Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 2 3 ... 6 [Alle]   Nach unten

Autor Thema: D E R H E I L E R N E R V T ! ! !  (Gelesen 45327 mal)

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« am: 26. Juli 2012, 21:15:44 »

Ich habe jetzt zwei Sessions einen Heiler (Zoras) gespielt, weil keiner das machen wollte. Bei der Charaktererschaffung ging es schon los: "Das Kettenhemd" kannst du nicht kaufen, nimm doch die Robe. Du darfst kein Schwert, da gibt es doch noch diesen tollen Kampfstab". Zauber? "Du nimmst doch heilende Hand. Sonst sind wir verloren".

Ohne Heiler ist der Wipeout aber vorprogrammiert. Nun gut, ich habs gemacht. Immer das Gleiche. Der Heiler geht hinten. Ein Kampf beginnt. Vier Felder nach links, den Barbaren heilen. Vier Felder nach rechts, den Zwerg heilen. Bei Probenpatzern "übelste Beschimpfungen" der Mitspieler: Kauf dir mal einen neuen Würfel. Man gib dir Mühe ich verrecke hier.... usw.

Dann habe ich zwei Sessions den Spielleiter gemacht. Und was soll ich sagen, der HEILER NERVT. Egal wieviele Gegner ich ins Spiel bringe, der Heiler haut seine Mitspieler alle raus. Sieben Skelette ? Kein Problem. Ein Erzdämon der jede Runde einen Angriff mehr hat (1 Runde 1 Angriff, 2 Runde 2 Angriffe....) . einfach weggefegt.

Ganz ernst gemeint ist dieses Thema natürlich nicht.  Ich wollte mal ein bisschen Frust losweren. Die Spieler und ich hatten viel Spaß und einige waren auch kurz vorm Tod. Und erhlich - Ich hab ja auch nicht wirklich gegen sie gespielt um sie alle auszuradieren.

Und trotzdem: Der Heiler nervt.....

Wen nervt der Krieger, der Zwerg, der Elf ?

Dies ist euer Threat.

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Heiler sind lustig!
« Antwort #1 am: 26. Juli 2012, 21:29:50 »

Dann spielt doch einfach mit dem Mana System, zu finden im Zauberwerk.

Schwupps ist der Heiler keine unendlich sprudelnde Quelle der Erfrischung mehr.
Gespeichert

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #2 am: 26. Juli 2012, 21:45:26 »

Habe ich vorgeschlagen. Wollen die Anderen nicht. Nach dem Motto: unbegrenzte  Munition, unbegrenzte Feuerb?lle usw.

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #3 am: 26. Juli 2012, 22:09:37 »

Zitat
Ohne Heiler ist der Wipeout aber vorprogrammiert.

Genau da ist das Problem - deine Spieler und auch du scheinen denken, da? DS ohne Heiler quasi unspielbar sei. Dementsprechend springen die Leutchen wohl wie die Bekloppten ins Get?mmel, der Heiler wird's schon richten.

Nicht umsonst gibt es Heilkraut und Heiltr?nke - lass halt den Heiler weg, wenn der so nervig ist. Eventuell muss der Spielleiter halt die Gegneranzahl reduzieren, aber klappen kann das auf jeden Fall.

Sollte ich in einer Runde wie von dir geschildert mistpielen, w?rde sich mein Charakter ?brigens genau ?berlegen, wen er wann heilt - schliesslich mag es f?r das eigene ?berleben essentiell sein, da? beispielsweise der Gruppentank ?berlebt, wohingegen ein Sp?her mehr oder weniger das eigene ?berleben nicht unbedingt garantiert (je nach Gruppenkonstellation).
Gespeichert

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #4 am: 26. Juli 2012, 22:57:05 »

Ich steh total auf den  :ds: 4 Heiler .. aber ich bin in dem Fall auch eher Spieler als Meister  ::)
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

runepert.runestein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • neutral good
    • Awards
Antw:Der Heiler nervt
« Antwort #5 am: 26. Juli 2012, 22:57:18 »

der HEILER NERVT

Schon gut, du musst nicht gleich schreien   ;D
Mich Nerven magiebegabte Charaktere (mein eigener SC ausgenommen)
Gegen die ist es meistens schwehr Manipulationszauber zu wirken.

Bei der Charaktererschaffung ging es schon los: "Das Kettenhemd" kannst du nicht kaufen, nimm doch die Robe. Du darfst kein Schwert. da gibt es doch noch diesen tollen Kampfstag".
Ein Kettenhemd k?nnte der Heiler tragen. Ist abe "Klassenfremd" und somit nicht so sinnvoll. Ein Lederpanzer w?hre die Alternative. Den Pa Malus auf Zaubern und Zielzaubern von 1 steckt der Heiler normalerweise weg. Ansonsten einfach "R?stzauberer" erlernen. Meiner Erfahrung nach sollte sich der Heiler auf jeden Fall sch?tzen, er steht oft viel n?her an der Front als die Fernk?mpfer. Warum er kein Schwert verwenden durfte verstehe ich nicht. H?ngt das mit dem Setting zusammen?

Ich steh total auf den  :ds: 4 Heiler .. aber ich bin in dem Fall auch eher Spieler als Meister  ::)

Ja, Heiler sind wie ich finde die Taktisch interessanteste Grundklasse im Spiel 8 )
Gespeichert
Stell dich den Abscheulichkeiten aus der Welt der Albtr?ume!
Sexy Nightmare Slayers

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #6 am: 26. Juli 2012, 23:06:15 »

S P E R R S C H R I F T   I S T   E I N   T Y P O G R A F I S C H E S   V E R B R E C H E N!

Und ich find den Heiler cool.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

runepert.runestein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • neutral good
    • Awards
Antw:Der Heiler nervt!
« Antwort #7 am: 26. Juli 2012, 23:23:56 »

Sollte ich in einer Runde wie von dir geschildert mistpielen, w?rde sich mein Charakter ?brigens genau ?berlegen, wen er wann heilt - schliesslich mag es f?r das eigene ?berleben essentiell sein, da? beispielsweise der Gruppentank ?berlebt, wohingegen ein Sp?her mehr oder weniger das eigene ?berleben nicht unbedingt garantiert (je nach Gruppenkonstellation).

