Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [DS-X] Ideensammlung - Fahrzeuge  (Gelesen 12571 mal)

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
[DS-X] Ideensammlung - Fahrzeuge
« am: 07. September 2012, 18:37:05 »

So ich habe alle Baustellen geschlossen, alles Korrektur gelesen und darf jetzt wieder mit Christoph Innovations-PingPong spielen.
Sein Senkrechtstarter hat mich dran erinnert, dass ich neben Drogen & Medikamenten unbedingt noch das Thema Farzeuge angehen muss.

Hier mal ein paar, die mir in den Kopf gekommen sind:
Die Nummern davor sind die Tech-Level, was nur interessant ist, wenn ihr euch schon etwas mit DS-X auseinandergesetzt habt.

Leider weiss ich nicht wie GS das macht  :'( Ich werde aber die Fahrzeug einfach wie Monster beschreiben (Lebenspunkte, Abwehr und Laufen, Schlagen und Schiessen als Basiswert f?r den Sch?tzen), dazu Angriffsbonus (heisst bei :gs: FB) und Verteidigung(?). Auf Werte wie K?rper, Agilit?t und so kann ich sicherlich verzichten.

Bei den ??? bin ich mir noch sehr unsicher, ob ich sowas im Setting haben will, oder nicht.

Motorr?der
I - Sportmotorrad
II - Milit?risches Kampfmotorrad
III - Hoverbike

Autos
I - Limosine
I - SUV / Hummer
I - Truppentransporter / LkW
II - Tarnf?higer Gel?ndebuggy ???
II - Truppentranzporter Goliath
III - Hover - Einsatztransporter

Kettenfahrzeuge / Milit?rische Fahrzeuge
I - Aufkl?rungspanzer
I - Panzerwagen
II - Kampfpanzer "Oger"
II - kleines Exoskelett f?r den Kampfeinsatz  ???
II - Fluganwehrpanzer "Ettin"
II - Truppentransportpanzer
III - Schwebepanzer "Troll"
III - gro?es Exoskelett f?r den Kampfeinsatz  ???

Flugzeuge
I - Helikopter
I - Transportflugzeug
I - Ultraleichtflieger
II - Truppentransporter / Senkrechtstarter
II - Tarnkappen-Bomber
II - Ultrafighter - Abfangj?ger
III - Nahorbitf?higer Truppentransporter
III - Gefechtsgleiter

Wasserfahrzeuge
I - Schnellboot
I - 2-Mann Untersee-Boot (Hecht)
II - Abfang-Unterseeboot (Barakuda)
II - Unterseef?higer Transporter (Manta)
III - Vollamphibisches Gefechtsfahrzeug (Landhai)
III - Schwimmendes HQ



Gespeichert
| DS-X |

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[DS-X] Ideensammlung - Fahrzeuge
« Antwort #1 am: 07. September 2012, 18:57:10 »

Zu Gefechtspanzern sagt man aber eigentlich Kampfpanzer, und Aufkl?rungspanzer sind aus der Mode - da benutzt man eher leichte gepanzerte Fahrzeuge (ein Panzer isses nur, wenn's Ketten hat).

Soll ich mir unter kleinem und gro?em Exoskelett quasi Power Armors und Mechas vorstellen?
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Ideensammlung - Fahrzeuge
« Antwort #2 am: 07. September 2012, 19:01:05 »

Danke schon mal f?r den Tipp!

Ja so in Mech-Richtung hatte ich gedacht, aber eher offen und nicht vollgeschlossen. Wobei irgendwie finde ich das nicht passend. Ausserdem ist der pers?nliche R?stung "ΛΙ-Exoskelett LI-X-III" schon sowas ?hnliches.
Gespeichert
| DS-X |

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[DS-X] Ideensammlung - Fahrzeuge
« Antwort #3 am: 07. September 2012, 19:21:20 »

II - Tarnf?higer Gel?ndebuggy ???
ganz klares: JA
den das genau das Fahrzeug das ich mir immer gew?nscht habe, was ist cooler als mit dem Gel?ndebuggy (h?tte hier gerne die Option ein MG zu montieren) einfach mal straight ins feindliche Lager zu crusen? Richtig, sich mit nem Gel?ndebuggy ins feindliche Lager schleichen!
II - kleines Exoskelett f?r den Kampfeinsatz  ???
III - gro?es Exoskelett f?r den Kampfeinsatz
ganz klares: NEIN
Meiner meinung nach sind die Dinger einfach nur gr?sslich. ICh finde es einfach unlogish wie so ein Ding 100 Meter hoch springen kann und mit seinen eingebauten Waffen dann immernoch alles wegfetzt ohne vom R?cksto? umgeworfen zu werden. Ich dachte die w?ren leicht... Naja, wenn sie eingebaut werden dann w?rde ich das leichte Modell lediglich mit einer Nahkampfwaffe ausr?sten, damit es schnell bleibt und das gro?e dann mit ordentlich DAKKAAA! Falls ich gerade eine falsche Vorstellung von deinen Vorstellungen habe tut es mir leid.

