Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Die Freien Lande  (Gelesen 30761 mal)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #45 am: 14. August 2013, 15:50:07 »

Trau mich schon gar nicht mehr, hier aufzuschlagen.

Es gibt bei Dungeonslayers den mysteriösen 1-Woche-später-Geist-wenn-man-danach-fragt.   :(
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #46 am: 26. August 2013, 13:46:28 »

Bevor ich zum Abschluß komme - any special wishes die ich vielleicht noch berücksichtigen soll (ohne einen Gewährleistungsanspruch ;) )?
Falls es noch geht, sich etwas zu wünschen...  ::)

Es wäre schon cool, Conterra ähnlich wie in meiner Forenrunde wiederzutreffen.  :)

Zitat
Euer Ziel ist Conterra, die wehrhafte Schwesterstadt Pradneks, die seit jeher mit umliegenden Räuberbanden, Monstern und einfallenden Zasaren zu kämpfen hat, was sie zu einer wahrhaften Festung hat anwachsen lassen. Von den knapp 1000 Einwohnern dieser mit hohen steinernen Mauern umgebenen Ansiedlung am Langstrom stehen gut 150 unter Waffen - bis an den Trollgrat reichen die stählernen Finger der Schlachtenbrüder, jener kampferfahrenen Söldnergruppe, die seit Jahrzehnten bereits dafür bezahlt wird, den Schlachtenstreif im Auge zu behalten und die umliegenden Dörfer und Gehöfte zu sichern.

Odil

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1
  • Odil - Thorils Sohn
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #47 am: 20. Oktober 2013, 17:09:15 »

Gibt es mittlerweile neue Infos zum Erscheinen von "Die freien Lande"?
Gespeichert
erster Sohn Thorils - Odil

History Geek

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #48 am: 01. August 2014, 20:04:08 »

Gibt es mittlerweile neue Infos zum Erscheinen von "Die freien Lande"?

 :+1: :)
Gespeichert
Zur Kreuzigung? Gut! Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz!

netwayfarer

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 50
  • Hedonistischer Halbling
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #49 am: 04. August 2014, 13:06:49 »

Der Quellenband ist fast fertig für das Layout, letzten Samstag habe ich mit Brot die Illustrationen durchgesprochen. Das wird - trotz massig Fakten und Infos - eine gewaltige Sandbox werden.
Im Grunde muss man mit dem Buch dann gar nicht mehr vorbereiten:
Einfach Gruppe in den Freien Landen absetzen, schauen, wohin ihr Weg sie führt, Fakten nachschlagen, Infos streuen, sich bzw. die Spieler sich inspirieren lassen und ab geht die Luzi.

Das klingt nach GENAU dem, was mir für mein  :ds:-Nirvana noch fehlt.
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #50 am: 04. August 2014, 13:14:19 »

Bevor ich zum Abschluß komme - any special wishes die ich vielleicht noch berücksichtigen soll (ohne einen Gewährleistungsanspruch ;) )?

Es lebe die Nekromantie!  ;D
Wie ist es mit dem Abschluss gelaufen  8 )

Ne nur Spaß jetzt mach erstmal *S feddisch
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

netwayfarer

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 50
  • Hedonistischer Halbling
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #51 am: 04. August 2014, 15:15:24 »


Es lebe die Nekromantie!  ;D


Ach, der Thread war doch noch ... warm. So lange kann der nicht tot gewesen sein. *Totenschein ausstell*
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #52 am: 04. August 2014, 15:30:33 »

Ich kann einen "Wiederbelebungszauber" auf den Freien Lande Quellenband nur begrüßen.  ;) 

Und gleich noch einen Talantrang Genesung draufgebe.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #53 am: 06. August 2014, 09:17:39 »

Ich kann einen "Wiederbelebungszauber" auf den Freien Lande Quellenband nur begrüßen.  ;) 

Und gleich noch einen Talantrang Genesung draufgebe.

Auch auf die Gefahr hin, einen Talentrang in Pessimist zu bekommen, aber:

es gibt bei Dungeonslayers den mysteriösen 1-Woche-später-Geist-wenn-man-danach-fragt.   :(

Da reicht selbst ein Immersieg bei einem 'Wiederbelebungszauber' nicht aus.  :(
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #54 am: 11. August 2014, 21:50:52 »

Wir fragen doch nicht... Oder?

Ich würde mich riesig freuen wenn der Band endlich erscheinen würde...
(ist auch kein Fragen... ist Hoffen...) :(

Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #55 am: 14. August 2014, 16:09:46 »

Wir fragen doch nicht... Oder?

