Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Charakterbogen f?r "Numbers" (iPad3)  (Gelesen 3601 mal)

rito

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Charakterbogen f?r "Numbers" (iPad3)
« am: 09. Juli 2012, 17:04:09 »

Hallo liebe Mitstreiter,

?ber Sinn und Zweck ?ber Technik am Rollenspieltisch kann mann vortrefflich streiten. Und ich hatte es vehement abgelehnt, bis ich selbst ein iPad hatte  ;) .

Ich habe mal einen Charakterbogen f?r Numbers auf und f?r das neue iPad erstellt. Ich wollte ihn euch nicht vorenthalten und gebe ihn nun hier zum Testen/Verwenden und zur Diskussion frei. ?ber R?ckmeldung jeglicher Art w?rde ich mich freuen.

Nachtrag: Leider ist die zul?ssige Gr??e f?r Anh?nge sehr beschr?nkt. Ich w?rde ca. 1500 kb ben?tigen. Zul?ssig sind jedoch lediglich 200kb. Schade. Wenn dennoch Interesse besteht, suche ich nach anderen M?glichkeiten diesen Bogen euch zukommen zu lassen.
Gespeichert

rito

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Charakterbogen f?r "Numbers" (iPad3)
« Antwort #1 am: 09. Juli 2012, 17:13:29 »

So! Ich habe mal bei meinem Google-Drive diese Datei hochgeladen. Mit dem unteren Link k?nnt ihr euch den Charakterbogen herunterladen:

https://docs.google.com/open?id=0ByqyeVN2AgVgdWhJelVubExoX3M

Viel Spa? damit!
Gespeichert

rito

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Charakterbogen f?r "Numbers" (iPad3)
« Antwort #2 am: 23. Juli 2012, 17:20:28 »

Nachdem noch niemand seine Meinung zu dem Charakterbogen ge?u?ert hat, nehme ich an, da? das iPad f?r euch bei Dungeonslayers keine Rolle spielt. Dabei finde ich, dass sich besonders Dungeonslayers f?r das iPad eignet. Ich lass den Link mal aktiv, vielleicht gibts ja doch mal jemanden, der es nutzt.
Gespeichert

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Charakterbogen f?r "Numbers" (iPad3)
« Antwort #3 am: 23. Juli 2012, 19:33:22 »

Ich hab auf den Link geklickt, hab aber irgendwie keinen Download gefunden ???
muss man sich da anmelden?
Gespeichert

rito

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Charakterbogen f?r "Numbers" (iPad3)
« Antwort #4 am: 23. Juli 2012, 22:49:10 »

N?, da muss man sich nicht anmelden. Klickt man auf den Link, erh?lt man eine Seite mit dem Hinweis: "keine Vorschau vef?gbar" und dabei eine kleine Schaltfl?che "Download". Da einfach draufklicken und herunterladen. Sollte funktionieren.
Gespeichert

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Charakterbogen f?r "Numbers" (iPad3)
« Antwort #5 am: 24. Juli 2012, 21:12:33 »

Bin ich daf?r auch zu doof? XD
Ich komm auf Google Drive und da ist dann ein bisschen Werbung daf?r wenn man runterscrollt, 3 Werbungen irgendwie und dann steht da dass man sich mit 5GB Startguthaben (oder so) anmelden kann... von einem Download finde ich da nichts ???
Ich glaube zwar nicht dass das einen Unterschied macht, aber besteht irgendeine M?glichkeit dass das an der Tatsache liegt, dass ich mit dem Mac unterwegs bin? :)
Gespeichert

rito

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Charakterbogen f?r "Numbers" (iPad3)
« Antwort #6 am: 25. Juli 2012, 12:01:40 »

Also ich mache das ja sozusagen auch auf nem "Mac". Auf meinem iPad eben. Und dort verwende ich ebenfalls den Safari als Browser. Aber Google verwendet unterschiedliche Versionen ihrer Seite, je nach System, Browser, mobil USW. Vielleicht liegt es ja daran.

