Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Welche Kulturen sind Eure Favoriten?  (Gelesen 88174 mal)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #15 am: 20. Dezember 2012, 08:17:27 »

Ich muss auch sagen, dass vor allem die Menschenkulturen durch ihre Vielseitigkeit alle sehr reizvoll sind.

Hier ist meine Favoritenliste:

1.[Menschen] Wyndl?nder
Absolut cooles Flair, das die W?lfe heulen l?sst. Vor allem seit ich das mit dem Kulturtalent Verwandlung entdeckt habe, sind die Wyndl?nder meine absoluten Lieblinge.

2. [Gnome] Narrl?nder
Man muss sie einfach lieb haben!!!  Immer eine kleine arkarne Expolsion auf Lager, um die Stimmung aufzuheitern.
Choasfaktor pur!

3.[Menschen] Freil?nder
Sehr sch?ner Hintergrund mit dem Niedergang von Gormanischen Reich. Klassisch und vielf?lig. Freiheitliebendes und wehrhaftes Menschenvolk.

3.[Menschen] Kait
Asiatisches Flair finde ich sehr sch?n. Auch die Idee mit dem Kaiserreich und der rebellischen Repubik gef?llt mir. Erinnert an Eastern aus den 70ern (Die 36 Kammern von Wan-Fu :))

5.[Menschen] Umbar
Babaren! Einfach Cool. Vor allem auch mit dem Hintergrund des Umbarla-Beckens und Valstedt. "Immer feste druffgehauen!"

6.[Zwerge] Blutzwerge
Vergessenes vom Vampierismus verseuchtes Zwergenvolk in den Tiefen der Blenden .... Ups, die gibts ja gar nicht. ;D

Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #16 am: 20. Dezember 2012, 08:21:29 »

Vergessenes vom Vampierismus verseuchtes Zwergenvolk in den Tiefen der Blenden .... Ups, die gibts ja gar nicht. ;D
Who knows :o
Gespeichert

DerGevater

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 76
  • Dungeonslayer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #17 am: 06. Januar 2013, 16:42:22 »

Ich hab nur die Hilianer ausgew?hlt, weil ich zu sp?t gesehen habe 5 Stimmen per User.

Es w?re die Kultur die ich gerne Spielen w?rde, falls ich mal den Luxus habe einmal selber auf Caere zu spielen und nicht zu leiten.
Mich fasziniert das "Griechische" Setting in Kombination mit einen Fantasie-Welt.

h?tte ich weiter gew?hlt w?ren noch die drei Zwergenkulturen dazugekommen (ich liebe Zwerge) und als Abschluss die Narrl?nder, die sind so sch?n verr?ckt :D
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #18 am: 06. Januar 2013, 19:24:55 »

[Menschen] Nordeker: Erbe ist Recht. Die Nordeker stehen f?r mich stellvertretend f?r alle Arlt?mer, weil ich die Setting Idee ziemlich interessant finde. Ich muss nur gucken, wie ich Spieler f?r solch eine Kampagne f?hre.

[Menschen] Wyndl?nder: Werw?lfe! Warum? Weil es Werw?lfe sind :D Man kann ein bisschen Underworld Touch hier einbringen.

[Menschen] Zasaren: Sind sie jetzt b?se, oder stehen sie auf meiner Seite. Kann man ihrem Wort glauben? Ich mag sie und durch die dunklen Geier habe ich viele Gruppen zusammengef?hrt. Und bald ist das Randuir Delta dran ^^

[Menschen] Mardossani: Mantel und Degen Action mit D?sternis. Schick im Kopf, auch ein Test wert.

[Zwerge] Bergzwerge: Ich mag Zwerge und da dann auch die traditionellen.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Sibich

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 69
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #19 am: 30. Januar 2013, 12:22:01 »

Ich habe folgende 5 Kulturen gew?hlt, aber ihnen Pl?tze zuzuweisen f?llt mir schwer:
Sandelfen: Ich mag die Idee der rationalen und wissenschaftlichen Elfen. Ich komme von DSA und da sind mir die Au- und Waldelfen zu sehr Baumkuschler. Die Sandelfen sind eher die Richtung Sheldon Cooper mit spitzen (Vulkanier-)Ohren.
Gassner: W?hrend die Feldner ja den klassischen Hobbits Mittelerdes entsprechen haben die Gassner und Sandner wohl mehr Tuk-Blut in ihren Adern. Und mehr Tuk ist guuuut. H?tte ich 6 Stimmen gehabt st?nden die Sandner auch in dieser Liste ^^
Narrl?nder: Allein der Name ihrer Hauptstadt :D
Aensteiner: Sowas wie die Rohirrim mit "Saga von Feuer und Eis"haften Intrigen gegen die feindlichen Baels + Halblingsupport!
[X] - Hilf beim Errichten von Caer Kaltzahn!
Vandrianer: In RPGs bin ich immer gro?er Fan von Paladinen und Klerikern. Oft hat man in Settings immer einen Staat mit Saubermannimage, aber hier haben wir einen Staat der einfach nur Saubermann ist. Funktionierendes Feudalsystem, saubere Stra?en und ich vermute selbst die Meisterdiebe aus Cellbrick spionieren mit Freude f?r die Krone in Aschenweiten und Zasarenst?dten.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #20 am: 30. Januar 2013, 22:33:25 »

