Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: selbst-erstellte Rassen  (Gelesen 6023 mal)

Maki

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
  • Dungeonslayer
    • Awards
selbst-erstellte Rassen
« am: 26. August 2012, 10:13:42 »

Da es so einen Thread noch nicht gibt, fang ich gleich einfach mal an:

Halbling (gab es schon als Tipp im GRW)
+1 auf H?, Be o. Ge

Geschwind, Klein, Leichtf?ssig, Magieresistent, Talentiert, Z?her als sie aussehen

Gnome
+1 auf Ge, Ve o. H?

Klein, Nachtsicht, Magie begabt, Goldgier, Z?her als sie aussehen, Talentiert

Halbelfen
+1 auf irgendeins

Leichtf?ssig, Nachtsicht

Halborks
+1 auf H?, Str o. Be

Dunkelsicht, Ungepflegt, Verabscheuungsw?rdig, Talentiert, Z?h

Dunkelelfen
+1 auf Ge, Ve o. Be

Dunkelsicht, Arrogant, Goldgier/ Fragil, Geschwind, Leichtf?ssig, Schnell
Gespeichert

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:selbst-erstellte Rassen
« Antwort #1 am: 26. August 2012, 11:59:00 »

Also Halblinge und Gnome gibt es in der Caera-Box (da ich die noch nicht habe kann ich nicht sagen, inwieweit deine Werte mit den "Originalwerten" ?bereinstimmen), der Rest ist schon nicht schlecht, finde ich.
Aber es gibt schon irgendwo was ?ber neue V?lker und zwar hier. Und hier gibt es (fast) alle Eigenentwicklungen zu finden, mit Links, von dort findest du auch den oberen Link.
Ach, der Link zu anderen Volksfahigkeiten ist im 2. Link zu finden ;)
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:selbst-erstellte Rassen
« Antwort #2 am: 26. August 2012, 21:55:50 »

Halblinge und Gnome gibt es tats?chlich in der neuen Box.
Und die hier angegebenen Werte stecken die 'Halblinge' und 'Gnome' aus der Box mit Leichtigkeit in die Tasche.  ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:selbst-erstellte Rassen
« Antwort #3 am: 27. August 2012, 15:04:38 »

Also, bei 1/2Orks w?rde ich nicht prim?r an talentiert denken ...  ;)
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:selbst-erstellte Rassen
« Antwort #4 am: 27. August 2012, 21:25:09 »

Also, bei 1/2Orks w?rde ich nicht prim?r an talentiert denken ...  ;)

Wie kommst Du auf talentiert?

Dunkelelfen
+1 auf Ge, Ve o. Be

Dunkelelfen = Ascheelfen.

In der Caera-Box wurde stark auf die Vorlieben von D&D-, Pathfinder- und Midgard-Spielern R?cksicht genommen.  ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:selbst-erstellte Rassen
« Antwort #5 am: 27. August 2012, 21:27:05 »

@ Backalive: ?h ... weil Maki das geschrieben hat?  ???
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:selbst-erstellte Rassen
« Antwort #6 am: 27. August 2012, 21:32:53 »

@ Backalive: ?h ... weil Maki das geschrieben hat?  ???

Uuuuups. Ja richtig. Wer lesen kann ist glatt im Vorteil.   ::)

Talentiert sehe ich da auch nicht... (w?r etwas heftig)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Mini Drachin

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • Dungeonslayer: Goblin Zauberer
    • Mini Drachin auf DeviantArt
    • Awards
Antw:selbst-erstellte Rassen
« Antwort #7 am: 22. Dezember 2012, 20:17:42 »

Ich hab vor kurzem auch ein paar neue Rassen erstellt und w?rde mal eure Meinung gerne wissen, zumal ich noch nicht besonders lange DS spiele
Und ich wollte deswegen keinen neuen Threat aufmachen

Meervolk:
H? oder STR +1

Tallent Schwimmen automatisch
magieresistent
z?h, robust (+3 LK)


Fee:
VE, AU, GE oder BE +1

winzig, fragil, k?nnen keine R?stung tragen
Geschwind, fliegend, magisch begabt (+2), schnell (+3)


Mumie:
H? oder STR +1

langsam, verabscheuungsw?rdig, kann (und muss) nichts essen (also auch keine Tr?nke trinken)
z?h, magische Sicht (sehen auch in v?lliger dunkelheit und magische Gegenst?nde sofern nicht zugedeckt (siehe Zauber "magie entdecken")), Geistesimmun


