Heute: Bossgegner
In den sieben Hauptdungeons der Bluth?hlen treffen die Charaktere der Spieler auf sogenannte Bossgegner heroischer und epischer Natur. Da wir selber noch Testspielen kann ich bislang nur ?ber die bereits g?nzlich durchgespielte
Alte Mine sprechen.
Die
Alte Mine ist St?tzpunkt der
Schwarzen Glut, einem alten Orkstamm, der sich bis vor Kurzem noch in einem st?ndigen Kampf mit den Orks der
Blutigen Klinge befand.
Zall'KarAngef?hrt wird die
Schwarzen Glut von dem bereits ergrauten Orkh?uptling Zall'Kar, ein epischer Gegner, der f?r gew?hnlich auf der untersten Ebene anzutreffen ist. Zall'Kar ist ein gut ger?steter Brocken, seine ebenfalls gut gepanzerten Leibw?chter befinden sich Tag und Nacht in seiner N?he ? vom restlichen ?Sicherheitspersonal? mal abgesehen.
Zall'Kar ist pure Gewalt ? eine bestimmte Taktik ist nicht n?tig, die fette R?stung und seine magischer Streitkolben
Funkenschlag machen ihn zu eine ?u?erst t?dliche Herausforderung f?r jede Gruppe.
Zall'Kar zur Seite stehen drei weitere Bossgegner, allerdings nur heroischer statt epischer Natur:
Pilzmeister OngroshWenn der Ork Ongrosh nicht in seinem Pilzgarten gerade zu Gange ist, kann man ihn bei einer seiner Essenlieferungen auf den unteren beiden Ebenen der
Alten Mine treffen. Zwar ist Ongrosh kein besonders starker Gegner, doch
speziell in seinem Pilzgarten sollte man vorsichtig sein: Ongrosh kann hier per Stampfen die giftigen Staubsporen seiner Pilze aufwirbeln, also auf Abstand bleiben, soweit es m?glich ist.
ZaubaleinDer Goblinshamane Zaubalein ist Zall'Kars Berater und eine Art graue Eminenz der
Schwarzen Glut. Zwar ist auch er im Besitz einer der Runensteine, hat jedoch nie durchschaut, wozu er dient. Zaubalein hat als Besonderheit einen Trunk entwickelt, der eigentlich l?ngst Tote am Leben h?lt, auch wenn die Charaktere nicht lange davon etwas haben werden.
Zaubalein scheut als Zauberwirker den Nahkampf und wird notfalls auf Zall'Kars Schultern klettern, um vom R?cken des Orkh?uptlings Gegner einzuschl?fern oder seinen Anf?hrer zu heilen.
Zuchtmeister SharllDer alte Ork Sharll k?mmert sich um die W?lfe der Schwarzen Glut. Seine magische Wolfsr?stung und sein ballistisches Geschick machen ihn zu einem gef?hrlichen Gegner auf Distanz. Wird er in seiner Behausung ?berrascht, wird er versuchen, seine W?lfe freizulassen und auf die Charaktere zu hetzen, w?hrend er selbst im Wolfspferch Schutz sucht und zum Fernkampf ?bergeht.