Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Arkaner Pistolensch?tze  (Gelesen 10070 mal)

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Arkaner Pistolensch?tze
« Antwort #30 am: 04. September 2012, 09:49:52 »

Ich glaube nicht... ich kann mich aber auch irren.
Gespeichert

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Antw:Arkaner Pistolensch?tze
« Antwort #31 am: 04. September 2012, 12:37:40 »

Ich mag die Sokel-Waffen-Idee ... ..  8 )
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Arkaner Pistolensch?tze
« Antwort #32 am: 04. September 2012, 13:07:40 »

Waffen mit Socken?
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Spoiler rulez!

Ich finde alle drei Ideen (permanentes Sockeln, aufweniges Entsockeln, Spontanes Umsockeln) interessant. W?rde es aber nur in vollst?ndig unabh?ngigen Settings verwenden.

Denn spontanes Umsockeln w?rde dazu f?hren, dass man viel mehr im Anf?lligkeiten und Immunit?ten bei den Gegnern arbeiten k?nnte. Hier dann halt mit Steinen, die der Waffen Elementar-Eigenschaften verleiht (Eis, Feuer, Blitz,...).  [Beispiel: Final Fantasy]

Permanentes Sockeln macht das nicht notwendig oder sinnvoll, denn Feuerschaden h?tte kaum Auswirkung dagegen w?ren Talent-Steine (Brutaler Schlag I) oder Bonus-Steine (WB+1, GA-1) oder Eigenschafts-Booster (Ini+1, Schlagen+1) interessanter.

Erschwertes Entsockeln (erfordert Ritual, Zeit, Gold, Queste,...) w?re eine interessante Mischform, so k?nnte wenigstens seinem Artefakt treu bleiben und kann erstmal einbauen was man bekommt. [Beispiel: Diablo]
Gespeichert
| DS-X |

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Arkaner Pistolensch?tze
« Antwort #33 am: 04. September 2012, 13:55:14 »

Ich hatte mir das so gedacht, dass es schon einige Tage (beim Schmied, Tinker o.?,) dauert.
Das hat den Vorteil, dass man die Sockelsteine austauschen kann, aber nat?rlich nicht mitten
im Dungeon oder Kampf (ich vermute, dass sonst K?mpfe irgendwann zu einfach w?ren).

@DI: Also deine 3. Version klingt f?r mich am sinnvollsten.
Gespeichert

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Arkaner Pistolensch?tze
« Antwort #34 am: 04. September 2012, 14:20:48 »

ja, die 3. gef?llt mir auch gut
Gespeichert

Gustav_III

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Arkaner Pistolensch?tze
« Antwort #35 am: 04. September 2012, 17:08:11 »

Na ja, man muss abw?gen.
Wenn man nicht entsockeln kann, dann werden gute Sockelsteine aufbewahrt, bis man eine Waffe mit ihnen ?berladen kann, wenn man hingegen entsockeln kann, dann gehen die guten Sockel nie mehr verloren, und jede Waffe ist, sobald erstmal ein ausreichender Fundus an Sockelsteinen besteht, immer DAS Optimum f?r ihren Tr?ger.
Man brennt sich wesentlich schneller durch die Motivationsspirale. Deswegen halte ich zwar Waffenupgrades f?r sinnvoll, aber sie sollten etwas seltenes und einzigartiges sein. Ich muss aber zugeben, dass ich noch kein konsequentes Sockelsystem im Spielalltag ausprobiert habe.

Ist eigentlich alles ein bisschen off-topic. K?nnen wir nicht einen Deal machen, dass ihr hier weiter postet, aber auch immer einen Vorschlag f?r einen Geschosszauber unter euren Beitrag schreibt? Als Zeichen meines guten Willens, fange ich an.

Rauchgeschoss
Stufe: 6
Preis: 180 GM
ZB: -2
Dauer: VE KR
Abklingen: 15 KR
Effekt: Dort, wo die Kugel trifft, erscheint eine Rauchwolke mit Radius von VE/2 Metern. Fernkampfangriffe in die Wolke, sowie alle Proben in der Wolke, die normalerweise Sicht erfordern w?rden (Kampf!), sind mit einem Malus von 8 belegt.
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Arkaner Pistolensch?tze
« Antwort #36 am: 04. September 2012, 19:14:24 »

K?nnen wir nicht einen Deal machen, dass ihr hier weiter postet, aber auch immer einen Vorschlag f?r einen Geschosszauber unter euren Beitrag schreibt?
Lol. Zwangs-Crowdsourcing. Kreative Ideen haste ja :) Mein Tipp: Schnapp eine Liste aller Zauber und geh ich von A nach Z durch was sich eignet, vermutlich haupts?chlich die ZZ. Und dann schreichst du nach und nach zusammen.