Funktionierendes Feudalsystem, saubere Stra?en und ich vermute selbst die Meisterdiebe aus Cellbrick spionieren mit Freude f?r die Krone in Aschenweiten und Zasarenst?dten.
:thumbup:
Gespeichert

Orter

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 170
  • Spielertyp: ewiger Spielleiter
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #21 am: 01. Februar 2013, 15:13:05 »

so, ich konnte in vielen spielrunden einiges wirken lassen und hier kommen meine f?nf favoriten:

[Fahlstepper] WILD SEI DIE JAGD . . . muss ich noch mehr sagen? :D

. . .  ich machs einfach: Hellweiter Kronkriege: WOOOOOOAH! In der Gegend ist einfach etwas los! Caera lebt aktuell nirgends so wie in den Reichen der Hellwaren! Man kann Partei ergreifen, epische Schlachten ausspielen . . . einfach Klasse! Und da ich zum Charaktertypus "Eremit aus den W?lder der sich von totem Tier ern?hrt und stolz seine Jagdbeute den Kumpels Pr?sentiert" neige sind die Fahlstepper wohl die Richtige Wahl! ;)

[Narrl?nder] Ich bin Naturwissenschaftler (Chemie) . . . in Gnomenwahn explodiert alle Stunde ein Experiment . . . ich bin dabei! :D

[Gassner] Ich konnte Hobbits fr?her nichts abgewinnen. Seitdem es diese kleinen, verschlagenen Freunde gibt sieht die Sache schon ganz anders aus! Man kann endlich daf?r sorgen, dass ein Hobbit der Meisterdieb wird, der er angeblich sein sollte ;)

[Fjordzwerge] Ich bin Norddeutscher! Wikingersein liegt uns im Blut! Und Zwerge mit riesigen H?rnerhelmen ziehen da einfach an! Die ganze Struktur in den Volkstalenten, Ausr?stung, Geschichtliches ist einfach zu 100% stimmig . . . ich hab an ihnen keinen Fehler gefunden!

[Freil?nder] Ich wei?: das ist Mainstream! Aber hey, warum nicht? Immerhin machen sie einen sehr gro?en Teil Caeras Bev?lkerung aus!? Ihre Geschichte ist h?chstspannend! Sturmklippe als Stadt selbst ist imposant! Crimlak in den freien Landen ist eine h?chstinteressante Gegend! Die Menschen dort ebenfalls! So, das waren jetzt genug Ausrufezeichen!
 

Au?erdem gefallen mir: Angen, Kait und Duldgnome
Gespeichert
Wild sei die Jagd

Tyzor

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 154
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #22 am: 16. Februar 2013, 16:04:00 »

[Nordeker] Erbe ist Recht! Die Monarchie-?hnliche Lebenswelt der Mensch in Hellweit ist einfach klasse. Da lassen sich super Intrigen spinnen und tolles Rollenspiel ausspielen. Erinnert mich stark an Game of Thrones. Einfach Klasse!

Wobei hier die Nordeker stellvertretend f?r die gesamte hellweitische Kultur stehen!  ;)

[W?stenzwerge] Zwerge sind super. Beduinen, Karawanen,... Top! Warum nicht beides verkn?pfen. Au?erdem sind mir in der Form Zwerge noch nicht wirklich unter gekommen. Also ?fter mal was neues!  ;D ;D

Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #23 am: 22. März 2013, 13:07:04 »

Ascheelfen - Bei den Elfen war es leicht zu entscheiden: Rieselnde Haut, ein ganzes Volk vom Herrn der Dunkelheit verflucht, die Reste der einstmals stolzen Hochelfen, die erst vor wenigen Jahren untergingen - das hat was. Vor allem erm?glicht es auch, heimatlose Hochelfen zu spielen, die zur Zeit der Vernichtung Crysantells gerade im Ausland weilten. Die anderen Elfenkulturen finde ich eher langweilig.

