Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Classic Dungeons für DS  (Gelesen 23892 mal)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Classic Dungeons für DS
« am: 18. September 2012, 13:37:11 »

Hallo,
mir ist die Idee gekommen, dass es irgendwie nett w?re, alte Abenteuer-Kalssiker anderen Spiel-Systeme f?r DS zu adaptieren. Sozusagen "DS Classic Dungeons".

Da ich meine ersten Rollenspielerfahrungen mit DSA hatte, w?re das meine Top-3-Liste von DSA Abenteuern f?r eine Adaption:
  • Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler (Das klassische DSA Dungeon-Abenteuer!)
  • Das Schiff der verlorenen Seelen (Ein sch?nes Schiffs-Dungeon)
  • Der Zug durch das Nebelmoor (Wildnisabenteuer mit Ork-Dungeon)

Was w?ren eure Vorschl?ge f?r "Classic Dungeons"?
Welche Abenteuer Module von Midgard, D&D, etc. k?nnte/sollte man f?r DS adaptieren?
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Antw:Classic Dungeons f?r DS
« Antwort #1 am: 18. September 2012, 13:50:30 »

Ich hatte die Idee mal mit alten Konsollen und PC-Klassikern ..

So etwa wie die Level-Dungeons von z.B. Zelda I als Karte ?bernehmen und auf  :ds: Tockeln..

.. aber bisher fehlte mir immer die Zeit  ;)
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Classic Dungeons f?r DS
« Antwort #2 am: 18. September 2012, 14:49:41 »

Besonders Dungeons von Zelda und Pokemon eignen sich gut f?r ... Dungeons halt :D
Gespeichert

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Antw:Classic Dungeons f?r DS
« Antwort #3 am: 18. September 2012, 14:59:20 »

Besonders Dungeons von Zelda und Pokemon eignen sich gut f?r ... Dungeons halt :D

 :D
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Classic Dungeons f?r DS
« Antwort #4 am: 18. September 2012, 15:48:49 »

Besonders Dungeons von Zelda und Pokemon eignen sich gut f?r ... Dungeons halt :D
Hey stehle nicht meine Idee! Ich bin gerade dabei die Dungeons aus Links Awakening zu konvertieren... der Wurmpalast/Tail Cave ist fast fertig... danach kommt Djinngrotte/Bottle Grotto, Teufelsvilla/Key Cavern, Wundertunnel/Anglertunnel, Fischmaul/Catfish's Maw, Maskentempel/Face Shrine, Adlerfestung/Eagle's Tower, Reptilfelsen/Turtlerock und zu guter letzt das Windfischei/Wind Fish's Egg.
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Classic Dungeons f?r DS
« Antwort #5 am: 18. September 2012, 20:23:11 »

Ich mu? grade an alte doom 1+2 und heretic level denken...aber die sind halt auch oft weitl?ufig.
War hier nicht auch jemand im forum der diablo 1 nachspielt?

Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Classic Dungeons f?r DS
« Antwort #6 am: 19. September 2012, 06:31:47 »

Na, ja. eigentlich dachte ich eher an Abenteuer-Dungeons von anderen Paper und Pen Rollenspielen.

Bei Doom und Heretic gab es zwar nette Levels aber die Herausforderung war ja vor allem, die richtigen Kn?pfe und Schl?ssel zu finden, um die verschlossenen T?ren zu ?ffnen. Dazu ist man hin und hergerannt und hat alles um sich herum abgeschlachtet. Ich wei? nicht, ob dass im Rollenspiel funktioniert.

Erinnert sich eigentlich noch jemand an alte D&D Abenteuer-Module? Das hab ich selber damals nicht so sehr gespielt.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Classic Dungeons f?r DS
« Antwort #7 am: 19. September 2012, 07:13:41 »

Ich wei? nicht ob f?r das PSP spiel von D&D klassische Dungeons benutzt worden...das w?re mein einziger Kontakt gewesen....