Wegen der ?beroptimierung der Sockel:
1) Talent "Sockelmagie"
Ben?tigt zum Entsockeln / Sockeln. Probe auf GEI + GE + 3 / Rang. Bei falschem Sockeln wird der Stein unbrauchbar f?r XX Zeit. Beim Entsockeln wird der Stein zerst?rt.

Damit macht das keiner unbedacht mehr.

2) Verschiedene Sockeltypen (s.o.)
- Elementar-Steine
- Talent-Steine
- Bonus-Steine
Eine Waffe hat zum Beispiel einen Elementar-Slot, einen Talent-Slot, einen Bonus-Slot (oder jede andere Kombination).
Elementar-Steine sind selbst in Settings ohne ?berm?ssige Immunit?ten ein optisch beeindruckender Effekt und oftmals n?tzlich gegen Regenerative Wesen. (Gift w?re kein Element, aber trotzdem passend.)
Gespeichert
| DS-X |

Gustav_III

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Arkaner Pistolensch?tze
« Antwort #37 am: 04. September 2012, 19:46:06 »

1) Talent "Sockelmagie"
Ben?tigt zum Entsockeln / Sockeln. Probe auf GEI + GE + 3 / Rang. Bei falschem Sockeln wird der Stein unbrauchbar f?r XX Zeit. Beim Entsockeln wird der Stein zerst?rt.

Hihi, je h?her man Sockelmagie bringt, desto wahrscheinlicher wird es, dass man seine Probe versaut. Das w?rde ich aber nochmal ?ndern.

Verschiedene Sockeltypen gibt es in Nasenmanns System ja. Kann es sein, dass bei ihm die Grundwaffe wesentlich mehr Einfluss auf die St?rke des Endprodukts hat und bei MH5TS3 vor allem entscheidend ist, die richtigen Sockel parat zu haben?

Was f?r mich das System wesentlich attraktiver machen w?rde, w?re wenn diese Sockel immer auch einen negativen Effekt haben, wer WB+1 will bekommt auch PA-1. Dadurch wird es eher zu einer taktischen Entscheidung, ob und was man sockelt, und ein Edelstein, der dann Einstecker (II) gibt aber die Ini nur um 1 senkt, wird auf einmal wirklich wertvoll. Dadurch kann man seine Spieler wesentlich l?nger bei Stange halten.

Achja:
Phasengeschoss
Stufe: 5
Preis: 80 GM
ZB: +1
Abklingen: 8 KR
Effekt: Der getroffene Gegner verschwindet f?r VE/2 KR aus dieser Dimension und kommt nach Ablauf dieser Zeit zur?ck .
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Arkaner Pistolensch?tze
« Antwort #38 am: 04. September 2012, 19:48:57 »

Probe auf GEI + GE + 3 / Rang.

Hihi, je h?her man Sockelmagie bringt, desto wahrscheinlicher wird es, dass man seine Probe versaut. Das w?rde ich aber nochmal ?ndern.

"/" = pro
Gespeichert
| DS-X |

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Arkaner Pistolensch?tze
« Antwort #39 am: 04. September 2012, 22:14:12 »

Phasengeschoss ist zu m?chtig.
Gespeichert

Gustav_III

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Arkaner Pistolensch?tze
« Antwort #40 am: 04. September 2012, 22:40:22 »

Hmm... Auf eine Kampfrunde reduzieren? Oder um (K?R+AU)/2 erschweren? Oder Stufe erh?hen? Ich meine, ich h?tte gerne ein wenig Kram f?r h?here Stufen, und f?r soo stark habe ich es eigentlich nicht gehalten. Ich dachte das w?re im Geiste auf einer Ebene mit Zaubern wie "Tanz".

Das ist sowieso etwas, was mich im allgemeinen interessieren w?rde. Bei all den Zaubern, die den Gegner handlungsunf?hig machen, auf die eine oder andere Weise, welche Wesen haben das Wissen daum, dass die Zauber bei Schaden enden? D?rfen die dann eine Aktion aufwenden, um einen Schaden zu machen, oder m?ssen die einen Angriff w?rfeln? Muss gegen den Schaden Abwehr gew?rfelt werden? Dass Boni f?r zB aktive Parade nicht gelten, klingt f?r mich einleuchtend, aber ansonsten ist die Abwehr in Dungeonslayers ein sehr abstraktes Konzept... Jetzt wo ich dr?ber nachdenke, gab es nicht fr?her auch aktives Ausweichen (also nicht mit dem Talent)? Einen Sp?her kann man gar nicht mehr richtig als Nahk?mpfer spielen, oder? Oder ist der Attent?ter als Heldenklasse so stark, dass sich das lohnt? Ich meine, ich sehe gerade nicht so richtig, was der gro?artig f?r sich sprechen hat.
Gespeichert

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Stargazer's World
    • Awards
Antw:Arkaner Pistolensch?tze
« Antwort #41 am: 05. September 2012, 08:24:28 »

Michael "Stargazer" ist eigentlich fast t?glich online und ich glaube nicht, dass du ihn um sein Arbeit bringst :) Ist nebenbei auch CC.
http://about.me/Stargazersworld

Es freut mich, dass noch Interesse am Arkanen Pistolensch?tzen besteht. Eigentlich wollte ich schon vor l?ngerer Zeit ein Update von Feuerwerk auf :ds: 4 machen, kam aber noch nicht dazu.