Ich würde mich riesig freuen wenn der Band endlich erscheinen würde...
(ist auch kein Fragen... ist Hoffen...) :(

Yep. Du hast ja sowas von recht.
Und die Hoffnung stirbt zuletzt.   :P
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

mike

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #56 am: 21. April 2015, 10:34:37 »

Gibt es eigentlich neue Kenntnisse über den Verbleib des Quellenbands? :D
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #57 am: 21. April 2015, 14:40:58 »

Nein, aber der zuständige Redakteur fällt gerade aus, daher kann ich hier selber nix Aktuelles grad sagen :'(
Gespeichert

Kalimar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #58 am: 02. Juli 2015, 14:52:34 »

Mmh. Die Antwort vom Chef ist ja nun schon ein Weilchen her. Tut sich da was? Ich sehe aktuell viel Wirbel um CKs neuestes Baby StarSlayers, was zwar verständlich ist, aber mich persönlich leider eher weniger interessiert. Die Leutchen vom Uhrwerk-Verlag kümmern sich offenbar auch vorrangig um ihr neue Splittermond-Linie. Tut sich denn bei Dungeonslayers noch was "offizielles"? Gibt es mal wieder etwas gedrucktes zu kaufen (die "offizielle" Musik hätte es für mich jetzt auch eher nicht gebraucht)?
Gespeichert

Fadda

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 41
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Die Freien Lande
« Antwort #59 am: 02. Juli 2015, 16:20:07 »

Hallo liebe Community,

dies ist mein erster Post im Forum, daher stelle ich mich erst einmal vor. Ich heiße Frank und komme aus der Gegend um Köln. :-)

Ich habe für meine frische Kampagne ein paar brennende Fragen bezüglich der freien Lande, über die sich vielleicht schon andere Gedanken gemacht haben.
Da ich leider im Forum nichts anderes zum Thema gefunden habe, denke ich dass dies hier am besten aufgehoben ist.


Die Grundfragen um die sich meine Gedanken drehen:

Wie genau wird das Land organisiert und verwaltet? Eine geeinigte Regierung/Königswürde gibt es ja anscheinend seit dem Volksaufstand nicht mehr.
Gibt es noch Adelshäuser im freien Teil des ehemaligen Gormas, welche die verschiedenen Teile des Landes regieren und verwalten oder wurden die KOMPLETT abgeschafft?
Oder regelt das vielleicht alles die gormanische Kirche die sehr geachtet zu sein scheint?
Zahlt man Steuern? Wenn ja wem? Wie sieht es aus mit Münzdruck und Währung? Eine Art von Autorität etabliert sich ja im Grunde immer.


Meine bisherigen Überlegungen dazu:

Bei Sturmklippe und Vestrach kann ich mir beispielsweise vorstellen, dass diese von "Neu"-Reichen regiert werden. Händler und Handwerker die nach dem Aufstand
das Heft in die Hand genommen und dafür gesorgt haben "dass es weitergeht". Diese Familien haben sich dann nach dem Aufstand womöglich aufgrund des steigenden Reichtums
zu einer Art Patriziern hochgearbeitet. Quasi eine weltlichere Form von Adel.
Diese sorgen mit ihren Handelsgeschäften nun dafür, dass das Reich floriert.

Ich möchte einen gewissen logischen Background haben, mit dem ich unter anderem erläutern kann, wie genau Straßen intaktgehalten werden und Banditen Einhalt geboten wird.
Daher fände ich es sinnvoll irgendeine verwaltende Macht einzubauen, ob diese nun aristokratisch, kirchlich oder kaufmännisch ist.
Man könnte das natürlich auch so mit einbauen, dass langsam die ganze Infrastruktur beginnt zu verwittern und das Land immer unsicherer wird.
Und aus eben diesem Grund wird im Volk wieder die Forderung nach einem König stärker.




Aber bevor ich mich für einen Weg entscheide, wollte ich mal nachhorchen wie ihr das so gelöst habt. Ich habe mir das Caerawerk zwar geholt, dort geht man jedoch leider nicht so sehr ins Detail.
Vielleicht gibt es hier ja schon Info ohne den Quellenband. :)
Ich habe Angst, wenn ich zu sehr einen Weg mit eigenen Weltbildern wähle, dass ich dann unüberbrückbare Unstimmigkeiten mit offiziellen Abenteuern bekomme, selbst wenn ich nicht einmal
weiß ob ich diese irgendwann überhaupt nutzen werde.


Viele Grüße,
Frank
Gespeichert