Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: D E R H E I L E R N E R V T ! ! !  (Gelesen 45312 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #30 am: 02. Oktober 2012, 10:33:39 »

Denkt wenn auch an die Heilende Aura, die in den meisten Gefechten dem Heiler 1 :sp:/Rd. gratis beschert, unabh?ngig von seinen eigenen Aktionen.
Gespeichert

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #31 am: 02. Oktober 2012, 10:39:09 »

Das haben wir hier ja noch gar nicht bedacht! :o
mit dem :sp: +1 w?re der Heiler mit Heilende Aura ja... WOW. Jetzt muss man sich nur noch streiten ob der Heiler pro geheilten Kameraden 1 :sp: bekommt oder nicht. Nat?rlich sagt die Logik dass das nicht der Fall ist, aber dem stehen keine Regeln entgegen (auch wenn es ja Hausregeln gibt).
Alleine von den Regeln her glaube ich w?rde der pro geheilten Kumpel 1 :sp: bekommen... Jede Runde einen Gratis-Angriff! (zum Beispiel)
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #32 am: 02. Oktober 2012, 10:43:38 »

Denkt wenn auch an die Heilende Aura, die in den meisten Gefechten dem Heiler 1 :sp:/Rd. gratis beschert, unabh?ngig von seinen eigenen Aktionen.

Ja, bl?d -.- Vor allem, wenn man sich damit Gegenst?nde baut und sie dann aktiviert. -.-
Gespeichert
Erbe ist Recht!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #33 am: 02. Oktober 2012, 10:45:45 »

Das haben wir hier ja noch gar nicht bedacht! :o
Nr. 412 von den versteckten Tricks aus DS4 ;)

Zitat
mit dem :sp: +1 w?re der Heiler mit Heilende Aura ja... WOW. Jetzt muss man sich nur noch streiten ob der Heiler pro geheilten Kameraden 1 :sp: bekommt oder nicht.
Klar bekommt er den. Mehr allerdings nicht, da auch der Heiler pro Rd. nicht mehr als 1 :sp: erhalten kann 8 ) -> Ich meine mich zu erinnern, dass diese Begrenzung urspr?nglich w?hrend der Beta auch wegen Heilende Aura erst geschaffen wurde.
Gespeichert

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #34 am: 02. Oktober 2012, 10:48:16 »

Achso. Meine "Frage" war nur, ob der pro geheilten Kamerad einen :sp: bekommt
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #35 am: 02. Oktober 2012, 10:51:26 »

Achso. Meine "Frage" war nur, ob der pro geheilten Kamerad einen :sp: bekommt
Nein, aber er bekommt in der Regel automatisch einen, wenn er nahe genug bei den K?mpfenden steht, ohne was daf?r zu tun. Er kann nebenbei wechseln, Tr?nke trinken, sich in der Nase bohren... ...und nebenbei macht es st?ndig BING, BING, BING.
Das ist ?u?erst m?chtig und komfortabel.
Gespeichert

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #36 am: 02. Oktober 2012, 11:03:12 »

Ich nehme dein Wort mal als CKsche Gesetzt, aber steht das mit maximal 1em :sp: pro Runde auch in dem Regelwerk?
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #37 am: 02. Oktober 2012, 11:07:04 »

Ich nehme dein Wort mal als CKsche Gesetzt, aber steht das mit maximal 1em :sp: pro Runde auch in dem Regelwerk?

Auf Seite 45:

"In jeder Kampfrunde, in der man Schaden beim Feind verursacht, erh?lt man einen sofort einsetzbaren Slayerpunkt (SP). Heiler, die Kameraden heilen, welche in diesem Kampf verletzt wurden, erhalten auch daf?r einen Slayerpunkt."

Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #38 am: 02. Oktober 2012, 11:08:04 »

Das hei?t aber nicht dass man pro Runde maximal einen SP erh?lt oder?
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #39 am: 02. Oktober 2012, 11:09:43 »

Doch, ist f?r mich ziemlich eindeutig.
Ich erhalte einen :sp: pro Kampfrunde, wenn die Voraussetzungen erf?llt sind (habe Schaden beim Feind verursacht oder als Heiler Kameraden geheilt). Was anderes steht da nicht.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #40 am: 02. Oktober 2012, 11:15:10 »

 :+1:

Auf Seite 45:

"In jeder Kampfrunde, in der man Schaden beim Feind verursacht, erh?lt man einen sofort einsetzbaren Slayerpunkt (SP). Heiler, die Kameraden heilen, welche in diesem Kampf verletzt wurden, erhalten auch daf?r einen Slayerpunkt."



Betonung liegt auf Kampfrunde, nicht zu verwechseln mit, "jedesmal wenn Schaden verursacht oder geheilt wird.".
Gespeichert
Erbe ist Recht!

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #41 am: 02. Oktober 2012, 12:33:30 »

ok, so kann man es auch verstehen. Aber man kann es auch anders verstehen. Jetzt habe ich aber verstanden was ihr meint :)
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #42 am: 02. Oktober 2012, 12:50:43 »

ok, so kann man es auch verstehen. Aber man kann es auch anders verstehen. Jetzt habe ich aber verstanden was ihr meint :)
Wie die beiden es beschreiben, ist es allerdings die korrekte Lesart. Es ist wirklich eindeutig formuliert, wenn man nur genau liest.  :)

Vielleicht hilft es deinem Verst?ndnis, wenn du Kampfrunde einmal durch Minute (Oder einen anderen fixen Zeitabschnitt, denn mehr ist eine KR nicht - ein Zeitabschnitt von 5 Sek.) ersetzt. "In jeder Minute, in der man Schaden beim Feind verursacht..." Dann w?rdest du doch auch nicht davon ausgehen, dass dies merhmals in der Minute m?glich ist.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #43 am: 02. Oktober 2012, 13:41:03 »

Vielleicht solltest du das Konzept mal mit St?rken, Schw?chen und nen Level-Guide ausarbeiten. W?re glaube ich etwas was cool in die SLAY! passen w?rde.
Die Idee unterst?tze ich!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #44 am: 02. Oktober 2012, 13:41:39 »

 :+1: oder doch  :thumbup: ??
Gespeichert
| DS-X |