Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Mort - Caera?  (Gelesen 2456 mal)

buddler

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 247
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Awards
Mort - Caera?
« am: 24. September 2012, 13:48:17 »

Warum findet Mort eigentlich keine Erw?hnung in der Caera-Box? Allein durch die vorher erschienene Dreintalserie habe ich jetzt zwei Mort-Anh?nger und h?tte mir diesen Gott gerne in den Tabellen (vielleicht mit Anmerkungen) gew?nscht.

Ich selbst habe alle Modifikatoren f?r Lorr auch f?r Mort ?bernommen und hoffe damit den Kern getroffen zu haben.
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Mort - Caera?
« Antwort #1 am: 24. September 2012, 14:09:42 »

Mort ist dochkein Gott mehr... ist er nicht vom Pantheon verbannt worden?
Die wahre Priester Regelung wird ja wohl nicht f?r einen Gott ohne Macht gelten, oder?

Andererseits kann das ja jeder f?r sich selbst entscheiden... ;)
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Mort - Caera?
« Antwort #2 am: 24. September 2012, 14:09:57 »

Keine direkte Antwort, aber zum gleichen Thema:

@buddler: Ich habe in meiner DS Runde dem Elfensp?her nach einem eigentlichen
Charaktertod eine "2. Chance" im Sterbeprozess "angeboten". Das ganze verlief
wie eine Vision, in dem ihm ein ?bernat?rliches Wesen im Jenseits die "Graue
Dienerschaft" angeboten hat.

Vorteile
? Augenblickliche Ressurektion auf 1LK
? Das "Totenauge" ? Ein mag. Gegenstand, der nicht abgelegt werden kann.
Der Gegenstand ersetzt ein Auge des Charakters. Mit dem Auge sieht der
Charakter ?ber anderen Lebewesen Lorrs Siegel auftauchen, wenn Lorr sie
holen will. Die Grauen Diener m?ssen dann daf?r sorgen, dass die Ziele
m?glichst schnell ins Gras bei?en (die Diener f?hlen sich innerlich auch dazu
berufen).

Nachteile
? Graue Diener m?ssen ihren vorigen Glauben ablegen (Der Waldelf hatte in
der Vision gesp?rt, wie seine Seele aus dem Ewigen Hain Daynas verbannt
wurde und sie sich ihm als Schutzpatron abgewendet hat)
? Ein Grauer Diener ist "immerblass" ? Er hat eine dauerhafte Hautfarbe,
als w?re er/sie in der Totenstarre (AU-1)



Ich habe Lorr als extrem neutralen Gott ausgespielt, der idR immer in Dungeons
und bei Gegnern von Abenteuern sein "Okay" gegeben hat. Allerdings gab es
dann auch Situationen, wo das Totenauge kein Siegel angezeigt hat, obwohl
es sich bei dem Gegen?ber um einen extremen Unmenschen gehandelt hat.
In anderen F?llen tauchte das Siegel dann ?ber Verb?ndeten NSCs auf und
der SC musste sich schnell eine "Verschiebung des Siegels" ausdenken, um
den NSC nicht abmurksen zu m?ssen.

Es war halt ein SL-Angebot, sodass der Spieler seinen geliebten Char nach einem
superbrutalen Kill weiterspielen durfte. Das hat zu vielen coolen RP-Szenen gef?hrt
und ich dachte, ich teils mal, falls jemand das gleiche so ?bernehmen m?chte o.?. :)

PS. ? Als Lorrs Zeichen hab ich ein umgekehrtes Grabsteinkreuz gew?hlt
http://images.wikia.com/half-life/en/images/e/e7/Gravestone_cross.jpg
(umgekehrt)

Cheers,
MH+
Gespeichert

buddler

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 247
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Awards
Antw:Mort - Caera?
« Antwort #3 am: 24. September 2012, 16:22:58 »

Die wahre Priester Regelung wird ja wohl nicht f?r einen Gott ohne Macht gelten, oder?

Eines der Questziele ist nach KdN den Zwist der beiden Br?der beizulegen und die Religion des Mort wieder zu beleben und somit den Gott wieder zu einem MIT Macht zu machen. Immerhin haben zwei Spieler die entsprechenden Schriften studiert und sind nun Anh?nger des Mort.

@MH5TS3:
Nette Inspiration! Werde ich aufgreifen. :)

Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Mort - Caera?
« Antwort #4 am: 25. September 2012, 12:23:35 »

@MH
K?nntest Du 'Verschiebung des Siegels' n?her erl?utern. Wie hat das spieltechnisch funktioniert bzw. wie wurde es umgesetzt?   ???
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Mort - Caera?
« Antwort #5 am: 27. September 2012, 19:55:06 »

@MH
K?nntest Du 'Verschiebung des Siegels' n?her erl?utern. Wie hat das spieltechnisch funktioniert bzw. wie wurde es umgesetzt?   ???

Bspw. wenn ein NSC sehr krank war und sein Siegel von Tag zu Tag deutlicher wurde.
Der SC hat dann ein Heilmittel gefunden, welches die Krankeheit / den Tod zwar nicht
verhindert, aber um vielleicht Jahrzehnte aufgeschoben hat. Lorrs Siegel verblasste
dann ?ber seinem Kopf bzw. wurde wieder sehr viel transparenter, fast schon nicht
mehr sichtbar.

 
Gespeichert