Ansonsten noch eine Anregung:
-Motorad mit externem Beifahrersitz (oder wie auch immer das hei?t).
-Pick-Ups im Still der Warhammer 40k- Space Orks, mit genauso viel DAKKAAA und Besatzung aber nicht ganz so schrottig  ;)
-Schwebeboards, so wie der gr?ne Kobold eins besitzt

Ich hoffe ich konnte helfen.
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[DS-X] Ideensammlung - Fahrzeuge
« Antwort #4 am: 07. September 2012, 19:25:33 »

Mechas k?nnen ziemlich unrealistisch (NGE) oder ziemlich realistisch (BattleTech, SWN) sein. Allerdings braucht man schon f?r die Grundpr?misse eines Mechas ein ordentliches Ma? an Suspension of Disbelief.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Ideensammlung - Fahrzeuge
« Antwort #5 am: 07. September 2012, 19:41:04 »

Gerade die Battletech-Monstermechs passen aber so ?berhaupt nicht in die Welt von DS-X. Ergo raus damit.

Auch wenn das Motto ist: I WANT TO DISBELIEVE! :)

Gerade ganz gut aufger?umt, hmm kaum noch Panzer. Mal schaun was Wiki so sagt:
II - Fluganwehrpanzer? Passt!
II - Transportpanzer? Klar!
I - Panzerwagen (das meinte wohl Taschenschieber)
- Amphibienpanzer? Ja k?nnte gehen. Aber das ist schon der Landhai
Gespeichert
| DS-X |

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[DS-X] Ideensammlung - Fahrzeuge
« Antwort #6 am: 07. September 2012, 19:49:06 »

Jop klar, zum Setting passen muss es auch. Mechas werden da imho recht schnell sehr dominant.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Ideensammlung - Fahrzeuge
« Antwort #7 am: 07. September 2012, 19:55:10 »

Fahrzeuge sehe ich eh eher als Fluff, Transport und Coolness-Faktor. Ausladene Fahrzeug-Gefechte w?ren nicht mein Ding, aber das soll jeder halten wie ?nen Dachdecker.
Gespeichert
| DS-X |

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Ideensammlung - Fahrzeuge
« Antwort #8 am: 08. September 2012, 09:19:49 »

So in etwa hab ich mir die Darstellung vorgestellt:

Motorrad
Tech: I
Kosten: 5.000$
Besatzung*: 1 / 0 / 1
LK / Abwehr: 20  :kw1: / 15  :kw2:
Laufen: 12,5 :kw4: / 150km/h
FB: +1
Waffen: keine
Eigenschaft: Landfahrzeug


Kampfpanzer "Oger"
Tech: II
Kosten: 350.000$
Besatzung: 1 / 2 / 2
LK / Abwehr: 80  :kw1: / 25  :kw2:
Laufen: 6 :kw4: / 72km/h
FB: -2
Waffen: Gesch?tz WB+8 / MG WB+4
Eigenschaft: Landfahrzeug


* Anzahl Fahrer / Sch?tzen / "Mitfahrer"
Gespeichert
| DS-X |

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:[DS-X] Ideensammlung - Fahrzeuge
« Antwort #9 am: 08. September 2012, 11:10:51 »

Sieht gut aus, aber hast du nicht auch noch die Mali auf GA vergessen bei den Gesch?tzen/MG?
Gespeichert

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Ideensammlung - Fahrzeuge
« Antwort #10 am: 08. September 2012, 11:32:44 »

Ja sicherlich! Aber soweit im Detail bin ich noch garnicht.

Hier mal die acht Icons, die ich zusammengestellt habe. Sollten halbwegs klar sein, oder?

In der zweiten Reihe, weiss ich noch nicht welches ich f?r Amphibische Fahrzeuge nehmen oder ob das mit zwei Icons "Schwimmen" und "Land" ebenso erschlagen w?re.

Gespeichert
| DS-X |

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:[DS-X] Ideensammlung - Fahrzeuge
« Antwort #11 am: 08. September 2012, 11:49:54 »

Also die sehen gut aus aber ich wei? grade nicht was jetzt was ist ???
k?nntest du das noch hinschreiben?
Gespeichert

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Ideensammlung - Fahrzeuge
« Antwort #12 am: 08. September 2012, 11:56:14 »

Klar


Landfahrzeug / Wasserfahrzeug
Amphibisch 2 Versuche (vermutlich obsolet)
Tarnfunktion / Tauchf?hig
Senkrechtstarter / Flugf?hig
Gespeichert
| DS-X |

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:[DS-X] Ideensammlung - Fahrzeuge
« Antwort #13 am: 08. September 2012, 12:19:38 »

ah cool danke!
gef?llt mir gut. Hm, also amphibisch w?rde ich das linke nehmen, sieht besser aus finde ich
Gespeichert

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[DS-X] Ideensammlung - Fahrzeuge
« Antwort #14 am: 08. September 2012, 13:56:28 »

EINSPRUCH EUER EHREN! Das rechte ist h?bscher (da erkennt man sofort was sache ist, weil es aus 2 bereits vorhandenen Isons zusammen gebastelt wurde).

Wo ich das so sehe, wie siehts eigentlich mit "Enten" aus (hei?t, Land, Luft und Wasser, evenuell auch tauchen) aus? Ich muss da irgendwie an die Alienschiffe ausBattleship denken...oder an gro?e Mechanische Enten.
Idee NR.2 quasi Spinnen l?ufer die sich auch an W?nden und Decken bewegen k?nnen und so f?r eins?tze in schwer zug?nglichem Gel?nde gedacht sind?
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).