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Autor Thema: [DS-X impro Spielbericht] Charerschaffung und Aliens alls Geiselnehmer  (Gelesen 2112 mal)

Kato

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Session 1 – Charerstellung und Geiselnahme durch Au?erirdische

Dies ist der Spielbericht der ersten Session meiner neuen, improvisierten DS-X Runde. Die Gruppe besteht aus 5 Spielern und mir als Spielleieter (jippie!), da die Spieler verschiedenste Nationalit?ten haben (2 Amis, 2 Thais und 1 Tunesier) geht es bei uns eher langsam vorran. Wir verwenden unseren kurz vorher selbst entworfenen Mod der https://forum.burning-books.de/index.php?topic=4774.0zu finden ist.
                                           Die Charerstellung ging nicht ganz so schnell von der Hand, da einige unserer Mitspieler noch nie DS gespielt haben, doch dank des simplen Regelwerks und der englishen Fassung ging war es nicht ganz so annstr?ngend. Folgende Charaktere sind letztenendes dabei heraus gekommen:

Willis Meyer als Willis Meyer, Menschlicher Agent und profi Hacker sowie Mitglied des Star Trek Fanclubs.

Malik als Aeon, Atlantischer Telekinet und stolzer Fahrer eines schwarzen Vans.

Mean als Syphone, Engel Agentin und Undercover-Cop bei der Polizei von San Francisco (falsche Identit?t: Lidya Smith).

Not als Felipe, Menschliches Medium und Kriminologe bei der Polizei von San Francisco.

Henry als Mc Ferrel, irischer Kobold Soldat und Kommander des Teams.

Bespielt wurde ein Au?enposten von Majestic-12 in San Francisco, welche eng mit dem ?rtlichen Kriminalpolizei revier zusammenarbeitet, wobei nur der oberste Polizeichef um ihrem eigentlichen Auftraggeber wei?. Ein HQ existiert, jedoch ist es unterirdisch, mit einem Zugang von den U-Bahn Tunneln und einem durch den Keller eines Wohnblogs.
Das Spiel begann mit einem Anruf des M-12 Chefs, das vor kurzem eine Geiselnahme stattgefunden hat, diese sollen sich die Spieler einmal anschauen, da einige Hinweise vorligen, das die Geiselnehmer mit den noch wenig erforschten "Grauen" zusammenarbeiten oder eventuell selber welche sind. Die einzigen gesichteten Geiselnehmer sahen zwar Menschlich aus, aber man wei? ja nie...
Schnell hatten die Spieler ihre Sachen zusammengesammelt, sich eine Ausrede einfallen Lassen um schnell aus dem Revier zu kommen (meine Mutter hatte einen schweren Unfall), beziehungsweise warum man das Treffen des Star Trek Fanclubs fr?hzeitig verlassen muss. Die Spieler treffen sich im Starbucks in der N?he des B?rogeb?udes, in welchem die Geiselnahme Stattgefunden hat. Der Auftrag ist schnell besprochen, die Spieler m?ssen in das Geb?ude hinein und ?berpr?fen ob es sich bei den Geiselnehmern tats?chlich um Graue handelt. Falls es sich tats?chlich um Graue handelt m?ssen diese unsch?dlich gemacht werden und ihre Forderung d?rfen auf keinen Fall erf?llt  werden.
Mit diesen Zielen kommt man dank der C.S.I Ausweise ohne diskussion hinter das Absperrungsband rund um das Gel?nde. Der Ermittlungsleiter erlaubte den Charakteren das Haus mit dem Befreiungs Kommando ?ber die Tiefgarage zu betreten. Bis in das Untergschoss kamm man ohne Probleme bis ins Erdgeschoss, der Fahrstul war jedoch abgeschaltet. Das Treppenhaus war ebenfalls verriegelt. Willis gelang es jedoch ?ber den Computer der Sekret?rin zwar nicht den Fahrstuhl wieder frei zu schalten jedoch konnte er die T?ren zum Aufzugsschacht entriegeln. (Es gab noch 2 andere M?glichkeiten: Sprengen oder die T?r zum Treppenhaus knacken.) So kletterte das Team den Aufzugsschacht hoch bis in den 5. Stock, wo der Aufzug fest hing. Also wieder runter in den 4, Stock und von dort aus die Treppe genommen.
Im 9. Stock haben sich die Geiselnehmer verbarikadiert. Hier mal meine improvisierte Map (der ye Old Mapp Maker bringts!)