Ich w?nsche euch aber weiterhin viel Spa? am Basteln.  ;D
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Arkaner Pistolensch?tze
« Antwort #42 am: 05. September 2012, 10:13:42 »

Ja, in 3.5 gab ich nach den Kampfwert Ausweichen, der auf AGI und BE beruhte. Das war eine Alternative zum Angreifen, also so eine Art Full-Parry.
Aber ich habe leider vergessen, warum der in DS 4 nicht mehr vorkommt.

Mit der Nahkampf-F?higkeit eines Sp?hers hat das erstmal wenig zu tun. Wenn ich einen Sp?her mit K?R 7 (AGI 8 GEI 5) und ST 4 machen, steht der einem Krieger in nicht all zu viel nach.
DS kennt keinen Kampfstil, der auf AGI beruht, wie Degen, Florett, Messer,... K?nnte man entwickeln, aber man muss ja nicht immer alles umschubsen, oder?

Der Attent?ter hat schon einige nette Nahkampf-Skills, aber sehr viel besser als ein normaler Sp?her? Etwas mehr "K?mpfer" und "Verletzten" und "Sehnenschneider" exklusiv.


Das Phasengeschoss ist ?brigens eine ziemlich zweischneidige Geschichte, oder? Nirgends steht, dass der Gegner in der anderen Dimension hilflos ist, also kann es sein, dass er sich da komplett heilt, buffed und dann noch st?rker zur?ckkommt.

Anstatt die ultimativen hochstufigen Zauber zu suchen, finde ich niedrige Zauber interessanter, die man auch geschickt einsetzen kann, wie
? Leuchtspurgeschoss (erzeugt taghelles Licht)
? Verfolgungsgeschoss (l?sst den Gegner wie auf Radar verfolgen)
? R?stungsbrecher (reduziert die PA des Gegners - wie ROST)
? Seilgeschoss (erzeugt nach dem Auftreffen einen magischen Strang)
? Fl?stergeschoss (absolut lautlos)
? Offenbarhungsgeschoss (zerstaub und macht Fussabdr?cke oder geheime T?ren sichtbar)
? Heiliges Geschoss (gg. Untote)
? Doppelg?nger-Geschoss (erzeugt am Treffpunkt eine illusion?re Kopie (stille) des Sch?tzen,)
? Lochreisser (reisst ein manngro?es Loch in eine unbelebte Wand)
? Feuerwerk (Tolle Show, aber sonst nix, gut zum Ablenken)

Das waren jetzt 10 Ideen, damit sollte ich mein Tagessoll voll haben.
Gespeichert
| DS-X |

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Antw:Arkaner Pistolensch?tze
« Antwort #43 am: 05. September 2012, 10:33:11 »

Ja, in 3.5 gab ich nach den Kampfwert Ausweichen, der auf AGI und BE beruhte. Das war eine Alternative zum Angreifen, also so eine Art Full-Parry.
Aber ich habe leider vergessen, warum der in DS 4 nicht mehr vorkommt.


.. wenn ich mich richtig erinnere hat CK geschrieben das es eh kaum einer genutzt hat und er's daher gestrichen hat.
(er hat mich nie spielen sehn  :-[ )
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Arkaner Pistolensch?tze
« Antwort #44 am: 05. September 2012, 11:00:19 »

also ein Sp?her selbst mit K?R 8 st?nde einem Krieger besonders in h?heren Stufen weit nach, da er 3 LP braucht um ST zu steigern. Und 3 LP um H? zu steigern, was ja auch im Nahkampf wichtig ist (und eigentlich immer und ?berall).
Aber f?r den Nahkampf gibt es hier einen Entwurf. Zusammen mit einem anderen Entwurf (dessen Link ich zwar nicht mehr finde, dessen Inhalt ich aber noch ungef?hr wei?) kann man auch einen guten Sp?her-Nahk?mpfer erstellen.
Das war ungef?hr so:
Bei dem Talent Ausweichen kommt noch hinzu: man kann sich Ducken (nicht gegen Gegner mit 2+ GK) mit AGI+BE-PA und erh?lt pro Rang +1.

Eine Idee f?r einen Geschosszauber w?re Doppelgeschoss, die Patrone teilt sich und kann so gleich zwei Leute treffen, verursacht aber Schaden -4 (oder so).

Gespeichert