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Autor Thema: (Zauber) Ein Hauch Elemente  (Gelesen 3634 mal)

MH+

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(Zauber) Ein Hauch Elemente
« am: 29. September 2012, 14:37:17 »

Ein Hauch Elemente

Folgende Zus?tze zu Zaubern / neue Zauber, um Elemente-Thema besser zu simluieren:

? Feuerstrahl ? Zusatz: Bei Immersieg brennt Ziel f?r 1 Runde (W20 Feuerschaden)

? Wasserstrahl (wie Feuerstrahl): Bei Immersieg ist Gegner f?r VE Runden nass
(keine Abwehr bei Blitz u. Frostzaubern) 

? Froststrahl ? (wie Feuerstrahl): Bei Immersieg Laufen-Wert auf 0 f?r 1 Runde

? Blitzstrahl ? (wie Feuerstrahl): Bei Immersieg einmalig ein weiterer aktionsfreier
Blitzstrahl auf weiteres Ziel innerhalb von 2M Distanz (vom ersten Ziel aus)

? Windstrahl (wie Feuerstrahl): Bei Immersieg Zur?ckdr?ngen in H?he von VE Metern   

? Erdstrahl (wie Feuerstrahl): Keine Auswirkung auf fliegende Gegner. Bei Immersieg st?rzt Ziel zu Boden.

? Lichtstrahl (wie Feuerstrahl): Bei Immersieg Ziel f?r 1 Runde geblendet
(-VE auf alle sichtabh?ngigen Proben; max. -8)

? Schattenstrahl (wie Feuerstrahl): Bei Immersieg wird Ziel verflucht (-1 auf alle Proben).

? S?urestrahl (wie Feuerstrahl): Bei Immersieg wird PA d. Ziels ignoriert.

? Giftstrahl (wie Feuerstrahl): Bei Immersieg erh?lt Ziel f?r W20 Runden je 1 abwehrlosen Schaden.

? Arkanstrahl
(wie Feuerstrahl): Bei Immersieg +VE (max. 8) auf n?chsten Arkanstrahl (gleicher Kampf).
____

W?rdet ihr sowas benutzen? Meinungen, Verbesserungsvorschl?ge gern gesehen :)

Die Idee war, ein wenig die Magie auf niedrigen Stufen zu "w?rzen", ohne sie jetzt
gro?artig zu powern.
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Whisp

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Antw:(Zauber) Ein Hauch Elemente
« Antwort #1 am: 29. September 2012, 14:59:34 »

Finde ich eine sehr gelungene Adaptation..
Avatar-The last Airbender l?sst gr??en :)
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Kato

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Antw:(Zauber) Ein Hauch Elemente
« Antwort #2 am: 29. September 2012, 15:21:56 »

Mein SL hat uns damals was ?hnliches aufgetischt.
Feuerstrahl wird zu "arkanes Geschoss", Feuerlanze zu "arkane Lanze", Feuers?ule zu "arkane S?ule" und Feuerball zu "magische Detonation" ein Zauberer der nun ein Element verwenden will muss eins der folgenden Talente erlernen: Pyromant, Nix Magus (w?rtlich: Eismagier), Tonitrui Saltator (Donner Aufrufer), Tempestas Genitor (Sturm Vater/Ahne), Petra Tractori (Felsen Manipulator).  Dadurch kann man sich beim Zaubern dazu entscheiden das erlernte Element einzusetzen, dadurch wird dem Zauber ein zus?tzlicher Effekt hinzugef?gt.
Feuer - das Ziel wird f?r VE Runden erhitzt, dadurch erleiden sie VE Punkte zus?tzlichen abwehrbaren Schaden, jedesmal wenn sie erneut von einem Feuerzauber getroffen werden.
Eis -  die Ini des Ziels wird f?r VE Runden halbiert, bei einem Immersieg kann das Ziel in seinem n?chsten Zug nur 1 Aktion durchf?hren und nicht Rennen.
Blitz - der PA einer Metallrstung wird ignoriert und zus?tzlich auf den Zielzaubernwert gerechnet
Wind - erleidet keinen Abzug durch Gegner in der Schussbahn, diese werden 1m zur Seite geworfen wenn sie keinen K?r+H?-Ve (des Zaw) bestehen. Das Ziel wird ebenfalls 1m zur?ckgeworfen, wenn es den Test nicht besteht. Bei einem Immersieg ist kein Test N?tig und alle Gegner werden VEm zur?ck geworfen.
Erde - senkt die Abwehr des Ziels mit jedem Treffer Dauerhaft um den Talentrang bis auf ein Minimum = dem K?rperwert des Ziels.

