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Autor Thema: Woran arbeitet Kato?  (Gelesen 4845 mal)

Phoenixpower_2000

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Antw:Woran arbeitet Kato?
« Antwort #30 am: 25. September 2012, 12:55:37 »

Gibt es hier den im Forum nicht den ein odere anderen Zelda-Kundigen, der mir R?ckmeldung zu den V?lkern geben kann? Ich habe die ganze Zeit das gef?ll das ich wen vergessen habe...



Ich schau zuhause mal dr?ber ... hier mal - wie immer - kein Zugriff *grummel*
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Kato

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Antw:Woran arbeitet Kato?
« Antwort #31 am: 25. September 2012, 13:03:34 »

Ph?nix, du ein Zeldafan?
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Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


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Phoenixpower_2000

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Antw:Woran arbeitet Kato?
« Antwort #32 am: 25. September 2012, 13:35:54 »

Schon immer uns seit jeher!

Ich spiele heut noch ab und an das alte auf dem Toaster  ;D

Ein Meilenstein der Videospielewelt!  ;)

Eine riesige Welt - dazu 9 Dungeons - versteckte Orte .. und - wenn du durch warst - das selbe nochmal - mit anderen Dungeonstandorten - neuen Dungeons und ?berhaupt...

F?r damalige Verh?ltnisse DAS Megaspiel schlechthin!

Zockte alle bis zum zweiten auf dem N64 .. stieg dann auf der Wii wieder ein...
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Kato

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Antw:Woran arbeitet Kato?
« Antwort #33 am: 25. September 2012, 14:10:52 »

Da haste ne Menge gezockt, I am impressed. Gut zu wissen das es hier noch andere gibt, die mir eventuell helfen k?nnen.
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Jiba

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Antw:Woran arbeitet Kato?
« Antwort #34 am: 22. Dezember 2012, 12:24:31 »

Mannomann, da ist mir wohl jemand zuvor gekommen.  ;D

Ich wollte mich im DS-Forum eigentlich erst anmelden, wenn ich mein eigenes "Legend of Zlayer" spruchreif habe. Aber da das ja schon einer macht, beteilige ich mich einfach hieran.

Die V?lker sehen schonmal sehr gut aus!

Wie machst du eigentlich die Magie? Ich pers?nlich bin in meinem Konzept schon auf klare Klassen gegangen (Krieger, Sp?her, etc.), h?tte aber die Magie ein bisschen umgebaut, dass es keine Zauberer im eigentlichen Sinne. Mir ist n?mlich bei meinen Zelda-Spielerfahrungen aufgefallen, dass alle Leute, die wirklich zaubern ? la "Feuerb?lle schmei?en", irgendwie der b?sen Seite angeh?ren (Agahnim, Ganondorf, diese Hexe aus Oracle of Ages). Link hingegen zaubert immer ?ber Gegenst?nde und ?ber Musik, weswegen ich Magie, die nicht b?se ist, prinzipiell ?ber die Schaffung magischer Gegenst?nde definiert h?tte (passt auch zu Zelda, wo man immer wieder Zeugs zusammensuchen muss, um irgendwas zu machen... meist ist sowas dann in B?schen versteckt oder so). Diese Formen von Magie k?nnte man, bei einem klassenlosen System, aber auch jedem dann zug?nglich machen.

Weiterhin habe ich f?r meine Konversion die Drei G?ttinnen (Din, Naryu, Farore) als die Spenderinnen der Attribute definiert - und damit entspricht diese Dreiteilung je einem Teil des Triforce. Jemand mit hohem K?R steht unter Dins Schutz (Goddess of Power), jemand mit hohem Geist unter Naryus (Goddess of Wisdom), allein bei Farore passt das nicht so (Goddess of Courage) mit Agilit?t passt nicht so... aber wenn man ein weiteres Attribut wie Willenskraft an die Stelle von BE setzt, geht's wieder, denn dann h?tte man das drin: Der Mutige bewegt sich schneller und sicherer.

