Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Der "Die-Caera-Box-ist-Toll-Thread"  (Gelesen 19699 mal)

Orter

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 170
  • Spielertyp: ewiger Spielleiter
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Der "Die-Caera-Box-ist-Toll-Thread"
« Antwort #15 am: 17. Juli 2012, 23:48:41 »

ich freu mich auf die box, weil . . .

- ich selbst leider oft zu unkreativ bin um mir selbst vern?nftige (vor allem logische) hintergr?nde zu ?berlegen
- weil ich glaube, dass sie ein weiterer gro?er schritt f?r DS ist, der ohnehin nicht zu umgehen gewesen w?re (wer in der community will bitte eine ewige sandbox [die Settings mal nicht ber?cksichtigt] ;))
- weil CK nach der Ver?ffentlichung wieder Zeit f?r neue OnePager usw hat :D (da wars ja doch sehr still in den letzten wochen :P) und bestimmt das n?chste gro?e Projekt schon wartet . . . hey . . . darauf kann man sich wieder freuen . . . :)
Gespeichert
Wild sei die Jagd

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Der "Die-Caera-Box-ist-Toll-Thread"
« Antwort #16 am: 20. Juli 2012, 17:32:19 »

Die Box ist toll, weil sie heute angekomen ist...

Bin lesen  ;D ;D ;D
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Der "Die-Caera-Box-ist-Toll-Thread"
« Antwort #17 am: 20. Juli 2012, 17:34:54 »

@cyrion: Hattest du deiner Finger mit ihm Spiel bei der Namensgebung von "Ancyrion"?  :P  ;)
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Der "Die-Caera-Box-ist-Toll-Thread"
« Antwort #18 am: 21. Juli 2012, 08:36:10 »

@cyrion: Hattest du deiner Finger mit ihm Spiel bei der Namensgebung von "Ancyrion"?  :P  ;)

Das w?re sehr sch?n...  ;D

Nein leider nicht.  :D

Der Name geht auf einen Fantasyhelden von Tanith Lee zur?ck
http://www.amazon.de/Cyrion-Tanith-Lee/dp/0879977655/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1342852333&sr=8-3

Sehr tolle Geschichten eines ungew?hnlichen Helden
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

buddler

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 247
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Awards
Antw:Der "Die-Caera-Box-ist-Toll-Thread"
« Antwort #19 am: 01. August 2012, 17:04:05 »

Mir gef?llt die Box sehr gut. Habe sie auch schon im Einsatz und nur ein paar kleine Dinge zu bem?ngeln. So fehlen ein paar Waffen f?r Halblinge und Gnome bzw. Angaben welche bestehenden nun gut genutzt werden k?nnen. Sandner haben als Kulturtalent Krums?bel, der f?r sie eine zweih?ndige Waffe ist, sind aber ein Reitervolk, dass eine solche Waffe nicht auf dem Reitstrauss f?hren darf. Alle Halblinge (oder viele) haben als Kulturtalent F?hrsoger, doch d?rfen sie keine ZAW werden.
Und die Alterstabelle f?r Gnome stimmt evtl. nicht und die meisten Menschen erreichen nur selten Altersstufe III.

Aber die Sache mit den Kulturtalenten gef?llt mir sehr.

Ist es Absicht, dass Wyndl?nder kein Jagen mehr haben? Ist uns beim Konvertieren aufgefallen. Die Spielerin hat daf?r jetzt die tolle F?higkeit Tiergestalt (Wolf), was nat?rlich viel cooler ist.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Der "Die-Caera-Box-ist-Toll-Thread"
« Antwort #20 am: 20. September 2012, 16:18:52 »

Ist es Absicht, dass Wyndl?nder kein Jagen mehr haben? Ist uns beim Konvertieren aufgefallen. Die Spielerin hat daf?r jetzt die tolle F?higkeit Tiergestalt (Wolf), was nat?rlich viel cooler ist.
Hinter den Kulturtalente-Sets steckt eine aufwendige Tabelle mit Wertigkeiten, um eine unverh?ltnism?ssige ?bervorteilung einer einzelnen Kultur zu verhindern. Dadurch kamen die Wyndl?nder nicht in den Genuss eines Sets, dass Jagen beinhaltet, was aber auch noch halbwegs passt, da die mehr Fischen und Ackerbauen, statt durch nicht vorhandene W?lder auf die Pirsch zu gehen und sich von W?lfen zerfleischen zu lassen.

Und ja - "den Wolf in sich haben" ist eh mit Abstand weitaus cooler ;)
Gespeichert

PayThan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 172
  • Hohepriester Snarrk'Izz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • DS-Club "Die Transzendentale Gemeinschaft"
    • Awards
Antw:Der "Die-Caera-Box-ist-Toll-Thread"
« Antwort #21 am: 19. Januar 2014, 12:33:01 »

Hab mir dieses Wochenende die Box noch mal in ruhe durchgelesen.
Unglaublich wie viele Bilder und Ideen CK mit seinen Texten, dem Leser in den Kopf zaubern kann.

