Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: D?monen - Kulte in Caera  (Gelesen 2659 mal)

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
D?monen - Kulte in Caera
« am: 24. September 2012, 12:56:06 »

Wir hatten schon in unterschiedlichen Threads dar?ber spekuliert, wie viele unterschiedliche Kulte es auf Caera gibt. Dazu habe ich einige Ideen schon l?nger im Kopp, die Frage die sich einfach stellt, welches Zeitalter w?re f?r Kulte passend?

Ich mach es einmal an einem konkreten Beispiel:

Die Brutmutter ist ein D?mon, die f?r die Verderbtheit und die Lust steht. Ihre Anh?nger sind bevorzugt Frauen, die M?nner in ihren Bann ziehen und sie mit der Brut infizieren, aber auch M?nner wurden in den Reihen der Anh?nger gesichtet. Die Brut sind D?monenkinder, welche mehr Verderbtheit in die Welt bringen wollen. Hier w?ren Succubi und Incubi zu erstellen, derer ich mich sp?ter annehme.

Das Problem ist nur, das ich durch die Zeitalter (zeit der Feuer = Krieg Elfen gegen Zwerge/ Zeit der D?mmerung = Gormas Aufstieg und Fall, D?mmersteinkriege, G?tterfall/ Zeit des Zwists 1000Jahre sp?ter) irgend wie nicht genau wei?, wann ich die Anbetung von D?monen integriere.

Was meint ihr, in welche Zeit passen D?monenanbetungen?
Gespeichert
Erbe ist Recht!

buddler

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 247
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:D?monen - Kulte in Caera
« Antwort #1 am: 24. September 2012, 13:45:46 »

D?monen werden doch sicherlich zu allen Zeiten angebetet ... nur eben von einer Minderheit ... und sind ?lter als die aktuellen G?tter.
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:D?monen - Kulte in Caera
« Antwort #2 am: 24. September 2012, 14:16:06 »

Sind sie ?lter als das G?tterpantheon?
Gespeichert
Erbe ist Recht!

buddler

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 247
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:D?monen - Kulte in Caera
« Antwort #3 am: 24. September 2012, 14:20:22 »

Ich meine schon, habe jetzt aber nicht das Regelwerk hier liegen.
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:D?monen - Kulte in Caera
« Antwort #4 am: 24. September 2012, 14:24:43 »

dito, Buch nicht zugegen. Wenn das so ist, passt es, das ich einige Elfen und vielleicht sogar den ein oder anderen Zwerg verf?hre, das Laster der Lust zu fr?hnen. mal schauen  :P
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Antw:D?monen - Kulte in Caera
« Antwort #5 am: 24. September 2012, 14:32:02 »

Ansonsten kann doch der Einfall der D?monen als "Startdatum" genommen werden, wo dann die V?lker Caeras die Macht der D?monen hautnah miterleben konnten. Sp?testens da k?nnen sich doch so einige Kulte entwickelt haben (Im Jahre 5xx GF wars, glaub ich), die bis heute mehr oder weniger Bestand haben.
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:D?monen - Kulte in Caera
« Antwort #6 am: 24. September 2012, 15:44:09 »

?hm... Stimmt, die hatte ich total verdr?ngt  :-X
Danke, passt ^^
Gespeichert
Erbe ist Recht!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:D?monen - Kulte in Caera
« Antwort #7 am: 24. September 2012, 16:03:55 »

Wenn Ihr alle w?sstet... ...muahahahahaaaa :D
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:D?monen - Kulte in Caera
« Antwort #8 am: 24. September 2012, 16:07:11 »

CK, sie werden aufgefordert, den Sandkasten zu verlassen, da ihre Spielzeuge die anderen nur neidisch machen und es dazu f?hrt, dass die anderen Kinder ihnen schlimme Dinge antun wollen.  :P
Gespeichert
Erbe ist Recht!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:D?monen - Kulte in Caera
« Antwort #9 am: 24. September 2012, 16:17:43 »

Dabei k?nnten sie doch auch...

*fl?cht*
Gespeichert