Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Der "Die-Caera-Box-ist-Toll-Thread"  (Gelesen 19700 mal)

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Der "Die-Caera-Box-ist-Toll-Thread"
« am: 15. Juli 2012, 13:09:33 »

Kaum ist das Geheimnis gel?ftet wird ?berall nur gen?rgelt:

- Halblinge und Gnome sind Doof
- Wir haben was innovatives erwartet
- Sch?r beim n?chsten mal nicht so extreme erwartungen
- Die Welt wird mit den ganzen Kulturen und Details v?llig ?berladen

Denkt eigentlich auch mal jemand daran, dass CK einen riesen haufen Arbeit in das Prokjekt gesteckt hat.

Jeder der die Caera Box schon hat ist dazu aufgerufen hier zu Posten, warum diese Box einfach Atemberaubend ist.
Jeder der sie noch nicht hat ist dazu aufgerufen zu Posten, warum er es nicht abwarten kann, sie endlich in den H?nden zu halten.

Also los!

Und jedes Negative Wort wird kollektiv aus dem Thread geflaimt
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Der "Die-Caera-Box-ist-Toll-Thread"
« Antwort #1 am: 15. Juli 2012, 13:31:37 »

Liegt vor mir. Klarer Immersieg, in meinen Augen  ;)
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Der "Die-Caera-Box-ist-Toll-Thread"
« Antwort #2 am: 15. Juli 2012, 14:13:31 »

Ja? Wird gen?rgelt? Muss ich verpasst haben. Allerdings hab ich Box nicht, da ich mir keine Printprodukte mehr kaufe. Einmal in den letzten 10 Jahren und ich bin jetzt bestimmt wieder f?r 10 Jahre kuriert.

Darum liebe ich DS ja so. Offen, frei, tolle Community und wer will kann das ganze sogar in geiler Optik kaufen - und was mir nicht gef?llt kann ich nach eigenem Gutd?nken ?berarbeiten ohne dass ich gegen den gro?en Kanon versto?e.
Gespeichert
| DS-X |

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Der "Die-Caera-Box-ist-Toll-Thread"
« Antwort #3 am: 15. Juli 2012, 15:09:17 »

- Halblinge und Gnome sind Doof
- Wir haben was innovatives erwartet
- Sch?r beim n?chsten mal nicht so extreme erwartungen

Wei?t du, was mir auf den Keks geht?

Leute, die jede Kritik an ihrem Lieblingsprojekt zum Anlass nehmen, einen neuen Thread aufzumachen und gegen den b?sen Miesepeter zu flamen.

[Ich habe so den Eindruck, der Originalpost ist auf meine Kritik im ?ffentliche-Quests-Thread gem?nzt.]

Ein kleiner Hinweis: Ich habe nie gesagt, dass Gnome und Halblinge doof sind. Im Gegenteil, in meinem Eigenbau-EDO-Setting, das ich mal neulich f?r eine Kurzkampagne hatte, gab es genau diese Rassen zus?tzlich zu EDO. Ich habe auch nie gesagt, dass meine urspr?ngliche Erwartungshaltung an Caera etwas Innovatives war, sondern lediglich, dass die Kommunikation von CK genau diese Erwartungshaltung gesch?rt hat - wenn das jetzt nicht geliefert wird, ist das quasi Vaporware, und Vaporware ist doof. Ich habe auch nie unterstellt, dass CK das mit Absicht gemacht hat, ich habe lediglich kritisiert, dass es da ein Kommunikationsdefizit gab, das zwar erkannt, aber nicht aufgel?st, sondern noch f?rs Marketing eingespannt wurde. Und das ganze habe ich auch nicht unprovoziert kritisiert, sondern lediglich auf eine Replik, die CKs Marketing lobte.

Und zum Beweis, dass ich nicht vorhabe, CK f?r diese Schande im Schlaf zu ermorden, habe ich sogar noch ausf?hrlich erkl?rt, wie man es h?tte besser machen k?nnen und mich f?r die harschen Worte entschuldigt. Ich bin nunmal jemand, der auch mal ein paar offene Worte spricht, wenn ich es f?r n?tig halte. Und ich glaube auch nicht, dass CK jetzt schlaflose N?chte hat, weil jemand seine geliebte Caera-Box kritisiert hat (was ich ja nicht mal habe).

