Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 16  Alle   Nach unten

Autor Thema: Settings, die man mal umsetzen sollte...  (Gelesen 56731 mal)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #150 am: 26. Oktober 2012, 18:44:22 »

 :thumbup:  :D
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #151 am: 26. Oktober 2012, 19:44:21 »

Rollenspielinteraktion bei Slayerzombies. Die SC betreten ein Gew?lbe:

SC1: *St?hn*
SC2: *Uahhhh* *St?hn*
SC3: Braaaaaaainnnnnnnn ??
SC1: Braaaaaaaaaainnnnnn !!!!
SC2: *St?hn*

Die SC setzen ihren Weg fort und erhalten je 50 EP f?r gutes Rollenspiel.  ;D

Ja, das w?re die eine Grenze des Spektrums  :D
Die andere Seite w?re, wenn sich die Zombies auf gleichem geistigen Niveau bewegen d?rften wie Menschen. Aber ich finde, das passt nicht wirklich.
Irgendwo dazwischen sollte sich ein geeignetes Niveau finden lassen. Bzw., klar, was immer den Spielern Spa? macht.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #152 am: 27. Oktober 2012, 03:46:29 »

Man koennte ja auch mal sowas probieren:

Die Menschen sind bis auf ein weniges ausgerottet und Zombies beginnen eine neue Gesellschaft aufzubauen, da koennte man das Rollenspiel etwas erweitern.
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #153 am: 27. Oktober 2012, 10:12:05 »

Man koennte ja auch mal sowas probieren:

Die Menschen sind bis auf ein weniges ausgerottet und Zombies beginnen eine neue Gesellschaft aufzubauen, da koennte man das Rollenspiel etwas erweitern.

Zum Beispiel.
Und ich seh da noch mehr M?glichkeiten.
Mach doch mal 'nen Diskussionsthread daf?r auf, damit wir diesen Thread hier damit nicht zuspammen. Ich w?rde mich daran beteiligen, aber es ist immerhin deine Kopfgeburt  ;)
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #154 am: 27. Oktober 2012, 18:01:37 »

mhhh.. von mir wird da aber icht gro? was kommen, da ich an dem Talentbaum f?r TLoZ verzweifle...
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #155 am: 28. Oktober 2012, 10:00:25 »

OK, dann mach ich's. Denn die Idee interessiert mich  8 )
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #156 am: 28. Oktober 2012, 14:59:27 »

Sehr sch?n, dann ?bergeb ich da mal die Hauptleitung an dich.

*?bergeb und auf die Schulterklopf* "Du machst das schon."
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #157 am: 03. Dezember 2012, 13:09:06 »

Durch den "Mechbar"-Tread bin ich drauf gekommen: Hat schon mal jemand
MechSlayers
oder RoboSlayers angedacht? :)

So wie das Mechwarrior-RPG, also die Spieler sind nicht ausschliesslich Mechpiloten, sondern alles mögliche. Alternativ kann man sich auch ans Original (Robotech, Macross --> Palladium) h?ngen, aber das ist doch eher unbekannt.

Knackpunkt hier wäre wohl das Fahrzeug-Kampfsystem. Könnte man vielleicht die  :gs: GS als eigenst?ndige Wesen handhaben. Was wesentlich besser zur Dynamik von Robotech passen würde, denn zu Battletech.

Gespeichert
| DS-X |

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #158 am: 04. Dezember 2012, 00:59:50 »

Ich sehe das gerne wie eine versimpelte Mischung aus Mechwarrrior und der sch?nen "Saberrider"-Zeit. Dann wer's geil. Wobeu das glaub ich sehr am SL liegt, wie er das handhabt.
Gespeichert

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #159 am: 04. Dezember 2012, 10:07:18 »

Hab ich schon einmal dran gedacht. Vielleicht auch in Verbindung mit Menschen, denn die SETI (Search for Extraterrestrial Intelligence) hat (Quelle: Der Schwarm: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Schwarm) nie ausgeschlossen, auf eine Maschinenkultur zu treffen, die ihre Erbauer ?berlebt und sich seitdem weiterentwickelt haben.

K?nnte man was draus machen, mir fehlte es aber an Zeit und Ideen f?r Abenteuer oder dergleichen.
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #160 am: 08. Februar 2013, 20:21:52 »

Hab mal wieder so ne Idee. ;) Und zwar ein Alternativsetting f?r Caera:

Slayerd?monen
Ich stelle mir das ungef?hr so vor:

Der niedere D?mon Shazzzrakkwurrr sitzt nichts ahnend beim Fr?hst?ck, als er in einen Sph?renstrudel gesaugt wird und sich mit zwei oder drei anderen D?monen im Bannkreis eines Caerner Schwarzmagiers wiederfindet.
Dieser tr?gt den D?monen auf Caer Kaltzahn zu sabotieren, ein paar Nordekter Waxht?rme zum Einsturz zu bringen oder einen Aensteiner Kleriker zu t?ten.  ;D

Die D?monen SC ziehen los, um die Aufgaben zu erf?llen, um in ihre Sph?re zur?ckzugelangen und erhalten EP daf?r (Bonus gibt es wenn der Bann des Schwarzmagiers gebrochen wird und sie ihn t?ten).

Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #161 am: 08. Februar 2013, 20:25:36 »

:) ich habe den Text grade mit Martin Semmelrogges Stimme gelesen...der Lie?t n?mlich das H?rbuch von Bartim?us ;) Klingt aber spa?ig!
Gespeichert

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #162 am: 09. Februar 2013, 07:51:06 »

Mir kam grad eine Idee als ich mir Gegner f?r ein Einstiegsabenteuer ?berlegt habe. Gibts schon bem?hungen ein DS Setting zu machen bei dem alle Menschen, Tierwesen sind? Ich meine damit sowas wie Disneys Robin Hood. Ich glaube wenn das noch keiner gemacht hat, mach ich mich da mal ganz vorsichtig ran. (ohne copyright verst??e ;) )
Mousling DS w?re auch noch was aber das spiel gibts ja schon und w?re dann abklatsch. (kennt einer den Mousgard comic? ist der gut?)
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #163 am: 09. Februar 2013, 08:13:08 »

Wo liegt das Problem, die Tiere sind halt Rassen, mit Bonus auf bestimmt Attribute und Kulturtalente. Mit dem V?lkerbaukasten ist das doch schnell gemacht.
Gespeichert
| DS-X |

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #164 am: 09. Februar 2013, 09:07:48 »

Hab kein Problem.  :D wollte die Idee nur teilen . Sorry? :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 16  Alle   Nach oben