Ghoul:
H? oder STR +1

langsam, verabscheuungsw?rdig, verrottet langsam (muss verdorbenes Fleisch essen um LK zu regenerieren, verliert alle 3 stunden einen LK), nicht heilbar durch Magie
z?h, robust, magische Sicht (sehen auch in v?lliger dunkelheit und magische Gegenst?nde sofern nicht zugedeckt (siehe Zauber "magie entdecken")), Geistesimmun


Daimonoid:

+1 auf irgendeinen Wert

Unsterblich, robust, Mutiert bei Levelaufstieg (ihm wachsen H?rner (+1 auf Schlagen), Schuppen (+1 auf Abwehr), Sein K?rper passt sich der Umgebungsfarbe an (+1 auf verstecken). Dazu w?rde ich noch eine Zufallstabelle erstellen. Die Effekte sind Kumulativ)


Oktopus:
+1 auf irgendeinen Wert

Talent Schwimmen automatisch
langsam, kann keine R?stung tragen
kann 8 Ringe tragen (in unserem Setting sind nur zwei ringe gleichzeitig "tragbar"), bekommt einen aktionsfreien angriff pro Runde (nur Waffenloser angriff, der zu w?rgen des Gegners f?hrt, der jede Runde, in der er sich nicht befreien kann (K?R+H?) nichtabwehrbaren Schaden erh?lt)
Gespeichert
Mini mag Monster
Bohu Tohuwa
Goblin Heiler, Stufe 4 Tot (Rostratte)

Henry
Mensch Heiler(Tank), Stufe 5 Tot (4 fliegende Schwerter)

Klein und schnell
Goblin Schwarzmagier, Stufe 6
(Laufen: 10)

Fellaha
Goblin Heiler, Stufe 7

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:selbst-erstellte Rassen
« Antwort #8 am: 22. Dezember 2012, 21:46:34 »

 ;D Sehr ausgefallenene V?lker.
Ich stelle mir gerade eine Heldengruppe aus Mumien-Krieger, Ghoul-Sp?her und Oktopus-Heiler vor (kann ein Oktopus-Heiler eigentlich acht Kameraden gleichzeitig mit Heilende Hand heilen?  :))

Was ist eigentlich mit der Goblin-Rasse aus deiner Signatur?
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Mini Drachin

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • Dungeonslayer: Goblin Zauberer
    • Mini Drachin auf DeviantArt
    • Awards
Antw:selbst-erstellte Rassen
« Antwort #9 am: 22. Dezember 2012, 22:12:24 »

Danke :)

hm. das mit dem Heilen ist eine interessanter Aspekt.
Dann m?sste, wenn der Heiler nochmal heilen darf, jeder andere Magier auch den aktiven Zauber (sofern Abklingzeit niedrig genug) nochmal sprechen und auch der Sp?her br?uchte irgendeinen Vorteil.
Rein vom Setting her dachte ich mir aber, das Oktopoden etwas simples zus?tzlich machen k?nnen und einen Zauber sprechen oder zum Beispiel Nachladen w?re schon fast etwas kompliziert

Das einzige was ich mir vorstellen k?nnte w?re wenn der Oktopus den zauber gleichzeitig mit mehreren Tentakeln ausl?st... wobei bei Zielzaubern eine erschwernis wegen des Zielens dazuk?me, wegen konzentration und motorik oder so

Die Goblin-rasse ist von meinem Bruder (sowie "unsere" Orkrasse)
die ist fragil, geschwind, leichtf??ig und schnell mit bonus auf GE oder BE
die Orks wei? ich gerade aber nicht auswendig, ich glaube z?h, schnell und ungepflegt, mit Bonus auf STR oder H? (oder BE?).
Gespeichert
Mini mag Monster
Bohu Tohuwa
Goblin Heiler, Stufe 4 Tot (Rostratte)

Henry
Mensch Heiler(Tank), Stufe 5 Tot (4 fliegende Schwerter)

Klein und schnell
Goblin Schwarzmagier, Stufe 6
(Laufen: 10)

Fellaha
Goblin Heiler, Stufe 7

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:selbst-erstellte Rassen
« Antwort #10 am: 23. Dezember 2012, 00:08:18 »

(kann ein Oktopus-Heiler eigentlich acht Kameraden gleichzeitig mit Heilende Hand heilen?  :))

Nein. Es hei?t: "(?) wird bei dem Ziel (?)"

Wenn mehr als 1 Ziel davon betroffen werden k?nnte, hie?e es "bei allen betroffenen Zielen".
Jeder Zwergenheiler w?re in diesem Fall sogar m?chtiger, denn jeder Zwerg hat idR 10 Finger.
Und trotzdem kann er damit nur 1 Ziel heilen .)

Aber netter Versuch ;)
Gespeichert