Leider wahr. Ich habe oft genug erlebt, dass wenn's eng wird der Tank den Heiler sch?tzt und der Heiler den Tank heilt. Die ?berlebenschance der anderen Gruppenmitglieder sinkt dadurch dramatisch.
Gespeichert
Stell dich den Abscheulichkeiten aus der Welt der Albtr?ume!
Sexy Nightmare Slayers

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Der Heiler nervt!
« Antwort #8 am: 26. Juli 2012, 23:30:56 »

Wenn man als Heiler vor der Entscheidung steht ob man Krieger oder Sp?her heilen soll, ist was schiefgelaufen.
Gespeichert

runepert.runestein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • neutral good
    • Awards
Antw:Der Heiler nervt!
« Antwort #9 am: 26. Juli 2012, 23:36:50 »

Auf hohen Stufen ist das nicht so das Problem. Zumindest im Manasystem. Zauber wie "Heilendes Feld" und "Heilende Strahlen" k?nnten das Dilemma l?sen. Zudem k?nnte der Heiler Zauber wie "Kleiner Terror", "Terror" oder "Einschl?fern" wirken um sich zeit zu verschaffen. Nat?rlich vorausgesetzt der Heiler beherrscht einen dieser Zauber  ;)
Gespeichert
Stell dich den Abscheulichkeiten aus der Welt der Albtr?ume!
Sexy Nightmare Slayers

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #10 am: 26. Juli 2012, 23:53:58 »

Zitat
Ohne Heiler ist der Wipeout aber vorprogrammiert.

Genau da ist das Problem - deine Spieler und auch du scheinen denken, da? DS ohne Heiler quasi unspielbar sei. Dementsprechend springen die Leutchen wohl wie die Bekloppten ins Get?mmel, der Heiler wird's schon richten.

Nicht umsonst gibt es Heilkraut und Heiltr?nke - lass halt den Heiler weg, wenn der so nervig ist. Eventuell muss der Spielleiter halt die Gegneranzahl reduzieren, aber klappen kann das auf jeden Fall.

Auch wir spielen (meistens) ohne Heiler, jedoch haben wir verschiedene wie Talente "Erste Hilfe", "Arztkunde" und "Kr?uterheiler" ins spiel implementiert.
Erste Hilfe
Alle 1 III, Heiler1 V
Der Charakter versteht es die Wunden seiner Mitstreiter schnell, notd?rftig zu versorgen.
Ein SC der nichtmehr aktuell atakiert wird kann versorgt werden.
Dazu legt der versorgende SC eine Gei+Ge+1(pro Talentrang)+2(pro Talentrang in
Arztkunde
Probe ab. Bei einer bestandenen Probe wird der versorgte Charakter so
geheilt, als ob er verschnaufen w?rde h?tte (der Bonus durch Verbandszeug, Heilkr?uter
etc... wird hinzu addiert). Nach einer weiteren verstrichenen Kampfunde ist der Charakter
 wieder einsatzbereit. Falls der versorgte SC jedoch einen Patzer im Angriff oder der
Abwehr w?rfelt brechen die Wunden auf und die geheilten LK gehen ?ber K?r Rd
wieder verloren

Arztkunde
Kri 8 III Sp? 6 III Zaw 6 III Hei 4 V
Der Charakter hat die Grundausbildung eines Arztesabsolviert und wei? wie man
Wunden vern?ht, Br?che versorgt und Krankheiten kurriert. Pro Talentrang
erh?lt der SC +3 auf jede Probe bei der es darum geht Symptome zu analysieren.
Au?erdem kennt er sich mit Giften und anderen Tr?nken aus, wodurch er diese
ebenfalls analysieren kann (+2 pro Talentrang). Der SC kann mit hilfe dieses
Talentes die Symptome eines Kranken analysieren (Gei+Ve+Talentranx3)
und diese dann entsprechend behandeln (Gei+Ge+Talentrang). Au?erdem
wird die Wirkung jeder "Erste Hilfe" Probe um Ve des Arztes erh?t.

Kr?uterheiler
Kri 8 III Sp?h 4 V Zaw 6 III Hei 4 V
Ein Kr?uterheriler kennt sich gut mit den unterschiedlichsten Heilpflanzen und
Kr?utern aus. So wird die Heilung durch von ihm verabreichte Heilpflanzen und
Kr?utern um +Ve pro Talentrang erh?t, auch Tr?nke und Salben werden von einem
SC mit diesem Talent genau analysiert werden (Gei+Vei+2 Pro Talentrang) (Jedoch
keine Gifte) und ihre Wirkung durch optimierte Anwendung um +2 pro Talentrang
verbessert.

So hatte ich damals einen menschlichen Sp?her, der sich sowohl mit Erster Hilfe wie auch mit Kr?uterkunde auskannte und somit der Gruppe als Heiler diente.

Jedoch: Durch die vielen Massenkontrollefekte, die verwendung von R?stung, dem zerschmettern von Untoten und nicht zu vergessen nat?rlich der Heilngsmagie ist und bleibt der Heiler eine lohnende Klasse.

PS: Zwergenpriester des Cor rocken!
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

Sedy

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 366
  • EXTERMINATE
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw: Der Heiler nervt!!!
« Antwort #11 am: 27. Juli 2012, 00:10:47 »

S P E R R S C H R I F T   I S T   E I N   T Y P O G R A F I S C H E S   V E R B R E C H E N!

Und ich find den Heiler cool.
This*


und zum OP: Heiler nerven nicht, die Spieler nerven im allgemeinen (versuch das mana system) oder der spielleiter spielt gegen dem Heiler (er zwingt die Heiler rolle im extremen auf und versteht nicht das die Heiler auch gerne andere sachen tun w?rde.)

---

* Damit dargndorp endlich mal das This versteht:
Stimme ich voll und ganz zu, meine Augen tun weh wenn ich ein solches verbrechen gegen die Typographie sehen muss.

This: used to indicate a person, thing, idea, state, event, time, remark, etc., as present, near, just mentioned or pointed out, supposed to be understood, or by way of emphasis

PS.: an alle ihr k?nnt die falsche Titel in euer eigenes posting korrigieren.
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #12 am: 27. Juli 2012, 09:32:18 »

Ich kenn das Problem aus dem effeff, bei mir waren es 9 Spieler dadrunter zwei Heiler, die haben schon eine unsagbar gro?e Power. Aber es kommt drauf an, ich mein, wenn du schon darauf abzielst, die Spieler zu slayen, warum kein Anf?hrer als Mob einf?hren, der ein bisschen Taktik beherrscht und den Heiler aufs Korn nimmt?

In meinen Runden privat wie auch Verein, habe ich einmal einen TPK gehabt(privat) als der Heiler ins Gras biss und zwei Heiler einfach nebenher geslayt (privat und Verein). Es wird zwar davon gesprochen, mal solle nicht gegen die Gruppe spielen, aber   :ds: bietet es doch so sch?n an, die Axt auszupacken.