weitere R?nge auf einem Talent erh?hen den PW um +1. Es k?nnen auch mehrere Talente erworben werden, wodurch man sich bei jedem mal Zaubern das Element aussuchen kann. Das Sysem wurde jedoch nie wirklich ausgeprobt da es lediglich bei eine 2-Schot verwendet wurde (wir sind am Ende der 2-ten  Session gewipt).
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MH+

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Antw:(Zauber) Ein Hauch Elemente
« Antwort #3 am: 29. September 2012, 17:18:56 »

@Whisp: Nie gesehen ;)

@Kato: Klingt interessant.

Ich wollte allerdings neue Talente vermeiden.

Meine erste Idee war lediglich, dass man auf Stufe 1 auch aus diversen
Angriffszaubern ausw?hlen kann und der "Gratiseffekt" auch nicht all
zu oft auftritt (n?mlich nur bei Immersiegen).
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Kato

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Antw:(Zauber) Ein Hauch Elemente
« Antwort #4 am: 29. September 2012, 17:22:45 »

Aber genau daf?r gibt man ja seinen Talentpunkt aus.
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Steff

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Antw:(Zauber) Ein Hauch Elemente
« Antwort #5 am: 29. September 2012, 19:06:26 »

Find ich gut.

Aber ich w?rde die Qualit?t des Immersigeffektes eher von AU statt VE abh?ngig machen.
Scheint mir stimmiger, da? sich die Elemente eher von Austrahlung und Charisma beeindrucken lassen, als durch den k?hlen Verstand.
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Kato

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Antw:(Zauber) Ein Hauch Elemente
« Antwort #6 am: 29. September 2012, 19:28:20 »

Naja, bei DS beeinflusst AU im normal Fall die Zaubernprobe wobei VE f?r Dauer, Reichweite, Radius etc... verantwortlich ist.
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Antw:(Zauber) Ein Hauch Elemente
« Antwort #7 am: 29. September 2012, 19:31:02 »

Naja, bei DS beeinflusst AU im normal Fall die Zaubernprobe wobei VE f?r Dauer, Reichweite, Radius etc... verantwortlich ist.

Genau das war auch der Grund!

VE ist meist durch die Reichweite mit Zielzaubern gekoppelt,
daher dachte ich, passt es irgendwie besser. AU hat meist
fast gar nichts mit ZZ zu tun und f?hlte sich kontraintuiitiv an ;)
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DonDuckeli

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Antw:(Zauber) Ein Hauch Elemente
« Antwort #8 am: 30. September 2012, 05:51:04 »

Ich finde sowieso dass es zu wenige Elementarzauber gibt. Deine Ideen sind schon gut, aber warum macht zum Beispiel der Windstrahl nur was, wenn es ein Immersieg ist? Das ist eine Chance von 1:20, hei?t jede 20. Runde bringt der Zauber was...
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« Antwort #9 am: 30. September 2012, 10:46:50 »

Ich finde sowieso dass es zu wenige Elementarzauber gibt. Deine Ideen sind schon gut, aber warum macht zum Beispiel der Windstrahl nur was, wenn es ein Immersieg ist? Das ist eine Chance von 1:20, hei?t jede 20. Runde bringt der Zauber was...

Alle Strahlen geben einen ZB von +1 und machen ganz normal abwehrbaren Schaden.
Beim Immersieg hat dann jeder noch einen zus?tzlichen Effekt.

;)
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DonDuckeli

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« Antwort #10 am: 01. Oktober 2012, 09:50:53 »

Achso! Na dann liebe ich diese Zauber :D

PS: Ziemlich gute Idee!
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ozz

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« Antwort #11 am: 01. Oktober 2012, 11:54:54 »

TRAPPINGS :D


Feuerstrahl – Zusatz: Bei Immersieg brennt Ziel f?r 1 Runde (W20 Feuerschaden)

brennende Kleidung: brennt bis Schadenssumme: 15; Ausklopfen kostet eine ganze Aktion (s. S.84), so in etwa?

