Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: DS-X Mod  (Gelesen 4329 mal)

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
DS-X Mod
« am: 11. September 2012, 17:45:41 »

Heute hab ich mich mit 2 meiner RP-Kollegen aus Amerika und Tunesien ?ber DS unterhalten. Irgendwie sind wir dann auf Fanwerk zu sprechen gekommen und insbesondere auf Deep Impacts DS-X. Wir haben ein bischen diskutiert und sind zu folgendem Ergebniss gekommen: Das Setting ist verdammt cool und das einzige was fehlt sind ein paar Rassen die an die Mythologie angelehnt sind. Das bietet sich irgendwie an finde ich, vielleicht leben sie ja schon seit 3000 Jahren versteckt unter uns?  Und von dem Magier Ersatz waren wir auch nicht so ?berzeugt.
Folgendes haben wir entworfen:

Engel, das Volk des Aethers, welches von den Germanen Lichtelben genannt wurde. Taucht in vielen Kulturen und mythologien immer wieder auf. Doch in wirklich keit waren sie die ersten Aliens auf der Erde. Die ihnen oft zu geschriebene Magie basiert eigentlich nur auf Technologie. Diese hat sich jedoch seit dem Jahr 500 v.C. nicht mehr weiterentwickelt, da sie von ihrer Heimatwelt abgschnitten wurden.
Rassenbonus: +1VE/BE/GE
Rassenf?higkeiten: Magisch unbegabt, Talentiert, Zielsicher

Kobold, magisch begabt, goldgierig und verspielt, jedoch auch J?hzornig. Bei den Germanen hie?en sie Dunkelelben oder Zwerge. Die Iren nannten sie Leprachun und die Griechen nannten sie Kureten. In wirklich keit sind sie jedoch gemeinsam mit den Engeln das ?lteste Alien Volk auf der Erde. Ihr Technologielevel ist der selbe der Menschen, denn sie sind nicht mit Raumschiffen auf die Erde gekommen sondern durch einen gigantischen Asteroiden in dessen inneren sich eine Stadt der Kobolde befand.
Rassenbonus: +1 ST/AU/VE
Rassenf?higkeiten: Z?h, Magisch begabt, Schnell, Goldgier

Yetis, die schlagkr?ftigen Giganten der Berge, sie sind gut darin sich zu verbergen und ihre Beute zu jagen. Sie leben zur?ck gezogen in den Bergen, denn sie wurden von den Menschen aus den Ebenen vertrieben. Bei den Thail?ndern und Germanen sind sie als Riesen bekannt und die Griechen tauften sie Zyklopen. Technik betrachten sie eher mit Skepsis, den sie verlassen sich eher auf ihre K?rperkraft
Rassenbonus: +1 ST/H?/BE
Rassenf?higkeiten: Z?h, Schnell, Leichtf?ssig

In sachen Paranormales haben wir uns f?r folgendes entschieden:

Paranormale wie in DS-X beschrieben, jedoch haben wir den Psioniker in Telekineten und Telepaten aufgeteilt, wie sie bei GS beschrieben werden.

Und wie der Zufall so will haben wir dannauch direkt ne improvisierte Runde zusammen mit ein paar Thais gespielt, GANZ GROSSES KINO! Das einzige Problem waren die Sprachen aber... ich stelle sowieso dem?chst den Spielbericht dazu rein.
edit: hier ist er https://forum.burning-books.de/index.php?topic=4779.msg66141#msg66141
@Deep Impact, ich hoffe du drehst uns jetzt nicht direkt nen Strick, weil wir dein ganz neues Setting direkt umgekremmpelt haben...

Was haltet ihr von unseren ?nderung?

edit: von Zauberhand aus DS.X mach DS-X
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:DS.X Mod
« Antwort #1 am: 11. September 2012, 20:40:37 »

@Deep Impact, ich hoffe du drehst uns jetzt nicht direkt nen Strick, weil wir dein ganz neues Setting direkt umgekremmpelt haben...

Naja, gehe davon aus, dass von der Basis Bremen-II eine Alkonost in Richtung S?d-Ostasien gestartet ist, um eine Anomalie zu untersuchen!

:)

Nein, meine Art zu spielen w?re das nicht, aber ich beschreibe ja sogar so ein Fantasy-Setting. DS-X (MINUS, soviel Zeit muss sein.)
Das mit den Telepathen hab ich nicht verstanden, erkl?r das noch mal.

Ausserdem erwarte ich nat?rlich den Spielbericht.

Nicht mal das Regelwerk fertig und schon die ersten Mods, tststs. Kannst ja genauer ausarbeiten, denn an Bedrohung aus der Erd-Tiefe habe ich noch garnicht gedacht. Ich gehe mehr in die Richtung "Terror aus der Tiefe" :)
Gespeichert
| DS-X |

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:DS.X Mod
« Antwort #2 am: 12. September 2012, 08:11:15 »

So schnell kanns gehen.   :) 
Ein Beweis daf?r, das das Mad. gut ist, wenns schon in der Beta einen Mod daf?r gibt.  ;D

Ich denke das mit DS.X ist Absicht, da ja DS.X ein Mod von DS-X ist.  ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:DS.X Mod
« Antwort #3 am: 12. September 2012, 08:13:47 »

Ein Beweis daf?r, das das Mad. gut ist,

Dass Mad gut ist, weiss ich schon l?nger :) Gerade die neusten Illustrationen reinbekommen. Goil!
Gespeichert
| DS-X |

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:DS.X Mod
« Antwort #4 am: 12. September 2012, 11:51:29 »

@Deep Impact, ich hoffe du drehst uns jetzt nicht direkt nen Strick, weil wir dein ganz neues Setting direkt umgekremmpelt haben...