Die Spieler kammen aus dem Aufzugsschacht (A), das erste was ihnen auf f?llt, ist das hinter einem Fenster ein Geiselnehmer jemanden au?erhalb des Sichtfeldes der Spieler (B) anbr?llt und mit einer Pistole herumfuchtelt. Felipe machte hier gebrauch von seiner F?higkeit die Aura anderer Personen zu lesen, jedoch hatte die Person, die zwar augenscheinlich ein Mensch war keine Aura. Darauf hin krabbelten die Charaktere und die 3 Mitglieder des Befreiungs Kommandos zu dem Raum auf der gegn?berliegenden Seite des Ganges. Dabei gl?nzten sie allesamt mit ihrer schleichen Probe (wobei die jetzt auch nicht so schwer war...). In dem Raum, welcher wahrscheinlich ein Sekret?rsb?ro war benachrichtigten sowohl den "Auftraggeber", das es sich wahrscheinlich tats?chlich um Graue handelt, was ihr Plan ist war ihnen noch nicht offensichtlich. An den Ermittlungsleiter ?bermittelten sie eine Nachricht, das sie unbemerkt in das Stockwerk der Geiselnehmer gelangt sind.
Nachdem man das leere hintere Zimmer erkundet hatte shlichen Aoen, Syphone und Felipe weiter bis unter die Fensterfront (C) von wo aus sie einen Teil der Geiseln ersp?hen konnten (bei D).  Weitere Wachen waren (jeweils im Duo) bei (E). Die Charaktere wollten gerade zum Sekret?rsb?ro zur?ckkehre um von dort aus einen befreiungs Angriff zu planen, da verlie? eine kleine Gruppe Gefangener gef?hrt von einem weiteren Geiselnehmer, ebenfalls ein Grauer, den Raum (F) und gingen zum Treppenhaus (G). Die drei entschlossen sich sie sofort zu verfolgen.
Nachdem sie ihnen auf der Treppe aufs Dach gefolgt sind wurden die Gefangenen in ein flaches Raumschiff gebracht, welches von unten nicht zu sehen war. Die Charaktere entschlossen sich zu handeln! Endlich! (ich hatte schon wesentlich fr?her auf eine Schie?erei gehofft, aber die angespantheit hatte so auch ihren Still) Aeon traff mit einem kr?ftigen telekinetischen Schlag die Schaniere der ?ffnungsluke, wodurch diese lahm gelegt wurde und das UFO nicht abheben konnte. Kurz darauf st?rmten sie hinein wobei und erschossen in einem kurzen Handgemenge 2 der Aliens und auch deren Anf?hrer. Als sie starben l?ste sich die Illusion auf und man erkannte die Grauen.

W?hrenddessen konnte McFerrel nicht mehr l?nger abwarten und begann den Befreiungsschlag, er f?hrte das Befreiungskommando umbarmherzig gegen die Geiselnehmer. Zuerst traff er mit seiner Desert Eagle den Alien (B), w?hrend Willis und die 3 vom Sonder einsatz kommando die Wachen erledigten. Dannach st?rmte man noch Raum (H). In diesem war ein letzter weiterer Alien, welcher jedoch in panik und sich nicht wehrte, er konnte lebend gefangen genommen werden.

Der abschluss ging schnell von der Hand: Die Geiseln wurden befreit, die Alien leichen geborgen, bevor die Presse von ihnen Wind bekamm und das Ufo wurde zur?ck in den Tarnmodus versetzt, damit es nicht gefunden werden konnte. Lediglich die zus?tzlichen Wachen bei E waren tats?chlich menschlich und nur eine von ihnen hat das Feuergefecht ?berlebt (und das nur mit einem LK vor dem Tod...) diese wurde mit ins HQ gebracht, um sie zu verh?ren. Dies wurde relativ schnell ausgespielt, da wir los mussten...

Jaja, soviel zu unser ersten improvisierten DS-X Runde, hab ich irgendwas nicht genau erl?utert? Fragen?
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TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

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Antw:[DS-X impro Spielbericht] Charerschaffung und Aliens alls Geiselnehmer
« Antwort #1 am: 12. September 2012, 18:59:50 »

Gef?llt mir  :)
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Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
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Antw:[DS-X impro Spielbericht] Charerschaffung und Aliens alls Geiselnehmer
« Antwort #2 am: 12. September 2012, 20:03:25 »

@Kato: Du bist mein Held! Genauso hab ich mir eine DS-X Session vorgestellt!
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