Meiner Einsch?tzung nach ist ein Kampf immer vermeidbar und geht fast ausschlie?lich von den Spielern aus, warum sollte ich diese dann unn?tig abschw?chen, damit sie ?berleben? Weglaufen ist auch eine Option!
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #13 am: 27. Juli 2012, 11:37:54 »

Stimmt schon, der Heiler ist verdammt m?chtig.... und mir gef?llt das. Ich kenn das Problem nicht, dass niemand den Heiler spielen will. Allerdings zollt man in unseren Runden den eigenen Kameraden i.d.R. Respekt, was nat?rlich auch und im Besonderen f?r den Heiler gilt.

Als SL empfinde ich ne Runde mit nem kompetenten Heiler auch nicht schlimm. Da kann man ordentlich den Spielern einschenken und richtig was auffahren.  ;D
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Stargazer's World
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #14 am: 27. Juli 2012, 12:22:10 »

Ich habe jetzt zwei Sessions einen Heiler (Zoras) gespielt, weil keiner das machen wollte. Bei der Charaktererschaffung ging es schon los: "Das Kettenhemd" kannst du nicht kaufen, nimm doch die Robe. Du darfst kein Schwert. da gibt es doch noch diesen tollen Kampfstag". Zauber? "Du nimmst doch heilende Hand. Sonst sind wir verloren".
Das mit dem Kettenhemd mag stimmen, aber ich sehe keinen Grund warum ein Heiler nicht ein Schwert f?hren sollte. Auch w?rde ich mir von den Mitspielern NIE Zauberspr?che oder Ausr?stung vorschreiben lassen. Au?erdem kann man auch prima ohne Heiler spielen. Als Spieler mu? man einfach vorsichtiger sein.

Zitat
Ohne Heiler ist der Wipeout aber vorprogrammiert. Nun gut, ich habs gemacht. Immer das Gleiche. Der Heiler geht hinten. Ein Kampf beginnt. Vier Felder nach links, den Barbaren heilen. Vier Felder nach rechts, den Zwerg heilen. Bei Probenpatzern "?belste Beschimpfungen" der Mitspieler: Kauf dir mal einen neuen W?rfel. Man gib dir M?he ich verecke hier.... usw.
Wipeout ist nie vorprogrammiert. Wenn ihr ohne Heiler st?ndig einen Total Party Kill habt, dann seid ihr zu unvorsichtig, oder der Spielleiter schickt euch zu viele oder zu schwere Gegner entgegen.
Ich verstehe auch nicht, warum du dich von deinen Mitspielern beschimpfen l?sst. Vielleicht solltest du mal mit deinen Mitspielern ein ernstes Wort reden oder dir eine neue Gruppe suchen. Sowas geht ?berhaupt nicht.

Zitat
Dann habe ich zwei Sessions den Spielleiter gemacht. Und was soll ich sagen, der HEILER NERVT. Egal wieviele Gegner ich ins Spiel bringe. der Heiler haut seine Mitspieler alle raus. Siebe Skelette ? Kein Problem. Ein Erzd?mon der jede Runde einen Angriff mehr hat (1 Runde 1 Angriff, 2 Runde 2 Angriffe....) . einfach weggefegt.
Also das mit dem Erzd?mon kann ich mir nicht vorstellen. Ich spiele schon recht lange :ds: und wir hatten teilweise schon mit Skeletten unsere liebe M?he, selbst mit Heiler. Auf welcher Stufe spielt ihr?
Gespeichert

Roosta

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 26
  • Erz?hler
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #15 am: 27. Juli 2012, 12:26:41 »

Die Heilerin in meiner Spielgruppe hat meist genug damit zu tun sich selbst zu heilen ;)
Au?erdem besteht ja auch immernoch die hohe Wahrscheinlichkeit, das sie mit heilende Hand entweder "dr?ber" w?rfelt, oder aber so niedrig das sich das heilen kaum lohnt ;)

und wenn sie sich doch zu sicher f?hlen, lass einen Ork aus dem Mob nach der n?chsten gegl?ckten Heilaktion doch einfach mal:
"SIE HABEN EINEN HEILA!!" gr?hlen.

Das hat bei der kleinen, robengekleideten Heilerin in meiner Gruppe f?r einen panischen Blick und m?chtig gro?e Augen gesorgt ;)
Gespeichert
...never trust a smiling gamemaster!

rAsrAsrAsrAs

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 272
  • chill,chill,chill...
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #16 am: 27. Juli 2012, 13:16:05 »

wir spielen schon seit einigen sessions ohne heiler... klar geht der eine oder andere auch drauf, aber summasumarum kann man auch gut ohne heiler auskommen wenn die SC?s daf?r ger?stet sind -heilkraut und -tr?nke-...

min. zwei dutzend Oger + mehrere trolle erledigt alles ohne heiler...
Gespeichert
Welche Farbe hat ein Kreis?

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #17 am: 27. Juli 2012, 14:10:28 »

Mein Senf:

1.) Du Spielst eindeutig mit den falschen Leuten. Wenn die dich fertig machen wenn du keinen "guten" Wurf ablegst und dich dazu dr?ngen etwas zu spielen und zu skillen, dass du nicht willst, w?rd ich mir an deiner Stelle andere Leute suchen. Das ist schlie?lich deine Wahl und dein Charakter.

2.) Wir haben oft kein Heiler dabei und meistens gehts trotzdem ganz gut. Muss man als SL halt schaun wie die Gruppe ist und je nachdem dann die Gegner auch anpassen. Ausser man m?chte umbedingt auf diese Art des "Realismus" spielen, dass die Spielwelt mit den Spielern nicht mitlevelt oder angepassten Schwierigkeitsgrad besitzt.

3.) Ich finde Heiler sehr intressante Charaktere. Kleriker ab Stufe 10 ist schon auch eine intressante Sache. Aber der Heiler kann auf viele Arten spannend und untersciedlich gespielt werden. Wir hatten einmal einen "Schamanen" der hatte "Heilbeeren" und solcherlei eher "Stammeszauber". Dinge wie heilende H?nde und soetwas wollte er nicht. Hat aber auch f?r die Gruppe gut funktioniert, da er durch Alchemie einfach Heiltr?nke erstellt hat und andere Support-Tr?nke, war es einfach ein ganz anderes Spielgef?hl als der "klassische Heiler". Kann auch sehr viel Spa? bereiten.
Gespeichert

runepert.runestein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • neutral good
    • Awards
Antw:Der Heiler nervt!
« Antwort #18 am: 27. Juli 2012, 14:56:58 »

Aber es kommt drauf an, ich mein, wenn du schon darauf abzielst, die Spieler zu slayen, warum kein Anf?hrer als Mob einf?hren, der ein bisschen Taktik beherrscht und den Heiler aufs Korn nimmt?