Kurz und knapp: sehr, sehr schöne Arbeit!  :thumbup:
Gespeichert
- Manchmal ist es nötig ein Schiff zu versenken, wenn man die Ratten loswerden möchte. -
>>Altes Gormanisches Sprichwort<<

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Der "Die-Caera-Box-ist-Toll-Thread"
« Antwort #22 am: 19. Januar 2014, 15:29:14 »

Kurz und knapp: sehr, sehr schöne Arbeit!  :thumbup:

Ja, das stimmt. Es hat schon einen Grund, warum ich CK als meinen 'Rollenspiel-Hochmeister-Gott' ansehe.  ;) 

Jeder, der die Box noch nicht hat, sollte sie sich zulegen.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

PayThan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 172
  • Hohepriester Snarrk'Izz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • DS-Club "Die Transzendentale Gemeinschaft"
    • Awards
Antw:Der "Die-Caera-Box-ist-Toll-Thread"
« Antwort #23 am: 19. Januar 2014, 15:56:34 »

Ja, das stimmt. Es hat schon einen Grund, warum ich CK als meinen 'Rollenspiel-Hochmeister-Gott' ansehe.  ;) 

Der Deutsche Gary Gygax  ;D
Gespeichert
- Manchmal ist es nötig ein Schiff zu versenken, wenn man die Ratten loswerden möchte. -
>>Altes Gormanisches Sprichwort<<

Mondstrahl

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Der "Die-Caera-Box-ist-Toll-Thread"
« Antwort #24 am: 20. Februar 2014, 22:13:38 »

Ich habe nun die Bücher gelesen und ja: die Box ist toll.

Irgendwie ist DS immer wieder einfach (im positiven Sinne!) aber trotzdem detailverliebt.

Das kann ich nur bewundern, oftmals schliesst sich das ja gegenseitig aus.
Gespeichert
Was uns nicht tötet, bringt uns Erfahrungspunkte.

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:Der "Die-Caera-Box-ist-Toll-Thread"
« Antwort #25 am: 01. Januar 2016, 15:55:19 »

look here .....



LINK
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Der "Die-Caera-Box-ist-Toll-Thread"
« Antwort #26 am: 01. Januar 2016, 18:10:07 »

Der Deutsche Gary Gygax  ;D

But less langatmig in his writing, which I appreciate.
Gespeichert

Rastan

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 44
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Der "Die-Caera-Box-ist-Toll-Thread"
« Antwort #27 am: 09. Januar 2016, 00:10:37 »

Habe mir die Box im Herbst endlich zugelegt, und jetzt im Weihnachtsurlaub gelesen.
Ich liebe solche Boxen, die eine gewisse Atmosphäre von Regionen vermitteln, und dann hat man gleich zahllose Ideen und Szenen im Kopf.

Also, ja die Caera Box ist toll!

 8 )

Gespeichert

ironmale

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 30
  • Kultur: Hellwaren
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Der "Die-Caera-Box-ist-Toll-Thread"
« Antwort #28 am: 16. März 2016, 20:09:48 »

Ich muss den Thread auch noch einmal wiederbeleben. :)

Ich kenne Aventurien, ich kenne Lorakis (andere auch, aber das tut ja nicht zur Sache). Weder Aventurien, noch Lorakis gefallen mir so gut wie Caera. Und hier ist 1 Mann Hauptverantwortlicher. Alleine die Namen der Orte, Völker und Städte haben es mir komplett angetan. Die sind so derbe stimmig und harmonieren so perfekt miteinander. Wahnsinn.

So bin ich auch auf DS aufmerksam geworden. Ich habe mir Weltkarten von diversen Rollenspielen angesehen und habe überlegt, wo ich leiten möchte. Caera war sofort ein Treffer. Dann habe ich mir aus Spaß mal die Regeln zu DS durchgelesen und ZACK! angefixt! :) 
Gespeichert

Agaton

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 86
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Alle
  • GM aus Gewohnheit.
    • Awards
Antw:Der "Die-Caera-Box-ist-Toll-Thread"
« Antwort #29 am: 01. Juni 2016, 13:26:23 »

Finde die Box auch Toll.

Nach dem Lesen wollte ich sofort 3 neue Runden Aufmachen.

Spieler als Wehrwölfe in Wyndland, Game of Thrones in ... dingens, und ein Piraten setting....

Aber woher die zeit nehmen und nicht Stehlen.

Gruß
Agaton

PS: wenn mir jemand Verrät wie ich zeit stehle, würde ich es damit mal versuchen.
Gespeichert
Spieler: Ups, Kriegsschiffe sind ja richtig gefährlich
GM: Das ist eine wichtige Erkenntnis. Notier sie am besten auf etwas dauerhaftem wie einem Stein. Und schreib deinen Namen dazu.