Seltsam. Also auf dem Pad funktioniert es ohne Probleme. Ich teste das mal unter Windows. Mal schauen wie es da aussieht. Aber schon seltsam, dass es da nirgends einen Link f?r den Download geben soll. Das mit der Werbung und mit dem "mache hier einen Account" ist ja normal. Musst du aber nicht machen. Das muss ohne gehen.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Charakterbogen f?r "Numbers" (iPad3)
« Antwort #7 am: 25. Juli 2012, 12:53:51 »

Ich sehe den Link (er funktioniert auch), habe aber auch einen GoogleAccount, andererseits steht rechts oben "Sign in", also als ob er das dennoch gerade gar nicht peilt, dass ich einen habe.
Gespeichert

rito

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Charakterbogen f?r "Numbers" (iPad3)
« Antwort #8 am: 25. Juli 2012, 13:30:40 »

Na dann bin ich beruhigt, dass es doch klappt. Ich habe mir schon Sorgen gemacht. Der Link sollte auch funktionieren, wenn du bei google nicht eingeloggt bist. Wenn dennoch mehrere mit dem Link Probleme haben, muss ich mir wohl was anderes ?berlegen, wie ich diesen Bogen hier zug?nglich machen kann.
Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Charakterbogen f?r "Numbers" (iPad3)
« Antwort #9 am: 25. Juli 2012, 15:10:42 »

F?r diejenigen, die Probleme beim Herunterladen haben, probiert's mal hiermit.

Da ich kein "Numbers" habe, kann ich mit dem Chabo leider nichts anfangen.
Gespeichert

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Charakterbogen f?r "Numbers" (iPad3)
« Antwort #10 am: 25. Juli 2012, 20:55:18 »

DANKE! Hat geklappt :D
Mit dem anderen Link von dargndorp. Danke noch mal ;) das wurde dann gleich gedownloadet
Gespeichert

rito

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Charakterbogen f?r "Numbers" (iPad3)
« Antwort #11 am: 26. Juli 2012, 10:26:11 »

Sch?n, dass wir jetzt zwei M?glichkeiten haben die Datei zu downloaden. Vielen Dank daf?r.

@dargndorp: Ich hoffe du schaust dir den Bogen nicht nur auf deinem Mac an :-) . Die Ma?e der Tabellen, das Design ist eben f?r das iPad ausgelegt. Ich glaube auf dem Mac d?rfte er vielleicht etwas seltsam aussehen. ;-)
Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Charakterbogen f?r "Numbers" (iPad3)
« Antwort #12 am: 26. Juli 2012, 18:03:45 »

@dargndorp: Ich hoffe du schaust dir den Bogen nicht nur auf deinem Mac an :-) . Die Ma?e der Tabellen, das Design ist eben f?r das iPad ausgelegt. Ich glaube auf dem Mac d?rfte er vielleicht etwas seltsam aussehen. ;-)

Ich hab gar keinen Mac, lediglich seit letztem Wochenende ein Ipad 1, welches ein Kumpel ausrangiert und mir weitestgehend kommentarlos in die Hand gedr?ckt hat. Seitdem versuche ich herauszufinden, wof?r solch ein Ger?t gut ist.  Irgendwo im Keller ist noch ne klassisch beige Kiste mit nem bunten Apfel drauf, aber da fehlt mir ein Bildschirm f?r.

Wenn ich das richtig sehe, ist Numbers wohl eine Tabellenkalkulation ? la Excel, Lotus 1-2-3 oder Visicalc. Allerdings wundert es mich, da? ich nirgendwo Import-Filter f?r Numbers in der Windows-Welt finde.
Gespeichert

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Charakterbogen f?r "Numbers" (iPad3)
« Antwort #13 am: 26. Juli 2012, 20:35:43 »

Ich werd mir den Charbogen gleich auf den iPad kopieren :D
?brigens: ich hab den mac ;)
Gespeichert

Sedy

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 366
  • EXTERMINATE
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Charakterbogen f?r "Numbers" (iPad3)
« Antwort #14 am: 27. Juli 2012, 00:28:52 »

@dargndorp: Ich hoffe du schaust dir den Bogen nicht nur auf deinem Mac an :-) . Die Ma?e der Tabellen, das Design ist eben f?r das iPad ausgelegt. Ich glaube auf dem Mac d?rfte er vielleicht etwas seltsam aussehen. ;-)

Ich hab gar keinen Mac, lediglich seit letztem Wochenende ein Ipad 1, welches ein Kumpel ausrangiert und mir weitestgehend kommentarlos in die Hand gedr?ckt hat. Seitdem versuche ich herauszufinden, wof?r solch ein Ger?t gut ist.  Irgendwo im Keller ist noch ne klassisch beige Kiste mit nem bunten Apfel drauf, aber da fehlt mir ein Bildschirm f?r.