Imo sehr sinnvoll. Wenn man das nicht ab und zu macht bringen den Heiler Zauber wie "Flackern" und "Magische R?stung" wenig.
Gespeichert
Stell dich den Abscheulichkeiten aus der Welt der Albtr?ume!
Sexy Nightmare Slayers

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Der Heiler nervt!
« Antwort #19 am: 27. Juli 2012, 15:16:15 »

PS.: an alle ihr k?nnt die falsche Titel in euer eigenes posting korrigieren.

 gute Idee  ;D

Aber bitte dann auch nur mit einen Ausrufezeichen. Jeder Pratchett Fan d?rfte wissen warum  8 )

Gespeichert

Brotkopp

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Hat an 1+ MGQ teilgenommen Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Dunkelsicht nervt!
« Antwort #20 am: 27. Juli 2012, 20:11:28 »

(...) alles ohne heiler...

Der "Ohne Heiler" bin ?brigens ich, seit mein Spezialist f?r Heilende Hand vor einigen Sessions gestorben ist und zombifiziert wurde. Nun ist das Nachfolgemodel endlich Stufe 4. Am n?chsten Tempel hol ich mir heilendes Licht, und dann haben wir auch wieder ein "Mit Heiler" ;)
Gespeichert

heimdall

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 196
  • Hat an 1+ MGQ teilgenommen DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #21 am: 27. Juli 2012, 23:33:05 »

ja aber auch ohen klappt es wenn man sich gut ausr?stet mit tr?nken und kr?utern und nicht gleich vorst?rmt ohne zu wissen wie stark der gegner ist
man kann auch wenn man es mit intelligenten feinden zu tun hat als sl sich daf?r zu entscheiden erst ma den heiler zu killen
ausserdem kann man den heiler auch anders spielen nicht nur als lp wieder auff?ller.......ne sondern einen kriegsheiler der keine gezielten spr?che macht und viel auf k?rper um auch nen paar bomben zu verteilen und einstecken zu k?nnen.der lernt dann nur so sachen wie mag schwert und r?stung und macht nen fass auf
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #22 am: 29. Juli 2012, 00:04:53 »

Ich w?rde den eingangstext mit -bedacht lesen:

Ganz ernst gemeint ist dieses Thema nat?rlich nicht.  Ich wollte mal ein bisschen Frust losweren. Die Spieler und ich hatten viel Spa? und einige waren auch kurz vorm Tod. Und erhlich - Ich hab ja auch nicht wirklich gegen sie gespielt um sie alle auszuradieren.

Und trotzdem der Heiler nervt.....

Insofern geh ich mal davon aus, dass beschimpfen ungleich beschimpfen ist.

Der Heiler hat es in der Tat nicht ganz leicht, wenn er was anderes machen will, au?er heilen.

Imho ist das einfachste mittel ein Heilzauberstab. Dann kann er n?mlich weiterhin immer heilen, hat aber seinen normalen Spruch frei und kann da flei?ig Sachen machenmit seinen regul?ren Spr?chen (gut, ab Stufe 2).

Ansonsten gilt es ggf. den Spielern mal nen Heiler entgegenzusetzen, d?rfte auch interessant sein.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

rAsrAsrAsrAs

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 272
  • chill,chill,chill...
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #23 am: 29. Juli 2012, 09:51:04 »

Zitat
nen Heiler entgegenzusetzen

Zitat
wenn man es mit intelligenten feinden zu tun hat als sl sich daf?r zu entscheiden erst ma den heiler zu killen

und spieler sollten nicht zu dumm sein und den heiler vonner gegenseite am leben lassen... genausowenig wie magier, sie werden meist mit- oder gleich angegriffen

die trolle konnten sich regenerieren und es waren mehr als 6 ...mehr als 6...

wenn unser heiler angegriffen wird , wird meist auch sofort ne taktik?nderung f?llig... bei den trollen war es so, das die brandpfeilsch?tzen gejagt wurden...
Gespeichert
Welche Farbe hat ein Kreis?

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #24 am: 29. Juli 2012, 10:14:10 »

Stimmt, einen Heiler kriegt man am besten besch?ftigt, wenn man ihn angreift und er sich selbst heilen muss.

und spieler sollten nicht zu dumm sein und den heiler vonner gegenseite am leben lassen... genausowenig wie magier, sie werden meist mit- oder gleich angegriffen
Absolut. aber wenn der z.B. von einer Frontreihe gesch?tzt ist und dazu ne gedeckte Position hat, kommt allein dadurch dynamik (und spannung) in den Kampf, dass der Durchbruch versucht wird.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Steff

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 130
  • slay 'em all
  • Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ geleitet
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #25 am: 29. Juli 2012, 12:42:04 »

 SiCo, bring das n?chste mal doch einfach mal FERNk?mpfer als Gegener mit. Die nehmen dann fr?hlich den Heiler auf's Korn, und schon haste Panik und Hektik in der Heldengruppe.  ;D

 Ich m?chte ?brigens anmerken, da? ich als Krieger in SiCos letzter  :ds:-Runde tats?chlich einen Heiltrank zu mir nehmen mu?te. Aber nur, weil die beiden doofen Zwerge den Weg so verstellt hatten, da? der Heiler mich nicht erreichen konnte.  ;)
 Und au?erdem hatte der Heiler, bzw die elfische Heilerin, zwischendurch so lange Weile, weil niemand geheilt werden mu?te, da? sie ihre Schleuder rausgeholt und geschossen (und tats?chlich auch ein bi?chen Schaden gemacht) hat.

 Aber wie bereits gesagt, bring mal Gegner mit Schie?en/Zielzauber, dann wird der Absatz an Heiltr?nken m?chtig nach oben schnellen.
Gespeichert
slaying is my business ... and business is good

Le Slay, c'est moi!

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:D E R - H E I L E R - N E R V T ! ! !
« Antwort #26 am: 30. Juli 2012, 20:26:23 »

Danke f?r die vielen offenen Worte zu diesem Thema. Es ist ganz gut mal eine andere Sicht auf die Dinge zu bekommen. Wenn ich das n?chste mal Spieleiter bin, wei? ich schon was ich mache. Und wenn ich das n?chste mal Spieler bin wird sich mein Heiler bestimmt anders verhalten.

Jon Snow

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Winter is coming!
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #27 am: 01. Oktober 2012, 22:46:44 »

SiCo, bring das n?chste mal doch einfach mal FERNk?mpfer als Gegener mit. Die nehmen dann fr?hlich den Heiler auf's Korn, und schon haste Panik und Hektik in der Heldengruppe.  ;D
...