Wasserstrahl (wie Feuerstrahl): Bei Immersieg ist Gegner f?r VE Runden nass
(keine Abwehr bei Blitz u. Frostzaubern) 

Hm, okay, vielleicht noch, das Feuer erlischt, falls Fackel in der Hand, oder solch eine Erg?nzung, obwohl es einleuchtend scheint.

Froststrahl – (wie Feuerstrahl): Bei Immersieg Laufen-Wert auf 0 f?r 1 Runde

k, kewl.

Blitzstrahl – (wie Feuerstrahl): Bei Immersieg einmalig ein weiterer aktionsfreier
Blitzstrahl auf weiteres Ziel innerhalb von 2M Distanz (vom ersten Ziel aus)

Ich w?rde sagen, aktionsfrei halber Schaden auf ein Ziel in 2m Distanz, sonst w?ren es zwei Attacken.

Windstrahl (wie Feuerstrahl): Bei Immersieg Zur?ckdr?ngen in H?he von VE Metern   

Gut, muss ich mal schauen, vielleicht hier auch halbieren? Mal sehen.

Erdstrahl (wie Feuerstrahl): Keine Auswirkung auf fliegende Gegner. Bei Immersieg st?rzt Ziel zu Boden.

Gut!

• Lichtstrahl (wie Feuerstrahl): Bei Immersieg Ziel f?r 1 Runde geblendet
(-VE auf alle sichtabh?ngigen Proben; max. -8)

Hier ist es kumulativ,...

• Schattenstrahl (wie Feuerstrahl): Bei Immersieg wird Ziel verflucht (-1 auf alle Proben).

hier auch? Und wie lange halten die beiden Mali? Kampf? 1 Runde?

• S?urestrahl (wie Feuerstrahl): Bei Immersieg wird PA d. Ziels ignoriert.

Den S?urestrahl gibt es(s.S.84), da macht er kontinuierlich Schaden, vielleicht ?hnlich wie Feuerstrahl, einen max Schadenswert geben, oder R?stung schw?chen? Dann m?sste man kl?ren, wie lange die R?stung geschw?cht ist, Runde, Kampf, bis Reparatur?

• Giftstrahl (wie Feuerstrahl): Bei Immersieg erh?lt Ziel f?r W20 Runden je 1 abwehrlosen Schaden.

K.


• Arkanstrahl
(wie Feuerstrahl): Bei Immersieg +VE (max. 8) auf n?chsten Arkanstrahl (gleicher Kampf).

K.


Aber, Trappings sind geil!  :D
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DonDuckeli

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« Antwort #12 am: 02. Oktober 2012, 10:25:46 »

? Blitzstrahl ? (wie Feuerstrahl): Bei Immersieg einmalig ein weiterer aktionsfreier
Blitzstrahl auf weiteres Ziel innerhalb von 2M Distanz (vom ersten Ziel aus)

Ich w?rde sagen, aktionsfrei halber Schaden auf ein Ziel in 2m Distanz, sonst w?ren es zwei Attacken.


Also hier w?rde ich es so lassen, weil man kann ja (wie man in der Beschreibung erkennen kann) auch noch einen 3. (und 4., 5.,...) Gegner angreifen, wenn der 2. Wurf f?r den 2. Gegner ebenfalls ein Immersieg ist. Vielleicht aber -2 (kumulativ) f?r jeden auf einen anderen Gegner ?bergehenden Blitzstrahl?
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ozz

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« Antwort #13 am: 02. Oktober 2012, 11:07:05 »

Auch gut, solange er im vergleichbaren Rahmen wie die restlichen Strahlen bleibt, sprich eine Einschr?nkung unterliegt. Aber schlu? endlich ist es MH+ Entscheidung was er mit dem Feedback anstellt ^^
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Chrysophiles

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« Antwort #14 am: 07. Oktober 2012, 18:36:49 »

Sehr gute Idee!
Ich hatte f?r ein Monster mal eine Wasserlanze und eine Wasserwand modifiziert. Beim ersteren wurde (analog zu einem Wasserwerfer) bei einem Immersieg das Ziel einfach umgeworfen; bei der Wand wurde die Bewegung hindurch halbiert und gegen den Schaden durfte r?stungslos Abwehr gew?rfelt werden. Ansonsten entsprachen sie ihren Feuer?quivalenten.
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