Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Der Zufallsdungeon to Go  (Gelesen 16632 mal)

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Festgewachsen: Top 5 der Most-Online Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Der Zufallsdungeon to Go
« Antwort #30 am: 05. Oktober 2012, 19:11:29 »

Vielen Dank f?r die R?ckmeldung, das freut mich riesig. :) Deine Dungeons klingen auch wirklich interessant.  :thumbup:

Zitat
Was mir dabei sehr gut gef?llt ist vor allem, dass es schonmal sehr gut als Ideenanstoss alleine funktioniert.
Ein wenig zusammenw?rfeln und schon kommt die Kreativit?t auch nach einem anstrengenden Arbeitstag wieder in fahrt.
Da bleibt es nicht bei den W?rfelergebnissen alleine.
Das hatte ich mir dabei erhofft. :) Man bekommt zwar keinen zu 100% sofort nutzbaren Dungeon, aber die Ergebnisse sollten es einem m?glichst einfach machen, das Ding mit Leben zu f?llen. :)

Steff

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 130
  • slay 'em all
  • Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ geleitet
    • Awards
Antw:Der Zufallsdungeon to Go
« Antwort #31 am: 05. Oktober 2012, 20:58:56 »

...
Sehr nette Angelegenheit das ganze. Was mir dabei sehr gut gef?llt ist vor allem, dass es schonmal sehr gut als Ideenanstoss alleine funktioniert.
Ein wenig zusammenw?rfeln und schon kommt die Kreativit?t auch nach einem anstrengenden Arbeitstag wieder in fahrt.
Da bleibt es nicht bei den W?rfelergebnissen alleine.

Tja, das Ding ist halt mehr als die Summe seiner Teile!
Gespeichert
slaying is my business ... and business is good

Le Slay, c'est moi!

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Der Zufallsdungeon to Go
« Antwort #32 am: 06. Oktober 2012, 01:24:51 »

Hab mal angefangen. So wirklich "2Go" ist das ja alles nicht. Ich muss schon selbst viel ?berlegen, um auf was Interessantes zu kommen. Aber kann auch sein, dass es an der Uhrzeit liegt...  ::)

Ich hab einen Ork-Dungeon ausgew?rfelt und den in einen Unterwasser-Dungeon umgeformt, allerdings mit Meervolk anstatt mit tauchenden Orks. Hier ist einmal der Anfang (f?r den Rest bin ich bisschen zu m?de im Mom :()



Korallenh?hle (f?r 3+ Charaktere der 2. Stufe)

In einer Korallenbucht fuhr H?ndler York, ehem. Pirat, mit einem Boot hinaus, um sich nach wertvollem Strandgut umzuschauen. Dabei wurde er von einem Sto?trupp Meervolk entf?hrt, um f?r ihre Anf?hrerin Corelle als Paarungswesen zu dienen. York wird ?ber Kiemenperlen in einem Korallenh?hlen-Komplex am Leben erhalten und die kommenden Tage f?r die rituelle Paarung vorbereitet. W?hrenddessen wird er an der Oberfl?che als vermisst gemeldet. Sein Boot findet sich in der Bucht Bauch aufw?rts wieder. Die SC erhalten im Vorfeld ebenfalls Kiemenperlen, um auch unter Wasser nach York suchen zu k?nnen.

Raum 1 ? Eingang zur Korallenh?hle
Zu Corelles Schutz haben ihre zwei J?ger hier eine Stachelfisch-Falle installiert.
Schwimmen-Probe zum Durchtauchen. Misserfolg: Gift trotzen Probe ? w20R./1
abwehrl. Schaden. Die zwei J?ger verstecken sich (Bemerken-Proben -4) gut im
Korallenriff und greifen bei M?glichkeit die SC dann an, wenn sich nur noch 2 SC
au?erhalb d. Eingangs befinden (2 Stk; Werte wie Orks). Hinter dem Eingang
befindet sich ein Tunnel, in dem tats?chlich diverser Plunder von den J?gern
zusammengetragen wurde: Beutetabelle B (so oft wie gewollt).



Yo... weiter bin ich nicht gekommen.

Find das Ding aber jetzt schon spitze  :thumbup:
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Festgewachsen: Top 5 der Most-Online Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Der Zufallsdungeon to Go
« Antwort #33 am: 06. Oktober 2012, 10:57:18 »

Zitat
Hab mal angefangen. So wirklich "2Go" ist das ja alles nicht. Ich muss schon selbst viel ?berlegen, um auf was Interessantes zu kommen. Aber kann auch sein, dass es an der Uhrzeit liegt...  ::)
Nee, hast schon recht. Aber auf 2 Seiten h?tte man wirklich nicht mehr unterbringen k?nnen.  ;D Au?erdem werden die Generatoren, die zuviel vorgeben, oft ziemlich albern, weil die Ergebnisse nicht zusammenpassen. Ich habe mich auch bem?ht, ?fter mal Beispiele einzubringen, die vielleicht zus?tzliche Ideenr?ume er?ffnen. Bei mir ist es oft so, dass wenn das Grundthema steht, die restliche Ausgestaltung eigentlich kein Problem mehr darstellt, nur dass es am Ger?st dann oft hapert.

Freu mich auf den weiteren Korallendungeon.  :thumbup:

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 783
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt DS4-Betatester 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Antw:Der Zufallsdungeon to Go
« Antwort #34 am: 06. Oktober 2012, 12:10:12 »

Wer weitere Ideen sucht, findet ?ber 80 ?hnlich geartete Dungeons hier: http://www.roleplayingtips.com/downloads/5RoomDungeons_Vol01-18.pdf

RPG Tips entwickelte die Struktur der 5-Room-Dungeons und in dem PDF wurden alle Einsendungen f?r einen darauf aufbauenden Wettbewerb gesammelt.

Achtung englisch ;)
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de