Ich sag nur "Schutzfeld". Der Zauber ist f?r Heiler ab Level 4 verf?gbar und l?sst alle nichtmagischen Geschosse von au?en wirkungslos abprallen  :D

Ich denke, ein Heiler kann echt rocken, wenn man seine St?rken geschickt ausspielt. Vergesst Zielzauber. Das k?nnen andere besser. Der Heiler punktet mit starken Manipulationszaubern (Einschl?fern, kleiner Terror, Vertreiben). Die sind auch auf unteren Stufen verf?gbar und je nach Situation sehr effektiv. Ein guter Start-Build ist IMHO K?R 6, BEW 6, GEI 8 - H? 2, Au 6, Ve 2, Talent Manipulator 2. Auf Stufe 2 dann Manipulator auf 3 und Au auf 7 steigern. Mit einer runenbestickten Robe kommt man dann schon auf einen Zaubern-Wert von 19 f?r Manipulationszauber auf Stufe 2! Da kann man schon den einen oder anderen Gegner ins Reich der Tr?ume schicken oder in die Flucht schlagen bevor der ?berhaupt merkt, was abgeht  ;D

Daneben ist der Heiler ein starker Sekund?r-K?mpfer, besonders ab Stufe 4, wenn die ersten guten "Buff-Zauber" verf?gbar sind. Die Heldenklassen sind ebenfalls alle sehr stark IMHO: Kampfm?nch mit Waffenloser Meister, Kleriker mit Diener des Lichts + Vergeltung, Druide mit B?rengestalt + Kraft der Bestie  ;D  Naja, und die Bedeutung seiner Prim?rdisziplin "Heilen" f?r den Gruppenerfolg ist wohl eh unbestritten.

Alles in allem denke ich, dass der Heiler eher zu den st?rkeren Klassen geh?rt. Auf jeden Fall kann er im Spiel viel Spa? machen, wenn man ihn geschickt aufbaut und seine St?rken ausspielt.
Gespeichert
"Die Dinge sehen immer besser aus, wenn wir uns an sie erinnern, und es ist dieser unzug?ngliche Turm der Vergangenheit, aus dem die Sehnsucht sich herauslehnt und uns ruft."
- James Russell Lowell

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #28 am: 02. Oktober 2012, 08:11:27 »

Vielleicht solltest du das Konzept mal mit St?rken, Schw?chen und nen Level-Guide ausarbeiten. W?re glaube ich etwas was cool in die SLAY! passen w?rde.
Gespeichert
| DS-X |

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #29 am: 02. Oktober 2012, 10:31:50 »

Das f?nde ich mal richtig interessant!
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #30 am: 02. Oktober 2012, 10:33:39 »

Denkt wenn auch an die Heilende Aura, die in den meisten Gefechten dem Heiler 1 :sp:/Rd. gratis beschert, unabh?ngig von seinen eigenen Aktionen.
Gespeichert

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #31 am: 02. Oktober 2012, 10:39:09 »

Das haben wir hier ja noch gar nicht bedacht! :o
mit dem :sp: +1 w?re der Heiler mit Heilende Aura ja... WOW. Jetzt muss man sich nur noch streiten ob der Heiler pro geheilten Kameraden 1 :sp: bekommt oder nicht. Nat?rlich sagt die Logik dass das nicht der Fall ist, aber dem stehen keine Regeln entgegen (auch wenn es ja Hausregeln gibt).
Alleine von den Regeln her glaube ich w?rde der pro geheilten Kumpel 1 :sp: bekommen... Jede Runde einen Gratis-Angriff! (zum Beispiel)
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #32 am: 02. Oktober 2012, 10:43:38 »

Denkt wenn auch an die Heilende Aura, die in den meisten Gefechten dem Heiler 1 :sp:/Rd. gratis beschert, unabh?ngig von seinen eigenen Aktionen.

Ja, bl?d -.- Vor allem, wenn man sich damit Gegenst?nde baut und sie dann aktiviert. -.-
Gespeichert
Erbe ist Recht!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #33 am: 02. Oktober 2012, 10:45:45 »

Das haben wir hier ja noch gar nicht bedacht! :o
Nr. 412 von den versteckten Tricks aus DS4 ;)

Zitat
mit dem :sp: +1 w?re der Heiler mit Heilende Aura ja... WOW. Jetzt muss man sich nur noch streiten ob der Heiler pro geheilten Kameraden 1 :sp: bekommt oder nicht.
Klar bekommt er den. Mehr allerdings nicht, da auch der Heiler pro Rd. nicht mehr als 1 :sp: erhalten kann 8 ) -> Ich meine mich zu erinnern, dass diese Begrenzung urspr?nglich w?hrend der Beta auch wegen Heilende Aura erst geschaffen wurde.
Gespeichert

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #34 am: 02. Oktober 2012, 10:48:16 »

Achso. Meine "Frage" war nur, ob der pro geheilten Kamerad einen :sp: bekommt
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #35 am: 02. Oktober 2012, 10:51:26 »

Achso. Meine "Frage" war nur, ob der pro geheilten Kamerad einen :sp: bekommt
Nein, aber er bekommt in der Regel automatisch einen, wenn er nahe genug bei den K?mpfenden steht, ohne was daf?r zu tun. Er kann nebenbei wechseln, Tr?nke trinken, sich in der Nase bohren... ...und nebenbei macht es st?ndig BING, BING, BING.
Das ist ?u?erst m?chtig und komfortabel.
Gespeichert

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #36 am: 02. Oktober 2012, 11:03:12 »

Ich nehme dein Wort mal als CKsche Gesetzt, aber steht das mit maximal 1em :sp: pro Runde auch in dem Regelwerk?
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #37 am: 02. Oktober 2012, 11:07:04 »

Ich nehme dein Wort mal als CKsche Gesetzt, aber steht das mit maximal 1em :sp: pro Runde auch in dem Regelwerk?

Auf Seite 45:

"In jeder Kampfrunde, in der man Schaden beim Feind verursacht, erh?lt man einen sofort einsetzbaren Slayerpunkt (SP). Heiler, die Kameraden heilen, welche in diesem Kampf verletzt wurden, erhalten auch daf?r einen Slayerpunkt."

Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #38 am: 02. Oktober 2012, 11:08:04 »

Das hei?t aber nicht dass man pro Runde maximal einen SP erh?lt oder?
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #39 am: 02. Oktober 2012, 11:09:43 »

Doch, ist f?r mich ziemlich eindeutig.
Ich erhalte einen :sp: pro Kampfrunde, wenn die Voraussetzungen erf?llt sind (habe Schaden beim Feind verursacht oder als Heiler Kameraden geheilt). Was anderes steht da nicht.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #40 am: 02. Oktober 2012, 11:15:10 »

 :+1:

Auf Seite 45:

"In jeder Kampfrunde, in der man Schaden beim Feind verursacht, erh?lt man einen sofort einsetzbaren Slayerpunkt (SP). Heiler, die Kameraden heilen, welche in diesem Kampf verletzt wurden, erhalten auch daf?r einen Slayerpunkt."