Das jetzt in der Art und Weise, wie du das tust, auf Gen?rgel und Getrolle zu reduzieren, finde ich schon ziemlich armselig und es entspricht leider nicht der meistens sehr freundlichen Atmosph?re, die in diesem Forum insgesamt herrscht.

Und das Offtopic hast du dir jetzt auch wirklich selber eingebrockt.

Was das Thema angeht: Schie?t los! Die Box steht auf meiner Einkaufsliste zwar erstmal etwas weiter unten, da ich auf l?ngere DS-Kampagnen und auf EDO allgemein im Moment nicht so wirklich Lust habe, aber langfristig soll das Teil dann doch ins Regal.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Der "Die-Caera-Box-ist-Toll-Thread"
« Antwort #4 am: 15. Juli 2012, 15:30:29 »

Dazu etwas Historie, denn mir selber war die ganze Gnom- und Halblingsgeheimniskr?merei auch nicht so genehm, doch manchmal wachsen Dinge, ohne dass es einem bewusst ist. Man muss das einfach mal in der Entwicklung sehen, dann ist es auch weniger verwerflich:

Als die ersten Betatests f?r die Caerabox begannen, ging von Anfang an die Meldung raus, dass das eine ClosedBeta ist und keine der Inhalte nach aussen getragen werden. Das war u.a. der Tatsache geschuldet, dass damals noch nicht genau klar war, was am Ende wirklich in die Box kommt. Beipspielsweise waren in den ersten Kulturtalenteunterlagen noch immer die Feentrolle aufgef?hrt, deren letztendliches (NochNicht-)Erscheinen zu diesem Zeitpunkt nicht gekl?rt war.

Es ist einfach dumm, Dinge anzuk?ndigen, die am Ende nicht sicher mit dabei sind. Also hie? es alles topsecret.

Im Laufe folgenden Monate blieb der Geheimnisstatus deshalb auch immer erhalten, allerdings war bereits bekannt, dass es mehr Spielerv?lker (anfangs waren noch +4 im Gespr?ch) geben w?rde und Erw?hnungen von Feentrollen und Co machten daraus ein immer wieder hervorgekramtes Thema. Andere Dinge standen dagegen weniger zur Diskussion (Kulturtalente, spezielle Ausr?stung, NSC-Profile, wahre Priester) - eben weil dar?ber vorab kaum ein Wort verloren wurde.

Doch jeder wu?te, dass es irgendwelche "neuen" V?lker geben w?rde. Und so wurde dar?ber geredet sowie spekuliert und mit der Zeit baute sich da eine Blase auf, die immer gr??er wurde.
Richtig bewu?t wurde mir diese "Misere" erst, nachdem die Feentrolle rausgeflogen waren und wieder einmal jemand das Thema "neue V?lker" hervorholte. Doch da war es l?ngst zu sp?t, ich sah aber auch nicht viel Sinn darin auf einmal vorzust?rmen und zu sagen: "Leute, es werden doch "nur" Gnome und Halblinge, nix Wildes". Zudem haben die Gnome und Caeras kleine Besonderheiten  wie den Chaosfaktor oder der W?stenhintergrund der Sandner, die immer noch etwas Abwechslung zum StandartFrodoEinheitsbrei bieten, ich wollte mich aber nicht auch noch hinstellen und sagen: "Ja, aber alles ganz toll und anders.".

Also schwieg ich, lie? hier und da nur einmal in dem Zusammenhang Andeutungen fallen, dass Caera ja klassisch, altmodisch und EDO ist.

Soviel also zur gro?en Erwartungsblase, die nie eine werden sollte.

Gespeichert

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Der "Die-Caera-Box-ist-Toll-Thread"
« Antwort #5 am: 15. Juli 2012, 15:41:05 »

Ich sag nur: Narrl?nder mit Chaosfaktor "C;D
Bestes bestes bestes Volk JEMALS!!
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Der "Die-Caera-Box-ist-Toll-Thread"
« Antwort #6 am: 15. Juli 2012, 15:50:53 »

@ Taschenschieber:

Ich garantiere dir, dieser Thread war nicht auf dich speziell bezogen.