Und Slayerpunkte w?rde ich "Triforce-Punkte" nennen. :)

Ich muss nun leider weg. Mehr bei Gelegenheit. Sch?nes Projekt!
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Germon

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Antw:Woran arbeitet Kato?
« Antwort #35 am: 22. Dezember 2012, 12:40:05 »

Herzlich Slaykommen!
Die Tanelorni Quote steigt.  ;D
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Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Kato

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Antw:Woran arbeitet Kato?
« Antwort #36 am: 23. Dezember 2012, 15:36:32 »

Herzlich Willkommen und auch Herzlichen Gl?ckunsch zur richtigen wahl des Forums!

Mannomann, da ist mir wohl jemand zuvor gekommen.  ;D

Ich wollte mich im DS-Forum eigentlich erst anmelden, wenn ich mein eigenes "Legend of Zlayer" spruchreif habe. Aber da das ja schon einer macht, beteilige ich mich einfach hieran.


Sch?n, das es dich interessiert! Dachte ich w?re der einzige der das jemals spielen w?rde. ^^

Wie machst du eigentlich die Magie? Ich pers?nlich bin in meinem Konzept schon auf klare Klassen gegangen (Krieger, Sp?her, etc.), h?tte aber die Magie ein bisschen umgebaut, dass es keine Zauberer im eigentlichen Sinne. Mir ist n?mlich bei meinen Zelda-Spielerfahrungen aufgefallen, dass alle Leute, die wirklich zaubern ? la "Feuerb?lle schmei?en", irgendwie der b?sen Seite angeh?ren (Agahnim, Ganondorf, diese Hexe aus Oracle of Ages). Link hingegen zaubert immer ?ber Gegenst?nde und ?ber Musik, weswegen ich Magie, die nicht b?se ist, prinzipiell ?ber die Schaffung magischer Gegenst?nde definiert h?tte (passt auch zu Zelda, wo man immer wieder Zeugs zusammensuchen muss, um irgendwas zu machen... meist ist sowas dann in B?schen versteckt oder so). Diese Formen von Magie k?nnte man, bei einem klassenlosen System, aber auch jedem dann zug?nglich machen.

Aktuell sieht es so aus: Es gibt doch Klassen(ganz klassisch, Krieger, Sp?her und Zauberwirker), jedoch kann jede Klasse Magie erlernen, ?ber sogenannte "Zaubergebiete". F?r einen Talentpunkt erh?llt man hier einen Grundzauber und die m?glichkeit abh?ngig von der Stufe neue Zauber zu erlernen. Au?erdem erh?llt man +1 auf alle Zauber des Gebietes pro Rang. Als Zauberirker gibt es bei mir Priester, Magier und Hexer. Deren Spruchlisten weichen nur wenig vom Magier und dem Scharzmagier aus Ceara ab. Nur der Priester hat ne etwas st?rker Eingeschr?nkte Spruchliste (fast nurnoch heilend und unterst?tzende Magie, fast keine Kampfzauber (Lichtpfeil und co.) und auch nicht mehr so Dinge wie Magie entdecken/identifizieren, magisches Schloss, springen, wasserwandeln und co.) Wen ein Zauberer aber auch nich andere Spr?che lernen will kann er diese per Zaubergebiet erlernen. Der Hexer kann au?erdem auch mittlere R?stung tragen und Nahkampf tauglich umgebaut werden. (Ganondorf w?re umsetztbar als Hexer der Sufe 18). Es word ?brigens das Manasystem empfohlen, da es genauso auch in den meisten Zeldaspielen eine "Magieleiste" gibt

Zur Gegenstands Magie: DU hast Recht, Link  zaubert meistens durch Gegenst?nde, da er ja aber auch von der Klasse her ein Krieger w?re (Stufe 20). Und er tut ja auch nicht immer ?ber Gegenst?nde zaubern, in OOT (welches auch das Spiel sein wird, an das ich mich am meisten lehne) kann er ohne irgendwelche Gegenst?nde "Dins Feuersturm" "Nayrus Umarmung" und "Farores Donnersturm" wirken ... Magie durch Musik (Macht der Hymnen) ird es auch geben, hab ich aber noch nichts zu geschrieben (hab dank Studieum ein wenig Zeitmangel)