Waylander bitte nicht hauen! Ich h?r auf ?ber Videospiele zu reden ;)

Gibt des denn da derartige Klassiker? Das m?ssen ja wenn dann richtig alte Dungeons sein (weil es dann noch nicht so viel auswahl gab und jeder die Dinger hatte) oder welche die sich aus anderen Gr?nden richtig gut verkauft haben!?

Oder redest du mehr von pers?nlichen Highlights?
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Classic Dungeons f?r DS
« Antwort #8 am: 19. September 2012, 07:55:15 »

Ich mu? grade an alte doom 1+2 und heretic level denken...aber die sind halt auch oft weitl?ufig.
War hier nicht auch jemand im forum der diablo 1 nachspielt?

hmmm.. doom w?re was f?r GS...
Gespeichert

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Classic Dungeons f?r DS
« Antwort #9 am: 19. September 2012, 08:59:41 »

waylander hat aber recht...die level waren urspr?nglich auf massives backtracking und schl?ssel-\schaltersuche ausgelegt. Es gibt ein paar die sich eignen w?rden aber das w?re hier etwas Offtopic.
Gespeichert

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Classic Dungeons f?r DS
« Antwort #10 am: 19. September 2012, 09:55:33 »

Besonders Dungeons von Zelda und Pokemon eignen sich gut f?r ... Dungeons halt :D
Hey stehle nicht meine Idee! Ich bin gerade dabei die Dungeons aus Links Awakening zu konvertieren... der Wurmpalast/Tail Cave ist fast fertig... danach kommt Djinngrotte/Bottle Grotto, Teufelsvilla/Key Cavern, Wundertunnel/Anglertunnel, Fischmaul/Catfish's Maw, Maskentempel/Face Shrine, Adlerfestung/Eagle's Tower, Reptilfelsen/Turtlerock und zu guter letzt das Windfischei/Wind Fish's Egg.

k?nntest du die dann auch hier reinstellen? ich f?nde sie sehr interessant!
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Classic Dungeons f?r DS
« Antwort #11 am: 19. September 2012, 10:03:03 »

Ich hab mal nachgeschaut, was es in den Anf?gen von D&D gab und bin auf die Rezension von "H?geln des Grauens" gesto?en:

http://www.rollenspiel-info.de/rez1-huegel-des-grauens.html

Im Fazit steht:
Ein Modul aus den Anf?ngen von D&D. Eine Geschichte bzw. ein Hintergrund des Moduls ist nicht wirklich vorhanden. Es geht einzig und allein darum, die verschiedenen Gebiete bzw. R?ume von Monstern zu befreien und dabei so viel wie m?glich Erfahrungspunkte zu sammeln. ...

H?rt sich doch gut nach einen echten Slayerabenteuer an, oder?  ;D
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Classic Dungeons f?r DS
« Antwort #12 am: 19. September 2012, 10:06:35 »

So was mag ich. ich hab zwar auch nix gegen sehr gut (vom hintergrund her) ausgearbeitete Abenteuer, aber einfach mal nur slayen ist auch gut. Vielleicht mit einem eher unwichtigen Grund, aber es sollte nicht wirklich lange dauern, ansonsten wird es langweilig...
Gespeichert

Gutzog

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 45
  • Rollenspieler
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Classic Dungeons f?r DS
« Antwort #13 am: 19. September 2012, 10:23:44 »

"Burg Bernstein" aus der Uralt-D&D-Zeit w?re eine gute Sache!  ;)

Au?erdem gibt es noch ein Dutzend D&D Abenteuer aus der Zeit die sich hervorragend nutzen lassen w?rden (z.B. Palast der Silberprinzessin, Rahasia usw.)

Einfach mal googlen und ihr werdet dazu noch einiges finden. Ich finde die Abenteuer nach wie vor gro?artig und sie w?rden sich f?r :ds: sehr gut umwandeln lassen.
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Classic Dungeons f?r DS
« Antwort #14 am: 19. September 2012, 11:38:08 »

Hier nochmal was zu DSA. Als Appetith?ppchen der alte Grundrissplan vom "Wirtshaus zu Schwarzen Keiler".

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)