Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Welche Kulturen sind Eure Favoriten?  (Gelesen 87085 mal)

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #45 am: 20. Juli 2016, 21:10:49 »

Ascheelfen
Crysantell und der Nachtfeuerkrieg sind ein ziemlich cooler Kampagnenaufhänger, wie ich finde, da werd ich mit Sicherheit mal was draus machen.  :thumbup: Wer weiß, vielleicht begegnet meine Gruppe ja bald in einer dunklen Gasse einem in schwarze Stoffe gehüllten, stetig Asche rieselnden Assassinen mit einem (dank DdD und WG: Religion - Baarn) wahren Berg an Zwistpunkten (:o), wenn sie sich weiter so für Crysantells Verbleib interessieren, man kann ja nie wissen...  ::) *schauder*  :o  ... vielleicht fällt ihnen dann auch endlich mal auf, dass in ihrem Buch "Der Untergang des Hochelfenreiches von Crysantell" vor einer Weile ein paar Seiten über Ascheelfen herausgerissen wurden und mit blutroter Schrift eine Warnung reingekritzelt wurde...  8 )
Also: Ascheelfen sind verdammt cool  :thumbup: ... mit Diener der Dunkelheit als Kulturtalent fänd ich sie aber noch ein wenig cooler.  ;D

Freiländer
Freidenkertum und Toleranz - von ihnen könnte sich so mancher eine Scheibe abschneiden! :thumbup:

Gilianer
"Die" menschliche Zaubererkultur - so, wie ich mir die Winterfesteakademie in Himmelsrand oder Kirin Tor in Azeroth vorstelle: Die typischen "coolen Zauberer", die mit lässigen Zaubergesten nebenbei ihren Alltag mit Magie erfüllen und eine gewisse Gleichgültigkeit und ein unnahbares Desinteresse an den Tag legen.  8 )

Mokaner
Caeras Indianer find ich super - wild, naturverbunden, bemalen und befiedern (zumindest in meiner Vorstellung  :D) ihre Pferde  und haben was von den Dothraki. Nur leider fällt mir schwer, tatsächlich mal einen Mokaner in die Freie Lande-Kampagne einzubinden, denn derjenige müsste ja schon ein Verstoßener seines Volkes sein und eine verdammt weite Strecke zurückgelegt haben.  :-\

Umbar
... weil sie durch den Umbarlabecken-Quellenband einfach so einmalig detailliert und überzeugend ausgearbeitet sind - wirklich klasse Arbeit!  :)  :thumbup:

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #46 am: 02. September 2016, 11:41:10 »

Wieso standen eigentlich Orks, Goblins, Trolle, Fischmenschen, Hirs Echsenmenschen und Euleriche nicht zur Wahl?
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #47 am: 28. September 2016, 23:18:43 »

Wieso standen eigentlich Orks, Goblins, Trolle, Fischmenschen, Hirs Echsenmenschen und Euleriche nicht zur Wahl?

Ähmm..., Gegenfrage, warum sollten sie?
Ich denke, das das, was zur Verfügung steht durchaus ausreichend ist.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #48 am: 29. September 2016, 07:28:12 »

Wieso standen eigentlich Orks, Goblins, Trolle, Fischmenschen, Hirs Echsenmenschen und Euleriche nicht zur Wahl?

Ähmm..., Gegenfrage, warum sollten sie?
Ich denke, das das, was zur Verfügung steht durchaus ausreichend ist.  :)

Weil sie auch Kulturen Caeras sind. Man kann sie nicht einfach ausschließen, du Speziessist!
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Thor

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 60
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Hobby-GM
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #49 am: 31. Oktober 2016, 10:16:07 »

Dafür gibt es doch den Kulturbaukasten.
Denn die oben genannten sind einfach zu Spezifisch. Sie wären vermutlich noch schwerer zu integrieren als Ascheelfen oder Czuhl.
Aber du kannst dir doch jederzeit eigene Kulturen basteln und in ein eigenes Setting integrieren. (sehen wir mal davon ab das über 80% Menschen sind und diese Gestalten vermutlich eher jagen als akzeptieren würden. Hachja. Diese Menschen.....) ;D
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ geleitet Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #50 am: 09. Dezember 2016, 12:36:58 »

Na, die stehen natürlich nicht zur Wahl, weil es Völker und keine Kulturen sind.  :)

Sollten irgendwann Kulturen (oder erstmal Volkswerte) zu denen rauskommen, wird bestimmt auch eine Abstimmung erweitert.  ;D

Bis dahin empfehle ich zumindest für Volkswerte einen alten Adventskalenderbeitrag: Monster als Spielervölker.

cheesy edge

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 33
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Heiler
  • DESERT DWARF
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #51 am: 20. März 2018, 21:09:22 »

Das ganze Wüstensetting sagt mir sehr zu... deshalb waren die ersten Plätze schnell vergeben...