Naja, gehe davon aus, dass von der Basis Bremen-II eine Alkonost in Richtung S?d-Ostasien gestartet ist, um eine Anomalie zu untersuchen!


Also ich w?rde ja zur Sicherheit mal "Kain" schicken! :)
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:DS.X Mod
« Antwort #5 am: 12. September 2012, 11:56:06 »

Ein Beweis daf?r, das das Mad. gut ist,

Dass Mad gut ist, weiss ich schon l?nger :) Gerade die neusten Illustrationen reinbekommen. Goil!

Danke f?r das Lob

*r?tlich anlaufend und besch?mt in eine Ecke schauend*
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:DS.X Mod
« Antwort #6 am: 12. September 2012, 12:14:41 »

Nen Idee, wof?r K.A.I.N stehen k?nnte?
Kampfeinheit
Autonom
Intelligent
...Null Toleranz!..  :-X
Gespeichert
| DS-X |

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:DS.X Mod
« Antwort #7 am: 12. September 2012, 12:35:37 »

Null Toleranz ........ Sehr goil!
Ja find ich gut!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:DS.X Mod
« Antwort #8 am: 12. September 2012, 12:48:14 »

@Deep Impact, ich hoffe du drehst uns jetzt nicht direkt nen Strick, weil wir dein ganz neues Setting direkt umgekremmpelt haben...

Naja, gehe davon aus, dass von der Basis Bremen-II eine Alkonost in Richtung S?d-Ostasien gestartet ist, um eine Anomalie zu untersuchen!


Also ich w?rde ja zur Sicherheit mal "Kain" schicken! :)
und ich bastle w?hrendessen an einem Bunker.

Das mit den Telepathen hab ich nicht verstanden, erkl?r das noch mal.

Naja, wir spielen mit 4 Paranormalen: Medium, Kultist, Telekinet und Telepath. Medien und Kultisten werden genau so gehandhabt wie du sie beschreibst, die Telekineten und Telepathen so wie in Gammaslayrs Beschrieben (bis auf die Mnemo-Viren, also m?ssen sie alle fertigkeitn selbst erlernen) Den Psioniker aus DS-X verwenden wir nicht. Also verwenden die Telekineten und Telepathen auch einen anderen Wert f?r ihre F?higkeiten, halt genauso wie in GS beschrieben. Auch wenn sie der GS Telepath und das DS-X Medium in einigen Berreichen unterscheiden find ich das nicht schlimm, da sie ja m?gicher weise ?hnliche F?higkeiten haben.

Nein, meine Art zu spielen w?re das nicht, aber ich beschreibe ja sogar so ein Fantasy-Setting.
Also als Fantasy Setting w?rde ich das nicht beschreiben, wir haben nur ein paar Spielbare Alien Rassen eingef?gt. Ok, Kobolde ?hneln ?u?erlich zwar etwas den Zwergen (bis auf die B?rte) und Engel errrinern irgendwie an Elfen (bis auf die Magie). Aber wir fanden das einfach ganz lustig, zu erkl?ren wieso in den verschiedenen Mythologien nahezu die selben Wesen vorkommen.

Kannst ja genauer ausarbeiten, denn an Bedrohung aus der Erd-Tiefe habe ich noch garnicht gedacht. Ich gehe mehr in die Richtung "Terror aus der Tiefe"
Damit meinst du Tiefe des Universums? Bei uns gehts eigentlich auch um Aliens nur haben sich die Kobolde halt in der Erde eingebuddelt. Ich glaube nicht, das wir das genauer ausarbeiten, aber vielleicht gibts von uns mal ne Akte2Go, wenn wir mal ein richtig gutes Abenteuer improvisieren.
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:DS.X Mod
« Antwort #9 am: 12. September 2012, 12:54:46 »

Mit Fantasy meinte ich auch nicht EDO, sondern fantastisch. Und Tiefe meinte "Aus der Tiefe der Erde", w?hrend ich wohl die "Tiefe der Ozeane" abgehen werde.

Wie gesagt: Ich bin gespannt auf deinen Spielbericht.
Gespeichert
| DS-X |

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:DS.X Mod
« Antwort #10 am: 12. September 2012, 15:20:00 »

Dass Mad gut ist, weiss ich schon l?nger :) Gerade die neusten Illustrationen reinbekommen. Goil!

 ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:DS.X Mod
« Antwort #11 am: 12. September 2012, 18:04:41 »

https://forum.burning-books.de/index.php?topic=4779.msg66141#msg66141 bitte sch?n, der Spielbericht, ich hoffe euch gef?llt unser kleines impro Abenteuer
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).