Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Vertrosstet und vertrollt  (Gelesen 20178 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Vertrosstet und vertrollt
« Antwort #45 am: 21. Juli 2012, 23:09:59 »

Wie oft w?rfelt man denn am besten pro Reisetag? 3mal f?r 12 Stunden? (Morgens, Mittags, Abends)
S.53

Zitat
Und zu guter letzt: "Begegnung:Reisende", S.55. Was mach ich mit W?rfelergebnissen ?ber 50?  :P :D
*lektorat w?rg*

Die Chancen geh?ren alle verdoppelt nat?rlich.oO
Gespeichert

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Vertrosstet und vertrollt
« Antwort #46 am: 21. Juli 2012, 23:21:19 »

Wie oft w?rfelt man denn am besten pro Reisetag? 3mal f?r 12 Stunden? (Morgens, Mittags, Abends)
S.53
Das W?rfeln alle 4h hab ich schon gelesen :P

Dann frag ich eben in die Runde:
Wie lang reist man an einem Reisetag?? Um die 12 Stunden wenn man in nem Gasthaus unterkommt und 8 wenn man sein eigenes Lager aufbauen muss plus ggf. Futtersuche/Jagd? (Stundenangabe in 4er-Schritten eben wegen der Zufallsbegegnungstabelle auf die alle 4h gew?rfelt wird).



Die Chancen geh?ren alle verdoppelt nat?rlich.oO
Wenn man das macht fehlen Begegnungen f?r die Ergebnisse 97-100. Stelle hiermit Antrag auf die Zusatzbegegnung "99-100: Xasch taucht auf und belehrt euch eines Besseren!"
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Vertrosstet und vertrollt
« Antwort #47 am: 21. Juli 2012, 23:38:21 »

DS4 S.86 :P
Gew?rfelt wird aber auch bei Stillstand.
Gespeichert

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Vertrosstet und vertrollt
« Antwort #48 am: 21. Juli 2012, 23:45:30 »

Gnarr, deine Argumentation ist bestechend!  >:(

Muss dringend an meiner DS-Regelkenntnisperfektionierung arbeiten... *T?r zuknall*!
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Vertrosstet und vertrollt
« Antwort #49 am: 22. Juli 2012, 00:14:51 »

Immer diese AmateureOo. ::)








 ;) Musste selber nachschlagen. Nat?rlich nur die Seitenzahl.
Gespeichert

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Vertrosstet und vertrollt
« Antwort #50 am: 22. Juli 2012, 00:43:00 »

Erinnert mich jemand bitte daran, wenn ich mit SAS fertig bin den V?lkerbaukasten zu nehmen und Gnolle zu basteln.

Mit den Kulturen: Iren, ?sterreicher und Hasselhoffs
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Vertrosstet und vertrollt
« Antwort #51 am: 17. November 2012, 09:10:17 »

Hallo zusammen,
ich wollte mal das Thema hier ein anstubsen! Da ich meine das CK irgendwann mal gesagt hatte er wolle die Trossregeln hier mal reinzustellen! Ich kann mich aber nat?rlich auch irren und ich verwechsele das ganze!


*duckundweg*
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Vertrosstet und vertrollt
« Antwort #52 am: 08. November 2016, 16:26:07 »

Bin aus aktuellem Anlass auf der Suche und über diesen Thread gestolpert... kam dazu nochmal was?



edit: Es geht um Reise-/Tross-Regeln.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Vertrosstet und vertrollt
« Antwort #53 am: 19. November 2016, 15:49:41 »

Haaalloooooo...... CeeeeeKaaaaa
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Vertrosstet und vertrollt
« Antwort #54 am: 19. November 2016, 20:08:46 »

Haaalloooooo...... CeeeeeKaaaaa

Womöglich untergegangen. Sonst könnte man sich was überlegen?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Vertrosstet und vertrollt
« Antwort #55 am: 21. November 2016, 10:24:27 »

Ich weiss nix von Troßregelveröffentlichung (was nichts heissen mag ;) ) - ich muss das alte Material mal durchsehen, da war vieles fertig, vieles aber noch unfertig.
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Vertrosstet und vertrollt
« Antwort #56 am: 15. März 2017, 21:19:20 »

*hochschubs*

Hat hierzu mittlerweile jemand was Brauchbares?  :)

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] Vertrosstet und vertrollt
« Antwort #57 am: 08. Dezember 2020, 11:07:13 »

Ich kram den auch nochmal aus, da ich die Trossregeln in der kommenden Kampagne echt gut gebrauchen könnte.
Wenn vieles doch schon fertig war (ist ja jetzt schon ne Weile her) und DS erstmal fertig ist (da du ja gesagt hast dass du dich ne Weile zurecht nur um DARC kümmern wirst) könnte nicht trotzdem das was fertig ist rausgegeben werden? Ich denke die Leute, die sich dafür interessiern sind auch in der Lage kleine Lücken selbstständig zu schließen ... oder wäre es vielleicht möglich die Regeln einem Readx-Mitglied anzuvertrauen anzuvertrauen, der die dann fertig stellt?
(Würde auch gerne meine Reit- und Begleittier-Regeln darauf anpassen ;))

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Vertrosstet und vertrollt
« Antwort #58 am: 08. Dezember 2020, 12:30:25 »

Ich habe vor einiger Zeit selbst recherchiert, da DARC eine ähnliches Element aufweist, auch wenn der Hintergrund etwas anders ist - doch die Mechanik ist nicht unähnlich.

Leider musste ich feststellen, dass ich damals zwar alles halbwegs fertig hatte, jedoch nicht ausformuliert. Zerstückelte Tabellen voller Abkürzungen - wenn ich aktuell an sowas arbeite, ist das meine gängige Methode und ich kann das dann auch alles lesen - aber nach 8 Jahren habe ich meine eigenen kryptischen Sachen, obwohl ich weiss, wie sie grundlegend funktionieren, nicht mehr entziffern können. Zudem beschleicht mich immer noch der Verdacht, nicht alles gefunden zu haben, daher muss ich Dich leider enttäuschen - die gefundenen Reste sind selbst vom Schreiber, der die Ideen dahinter kennt, nicht mehr zu gebrauchen gewesen (ich musste für DARC alles neu machen letzen Endes), für einen in dem Sinne Fremden schon gar nicht, daher gibt es hier ein klares "Leider isn't" von meiner Seite. I

Allerdings werden solch geartete Regeln eines der drei Kernelemente von DARC, die man dann auch problemlos in einen Tross für DS ummünzen können sollte. In dem schon mehrfach angekündigten großen DARC-Update werde ich da auch genauer zu werden, allerdings habe ich seit ein paar Wochen ziemlich private Action, weshalb ich grad langsamer bin, als ich eigentilch geplant hatte.
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Vertrosstet und vertrollt
« Antwort #59 am: 08. Dezember 2020, 12:41:14 »

Was genau soll denn in den Trossregeln drin sein, bzw. was wird denn erwartet, dass da drin steht? Reisetempo über diverse Geländearten wird im GRW erklärt. Reise zu Fuß, Karren, Pferd und so auch. Wetterlagen bei Schiffsreisen sind auch drin, man müsste nur öfter den Wetterbericht bemühen (das vergess ich immer, dabei gibts in der Pit ein tolles Tool dafür). Nahrungsverbrauch ist eigentlich auch klar.  :-\