Hier gab es in diversen Threads eine gewisse Atmosph?re der Entt?uschung. Zumindest habe ich es so wahrgenommen.
Die Aufz?hlung war keinem Speziellen Post entnommen.

?ber Gnome und Halblinge habe ich mich selbst sogar zwei oder drei mal ausgelassen.

Ich wollte ernsthaft nichts anderes als Gute Laune verbreiten und Niemandem und erst recht nicht dir Pers?nlich Miesepeterei unterstellen.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Der "Die-Caera-Box-ist-Toll-Thread"
« Antwort #7 am: 15. Juli 2012, 20:55:32 »

Hab jetzt das den "Almanach von Caera" durch und bin begeistert! Tolle V?lker, Kulturen und L?ndereien! Es wird sehr witzig zusammengeklaut aus den unterschiedlichsten Inspirationen und ?berall ein wenig mehr Eigenes eingebracht um es w?rzig zu halten. Ich bin hellauf begeistert vom Narrland und den Gnomen, genau so wie von Hellweit (konnte mir das aus CKs Spielberichten nie so ganz vorstellen, aber jetzt siehts verlockend aus!) oder das Maskenvolk! F?r mich bietet jeder Absatz eine neue Abenteueridee, was ich einfach herrlich finde und so "saftig" erst in einem Rollenspielbuch vorgefunden habe (WoD:Mirrors, wers kennt).
Ich schmei? mich jetzt direkt an "Regeln von Caera" und bekomm dann den kreativen Hirn-Gau  ::)

EDIT: Alles gelesen. Kauft euch die Box, lohnt!!  8 )
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Der "Die-Caera-Box-ist-Toll-Thread"
« Antwort #8 am: 16. Juli 2012, 00:21:50 »


EDIT: Alles gelesen. Kauft euch die Box, lohnt!!  8 )

Hab sie schon vor Monaten vorbestellt. Hoffe nur, da? sie dann auch nach Erscheinen von meinem Buchh?ndler so schnell wie m?glich versandt wird. Mit etwas Gl?ck habe ich sie schon am Freitag...   :) 

Was das andere anbelangt: manche provozierens einfach. *schulterzuck*
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:Der "Die-Caera-Box-ist-Toll-Thread"
« Antwort #9 am: 16. Juli 2012, 07:49:25 »

Ich warte auch noch... :(
( <- Vorbesteller )

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:Der "Die-Caera-Box-ist-Toll-Thread"
« Antwort #10 am: 16. Juli 2012, 10:52:18 »

19.07. soll sie rauskommen... mal sehen
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Der "Die-Caera-Box-ist-Toll-Thread"
« Antwort #11 am: 16. Juli 2012, 19:59:43 »

War das mittlerweile nicht der 26.?


... aber mir ist es egal, denn sie vervollst?ndigt schon meine Sammlung! ;D
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Der "Die-Caera-Box-ist-Toll-Thread"
« Antwort #12 am: 16. Juli 2012, 20:03:43 »

[...] wahre Priester [...]

Klingt interessant. Ich f?rchte ich werd mir die Box jetzt doch zulegen m?ssen ;D
Gespeichert

DivineHeretic

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 143
    • Awards
Antw:Der "Die-Caera-Box-ist-Toll-Thread"
« Antwort #13 am: 17. Juli 2012, 10:25:16 »

also vom 26.7. sagen bisher weder amazon noch uhrwerk was. da w?r ich ja gar nicht mal so gl?cklich, wenn das ne woche sp?ter w?r.
Gespeichert
Mit Drizzt nehm' ich`s sogar auf, wenn ihr mir beide Arme auf den Rücken bindet!

Roosta

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 26
  • Erz?hler
    • Awards
Antw:Der "Die-Caera-Box-ist-Toll-Thread"
« Antwort #14 am: 17. Juli 2012, 12:54:03 »

das mit dem 26.07 ist hier mittlerweile ein running gag ;) also nicht ernst nehmen!
Gespeichert
...never trust a smiling gamemaster!