Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Die Freien Lande  (Gelesen 30855 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #30 am: 04. Juni 2013, 23:50:59 »

Der Quellenband ist fast fertig für das Layout, letzten Samstag habe ich mit Brot die Illustrationen durchgesprochen. Das wird - trotz massig Fakten und Infos - eine gewaltige Sandbox werden.
Im Grunde muss man mit dem Buch dann gar nicht mehr vorbereiten:
Einfach Gruppe in den Freien Landen absetzen, schauen, wohin ihr Weg sie führt, Fakten nachschlagen, Infos streuen, sich bzw. die Spieler sich inspirieren lassen und ab geht die Luzi.
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #31 am: 05. Juni 2013, 01:14:18 »

Klingt ja PERFEKT!  :thumbup:
Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #32 am: 05. Juni 2013, 08:18:21 »

Klingt ja PERFEKT!  :thumbup:

 :+1:
Dem kann ich mich nur anschließen!
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #33 am: 05. Juni 2013, 11:55:27 »

Ich bin auch gespannt was nach so länger Entwicklungszeit dabei rauskommt!
Na ja spätestens 2014 sind wir schlauer! Oder vielleicht doch früher    ??? ;D
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #34 am: 05. Juni 2013, 12:04:52 »

Ach quatsch, das kommt alles noch dieses Jahr (ausser gamma) , da bin ich zuversichtlich!  ;D

Her mit der Pyramide, den Freien Landen, dem Klangwerk und dem Wind des Wahnsinns! Alles raus!  :D
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #35 am: 05. Juni 2013, 12:18:13 »

@Lange Entwicklungszeit:
Die FL-TExte stehen seit Monaten, da gab es einfach einen Stillstand, keine weitere Entwicklung. Aber jetzt geht's los. Finally.

GS, PdT, Klangwerk und FL kommen auf jeden Fall alle in Kürze (FL braucht dabei am Längsten, da die Illustrationen und das Layout noch anstehen).
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #36 am: 05. Juni 2013, 12:21:34 »

Also doch! Juhu das wird ein slaytastisches DS-Jahr!

Soviel offizielle Publikationen und so viel Fanwerk.... da kann man nur frohlocken.
Wo gibts das sonst ausser bei  :ds:!

 ;D
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #37 am: 05. Juni 2013, 12:45:51 »

Also doch! Juhu das wird ein slaytastisches DS-Jahr!

Soviel offizielle Publikationen und so viel Fanwerk.... da kann man nur frohlocken.
Wo gibts das sonst ausser bei  :ds:!

Nirgends.   :D

Andere achten mit Argusaugen darauf, daß ja nichts außerhalb ihrer Fänge passiert.

Das ist einer der Punkte - FanWerke, Aktivität und Kreativität der Community - warum ich Dungeonslayers so sehr mag.

Ich hege jedoch die Befürchtung, das es mit der NordCon nichts wird mit den 'Freien Landen'.   :(
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #38 am: 05. Juni 2013, 13:56:43 »

Ich hege jedoch die Befürchtung, das es mit der NordCon nichts wird mit den 'Freien Landen'.   :(
Defintiv nicht. Nicht mal vielleicht.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #39 am: 30. Juli 2013, 19:57:07 »

Bevor ich zum Abschluß komme - any special wishes die ich vielleicht noch berücksichtigen soll (ohne einen Gewährleistungsanspruch ;) )?
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #40 am: 30. Juli 2013, 20:22:11 »

Nix da! Hau dat Dinges raus! ;)
Aber wenn du vielleicht ein wenig Praern noch auf dem Schirm hättest.....bzw. Nicht so viel da mit reinbringst, so das da noch Platz ist für..... Ach und ist im Band eigentlich auch Westheim mit drinnen? Da ich gerade Westheim etwas ausarbeite!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #41 am: 30. Juli 2013, 20:32:06 »

ALLES ist drin
Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #42 am: 30. Juli 2013, 21:25:07 »

Karte von Gardburg... *duck*

Freie Lande... Ich freu mich drauf.  :thumbup:
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #43 am: 31. Juli 2013, 08:31:41 »

Freie Lande... Ich freu mich drauf.  :thumbup:

Das kann ich nur unterschreiben: Yay, Freie Lande!

@special wishes: Ich hoffe ja sehr auf einige bits'n'pieces zu historischen Zusammenhängen,
nicht nur was 'Großereignisse' wie Aufstieg & Fall von Gorma, Nagrathul etc. angeht, sondern
auch 'Randnotizen', wie z.B. die Herrschaft des Hexenkönigs über den Draziel.
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #44 am: 31. Juli 2013, 12:44:30 »

Ist vielleicht auch etwas Neues zu den Flugschiffproblemen mit drin, speziell die Rivalität zwischen Sturmklippe-Vestrach, wie du sie gerade behandelst?ist an CK gerichtet
Gespeichert