Narrl?nder- Die Gnome waren schwer; sowohl die b?rgerlichen Duldgnome - die sowohl geduldet werden als auch alles m?gliche erdulden m?ssen - als auch die Narrl?nder mit ihrem kompletten Wahnsinn und vor allem dem Chaosfaktor haben sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Die Narrl?nder sind es letztlich geworden.

Gilianer - Eine dekadente, verfallene Magokratie, die sich in ihrer eigenen Gro?artigkeit suhlt, w?hrend sie nicht mitbekommt, wie ihr Reich zerf?llt und nurmehr die Golems ihre Felder bestellen. Gro?artig.

Kait - Kait bietet asiatisches Flair mit einer sch?nen und ungew?hnlichen Erkl?rung f?r den Kulturschock. Dazu hat es auch mit dem Rebellen-Kaiserreich-Konflikt genug Potential, um alleine bespielt zu werden.

Umbar - B?m.  ;D

Leider hat es das stolze Vandria nicht mehr in die 5 geschafft.

Gutzog

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 45
  • Rollenspieler
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #24 am: 05. April 2013, 09:56:31 »

Waldelfen: Der Hintergrund bietet genügend Möglichkeiten sowohl Krieger, Späher als auch Zauberwirker glaubwürdig zu entwickeln. Man ist nicht auf die Rolle des "Baumkuschlers" limitiert.

Bergzwerg: Ich mag einfach diese grundehrlichen und soliden Bartgrummler mit dem tragischen Erbe ihrer Rasse. Eine gute Basis für richtige Zwergenhelden.

Umbar: Alles was einen klassischen Barbaren ausmacht kann man mit dieser Rasse ausleben!  :thumbup:

Freiländer: Hier geht wirklich alles!

Gilianer: Hier habe ich sofort den klassischen Magier vor Augen - gut wie böse oder irgendwo dazwischen.

Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #25 am: 09. April 2013, 16:38:54 »

1. Bergzwerge
Dieses Zwergenvolk, speziell mit ihren Traditionalisten ist einfach klasse, man kann sie auch als SL vielseitig platzieren.

2. Feldler
Ihre gemütlich Lebensweise gefällt mir sehr gut und allein aufgrund des Bildes im AvC haben sie sich den 2. Platz verdient.

3.Vandrianer
Dieses stolze Volk, dass sich im Gegensatz zu Gorma etabliert hat und immer noch seine edlen, heliadienlichen Ziele verfolgt ist einfach nur toll, da man auch die Bürger äußerst vielseitig gestalten kann.

4. Waldelfen
Ihr edler Umgang mit Kameraden, der Natur und ja, auch Feinden, lässt sehr gut einen glaubhaften Helden entstehen, der nahezu jedes Ziel verfolgen kann(ob jetzt Dayna dienen, einem Baumherr begegnen oder Bäume in den Ascheweiten pflanzen).

5.Fjordorzwerge
Als an Wikingern orientierte Zwerge gefallen sie mir sehr gut, auch ihre Zusammenarbeit mit den Fjordorstedtern. Da sie sich jedoch so stark von der ursprünglichen zwergischen Kultur abgewandt haben reicht es nur für Platz 5.


Und hört mir bloß auf mit eurem Gnomem, lasst sie wieder in ihre Löcher kriechen.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #26 am: 09. April 2013, 17:13:51 »

Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #27 am: 10. April 2013, 13:14:36 »

Nein, Nein, NEIIIIIIIIIIIIN!
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #28 am: 11. April 2013, 07:08:09 »

Schließe mich Thorwald an:
NEIN. NEIN hoch 2

Die wirklich wahren Star-Charaktere Caeras [Ka´ eras] sind:
  • Waldelfen
  • Sandelfen
  • Wildelfen [bedingt]
  • Elfen aus Crysantell [die während des Nachtfeuerkriegs nicht in der Heimat weilten]
  • Hochelfen [alte Elfen, welche noch aus der Zeit vor dem Alkonna-Marsch stammen]

 :D    :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #29 am: 11. April 2013, 07:46:16 »

Schließe mich Thorwald an:
NEIN. NEIN hoch 2

Die wirklich wahren Star-Charaktere Caeras [Ka´ eras] sind:
  • Waldelfen
  • Sandelfen
  • Wildelfen [bedingt]
  • Elfen aus Crysantell [die während des Nachtfeuerkriegs nicht in der Heimat weilten]
  • Hochelfen [alte Elfen, welche noch aus der Zeit vor dem Alkonna-Marsch stammen]

Nicht zu vergessen die Hauselfen, welche früher für die Zwerge Schimmerstein schön saubergehalten haben.  ;)

 :D    :D
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)