Betonung liegt auf Kampfrunde, nicht zu verwechseln mit, "jedesmal wenn Schaden verursacht oder geheilt wird.".
Gespeichert
Erbe ist Recht!

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #41 am: 02. Oktober 2012, 12:33:30 »

ok, so kann man es auch verstehen. Aber man kann es auch anders verstehen. Jetzt habe ich aber verstanden was ihr meint :)
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #42 am: 02. Oktober 2012, 12:50:43 »

ok, so kann man es auch verstehen. Aber man kann es auch anders verstehen. Jetzt habe ich aber verstanden was ihr meint :)
Wie die beiden es beschreiben, ist es allerdings die korrekte Lesart. Es ist wirklich eindeutig formuliert, wenn man nur genau liest.  :)

Vielleicht hilft es deinem Verst?ndnis, wenn du Kampfrunde einmal durch Minute (Oder einen anderen fixen Zeitabschnitt, denn mehr ist eine KR nicht - ein Zeitabschnitt von 5 Sek.) ersetzt. "In jeder Minute, in der man Schaden beim Feind verursacht..." Dann w?rdest du doch auch nicht davon ausgehen, dass dies merhmals in der Minute m?glich ist.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #43 am: 02. Oktober 2012, 13:41:03 »

Vielleicht solltest du das Konzept mal mit St?rken, Schw?chen und nen Level-Guide ausarbeiten. W?re glaube ich etwas was cool in die SLAY! passen w?rde.
Die Idee unterst?tze ich!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #44 am: 02. Oktober 2012, 13:41:39 »

 :+1: oder doch  :thumbup: ??
Gespeichert
| DS-X |

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #45 am: 02. Oktober 2012, 13:42:10 »

Denkt wenn auch an die Heilende Aura, die in den meisten Gefechten dem Heiler 1 :sp:/Rd. gratis beschert, unabh?ngig von seinen eigenen Aktionen.
Das ist aber mal nen Winkelzug ...  :D
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #46 am: 02. Oktober 2012, 23:05:40 »

Ich mal testweise ein Kampf-Heiler generiert. Den finde ich eigentlich gra nicht  schlecht als Startcharakter:

Charakter: Ulf
Zwerg (Dunkelsicht, Langlebig, Z?h)
Heiler Stufe 1

K?R 8    AGI 4   GEI 8
ST 4  H? 1 BE 0  GE 0  VE 3  AU 2
 :kw1: 22   :kw2: 11   :kw3: 4   :kw4: 3.0   :kw5: 12   :kw6: 4   :kw7: 9   :kw8: 7

Waffen:
Hammer    :kw5: 13  Gegnerabwehr -1

R?stungen:
Holzschild  +1
Robe          +0

Zauberspr?che:
Heilende Aura       

Talente:       
Einstecker
Blocker     
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #47 am: 02. Oktober 2012, 23:28:34 »

 :thumbup:

K?nnte man sogar noch ?berlegen, die 3 von VE erstmal auf GE zu hauen, weil er das sp?ter ja f?r Heilendes Licht & Co braucht.
VE kann er dann sp?ter ja immer noch "billig" steigern.
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #48 am: 02. Oktober 2012, 23:47:18 »

EIn bischen VE brauchte er schon, damit seine Kameraden auch was von der Aura haben.

Jungs, schart euch um mich. Wir machen sie fertig!!! 
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

rAsrAsrAsrAs

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 272
  • chill,chill,chill...
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #49 am: 03. Oktober 2012, 00:16:29 »

sorry bissl angetrunken, ich sags mal so, wenn nen heiler dabei ist  wird die gruppe sp?ter auch viel mehr reissen...ab stufe 5-6 gehts erst richtig los...und ab zehn tanzt der b?r, und wenn heldenklassen gew?hlt werden ab stufe 11-12-13 geht die post ab, dann kann der sl schicken wat der will, entweder gehn wir drauf oder wir machen trotz verluste alles platt... nen heidenspass gibt es uff jedenfall garantiert... i love it weil ck echt geil leitet... kein scheiss kein geschleime ck for master of ceremony nen richtiger mc wenn er rappen w?rde, auf der b?hne w?rde er punchlines kicken uuuuyeah...word...da kommt keiner hinterher
was wir schon f?r sessions hatten...damn
naja ... also heiler ftw...
uPPs i did it again...publicpost :D
Gespeichert
Welche Farbe hat ein Kreis?

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #50 am: 03. Oktober 2012, 00:35:03 »

.. i love it weil ck echt geil leitet... kein scheiss kein geschleime ck for master of ceremony nen richtiger mc wenn er rappen w?rde, auf der b?hne w?rde er punchlines kicken uuuuyeah...word...da kommt keiner hinterher

Wahrscheinlich liegt deine Kerkerzelle quer gegen?ber von Brot?s...
 ;D
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #51 am: 03. Oktober 2012, 00:58:12 »

Der st?rkste Kampfheiler auf Stufe 1-3 ist der mit
viel Abwehr und Zielzaubern. Zauberwahl: Blenden
(1), Halt! (2), Lichtpfeil (2) und Heilende Hand (1).
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #52 am: 03. Oktober 2012, 02:09:19 »

Kann ich best?tigen, mit so einem Build hat der olle MH mich schon mal ziemlich auf die Matte gelegt.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #53 am: 03. Oktober 2012, 08:21:23 »

Ich mal testweise ein Kampf-Heiler generiert. Den finde ich eigentlich gra nicht  schlecht als Startcharakter:

Charakter: Ulf
Zwerg (Dunkelsicht, Langlebig, Z?h)
Heiler Stufe 1

K?R 8    AGI 4   GEI 8
ST 4  H? 1 BE 0  GE 0  VE 3  AU 2
 :kw1: 22   :kw2: 11   :kw3: 4   :kw4: 3.0   :kw5: 12   :kw6: 4   :kw7: 9   :kw8: 7

Waffen:
Hammer    :kw5: 13  Gegnerabwehr -1

R?stungen:
Holzschild  +1
Robe          +0

Zauberspr?che:
Heilende Aura       

Talente:       
Einstecker
Blocker   
Wieso zweites Talent? Sind da Kulturtalente drin?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #54 am: 03. Oktober 2012, 08:29:04 »

Ich mal testweise ein Kampf-Heiler generiert. Den finde ich eigentlich gra nicht  schlecht als Startcharakter:

Charakter: Ulf
Zwerg (Dunkelsicht, Langlebig, Z?h)
Heiler Stufe 1

K?R 8    AGI 4   GEI 8
ST 4  H? 1 BE 0  GE 0  VE 3  AU 2
 :kw1: 22   :kw2: 11   :kw3: 4   :kw4: 3.0   :kw5: 12   :kw6: 4   :kw7: 9   :kw8: 7

Waffen:
Hammer    :kw5: 13  Gegnerabwehr -1

R?stungen:
Holzschild  +1
Robe          +0

Zauberspr?che:
Heilende Aura       

Talente:       
Einstecker
Blocker   
Wieso zweites Talent? Sind da Kulturtalente drin?
In dem Fall w?rde er noch 1-2 Talente zus?tzlich bekommen. Wahrscheinlich eher die Kulturoption aus dem GRW.