Weiterhin habe ich f?r meine Konversion die Drei G?ttinnen (Din, Naryu, Farore) als die Spenderinnen der Attribute definiert - und damit entspricht diese Dreiteilung je einem Teil des Triforce. Jemand mit hohem K?R steht unter Dins Schutz (Goddess of Power), jemand mit hohem Geist unter Naryus (Goddess of Wisdom), allein bei Farore passt das nicht so (Goddess of Courage) mit Agilit?t passt nicht so... aber wenn man ein weiteres Attribut wie Willenskraft an die Stelle von BE setzt, geht's wieder, denn dann h?tte man das drin: Der Mutige bewegt sich schneller und sicherer.

Ehmm nein... an den Anttributen und Eigenschaften will ich nichts ver?ndern, das passt so sch?n. Au?erdem bin ich ein verfechter der Tetraforce-theorie, deswegen w?rde das einfach nicht passen. In "meinem HyruleTM" wird es das n?mlich defenitiv geben (auch wenn nicht sonderlich bekannt) und Chaos repr?sentieren, da es nach unten zeigt und ausgelagert ist. Ich ?berlege mir wahrscheinlich ein Wesen, das sich als "Todbringer" (aka Demise, der Endboss aus Skyward Sword) manifestiert auf eine ?hnliche G?ttlichestufe zu stellen wie die drei G?ttinen, das ist aber Fluff und kann warten^^


Die V?lker sehen schonmal sehr gut aus!

danke, wurden aber vor einigen Tagen nochmal ?berarbeitet hier die aktuelle Fassung:
klick da!  -> HIER <- klick da!
was es dazu auch noch zu erw?hnen gibt: Ich habe mir ?berlegt nur 7 Eigenschaftspunkte frei verteilbar zumachen, jedoch den Volksbonus auf +2 zu erh?hen (nicht in der selben Eigenschaft). Das kommt da her, da ich denke das der anatomische Unterschied zwischen einen Menschen und einem Elfen (Ceara) wesentlich geringer ist als der zwischen einem Kokiri und einem Goronen oder Deku, Zora... +

Ach, ich mach hier einfach mal eine ?bersicht von Dingen die ich schon geschrieben, geplant oder angefangen habe:

gr?n=fertig
gelb=angefangen
rot=geplant

Rassen*
Klassen*
neue Heldenklassen (und ein paar ?berarbeitete alte)
neue Zauberlisten (33,333%)*
Zelda spezifische Zauber & erweiterte Elementarmagie (80%) (hat mir bei DS immer gefehlt)*
Instrumentale Magie
Rassen talente*
Zelda typische Ausr?stung (25%)*
Zelda typischer Dungeonloot (5%- nur Enteraken und Bumerang bisher)
minimals Kultursystem*
Beschreibung Hyrules zum Zeitpunkt in OOT als Link in der Zitadelle der Zeit verschwand und der 7  j?hrige Krieg zwischen Ganondorf und K?nig Daltus dem IV (Name ausgedacht, da er in OOT keinen hat) tobt.*
Karte von Hyrule
Monster in und um Hyrule (???)
Hilfe zum basteln von Zeldatypischen Dungeons

Mit * werd ich zuerst fertigstellen um eine Art "Schnellstarter PDF" rauszubringen, mit dem ich schonmal eine Kurzkampange bis Stufe 5 leiten kann. Wenn dazu (oder irgendwer anders will) kann er mir ja unter die Arme(e) greifen und ein bischen an den roten und gelben Themen arbeiten. F?hl dich frei mir einfach mal ne PM zu schreiben, ich kann hilfe gut gebrauchen.

Uff das war jetzt doch ne ganze Menge^^
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