Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Caera Errata  (Gelesen 67671 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Caera Errata
« am: 25. Juli 2012, 13:35:37 »

Nobody 's perfect, daher:


AvC S.62-64
Allen drei Zwergenkulturen sind nur die beiden  Klassen der Zauberer und Schwarzmagier verwehrt, nicht die der Zauberwirker und Schwarzmagier (Zwergenheiler sind also nach wie vor m?glich).

AvC S. 121
Der Einfall der D?monenherren fand nicht 556GF, sondern 552GF statt (vergleiche S.21)

RvC S.30:
Hinter der Peitsche m?ssen 6 (******) statt 5 (*****) Sterne stehen.

RvC S.55
Ein Fehler in der W?rfelspanne in der Tabelle Begegnungen: Reisende (Korrektur siehe Anhang)
Gespeichert

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Caera Errata
« Antwort #1 am: 30. Juli 2012, 14:44:30 »

RvC S.13, Fjordinger: WG:Braukunst (III/1LP)?

RvC S.19, Hilossos fehlt (entsprechend auch in AvC), auuu?er Hilossos ist weniger Gott und mehr zu betrachten wie Chio-Puan der Kait.
EDIT: Im Vergleich zu AvC S.48, da wird unter Einzeltalente "WG:Religion - Alkonna" genannt statt Hilossos. Vermute also dass Hilossos = Alkonna?!
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Finduil

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Caera Errata
« Antwort #2 am: 31. Juli 2012, 09:39:52 »

RvC  S.8  zweite Spalte, Beispiel

...um ein Kulturtalent um einen Rang uu steigern...

Gespeichert

buddler

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 247
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Caera Errata
« Antwort #3 am: 01. August 2012, 15:22:49 »

Ich habe ein paar Frgen:

Halblinge haben das Talent F?rsorger aber d?rfe keine ZAW werden?

H?chstalter in Tabellen:
Bei allen Rassen wird das H?chstalter durch erste Altersstufe plus x W20 ermittelt. Ist es gew?nscht, dass oft die dritte Kategorie nicht erreicht wird? Gnome werden die dritte Kategorie sogar nie erreichen k?nnen:
Duldgnom max. Alter = 60 + 5 W20 = 160, Altersstufe III beginnt bei 180.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Caera Errata
« Antwort #4 am: 01. August 2012, 19:38:44 »

@F?rsorger:
Das ist ein Artrefakt, das mir durch die Lappen gegangen ist.

Mit dem Alter muss was durcheinander gekommen sein, ich reiche da noch nach.
Gespeichert

riesenklops

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 23
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Caera Errata
« Antwort #5 am: 04. August 2012, 09:37:19 »

@F?rsorger:

Also erstazlos streichen?
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Caera Errata
« Antwort #6 am: 04. August 2012, 11:07:31 »

Ja, kick den, das ist schlichtweg falsch und mir leider am Ende durch die Lappen gegangen.
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:Caera Errata
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2012, 23:52:27 »

Der Gott der Umbar hei?t Barl(S.14RvC) oder Varl(S.19RvC/S.56 & S.69 AvC)?
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Caera Errata
« Antwort #8 am: 16. November 2012, 07:38:21 »

Auf Seite 49 steht  zu den Jarruck: Sie [...] ziehen mit von W?lfen gezogenen Hunden durch die Schneelandschaft ...

Das ist zwar ein sehr inovativer Ansatz, ich wei? aber nicht was die Hundeliebhaber und Tiersch?tzer dazu sagen. ;D
Vielleicht sind ja doch Schlitten gemeint.  ;)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera Errata
« Antwort #9 am: 16. November 2012, 07:42:35 »

 :D  :D  :D

Hund knurrt.

Jarruck t?tschelt Hund am Kopf: "Jetz schau doch nicht so ungl?cklich, Lumpi! Graufell will dir ja nur helfen!"

Hund beisst.   
 

Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Caera Errata
« Antwort #10 am: 16. November 2012, 12:24:22 »

Was mir bei der Charaktergenerierung aufgefallen ist, ist die ?u?erst fragw?rdige Gewichts Formel! ((K?r x4) - (agi -3)) x 2 z.b f?r Elfen hierbei kommen Kate Moss Werte heraus die gelinde gesagt Unfug sind!
Oder ich habe etwas nicht richtig verstanden! Ein elf mit K?rper 8 und Agi 7 wiegt 56 kg? Und das ist so ziemlich  das max Gewicht was ein Elf haben kann!
Ein Elf mit  K?rper 4 und agi 7, wiegt 24 kg?
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera Errata
« Antwort #11 am: 16. November 2012, 14:44:32 »

M?glicherweise ist das die Formel f?r HALBelfen ...  ;D
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Caera Errata
« Antwort #12 am: 16. November 2012, 14:54:49 »


[/quote]
M?glicherweise ist das die Formel f?r HALBelfen ...  ;D
Hihi der einige Zustand in dem Elfen noch einigerma?en ertr?glich sind! Es lebe das Zwergenvolk!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Caera Errata
« Antwort #13 am: 16. November 2012, 20:32:13 »

Was mir bei der Charaktergenerierung aufgefallen ist, ist die ?u?erst fragw?rdige Gewichts Formel! ((K?r x4) - (agi -3)) x 2 z.b f?r Elfen hierbei kommen Kate Moss Werte heraus die gelinde gesagt Unfug sind!
Oder ich habe etwas nicht richtig verstanden! Ein elf mit K?rper 8 und Agi 7 wiegt 56 kg? Und das ist so ziemlich  das max Gewicht was ein Elf haben kann!
Ein Elf mit  K?rper 4 und agi 7, wiegt 24 kg?
Du hast die Anmerkung ?bersehen. Bei Elfen und Menschen kommt noch 1/10 der K?rpergro?e hinzu. Also bei einber Gr??e von 190 cm w?rde dein Elf 75 kg bzw. 43 kg wiegen.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Caera Errata
« Antwort #14 am: 16. November 2012, 21:19:07 »

Oh ok das habe ich wirklich ?berlesen! Danke f?r den Hinweis! Allerdings 190 cm und 48 kg ist immer noch Kate Moss Niveau! Ich hatte das bei der Charakter Generierung mit meinen Spielern dann nach Gef?hl bzw. nach Spieler Wahl bestimmt! 
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!