1. Wüstenzwerge
Zwerge, in der Wüste... im RASTA-LOOK... so geil, so originell... und der Bonus mit dem Kraftsteinen ist einzigartig... TOP 

Gibt es dazu Illustrationen?  ;D  ;D  ;D
Gespeichert

Filz

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 36
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #52 am: 20. März 2018, 21:26:27 »

Das ganze Wüstensetting sagt mir sehr zu... deshalb waren die ersten Plätze schnell vergeben...

1. Wüstenzwerge
Zwerge, in der Wüste... im RASTA-LOOK... so geil, so originell... und der Bonus mit dem Kraftsteinen ist einzigartig... TOP 

Gibt es dazu Illustrationen?  ;D  ;D  ;D

Ich hab für einen meiner Spieler mal eine Hintergrundgeschichte angepasst und schnell illustriert.
Im Anhang sein kleiner Rastamann  ;D
Gespeichert

cheesy edge

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 33
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Heiler
  • DESERT DWARF
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #53 am: 20. März 2018, 21:27:52 »

Das ganze Wüstensetting sagt mir sehr zu... deshalb waren die ersten Plätze schnell vergeben...

1. Wüstenzwerge
Zwerge, in der Wüste... im RASTA-LOOK... so geil, so originell... und der Bonus mit dem Kraftsteinen ist einzigartig... TOP 

Gibt es dazu Illustrationen?  ;D  ;D  ;D

Ich hab für einen meiner Spieler mal eine Hintergrundgeschichte angepasst und schnell illustriert.
Im Anhang sein kleiner Rastamann  ;D

Großartig!
Bin hin und weg und hab direkt mal mein Avatar geändert :D
Gespeichert

EtePetete

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #54 am: 20. März 2018, 22:18:27 »

Bei Umwegen mit Rastalook musste ich als erstes an die Warhammer Chaoszwerge denken



Wobei ich gar nicht weiß wie die ihr Haupthaar tragen, haben immer ihre lustig coolen Helme

Wenn ich in Carea spielen würde, wären tatsächlich einmal Elfen meine Wahl. Ascheelf en und Baarn  ;D  ... passendes Setting vorausgesetzt ;) was bei uns aber öh... öfter so passt... was sagt sowas über uns aus  ::)
Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #55 am: 21. März 2018, 00:17:59 »

Da hier ja gerade ein wenig Aktivität ist und ich mich gerade eh durch den AvC geblättert habe gucke ich mal, ob ich mir nicht das Kulturennenner-Abzeichen verdienen kann ;D

1. Sandelfen
Elben sind einfach geil. Dazu kommt noch die Ablehnung von Religion (in einer Welt in der es sogar wirklich und bewiesenermaßen Götter gibt), sarkastischer Humor auf Kosten von intellektuell völlig überforderter Barbaren, ein klarer Hang zur Naturwissenschaft (der eine Teil meines BAs :D), man findet sie vor allem in der Sonne uuund auch auf Hilos und zu guter Letzt natürlich noch Zauber auslösen als Talent...Schwert und Magie ab Lvl 1...da ist meine Kultur ;D

2. Kait
Samurai, Waffenlose Kampfkünste und Katana PUNKT

3. Hilaner
Antike Griechisch-Römische Kultur (Hopliten, Trieren, Gladiatoren, Akademien...ja da schlägt der andere Teil meines Herzens und BAs...der Historiker), die Möglichkeit sämltiche Heroen-Epen neu aufzulegen und selbst zu erleben und ebenso jede Spielart von (interessanten) Regierungsformen und Kulturen von dutzenden verschiedener Poleis auf einer Insel unterbringen zu können, eine interessante Erzfeindschaft zu den Minotauren und ein seeeehr ansprechender Bonus, wenn man eine ohnehin schon coole Bronzerüstung trägt. Und darauf dann natürlich noch Sonne und Meer. Ich warte immer noch sehnsüchtig auf das Hilos-Fanwerk :'(

4. Wildelfen
Elben sind halt immer noch geil. Dazu noch eine straighte fuck-off Attitude und die Fähigkeiten eines gnadenlosen Jägers, der sich von Kindheit an mit allen möglichen gefährlichen Bestien herumschlagen muss und man hat nen echt interessanten Attentäter.