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #55 am: 03. Oktober 2012, 09:13:20 »

Genau, Ulf ist ein Bergzwerg.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Jon Snow

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Winter is coming!
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #56 am: 04. Oktober 2012, 11:42:10 »

Vielleicht solltest du das Konzept mal mit St?rken, Schw?chen und nen Level-Guide ausarbeiten. W?re glaube ich etwas was cool in die SLAY! passen w?rde.
Die Idee unterst?tze ich!

Danke f?r die Anregung und f?r euren Zuspruch. Ich werde tats?chlich mal versuchen, die Idee umzusetzen, soweit mein Zeitplan das zul?sst.... - den Mund nicht zu voll nehmen wollend   ::)
Gespeichert
"Die Dinge sehen immer besser aus, wenn wir uns an sie erinnern, und es ist dieser unzug?ngliche Turm der Vergangenheit, aus dem die Sehnsucht sich herauslehnt und uns ruft."
- James Russell Lowell

Jon Snow

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Winter is coming!
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #57 am: 05. Oktober 2012, 14:44:11 »

Ich habe mal unter folgendem neuen Link begonnen:

https://forum.burning-books.de/index.php?topic=4934.0

Ist noch nicht viel. Ich versuche regelm??ig, daran weiter zu arbeiten.
Gespeichert
"Die Dinge sehen immer besser aus, wenn wir uns an sie erinnern, und es ist dieser unzug?ngliche Turm der Vergangenheit, aus dem die Sehnsucht sich herauslehnt und uns ruft."
- James Russell Lowell

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #58 am: 05. Oktober 2012, 14:46:09 »

Also, wenn das in die Slay soll, muss es drastisch gek?rzt werden...

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #59 am: 05. Oktober 2012, 15:11:16 »

Quatsch, die SLAY!-3  ist ja noch vollkommen frei :D
Gespeichert
| DS-X |

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #60 am: 05. Oktober 2012, 15:13:26 »

Ab jetzt gilt: Eine Ausgabe, ein Artikel.  ;D

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #61 am: 25. Juni 2013, 22:34:15 »

Der zwergische Cor-Priester und der vandrianische Helia-Kleriker sind ja schon fast klassische Heiler-Charakterkonzepte. Ich hätte hier noch eine Alternative für Heiler mit den Kulturtalenten:

Varissa Mondglanz
Volk: Elfe
Volksfähigkeit: Magisch begabt(Zaubern+1)
Klasse: Heilerin
Stufe:1

KÖR: 4   AGI:8   GEI:8
ST:0      BE:0     VE:1
HÄ:0      GE:5     AU:4
 :kw1: 14 :kw2: 4 :kw3: 9 :kw4::kw5: 5 :kw6: 16 :kw7: 13 :kw8: 13

Waffen: Langbogen (WB+1, IN+1), Jagdmesser(WB+1)
Rüstung: -
Talente: Fürsorger I, Schütze I, Fieser Schuss I, Wahrnehmung I
Zauber: Heilende Hand (15)

Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #62 am: 25. Juni 2013, 22:44:29 »

Varissa Mondglanz ...

Ist gekauft...   ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

LAW99

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 70
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #63 am: 26. Juli 2013, 19:37:25 »

Ist das nicht ein bisschen wenig LK und Abwehr? Mit einem Treffer mit 18 Schaden ist diesofort tot.
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #64 am: 26. Juli 2013, 21:21:03 »

Ist das nicht ein bisschen wenig LK und Abwehr? Mit einem Treffer mit 18 Schaden ist diesofort tot.
Ist ja eine Fernkämpferin. Da sollte man einen Tank davorstellen.

@Edit: Ansonsten auf der Stufe 2 vielleicht einen Rang Einstecker dazunehmen
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #65 am: 30. Juli 2013, 07:57:52 »

Oder in den bitteren Apfel der Geduld beissen und bei der Charaktererschaffung erstmal kostengünstig HÄ pimpen.
Gespeichert

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #66 am: 06. August 2013, 20:54:53 »

Hab mir mal letztens Zwergenheiler gebaut (mit Kulturtalenten). Dabei hab ich natürlich viel auf Verstand, Aura und Härte geskillt. Talente waren Rüstzauberer I, Einstecker I, WG: Cor I, Wahrnehmung I. Mit unseren 20 Startgold wurde erstmal Kettenpanzer und Streitaxt gekauft.
Vorteil: Ein Heiler, fast so stark wie ein Krieger, der sich theoretisch auch noch andauernd selber heilen kann.
Nachteil: Eine totale Niete in Agilität (AGI 4 BE 0 GE 0, ju no wot ei min ihr wisst was ich mein?).  ;D
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

DerNervigeHeiler

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 31
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #67 am: 06. September 2013, 12:06:49 »

Wer sich stark auf heilen spezialisiert, stirbt halt auch mal. Macht ja nix solange man noch Körper übrig hat.
Pimpen kann man sich dann reichlich, wenn das Gold fliesst. Mit dem Schutz der Gruppe lebt man lang genug und kann dann auf einen reichlichen Fundus an Sprüchen zurückgreifen, die einem Schutz und LP geben

Gruß Äsch
Level: Jenseits von Gut und Böse
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #68 am: 06. September 2013, 14:03:57 »

Nachteil: Eine totale Niete in Agilität (AGI 4 BE 0 GE 0, ju no wot ei min ihr wisst was ich mein?).  ;D
Für Zwerge gehört sich das so ;)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #69 am: 07. September 2013, 12:21:27 »

Hmmmm.
Ein besonderes Kennzeichen von Dungeonslayers ist aber eben die Klassenspezialisierung.

Ein Spieler in unserer Gruppe, Jonas, versucht immer wieder, einen Allrounder zu etablieren. Und jedesmal mit eher weniger Erfolg.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #70 am: 11. September 2013, 05:14:50 »

Ein Allrounder kann m. E. in DS aber viel eher funktionieren als beispielsweise in 3.5e oder gar in classic D&D.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #71 am: 11. September 2013, 09:48:04 »

Hmmmm.
Ein besonderes Kennzeichen von Dungeonslayers ist aber eben die Klassenspezialisierung.