Wenn ich das richtig sehe, ist Numbers wohl eine Tabellenkalkulation ? la Excel, Lotus 1-2-3 oder Visicalc. Allerdings wundert es mich, da? ich nirgendwo Import-Filter f?r Numbers in der Windows-Welt finde.

Ich wei? endlich (nach ?ber 2 Jahren) wof?r ein Ipad gut ist!

Zombie casual games...
Rennspielchen, Ballerspielchen, usw.
-Braucht aber viel User input damit es kein gemein fieser Daten Krake wird.

ansonsten ziemlicher Mist, die teile haben nicht mal ein vern?nftiges mitgeliefertes Software Paket geschweige den so was triviales wie Samba.

PS.: und ja ich wei? theoretisch kann ich irgendwie meine selbst erstellte PDFs auf dem teil lesen. Ist nur so umst?ndlich die auf dem mickrigen 64GB Speicherplatz drauf zu man?vrieren, das ich schneller ein digitales Buch auf einem laptop gelesen habe als die nicht vorhandene Netzwerkverbindungen zu suchen.
Gespeichert

rito

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Charakterbogen f?r "Numbers" (iPad3)
« Antwort #15 am: 27. Juli 2012, 20:08:49 »

@dargndorp: Ich hoffe du schaust dir den Bogen nicht nur auf deinem Mac an :-) . Die Ma?e der Tabellen, das Design ist eben f?r das iPad ausgelegt. Ich glaube auf dem Mac d?rfte er vielleicht etwas seltsam aussehen. ;-)

Ich hab gar keinen Mac, lediglich seit letztem Wochenende ein Ipad 1, welches ein Kumpel ausrangiert und mir weitestgehend kommentarlos in die Hand gedr?ckt hat. Seitdem versuche ich herauszufinden, wof?r solch ein Ger?t gut ist.  Irgendwo im Keller ist noch ne klassisch beige Kiste mit nem bunten Apfel drauf, aber da fehlt mir ein Bildschirm f?r.

Wenn ich das richtig sehe, ist Numbers wohl eine Tabellenkalkulation ? la Excel, Lotus 1-2-3 oder Visicalc. Allerdings wundert es mich, da? ich nirgendwo Import-Filter f?r Numbers in der Windows-Welt finde.

Ich wei? endlich (nach ?ber 2 Jahren) wof?r ein Ipad gut ist!

Zombie casual games...
Rennspielchen, Ballerspielchen, usw.
-Braucht aber viel User input damit es kein gemein fieser Daten Krake wird.

ansonsten ziemlicher Mist, die teile haben nicht mal ein vern?nftiges mitgeliefertes Software Paket geschweige den so was triviales wie Samba.

PS.: und ja ich wei? theoretisch kann ich irgendwie meine selbst erstellte PDFs auf dem teil lesen. Ist nur so umst?ndlich die auf dem mickrigen 64GB Speicherplatz drauf zu man?vrieren, das ich schneller ein digitales Buch auf einem laptop gelesen habe als die nicht vorhandene Netzwerkverbindungen zu suchen.

 ;D Na dann lass es doch ;D
Wie ich ja am Anfang geschrieben habe, ?ber das F?r und Wider des iPads kann man viel schreiben. Dies kann man ja in einem anderen Tread diskutieren. Ich bin f?r meinen Teil jedenfalls froh, dass ich keine Ordner, dicken B?cher, Zeichenbl?cke und Stifte mehr mitnehmen muss. Regelsystem liegt als PDF vor, SCs, NSCs usw. werden mit einer Tabellenkalkulation verwaltet, Hintergrundmusik wird ?ber eine kleine Box per Bluetooth ?bertragen, Abenteuer werden per Mindmap geplant uvm. ... F?r Samba h?tte ich hier gar keine Verwendung, wof?r denn das?


... Aber eigentlich geht es hier nur um einen Charakerbogen.

Diesen Text habe ich ?brigens gem?tlich auf meinem Sofa in das iPad gesprochen. Ganz ohne Zusatzprogramm ... Jedem das Seine.
Gespeichert