5. Vandrianer
Ein Haufen religiös verblendeter Fanatiker, die gnadenlos für "die gute Sache" kämpfen...hach was würde es Spaß machen diese an moralischen Grauzonen zerbrechen zu lassen... ;D

Vikinger (Fjordinger) und eine Indianer-Mongolen-Kombo (Mokaner) sind natürlich auch geil aus offensichtlichen Gründen...aber es sollen ja nur 5 sein ::)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4924
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #56 am: 10. Juni 2022, 08:40:37 »

Na, das hier gehört auch mal wieder abgestaubt - und ich bin draufgekommen, dass ich noch gar nicht abgestimmt hatte (Reihenfolge nicht aussagekräftig):

[Elfen] Wildelfen - Wenn schon Elfen, dann DIE. Unheimlich, stark und wild. Das sind mal "geheimnisvolle" Elfen aus dem Wald und beim Lesen der Beschreibungen habe ich mehr Herr-Der-Ringe Flashbacks als bei den anderen. Diese Elfen wirken wenigstens mysteriös und unheimlich und ganz 'anders'.

[Halblinge] Gassner - Leicht schlitzohrige Händler und Diebe, die in den Großstädten ihren (halben) Mann (oder Frau) stehen - was gibt es da nicht zu lieben? Ich habe eine Schwäche für Halblinge und auf Caera gefallen mir die am besten.

[Menschen] Angen - Von den menschlichen Kulturen sind die hier die bei denen ich am ehesten an "klassisches mittelalterliches Landvolk" denke. Bodenständig und trotzdem eigenständig. Hat mich irgendwie immer angesprochen diese Kultur.

[Menschen] Mardossani - Liegts an meiner Herkunft aus Wien, aber das leicht morbide, nostalgische Gefühl eines untergegangenen Imperiums mit (längs vergangenem)  Prunk und Flair, gepaart mit meiner leichten Vorliebe zu Geschichten um Politik und Intrige in Mantel und Degen sind es, die Mardos zu einem Platz machen, den ich gern mal in einer (Kurz)-Kampagne besuchen würde.

[Menschen] Vandrianer - Edel bis zum Umfallen, ritterlich bis in den Tod. Wer eine wahrlich "heroische" Geschichte mit Drachen, Schätzen und der Rettung Unschuldiger erzählen will kommt an einem gestandenen Vandrianer (oder einer gestandenen Vandrianerin) fast nicht vorbei.

Ariadar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Silverslayer
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #57 am: 28. August 2022, 14:19:30 »

Ich kann mich nicht entschließen, aber in der Auswahl sind auf alle Fälle die Fjordzwerge.

Ich frage mit gerade, wer zuerst da war: die Fjordzwerge oder die Gletscherzwerge von Splittermond.

Ich glaube Splittermond hat geklaut, oder?
Gespeichert

Ferrin

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 269
  • Kultur: Wildelfen
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Mann der Tat
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #58 am: 29. August 2022, 08:52:18 »

Also sowas, das muss ich glatt übersehen haben mit den Kulturen, dann mal los:

Elfen[Wildelfen]: Ich bin ein Fan von den Wildelfen. Nichts find ich spannender als einfach mal die richtigen OG-Elfen auszupacken. Wildelfen haben ihren eigenen Flair und der strahlt Coolness und Mysterium aus, eine unschlagbare Combo

Zwerge[Bergzwerge]: Bei den Zwergen war ich mir uneins, aber die Bergzwerge sind mir da immer noch die liebsten. Für manch anderen zu basic, für mich genau das richtige Flair aus Bart, Schmiedegerumpel und Met.

Gnome[Narrländer]: Was gibt es lustigeres als explodierende Gnome mit Chaosfaktor und dem Hang zum verrückten Wissenschaftler. Die Narrländer verdienen ihren Namen zurecht und sind einfach ein Quell an lustigen und erinnernswerten Situationen.

Menschen[Freiländer]: DAS unbeschriebene Blatt unter den menschlichen Kulturen. Mit Potenzial alles werden zu können was die eigene Vorstellung hergibt und dem Umfeld für jegliches Abenteuer einen Schauplatz bieten zu können sind die Freiländer die absoluten Meister darin aus etwas Gewöhnlichem das Ungewöhnliche hervorzubringen.

Menschen[Wyndländer]: Das Wyndland, Heim der Werwölfe und dazu passender Menschen. Absolut coole Kultur, die als einzige eine Affinität zur Bestiengestalt des Werwolfs aufweist. Als zweischneidiges Schwert was fast jedem Kampf durchaus Spannung verleiht kaum zu schlagen.
Gespeichert
Don't stop, keep going your way!

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #59 am: 29. August 2022, 09:27:50 »

Ich glaube Splittermond hat geklaut, oder?

Der Weltband von Splittermond kam 2014 raus, die Care-Box mit den Fjordorzwergen 2012. DS war also definitiv früher da. Was aber die genauen Inspirationsquellen waren, muss man wohl die Autoren fragen.

Für mich sind es irgendwie alle Zwerge... weil Zwerge halt, egal ob mit Axt, Hammer oder Rastalocken.  :D

Und Gnome... weil Gnome halt. Die Narrländer sind schön verrückt und der Chaosfaktor schön spaßig. Die Duldgnome brauchen mehr Liebe.  ;D