Ein Spieler in unserer Gruppe, Jonas, versucht immer wieder, einen Allrounder zu etablieren. Und jedesmal mit eher weniger Erfolg.
Lässt Du die Multiclassingregeln von sphärenwanderer zu? Wenn ja, soll er es mal damit probieren.

Ein Allrounder, der gut in zaubern, Fernkampf und Nahkampf gut ist, wird schwierig, aber zumindest in zweien davon kompetent zu sein funktioniert. Auch wenn man seine Charaktere anfangs nicht optimiert auf ihre eine Nische, sondern für lange Kampagnen (anfangs Attribute kaufen, die später teurer sind), kann einen Krieger durchaus zu einem Wahrnehmungs-, Wisseensass oder Charmebolzen machen.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
D I E S P E R R S C H R I F T N E R V T ! ! !
« Antwort #72 am: 11. September 2013, 09:50:41 »

Naja, selbst ohne Optionalregeln kann ein Heiler nicht nur heilen. Ein totaler Allrounder wird sicherlich schwierig. Aber irgendwas sinnvoll können kann auch der Heiler - ein Heiler/Fernkämpfer-Build gibt zum Beispiel bekanntlich hübsche Synergieeffekte.

Andere Systeme sind da viel starrer als DS.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #73 am: 11. September 2013, 09:59:06 »

Selbstverständlich. Aber es geht ja nicht nur um Heiler.

Ein Schurke, der zusätzlich über magische Tricks verfügt, kann z.B. sehr nützlich sein, dank hoher Geschicklichkeit dürften die Zielzauberwerte auch gut sein.

Andere Systeme sind da viel starrer als DS.
Würde ich auch so sehen. Gerade mit den Kulturtalenten kann man eine zweite oder gar dritte Nische schnell miteinplanen.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

TruxCulex

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 25
  • +10EP für gutes Rollenspiel
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #74 am: 11. September 2013, 14:39:05 »

hmmm, also ich hatte anfangs auch gedacht ohne Heiler wirds holprig werden, aber meine Gruppe läuft auch ohne jenen auf Hochtouren; werden halt Heilkräuter und Heiltränke en masse gekauft und konsumiert.
Es vergeht eigentlich kein Kampf ohne dass alle paar Runden ein 6er Bündel Heilkräuter geschluckt wird.
Muss sagen, dass mir das so ganz gut gefällt, da ich mir so keine Gedanken wegen Manapunkteimplementierung oder Restriktionen für Heiler machen musste und dennoch ein limitiertes Heilkontingent besteht.

Sollte einer meiner Spieler jedoch Sonderwünsche bzgl. kombinierter Heldneklassen etc anmerken, würd ich sofort schauen seine Ideen irgendwie flexibel einzubauen, schließlich spielen wir ja alle zusammen und nicht gegeneinander  ;)
Gespeichert
Meine Verwendung komplexer Lexik ist eher als Reflexion meiner eigenen superhumanen mentalen Kapazität zu verstehen, denn als Anspielung auf Eure eigenen beschränkten linguistischen Kapazitäten.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #75 am: 11. September 2013, 14:39:11 »

Lässt Du die Multiclassingregeln von sphärenwanderer zu... 

Multiclassingregeln von sphärenwanderer... ?    ???   

Ähhh... hört sich ja jetzt nicht verkehrt an. Aber entweder sind die unter meinem Radar durchgerutscht oder ich hab sie aufgrund der Datenfülle hier schon wieder verdrängt.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #76 am: 11. September 2013, 18:15:17 »

Verdrängt würde ich sagen, denn du hast doch in den Thread mitdiskutiert.  ;D

https://forum.burning-books.de/index.php?topic=1988.msg79964#msg79964
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #77 am: 11. September 2013, 18:27:54 »

Ich pack die vielleicht einfach in die nächste Slay!, dann gehen sie nicht verloren. ;)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #78 am: 12. September 2013, 21:02:42 »

Verdrängt würde ich sagen, denn du hast doch in den Thread mitdiskutiert.  ;D

Uff...   dann definitv verdrängt. Muß mich da sofort wieder einlesen und schlau machen, um den gewaltigen Fauxpass wieder auszubügeln.   :(
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #79 am: 12. September 2013, 21:57:33 »

@Waylander
Danke für Deinen Hinweis.
Ich werde die Multiclassingregeln mal meinem Spieler mitteilen.



@ Sphärenwanderer
Zitat
Eine andere Möglichkeit wäre, Klassenkombinationen ala AD&D anzubieten. So würde man z.B. einen Kämpfer-Zauberer von Anfang bis Ende spielen.
Ohne ein lineares Stufensystem ist das neuere D&D-System in meinen Augen wenig attraktiv und auch mit dem Hintergrund nicht wirklich zu vereinbaren (Zaubern kann man entweder oder nicht).

Klassenkombinationen: Es ist möglich, 2 Klassen in einem Charakter zu kombinieren.

Heldenklassen: Klassenkombinationen können keine Heldenklassen wählen.

Klassenbonus: Es müssen 2 Eigenschaften aus den Klassenboni der zwei Klassen (aus jeder Klasse eine) ausgesucht werden (von denen man eine um 1 Punkt steigern darf), die anderen beiden verfallen. Diese ausgewählten Eigenschaften bestimmen die Eigenschaftshöchstwerte des Charakters.

Rüstung: Man erhält Zugriff auf Rüstung, die den Mittelwert zwischen der Rüstungsbeschränkung beider Klassen darstellt, wobei immer abgerundet wird. Ein Krieger/Späher könnte also nur die für Späher zulässige Rüstung tragen, ein Krieger/Heiler ebenfalls, während ein Späher/Schwarzmagier die Rüstungsbeschränkungen eines Zauberers verwenden würde.

Talente, Zauber, Fähigkeiten: Man erhält vollen Zugriff auf alle Talente, Zauber und Fähigkeiten (z.B. Magie spüren) beider Klassen.

Eigenschaftssteigerung: Man wählt 2 Eigenschaften aus den Kerneigenschaften beider Klassen aus, die man für 2 LP steigern darf, alle anderen Eigenschaften kosten 3 LP.

Ganz kann ich mir die vorgeschlagene Umsetzung noch nicht vorstellen. Ich kenne auch AD&D und D&D im Detail (Regelmechanismen) nicht.

Es wäre toll, wenn Du ein Charaktererstellungsbeispiel zeigen könntest. Danke.   :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #80 am: 12. September 2013, 23:31:37 »

Falls es interessiert, mein Heiler in Der Seuche auf der Spur ist ein Krieger-Heiler.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General
Seiten: 1 2 3 ... 6 [Alle]   Nach oben